Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Langzeitfasten ab 23.02.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 )

am 11.02.2009 um 19:00 Uhr
... hat sweety75 geschrieben:
sweety75
sweety75
... ist OFFLINE

Beiträge: 58

Hab mal zwischendurch ne Frage an Euch erfahrene Langzeitfastende da draussen im weiten Forum....

Mein Arzt hat Bedenken geäußert, dass ich mir durch diese Aktionen meinen Stoffwechsel komplett "zusammenhaue".... welche Erfahrungen habt ihr dazu gemacht?

Lg,
Alex


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.02.2009 um 13:11 Uhr
... hat doriana26 geschrieben:
doriana26
doriana26
... ist OFFLINE

Beiträge: 51

Hallo Alex,

hier der Link zu der passenden Seite , wo glaube ich all deine Fragen zum Stoffwechsel, Jo-Jo Efekt und Ernergieumsatz beantwortet werden.

Jojo-Effekt

Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich sagen, dass vor allem die Aufbauzeit nach der Fastenkur das wichtigste ist, um den Stoffwechsel wieder langsam auf Touren zu bringen.
Zum Glück gibt es aber hier auf den Seiten ein paar leckere Rezepte die die bei dem Einstieg ins "normale" Essen sehr gut helfen.

LG
Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 12.02.2009 um 20:41 Uhr
... hat sweety75 geschrieben:
sweety75
sweety75
... ist OFFLINE

Beiträge: 58

Hallo Tanja,

Da dachte ich, ich hätte die ganze Site durchgepaukt und hab diese glatt übersehen. Vielen Dank für den Link! Im Nachhinein betrachtet erscheint es absolut logisch, in der Aufbauzeit so gut wie möglich darauf zu achten, was man zu sich nimmt....

und könnte nicht bitte mal jemand ein Wundermittelchen für einen erhöhten Grundumsatz erfinden....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.02.2009 um 22:34 Uhr
... hat pranada geschrieben:
pranada
pranada
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Hallo, ich will auch ab Aschermittwoch bis Gründonnerstag fasten, vorher und nacher noch mit entsprechenden An- und Aufbautage. Hätte gar nicht gedacht, dass ich noch mehrere Leute finden. Klasse! Freu mich, wenn auch ich willkommen bin. Werde also alles hier verfolgen, bin erst heute seit auf dieser Seite gelandet.
herzliche GRüße an viele unbekannte GEli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.02.2009 um 11:52 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Hallo an Alle!
Es ist zwar noch eine Zeit lang bis wir starten, aber ich freu mich schon irsinnig drauf. Versuche auch jetzt schon meine Ernährung etwas umzustellen. Das heißt statt ´"weiß" Vollkorn zu kochen.
Gestern gabs Vollkorngemüsereis. Meine Kinder waren nicht sehr begeistert, das kann ich euch sagen. Aber sie werden sich schon daran gewöhnen. Nachdem ich dieses Jahr 3!Wochen die Grippe mit sehr hohem Fieber hatte, (auch meine Kids), denke ich das das Heilfasten und die anschließende Umstellung sehr hilft das Immunsystem aufzubauen, was meint ihr?
Fastet jemand mit Buttermilch? Ich faste Buchinger, trinke aber morgens ein Glas Buttermilch, hab gemerkt das mir das sehr gut tut.
Lg. Natty

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.02.2009 um 17:45 Uhr
... hat sweety75 geschrieben:
sweety75
sweety75
... ist OFFLINE

Beiträge: 58

Hallo Natty,

Ich kann dir eins sagen, mir gehts genauso, kaufe schon wie ne Wilde die verschiedensten Teesorten ein. Ich werde auch wieder nach Buchinger fasten.... und da du ja Erfahrung mit der Buttermilch hast... ich hab ne leichte Laktose-intoleranz, meinst du mir würde die Buttermilch da trotzdem gut tun? Ich will auf keinen Fall nen "Rückfall" etc. riskieren.

Ich freu mich schon auf 23.02.!!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.02.2009 um 20:03 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Hallo Alex!
Du, das ist sicher die Einstimmung auf das Fasten, das man alles Gesunde was einem unter die Finger kommt kauft. Aber ich finde das muss sein, ansonsten, so von heute auf morgen ohne psychische Vorbereitung, das wär nix für mich. So freut man sich Tag für Tag mehr auf das Fasten. Muss mich richtig zusammennehmen das ich meinen Urlaub noch genießen, am liebsten würd ich gleich starten. Aber das wär blöd weil im Urlaub gibts sicher die eine oder andere Sünde und da möcht ich mich nicht selbst foltern.
Ich, an deiner Stelle würde das mit der Buttermilch dann lassen. Bevor du was riskierst, wie du sagst.
Ich nehme die Buttermilch vor allem, weil mir vorkommt, das ich leichter Bewegung machen kann und meine Muskeln nicht so schnell nachlassen. Falls du damit Probleme hast, gibts es sicher eine Menge alternative Sachen, da muss es kein Buttermilch sein.
Ansonst hat man beim Buchinger Fasten eh eine Menge an Vitaminen usw.
Welche Säfte trinkst du? Nur Obst oder auch Gemüse? Machst du auch selbst welche oder kaufst sie dir fertig?
Ich mische immer. Mal kauf ich mir welche, dann presse ich wieder mal einen Karottensaft.
Also dann, bis bald und auf gutes Zusammenfasten!
lg. Natty

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.02.2009 um 20:17 Uhr
... hat sweety75 geschrieben:
sweety75
sweety75
... ist OFFLINE

Beiträge: 58

Hallo Natty,

Ich mach auch sowohl als auch. Auf die klassische Gemüsebrühe hab ich beim letzten Mal total verzichtet wg. Salz und so und hab mir dafür nen Gemüsesaft mit Wasser gestreckt, mit Ingwer etc. gewürzt und erwärmt. War absolut lecker muss ich sagen.

Das mit der Buttermilch lass ich mal lieber und geh lieber gleich mal auf Eiweiß-ersatz-suche.

Ich wünsch dir einen schönen Urlaub. Ab morgen werde ich mich wahrscheinlich für eine Woche ausklinken - da bin ich auch auf Urlaub!

Schönen Abend noch, lg,
Alex


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.02.2009 um 20:18 Uhr
... hat sweety75 geschrieben:
sweety75
sweety75
... ist OFFLINE

Beiträge: 58

Zitat:


pranada schrieb:

Hallo, ich will auch ab Aschermittwoch bis Gründonnerstag fasten, vorher und nacher noch mit entsprechenden An- und Aufbautage. Hätte gar nicht gedacht, dass ich noch mehrere Leute finden. Klasse! Freu mich, wenn auch ich willkommen bin. Werde also alles hier verfolgen, bin erst heute seit auf dieser Seite gelandet.
herzliche GRüße an viele unbekannte GEli




Hallo Pranada,

Willkommen an Bord!

Lg,
Alex


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.02.2009 um 17:08 Uhr
... hat Clumsy geschrieben:
Clumsy
Clumsy
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Zitat:


sweety75 schrieb:

Mein Arzt hat Bedenken geäußert, dass ich mir durch diese Aktionen meinen Stoffwechsel komplett "zusammenhaue".... welche Erfahrungen habt ihr dazu gemacht?




Ja... ist das denn nicht der eigentliche Grund, weswegen man fastet?
Um den Stoffwechsel eben "zusammenzuhauen", damit er für ne Weile mal auf innere Ernährung umschaltet und man in den Genuss aller damit verbundenen Annehmlichkeiten kommt?

Das wichtige ist wirklich nur die ausreichend lange Aufbauzeit, wie schon Tanja geschrieben hat.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum