Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Langzeitfasten ab 23.02.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 )

am 02.03.2009 um 08:39 Uhr
... hat doriana26 geschrieben:
doriana26
doriana26
... ist OFFLINE

Beiträge: 51

Hallo alle Zusammen,

entschuldigt das ich mich erst heute wieder melde, aber mich hat am Wochenende die Grippe danieder gerafft!

Deshalb musste ich auch leider auf Empfehlung meines Arztes das Fasten unterbrechen,u.a. natürlich wegen den Medikamenten.
Mir gehts immer noch beschissen, und ich bin auch nur kurz aus dem Bett gehüpft um mich wenigstens von euch zu verabschieden.
Ich wünsche euch allen noch viel erfolg bei eurem Fasten und dass ihr all eure selbst gesteckten Ziele erreicht. vielleicht sieht man sich ja wieder in dem ein oder anderen Forum hier demnächst!

Alles gute
eure Tanja!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2009 um 09:46 Uhr
... hat stonewall63 geschrieben:
stonewall63
stonewall63
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Zitat:


doriana26 schrieb:

Hallo alle Zusammen,

entschuldigt das ich mich erst heute wieder melde, aber mich hat am Wochenende die Grippe danieder gerafft!

Deshalb musste ich auch leider auf Empfehlung meines Arztes das Fasten unterbrechen,u.a. natürlich wegen den Medikamenten.
Mir gehts immer noch beschissen, und ich bin auch nur kurz aus dem Bett gehüpft um mich wenigstens von euch zu verabschieden.
Ich wünsche euch allen noch viel erfolg bei eurem Fasten und dass ihr all eure selbst gesteckten Ziele erreicht. vielleicht sieht man sich ja wieder in dem ein oder anderen Forum hier demnächst!

Alles gute
eure Tanja!





hallo ihr lieben

gute besserung für dich und alles gute.

bin auch mal wieder da, das wochenende war genial zum spazierengehen am rhein, hat sehr gut getan.
langsam geht es nun auch mit dem gewicht bergab, hab ca. 2 kilo runter bekommen. die temperaturschwankungen haben nachgelassen, mir ist jetzt dauernd kalt
aber das kann man ja mit tee und einem dicken pullover in den griff
kriegen.
hab mich gewundert was in einem liter tomatensaft an ballaststoffen enthalten ist. da kam ja einiges...
so nun gehts hoffentlich in eine erfolgreiche zweite woche.

liebe grüsse jo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 02.03.2009 um 13:52 Uhr
... hat Clumsy geschrieben:
Clumsy
Clumsy
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Hydiho zusammen,

gestern war ein übler Tag, erst war mir nur meeeega-fad. Hab dann, um dem entgegen zu wirken einen extra-langen Spaziergang mitm Hund gemacht. Danach wars aber nur minimal besser - und ich hab plötzlich einen riesen HUNGER gekriegt! Da half auch literweise trinken nicht, mein Magen zog sich immer wieder zusammen, bis zum Abend hin. Dann musste ich auf einmal ständig aufstoßen, total viel Luft im Magen gewesen, als ob ich was mit viel Kohlensäure, wie Cola, getrunken hätte. Das ging dann bis ich schlafen ging.
Der erste richtig fiese Tag also, mein Tag 5... Hätte mich auch fast mit meinem Schatz gezofft, weil ich total überreizt war durch den nagenden Hunger.

Dafür gehts mir heute um einiges besser, bin super motiviert und energiegeladen.


Gewichtsmäßig ist die Fastenkur ein absoluter Erfolg bis jetzt: Habe seit Anfang des Jahres insgesamt über 8kg, seit Anfang letzter Woche über 4kg abgenommen.
Wenn das so weitergeht (durchschnittlich 500g pro Tag!) werde ich defintiv vor dem Ablauf der 40 Tage abbrechen müssen.

Aber dass ich meine Hosen jetzt schon nur noch mit Gürtel tragen kann, ist ein klasse Gefühl.

Grüße an alle da draußen! Wir halten durch!
*winke*


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 02.03.2009 um 20:47 Uhr
... hat draci43 geschrieben:
draci43
draci43
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

hallihallo ihr tapferen,

habe den tag 8 nun auch gut verbracht mit fitness und sauna zum späten nachmittag. war sehr erholsam und aufbauend.
ich habe jetzt mal brennesseltee probiert und der spült echt hervorblendent.
da werde morgen noch ein paar gramm verflüchtigt sein und den nieren solls ja auch gut tun.

zum suppenfuttern, werde ich morgen mal eine passierte lauchsuppe testen, bin ja gespannt ob die so mindergewürzt was kann.

wünsche euch allen einen supi abend und schöne träume!
für morgen wieder viel kraft und lust am fasten und mentalen genießen.

lg draci


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2009 um 21:52 Uhr
... hat pranada geschrieben:
pranada
pranada
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Zitat:


draci43 schrieb:

zum suppenfuttern, werde ich morgen mal eine passierte lauchsuppe testen, bin ja gespannt ob die so mindergewürzt was kann.

wünsche euch allen einen supi abend und schöne träume!
für morgen wieder viel kraft und lust am fasten und mentalen genießen.

lg draci



HAllo, alle die ihr noch mitmacht,

auch mir geht es noch gut. HEute ist der beste Tag, 6 Tag. Da sagen ja schon viele Fastenbücher aufhören. Ich habe das GEfühl es geht erst jetzt so richtig los. Obwohl heute das erstemal das GEwicht gleich gebleiben ist.
Mit Suppen wollte ich mal fragen, wer noch Rezepte für Fastensuppen hat. Und welche Kräuter besonders gut schmecken.
Ich mache mir immer viel Mischmaschsuppen, pürieren, dann durch ein Sieb, mit vielen Kräutern. Diese Suppen kann man nur in der Fastenzeit essen. Habe mal eine SUppe nach dem Fasten essen wollen, die war im Fasten total lecker, aber dann
Eigentlich wollte mir vornehmen nach dem Fasten weiter Suppen zu essen, zumindest in den kühleren Jahreszeiten, um das GEwicht zu halten.
Schönen Abend noch und natürlich einen wunderschönen Tag morgen.
Bis denn GEli


--
Schwälmer Land


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2009 um 22:39 Uhr
... hat Blueberry geschrieben:
Blueberry
Blueberry
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Hallöchen,

schön das es euch allen so gut geht und auch die Waage euch belohnt, weiter so!!!

Bei mir geht Tag 7 zuende und es geht mir LANGSAM besser. Ich hab eschon oft gefastet und mir ging es immer prima auch mit dem gewichtsverlust aber diesmla ist wirklich alles anders naja das ständige Jammern nutzt ja auch nichts ich mach einfach weiter und gucke was passiert, kann ja nicht 3 wochen fasten und kein Gram abnehmen, die Hoffnung stirbt also zuletzt....

Hat jemand einen Tipp für mich wie ich nochmal Abführen kann, ausser Glaubersalz nehmen zu müssen?

Drücke euch allen weiterhin die Daumen ihr seit wirklich toll!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2009 um 07:48 Uhr
... hat sweety75 geschrieben:
sweety75
sweety75
... ist OFFLINE

Beiträge: 58

Guten Morgen alle zusammen,

Pranada, ich muss dir recht geben, mir gehts auch immer besser! Und auch bei mir steht die Waage den zweiten Tag.

Aber ich lass mich dadurch nicht stressen, ich weiß ja woran es liegt (Glaubersalz und Konsorten zeigen keinerlei Wirkung).

Ich wünsch Euch allen noch alles Gute!

Lg,
Alex


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2009 um 09:10 Uhr
... hat rengerr geschrieben:
rengerr
rengerr
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Hallo zusammen,
bei mir bricht heute der 10.Tag an. Beim Gewicht tut sich sehr wenig, bis jetzt 3,1 Kilo. Aber ansonsten fühle ich mich gut. Könnte zwar keine Bäume ausreissen, aber es passt schon. Ich träume weiterhin sehr intensiv, aber nicht mehr so negativ wie am Anfang des Fastens. Auch hat sich inzwischen die Schlafdauer verkürzt. Morgens zwischen 4 und 5 Uhr habe ich ausgeschlafen.
Mit meiner Brühe läuft alles prima, lediglich abends mit meinem Multi-Obstsaft, der bekommt mir nicht so gut im Darmbereich, obwohl es eine milde Sorte sein soll. Werde das mal noch umstellen.
Um manchmal zwischendurch etwas zum Abführen zu tun, habe ich es in der Vergangenheit mit Buttermilch probiert. Meistens hat das ganz gut geklappt. Man muss es halt mal probieren.
Ich hoffe die 2.Hälfte meines Fastens geht genau so gut über die Bühne.
Weiter allen viel Erfolg und Gruß
Roland


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2009 um 14:11 Uhr
... hat belluzza geschrieben:
belluzza
belluzza
... ist OFFLINE

Beiträge: 132

hallo zusammen,
hoffe euch geht es gut?!
heute ist mein 16 fastentag. bin topfit und alles läuft perfekt. leider habe ich momentan nur das problem, das ich meinen sport auf 20 min am tag reduzieren muss. heul! also 20 min. laufband.
ich arbeite momentan 13 std am tag, brauche dann noch 45 min bis nach hause und dann ist eigentlich fast schlafenszeit. naja und vor dem schlafen laufe ich noch 20 min. mehr schaffe ich nicht. bin froh, wenn nach so einem langen arbeitstag endlich schluss ist. nun habe ich allerdings panik, das mein körper auf sparflamme läuft bzw umstellt. hoffe das passiert nicht. so noch 24 tage und dann habe ich mein ziel geschafft. nächste woche freitag habe ich meinen termin beim arzt und dann wird er mir das GO für die 40 tage schon geben.
mich nervt das nur, das ich meinen sport einschrenken muss. aber die kommenden 14-21 tage muss ich soviel arbeiten. ich liebe meine arbeit und habe auch nichts dagegen, doch panik ist da. mag nicht das mein stoffwechsel soweit runterfährt. oder hat da jemand erfahrung mit, wie das bei so einer langen fastenzeit ist, wenn man sport ein wenig einschränkt? habe sonst immer 40-45 min sport am tag gemacht.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2009 um 21:36 Uhr
... hat pranada geschrieben:
pranada
pranada
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Zitat:


rengerr schrieb:

Hallo zusammen,
bei mir bricht heute der 10.Tag an. Beim Gewicht tut sich sehr wenig, bis jetzt 3,1 Kilo. Aber ansonsten fühle ich mich gut.
Mit meiner Brühe läuft alles prima, lediglich abends mit meinem Multi-Obstsaft, der bekommt mir nicht so gut im Darmbereich, obwohl es eine milde Sorte sein soll. Werde das mal noch umstellen.
Roland



HAllo, alle zusammen, die noch da sind,

ich glaube mit dem Gewichtsverlust hängt u.a. damit zusammen wieviel man wiegt, bzw. wie wenig Fett man überhaupt noch hat. Ich habe einen sehr hohen Fettanteil (meine Waage sagt 42%), ich habe innerhalb von 6. Tagen 6 Kilo verschwinden lassen, das GEwicht stagniert seit 2 TAgen, aber der Fettgehalt verändert sich gerade (ist jetzt auf 41%). Ich habe also viel Wasser verloren, mehr noch nicht. Aber entlasten tut es trotzdem.

Roland, was für ein Multivitaminsaft trinkst du denn. ICh selber bevorzuge selbst gepressten, damit fahre ich gut. Orange, Zitonen und Pamelmusen, echt lecker.

Ich fühle mich echt gut, mache aber selber wenig Sport. Einmal in der WOche dür 1 1/2 Stunden und zwischendurch kleine bis längerer Spaziergänge. Weiß gar nicht, ob ich neben der Arbeit noch so lange jeden TAg Sport machen könnte. Da gelüstet mich eher nach RUhe und Langsamkeit. Aber jede(r) ist verschieden.
Wünsch uns noch gutes DUrchhalten.
lieben GRuß GEli

--
Schwälmer Land


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum