Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Langzeitfasten ab 23.02.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 )

am 27.02.2009 um 23:23 Uhr
... hat pranada geschrieben:
pranada
pranada
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Hallo, ihr tapferen,

ja, 40 Tage sind auch lang, aber ich will es schaffen. Heute der 3. Tag, mit den Entlastungstagen schon insgesamt 4,4 kg abgenomme. Friere und machmal schwitze ich, mein GEsicht fühlt sich total durchblutet an, und dann kommt wieder einen Frierattacke. Irritiert mich, der dauernde Wechsel, aber frieren ist im Vordergrund.

Ich bin erstaunt, dass ich bisher alles so weiter machen konnte wie bisher (ein wenig Sport, Spaziergänge), alles einwenig langsamer, aber es geht.

MIt dem Herzstärkungstee werde ich al ausprobieren, weil ich manchmal so HErzklopfen bekomme, die dann aber weggehen, wenn ich mich hinlege oder setze. Panik will ich keine aufkommen lassen.

MAcht weiter so

GRuß GEli

--
Schwälmer Land


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2009 um 23:47 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Hallo Geli

Ich will auch 40 Tage, bin heute an Tag 5 4 kg sind weg

Mir geht es auch klasse. Mal schauen

lg Pia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 28.02.2009 um 09:30 Uhr
... hat Blueberry geschrieben:
Blueberry
Blueberry
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Guten Morgen,

bei mir ist heute tag 5 angebrochen und ich verliere kein Gewicht, das ist total komisch denn ich kenne das von anderen fastenwochen das sich das bei mir erst so nach 1,5 wochen langsam einstellt aber in der ersten zeit das recht schnell geht. habe in 5 Tagen nur 1,8 Kg verloren und die gehen ja auf das Konto des Darmetnleerens. Weiß echt nicht was ich falsch mache

Ich trinke genug, den tag über wasser und tee. einmal am Tag dann ne Tasse selbstgemachte Brühe.... Hmmmm


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 28.02.2009 um 09:46 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Gehst du walken, radeln, machst du Sport?

Das ist wichtig, weil der Körper sonst auf Sparflamme läuft, und Muskeln abbaut!

Als ich früher mal Fastete habe ich auch nur 3 kg abgenommen, ohne Sport!

Halt durch, es geht nicht ums abnehmen!

lg Pia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.02.2009 um 12:34 Uhr
... hat Blueberry geschrieben:
Blueberry
Blueberry
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Bisher habe ich noch keinen Sport gemacht, weil ich etwas schwach auf den Beinen war. Wollte das ab nächster Woche ändern.

Hmmm naja meine Hauptmotivation ist schon das abnehmen

Ich glaub ich geh jetzt 3 tage nicht auf die Waage und versuche sport zu machen, ich hoffe das dann etwas weniger auf der waage ist sonst weiß ich auch nicht mehr.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.02.2009 um 18:52 Uhr
... hat Clumsy geschrieben:
Clumsy
Clumsy
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Hydiho zusammen!

Heute Nacht bin ich mehrmals aufgewacht und hab von nem Einlauf geträumt - also dachte ich mir, da wirds jetzt mal Zeit für. Hab wohl etwas zu warmes Wasser genommen, mir hats mal gleich SOWAS von den Schweiß rausgehauen bis des Wasser wieder raus war, wow!

Trau mich noch nicht so recht an Sport ran, weil mir immer noch bei jedem Bücken (Schuhe binden, was aufheben) schwindelig wird. Aber das wackelige Gefühl auf den Beinen ist zumindest inzwischen weg, also kriege ich meinen Alltag so ganz gut rum und kann auch ohne Probleme längere Spaziergänge mit dem Hund unternehmen.

Mittwoch hatten wir Neumond, könnte auch mit daran liegen, dass ein paar hier unruhig geschlafen haben! (nur so nebenbei)
Aber Entspannungstee kann sicher nicht schaden.

Für alle, die es nach dem Fasten immer nicht so richtig packen mit der Ernährungsumstellung - das ständige Auf und Ab is ja auch nich gesund - ich kann euch eine SUPER Empfehlung geben! Ich habe meine Ernährung damals mit dem Buch PFUNDSKUR 2000 umgestellt (hielt sich immerhin mehr als 2 Jahre...). Gibt da auch neuere Ausgaben wies scheint, die kenne ich aber nicht, heißen auch ein bisschen anders. Ist eigentlich ne große Gesundheitsaktion gewesen von SWR3 (Radiosender) und der AOK, hat auch ne eigene Internetseite: Mäuse-Klick
Grade für Leute, die wie ich eher der "Barfuß oder Lackschuh"-Typ sind klasse geeignet, weil es z.B. verboten ist, sich irgendeine Speise zu verbieten (wie Schoki, Chips...)
Ich glaube dass die einzige Möglichkeit die Ernährung umzustellen ist, langsam aber sicher umzusatteln. Irgendwann landet man dann bei der hauptsächlich vollwertigen Ernährung wie meine Schwester mit ihrer Familie (die übrigens auch mit dem oben erwähnten Buch angefangen hat!), aber es ist halt ein Weg bis dahin.

Kein Alkohol ist schon ne üble Sache - muss aber auch nicht sein. So lang während des Alkohol Trinkens nichts / sehr wenig fettiges gegessen wird, ist das kein Problem, denn der Körper kann keinen Alkohol speichern, sondern muss ihn sofort ausscheiden, aber wenn parallel Fett zugeführt wird, wird während des Alkohol-Ausscheidens das Fett 100% aufgenommen... (wird auch in "Pfundskur" erklärt )

Habe bis jetzt jeden Tag um die 400g abgenommen, wenn das so weitergeht muss ich wohl vorzeitig abbrechen, wegen Erreichen des Untergewichts... Aber ich zähle jetzt einfach mal darauf, dass noch ein paar Plateau-Phasen auftreten werden.

Bewegung ist natürlich immens wichtig beim Fasten, wie schon beschrieben, hab beim letzten 1wöchigen Fasten nur knapp 2kg abgenommen, die nach Fastenbrechen schnell wieder drauf waren, weil ich die ganze Woche fast nur schlapp rumgelegen bin...

Hatte ich schon erwähnt, dass ich mir für diesmal dieses Buch hier gekauft habe? Mäuse-Klick*

Finds bis jetzt ganz ansprechend, der Vergleich Wüste-Fasten find ich sehr passend. Bin aber natürlich auch erst bei Tag 4. Aber ich hoffe das beste.

So, jetzt muss ich kuscheln kommen, sagt mein Schatz. Feini.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.02.2009 um 19:15 Uhr
... hat Steak geschrieben:
Steak
Steak
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

Guten Abend zusammen,

also ich war heute im Fitnessstudio und es ist mir sehr gut bekommen. Allerdings fühlte ich mich heute nachmittag etwas schlapp und kreislaufmäßig nicht so ganz auf der Höhe. Hinzu kommt großer Appetit... Aber ich warte auf Tag 5, da ist hoffentlich alles vergessen.
Danke für den Buctipp, Clumsy, habe mir gleich das Buch bestellt, denn bisher kenne ich auch nur die übliche Lektüre für das Kurzzeitfasten.
Blueberry, sicher geht es mit dem Abnehmen bald weiter, es kann an allem Möglichen liegen, warum es nur langsam abwärts geht, aber es wird wieder abwärtsgehen, ganz klar! Halte durch.
Schön, dass es Einigen so geht, wie mir, vielleicht schaffen wir es diesmal, auch nach dem Fasten dranzubleiben, wenn wir weiter in verbindung bleiben. Das wäre schön! Aber erst einmal werden wir das Fasten angehen.
Liebe Grüße
Steak


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.02.2009 um 19:45 Uhr
... hat sweety75 geschrieben:
sweety75
sweety75
... ist OFFLINE

Beiträge: 58

Guten Abend ihr alle,

Ich dachte mir nicht, dass es mir am Wochenende so schwer fällt, diese Menge an Flüssigkeit zu trinken. Gehts da von Euch auch jemanden so?

Hab mir jetzt mal ne Gemüsebrühe mit leckeren Kräutern gemacht und schlürf dran rum.

Ich finds echt toll, dass Ihr alle so fleißig Beiträge postet, das animiert mich unheimlich - DANKESCHÖN!!!!!

Ich wünsch Euch allen ein wunderschönes und erholsames Wochenende, lg,
Alex


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.02.2009 um 20:06 Uhr
... hat draci43 geschrieben:
draci43
draci43
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

guten abend ihr tapferen,

hatte einen herrlich sonnigen tag und war bissl joggen und frische luft schnappen. war äußerst angenehm und zum späten nachmittag gab's zur belohnung einen heißen tomatensaft als suppenimitat.

habe in dieser woche (heute 6. tag) ca. 2,5kg runter, wobei das sicher nur wenig fett ist. na mal schauen was nach dem fasten ist.
fühle mich super und werde wohl noch eine woche dranhängen.
werde mich jetzt neben dem fernsehen noch beschäftigen da bei langerweile schnell die dumme knabberlust kommen kann.

wünsche euch auch einen supi abend und morgen einen frühlingshaften sonntag!!

lg draci


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.02.2009 um 23:54 Uhr
... hat pranada geschrieben:
pranada
pranada
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Hallo Pia, gut dass es auch dir gutgeht. Weiter so. Wir schaffen die 40 Tage, wenn alles gut geht. So eine lange ZEit habe ich mir noch nie vorgenommen und auch noch nie gemacht.

HEute ist mir mehr schwindlig als sonst. Wenn ich mich das für 1 Stunde oder länger hinlege tut mir das gut. Das Frieren ist schon weniger geworden, dafür die KOpfschmerzen mehr.

Heute ist der 4 Tag von evtl. 40 Tagen. Die Waage zeigt mir jeden MOrgen fast täglich 1 Kilo weniger, dass hatte ich noch nie.

Probiere viele Dinge aus, die hier benannt werden. Z. B Igelball an die Füße. Wusste nicht, dass meine Füße zu empfindlich sind in der Fastenzeit. DIe morgenliche Bürstenmasage tut echt gut, der tägliche Einlauf (statt Glaubern) ist auch gut. Hätte nie gedacht, dass ich mich daran gewöhnen kann. Nächste WOche will ich mal ausprobieren wie es mit Massage ist.
Macht bitte alle tapfer weiter so.

Schönen Sonntag
liebe GRüße GEli




--
Schwälmer Land


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum