Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 31.01.09!!! Wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 25.01.2009 um 19:03 Uhr
... hat °~Diana~° geschrieben:
°~Diana~°
°~Diana~°
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Hallo zusammen!

Das bevorstehende Fasten ist für mich das dritte Mal. Ich möchte ab dem 29.01. entlasten und dann ab dem 31.01. fasten. Fastendauer ca. 7 Tage (je nachdem, wie ich mich fühle).

Bin auch bestens vorbereitet:

- Freund in Urlaub geschickt
- Fastenpartnerin gesucht
- auf der Arbeit Urlaub genommen
- kuschelige Kleider bereitgelegt
- Einkaufsliste für den Biomarkt geschrieben
- Pflegesachen besorgt
- ein paar Verwöhntermine geplant

Ich freue mich schon sehr auf die Fastenkur und hoffe, ich kann hier auf jemanden von euch zählen!

Viele liebe Grüße, Diana


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.01.2009 um 09:51 Uhr
... hat °~Diana~° geschrieben:
°~Diana~°
°~Diana~°
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Heute ist mein erster Entlastungstag. Da sich bisher noch keiner angeschlossen hat, werd ich hier mal niederschreiben, wie ich mich in meiner Fastenzeit fühle, und was sich alles so tut.

Bin 26 Jahre alt und 1,68 m groß.

Gewicht: 62,2 kg

Freue mich immer noch sehr auf die bevorstehenden Tage und bin ganz gespannt, wo mich die Reise hinführt

Sollte sich noch jemand anschließen wollen, nur zu!

Viele liebe Grüße, Diana


--
Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen.

(Mahatma Gandhi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 30.01.2009 um 13:45 Uhr
... hat afflicta geschrieben:
afflicta
afflicta
... ist OFFLINE

Beiträge: 109

Hallo Diana,

wenn Du nicht alleine bleiben möchtest, schliess Dich doch uns an (Fasten ab dem 31. Januar - Langzeitfasten).

Ich habe zwar schon heute begonnen, will aber ebenso wie Petra mindestens 4 Wochen fasten.

lg,
Beate


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 31.01.2009 um 11:18 Uhr
... hat jagi geschrieben:
jagi
jagi
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo! Ich wollte mich dir anschließen. Werde erst morgen anfangen, aber das ist sicher kein Problem.
Beste Grüße und viel Erfolg
jagi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.01.2009 um 22:05 Uhr
... hat °~Diana~° geschrieben:
°~Diana~°
°~Diana~°
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Hallo Jayi!

Schön dass du dabei bist

Heute war mein erster Fastentag und mir gehts ganz gut. Hab eben mal ein schönes Bad genommen. Bin nämlich etwas am frösteln.

Hoffe du hast morgen einen schönen Start.

Wie lange willst du denn fasten?
Machst du auch Buchingerfasten?

LG, Diana

--
Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen.

(Mahatma Gandhi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.02.2009 um 11:13 Uhr
... hat jagi geschrieben:
jagi
jagi
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo!
Freut mich das dir der Start gut gelungen ist. Das ist für mich immer der schwierigste Teil. Habe schon zwei mal gefastet für 12 Tage glaub ich . Habe mir diesmal kein Ziel gesetzt und ein festes Konzept habe ich auch nicht. Viel Trinken und keine feste Nahrung. Bis jetzt bin ich noch hoch motiviert und werde hoffentlich heute durchhalten.
VG
jagi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.02.2009 um 15:18 Uhr
... hat Midge geschrieben:
Midge
Midge
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Hallo ihr zwei,
darf ich mich noch anschließen?

Habe heute Entlastungstag und fange morgen an mit Wasser,Tee und Säften. Morgens gönne ich mir manchmal noch 1 Glas Buttermilch.
Ist für mich das 2. Mal, beim ersten Mal, vor etwa 10 Monaten habe ich 11 Tage durchgehalten. Diesmal setze ich mir ein Mindestlimit von 7 Tagen nach oben bleibt alles offen, je nachdem wie es mir geht.
Wollte letztes Mal eigentlich nach dem Fasten meine Ernährung umstellen (Freßsüchtig, Schokoholik, adipös). Leider kamen mir zwei OPs und einn Schicksalsschlag dazwischen. Habe leider dann "normal" weitergegessen und als ich dann noch meine Arbeit, die ich grad erst begonnen hatte wieder verlor, hatte ich gleich ganz schnell wieder alle Pfunde und noch mehr drauf.
Habe aber auch die Unterstützung (und´n bißchen Kontrolle) meines Arztes.

Hoffe auf viel erfolg und Spaß und viele neue Erfahrungen...

Ach ja, das mit den Kopfschmerzen gibt sich.
Falls dir noch etwas flau dabei werden sollte, versuch mal ein bißchen Honig.

Bis dahin
Midge


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.02.2009 um 17:27 Uhr
... hat jagi geschrieben:
jagi
jagi
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo Midge! Herzlich Willkommen und viel Spaß beim fasten.
VG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.02.2009 um 20:08 Uhr
... hat °~Diana~° geschrieben:
°~Diana~°
°~Diana~°
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Hallo ihr zwei!

Schön dass du dich uns angeschlossen hast Midge!! Und viel Erfolg!

Heute ist mein zweiter Fastentag und mir gehts echt super. Mir gings eigentlich noch nie so gut beim Fastenanfang... Kopfschmerzen sind auch verschwunden.

Danke für den Tip, aber ein Löffelchen Honig gönn ich mir ohnehin schon einmal am Tag.

Hier mal mein Wagenstand: 61,00 kg

Obwohl dass ja nicht so viel Gewichtsverlust ist, hab ich mich heut morgen einfach wunderbar gewühlt.

Ich wünsch mir auch, dass ich nach dem Fasten meine Ernährung umstellen werde. Ich bin nämlich auch ein ganz schönes Schokomäulchen.

Vielleicht können wir uns da ja auch noch ein wenig unterstützen und ein paar Rezepte austauschen ???

Wie verlief denn dein erster Tag Jagi?

Grüße, Diana

--
Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen.

(Mahatma Gandhi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.02.2009 um 10:49 Uhr
... hat afflicta geschrieben:
afflicta
afflicta
... ist OFFLINE

Beiträge: 109

Hallo Diana, Jagi und Midge,

da sich Petra in dem anderen Thread vom 31. Januar nicht gemeldet hat, möchte ich mich Euch gerne anschliessen.

Habe am 30. Januar geglaubert und das WE bestens überstanden (trotz kochen für den Rest der Familie).

Euch ebenfalls einen guten Wochenstart und lg vom Züri-See,
Beate


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum