Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Langzeitfasten ab 23.02.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 )

am 15.03.2009 um 13:35 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Puh das ist hart, und ich drück dich! Sitze hier mit Gänsehaut so betroffen machen mich deine Worte!

Alles liebe Pia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2009 um 13:59 Uhr
... hat sweety75 geschrieben:
sweety75
sweety75
... ist OFFLINE

Beiträge: 58

Ach, weißt du was.... ich bin mittlerweile schon ein klein wenig klüger geworden.... ich muss einfach stark bleiben und ich WERDE stark bleiben, ganz egal was nun auf mich zukommt. Ich war immer schon ein Stehaufmännchen und das bleib ich auch.

Was dich nicht umbringt macht dich stärker!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 15.03.2009 um 17:00 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Ich war mit dem Fahrrad unterwegs zu einem Kloster wo ich schon lange mal hinwollte, habe auch mal gründlich nachgedacht.

Es waren 20 km aber es hat so gut getan. Da ist auch ein Maler der wirklich tolle Bilder malt, und klasse christliche Figuren!

Weißt du, wenn ich breche weil ich hunger habe, oder es nicht aushalte von Lust ist das ok, aber nicht wenn ich esse weil ich Probleme habe, oder weil mich etwas juckt dem ich mit Essen innerlich das Maul verbiete. Ich möchte mich reinigen, und das dauert.

Gestern war eine Gesundheitsmesse hier, und das sagte ein TCM Arzt bei der Irisdiagnostik, meine Leber wäre noch arg vergiftet. Und meine Haut im Gesicht prodelt innerlich!

lg Pia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 15.03.2009 um 17:01 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Zitat:



Was dich nicht umbringt macht dich stärker!




So war ich auch immer, aber es machte mich dick und hard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2009 um 19:48 Uhr
... hat sweety75 geschrieben:
sweety75
sweety75
... ist OFFLINE

Beiträge: 58




So war ich auch immer, aber es machte mich dick und hard




Ja, und ich sag jetzt ganz einfach, dass es uns schon stärker gemacht hat, weil wir unseren Durchhänger nicht zugelassen haben und nicht wie so oft die Probleme im wahrsten Sinn des Wortes "runtergefressen" haben. Wir sind innerlich stark, weil wir durch unser Fasten neue Methoden für uns entdecken, um sich selbst wieder zu stärken. Von innen. Wenn du fliegen willst, lasse los, was dich nach unten zieht.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2009 um 20:43 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

einfach nur danke für deine Worte!

Jetzt ist fliegen einfach!

lg Pia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2009 um 12:05 Uhr
... hat Blueberry geschrieben:
Blueberry
Blueberry
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Ich wünsche euch auch viel Kraft für diese Zeit. Ich kenne sowas auch, es ist wahnsinnig schmerzhaft aber danach hat man viel Stärke gewonnen und innere Sicherheit!!!

Ich hatte gestern meinen 20ten Tag und habe 7,5 Kg abgenommen. Ich hätte auch gerne etwas weiter gemacht aber mein Partner und der Arzt haben mir empfohlen heute das Fasten zu brechen.

Soeben hab ich den ersten Apfel gegessen und es war ein Genuss wie für jeden anderen ein stück torte

Wenn ihr mögt kann ich euch mal die 5 Aufbautage posten die ich vom Arzt bekommen habe.

Viel Erfolg an diejenigen die tapfer weiter machen!!!! Es war toll eine solche Unterstützung in der Zeit zu spüren


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2009 um 12:10 Uhr
... hat sweety75 geschrieben:
sweety75
sweety75
... ist OFFLINE

Beiträge: 58

Hey Blueberry,

Freut mich, dass der Apfel gemundet hat. Vor dem graut mir derzeit noch ein wenig.

Dein Aufbauplan würd ich schon gern mal sehen, ist echt ein netter Vorschlag von dir.

Ich wünsch dir noch alles Gute beim Aufbauen und vielleicht hälst du uns ja ein klein wenig auf dem Laufenden.

Lg,
Alex


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2009 um 21:56 Uhr
... hat Blueberry geschrieben:
Blueberry
Blueberry
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Gerne ich bleib euch noch erhalten Mein erster aufbautag ist bald vorbei und ich fühle mich wunderbar. ich bin voller tatendrang mein sport pensum weiterhin bei zubehalten und meine Ernährung völlig neu anzugehen. Ich hoffe das ich durch den Sport die natürliche zunahme nach dem fasten verhindern kann. Ich hab von meinem Arzt einen Aufbauplan für die ersten 5 Tage bekommen. Ich weiß das die meisten noch fleißig am fasten sind aber ihr werdet ja irgendwann an den punkt kommen eure aufbautage zu planen

Aufbautag 1:
Vormittag: 1 vollreifer Apfel oder Apfel gedünstet
Mittag: 1 Teller Gemüsesuppe
Nachmittag: 1 Apfel oder Apfel gedünstet
Abend: 1 Teller Spargelsuppe oder eine andere Cremesuppe, 1 Sch. Knäckebrot



Aufbautag 2:
Vormittag: 2 eingeweichte Backpflaumen, 2 Sch. Knäckebrot mit etwas Quark mit Kräutern
Mittag: 1 Möhre gerieben, 2 Pellkartoffel, etwas gedünstetes Gemüse aus Möhren, Spinat, Tomaten oder Spargel
1 Apfel gedünstet mit 1 Eßl. Joghurt und 1 Teel. Leinsaat
Nachmittag: 1 Apfel, 5 Haselnüsse
Abend: 1 Sch. Brot oder 2 Sch. Knäckebrot, etwas Butter, 1 Tomate, 2 Teel. Frischkäse


Aufbautag 3:
Vormittag: 1 Becher Fruchtjoghurt, 1 Sch. Knäckebrot oder 1 Schale Bichermüsli
Mittag: 1 Stück Obst oder 1 rohe Möhre, 1 Sch. Vollkornbrot, 1 Ecke Schmelzkäse mit etwas Salat
Nachmittag: 1 Fruchtjoghurt, 1 Sch. Knäckebrot
Abend: 1 Teller Rohkost mit Sauce, 1 Portion Gemüse (250g gedünstet),
2 Pellkartoffel, 1 Banane mit 100 gr. Quark


Aufbautag 4:
Vormittag: 1 Schale Müsli
Zwischenm.: 1 Apfel und 1 Möhre
Mittag: 50 gr. roher Reis, gekocht in etwas Gemüsebrühe, gedünstetes Gemüse nach Wahl, soviel wie man möchte, 1 kleines Stück Putenbrust gedünstet und mild gewürzt, 150 gr. Fruchtjoghurt
Nachmittag: 1 Birne und 5 Walnüsse
Abend: Eine große Rohkostplatte mit Salatsauce, 1 Sch. Brot mit Kräuterfrischkäse, 1 Sch. Knäckebrot mit 1 Sch. Käse



Aufbautag 5:
Übergang zur Normalkost aber ohne blähende Produkte wie Kohl, Weißmehlprodukten oder Süßigkeiten

Vormittag: Müsli oder Brot mit Belag
Zwischenm.: Obst1-2 Stücke
Mittag: 3 Pellkartoffel, Quarksauce mit Kräutern, 150 gr. gedünsteter Fisch, Gemüse nach Wahl oder Rohkostsalat, Quark mit Obst
Nachmittag: 150 gr. Fruchtjoghurt oder Obst oder Rohkost
Abend: 1 Schale Gemüsesuppe dazu 1 Scheibe Brot mit Käse oder Wurst, 1 Stück Obst



Rezepte:

Müsli:
1 geriebener Apfel, 2 Eßl. Haferflocken, 1 Teel. geriebeneNüsse, 1 Tasse Milch oder 1 Becher Joghurt, 1 Teel. Honig oder Rosinen

Salatsauce:
1 Eßl. Oel, 1 Teel. Essig oder Zitronensaft, etwas Senf, 1 Teel. gehackte Kräuter
oder
½ Becher Joghurt, 1 Zitrone, Salz, Kräuter, Senf

Rohkost:
Möhren, Rote Beete, Tomate, Gurke, Chicoree, Sauerkraut, Sellerie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2009 um 22:30 Uhr
... hat pranada geschrieben:
pranada
pranada
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Zitat:


sweety75 schrieb:

Hey Blueberry,

Freut mich, dass der Apfel gemundet hat. Vor dem graut mir derzeit noch ein wenig.

Dein Aufbauplan würd ich schon gern mal sehen, ist echt ein netter Vorschlag von dir.

Ich wünsch dir noch alles Gute beim Aufbauen und vielleicht hälst du uns ja ein klein wenig auf dem Laufenden.

Lg,
Alex



Danke für den Aufbauplan! Ich werde mir ihn evtl. erst in 20 Tagen hervorholen. Bin wild entschlossen. Habe mal gelesen: Fasten kann fast jeder, aber fastenbrechen nicht. Hoffe ihr habt es gekonnt.
Vor dem Fastenbrechen habe ich schon fast Angst, weil meine Essgelüste dann kann schnell als Riesenarmeen aufkreuzen und ich gar nicht satt werde.
SO wie es jetzt ist, ist fast einfach. Kaum Hungergefühle, beim dritten Teller SUppe reichts es schon.

Bin gestern auf einem Wandertag gewesen, 20 km in vier Stunden, das schaffe ich nicht, wenn ich normal esse. Ich bin paff über mich. Gestern war mein 19. Tag, 9,5 kg weg. Unglaublich, man kann es kaum MENschen erzählen, die halten einen für verrückt.
Ihr Lieben alle, die BEziehungstress haben, haltet durch und bleibt bei Euch, bleibt euch selebr treu, das ist das wichtigste.
Wer fastet denn noch? Pia und ????

lieben GRuß GEli

--
Schwälmer Land


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum