Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Langzeitfasten ab 23.02.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 )

am 02.04.2009 um 09:14 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2323

Liebe Pia,

ich wünsche dir einen guten Morgen!

Fasten kehrt das Unterste zu Oberst, unser Unterbewußtsein bekommt die Chance, sich deutlicher denn je Gehör zu verschaffen. Ich habe sehr intensiv geträumt heute nacht... Wenn ich darf, melde ich mich über den hp-Kontakt mal bei dir, das geht mir jetzt allmählich zu tief für ein offenes Forum.

Habe dann aber geschlafen wie ein Murmeltier, bis 7.30 nach Sommerzeit! Jetzt könnte ich Bäume ausreißen - und habe kein bisschen schlechtes Gewissen, dass ich krankgeschrieben bin...

Meine Kids schlafen noch, sie haben Osterferien, die Sonne versucht, durch die dreckigen Fensterscheiben hereinzugucken, und errinnert mich daran, dass ich mich ja vielleicht auch mal "sinnvoll" betätigen könnte...

Habe meine Milchkaffeesünde bereits begangen, das immer noch angenehm weiche Stoffwechselüberbleibsel an dem dafür bestimmten Ort abgeladen und trinke jetzt aus purer Genusssucht meinen Sauerkrautsaft. (Ich muss mich immer schon abends vorher entscheiden, welche Art Vitaminschock mein Organismus am nächsten Morgen verpasst bekommt, da ich nichts Gekühltes zu mir nehmen kann, gibt sonst Magenschmerzen!)

Noch nie ist mir das Fasten so gut bekommen wie in diesem Jahr! Jetzt schwanke ich zwischen Gelüsten (mein Freund und die Jungs wollen am Wochenende die Grillsaison einläuten...) und der Sucht, weiter zu fasten, denn das Leben ist so einfach, wenn nicht die Mahl-Zeiten sondern eben andere, mir wichtige Dinge den Tagesrhytmus bestimmen.

Aber ich denke, meinem Körper täte eine Pause zum Setzen lassen, zum Festigen und zur Verfolgung und Umsetzung gedanklicher Prozesse und Erkenntnisse auch gut. Und ich freue mich sehr darauf, im September, wieder zur Zeitenwende, erneut zu fasten, meine dann geänderte Lebenssituation zu reflektieren und mich neu einzunorden.

Und so nähere ich mich ein wenig wehmütig dem Ende meiner Fastenzeit. Werde wohl am Montag Fastenbrechen, um bis Ostern, wenn ich Freunde bewirte, eine Aufbauwoche hinzukriegen (nicht, um dann hemmungslos zuzuschlagen, aber es soll die Gemeinschaft nicht beschränken). Die eigentliche Herausforderung kommt ja dann erst.

Fasten, das ist wie Schonzeit für die Seele. Ein Wattebausch, eine Zeitblase, die nur mir und meiner Gedankenwelt gehört. Das Außen erhält nur begrenzt und gefiltert Zutritt, die Prioritäten sind verschoben.

Wenn die erste Woche nicht so zäh wäre, würde ich es öfter tun, dann eben vielleicht kürzer. Ich habe gelesen, der Körper baut eine Art Memoryeffekt auf, das heißt, je öfter man fastet, desto geringer fallen die Gewichtsverluste aus, desto eher ist in der Normalität die Körperfunktion wiederhergestellt. Das heißt zum einen, ich müßte keine Angt haben, sollte es tatsächlich klappen mit dem Konstituieren meines neuen Körpergefühls und beim nächsten Mal weiteren 3-5 kg, müßte ich auch mit meinem Idealgewicht nicht auf die Fastenerfahrung verzichten.

Was ich gern mal machen möchte, ist eine Fastenwanderung. Muss nicht Santiago di Compostella sein, aber so nach dem Schema: Laufen in schöner Landschaft, ein kleines Päckchen Wechselklamotten, Schlafsack, Zahnbürste - und dann los. Vielleicht am besten allein... Das Meditative am Laufen, wenn der Atem und die Schrittfolge einen Rhytmus schlagen und die Gedanken sich verselbstständigen, ich glaube, das könnte das Fasten noch intensivieren...

Liebe Grüße

Christiane





Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.04.2009 um 09:20 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2323

Hey, Clumsy,

schicke deinen Ex doch in die Wüste! Man kann doch eine Liste erstellen, wen man automatisch in den Papierkorb leiten möchte... Ich bin kein Computercrack, aber Pia kann dir bestimmt sagen, wie das geht! Dann gehört dein Postfach wieder dir, und er hat diesen Weg nicht mehr, um sich in dein Leben zu schleusen!

Ich hatte - damals, in einem anderen Leben - auch mal eine Beziehung, die mich nicht freigeben wollte. Bin sogar umgezogen in eine andere Region, und da er keinen Führerschein hatte, konnte er nicht nachkommen. Heute im Zeitalter von email und sms kann man sich nicht mehr so total entziehen, es sei denn, du änderst die Mailadresse und die Handi-Nummer. Aber das provoziert nur und macht Arbeit.

Hat das mit der neuen Wohnung geklappt? Hast du schon was von dem Vorstellungsgespräch gehört?

Also, ich könnte mir vorstellen, dass du jetzt die Zeit auch ganz gut für dich selbst brauchen könntest, um dein Leben erstmal zu sortieren, deine zukünftige Richtung auszuloten, usw. Nur, wenn es nicht gleich klappt mit dem Job, es ist ja nicht deine Schuld, wenn die Firma pleite macht... Alles hat seinen Sinn im Leben, auch wenn der sich uns nicht immer leicht erschließt!

Lebe deinen Traum! Du schaffst das, jeder Weg besteht aus Schritten!

Bis heute abend? Viele Grüße Christiane

PS: Und gab es nicht in diesem Forum noch Pranada?



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 02.04.2009 um 12:53 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Hallo ihr Lieben

Gerne darfst du dich bei mir Melden Christiane!

Ich hatte mir in der Fastenzeit viel vorgenommen, und das halte ich. Gestern war ich nervös, bin vor meiner Mens und mein Körper szog nach süßem. Doch ich hörte auf mein Gefühl, holte mich aus dem Druck und sagte so ein Treffen für heute morgen ab.

Als ich um 7 Uhr schlagartig wach wurde und aufstand, war alles gut und ich wunderte mich. Ich dachte mmh wenn du rauchen würdest könntest du heute deine Langeweile Platz zum kommen schaffen, aber das geht ohne Kippe nicht so gut. Also zog ich mich an zum joggen, 2km und ich drängte für heim. Tat ich auch, nun rief mein Sohn an ob ich ins Krankenhaus käme, sie haben wieder das Baby verloren!

Aber es war vom Gefühl nicht so grauenvoll wie das letzte mal, gewöhnt man sich dran, oder wusste man es!

Die Sonne scheint, es ist so ein schöner Tag.

Habe gerade Wirsing und Pellkartoffel verspeißt!

lg Pia

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 02.04.2009 um 21:49 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2323

Oh, Pia, das tut mir so leid mit dem Baby!

Meine Gyn sagte, wenn es ziemlich am Anfang passiert, ist es oft die Natur, die sich selbst hilft, wenn irgendetwas mit dem Kindchen nicht stimmt und es nicht leben kann. Ein schwacher Trost...

Ich weiß, es ist schwer, aber sie sollen darauf vertrauen , dass die göttliche Kraft auch durch sie ins Leben drängt - aber sie selbst wählt den Zeitpunkt. Sie sind noch so jung, haben alle Zeit der Welt...



Wirsing, mmmh! Ich süffel gerade an meiner Gemüsebrühe (Spargelwasser) mit einem Schuss Tomatensaft, schön heiß! War wieder mit meinem Ross im Gelände, naja, eigentlich schaffe ich ja nicht viel dabei, aber Muskelkater von gestern habe ich trotzdem...

Eine gute Nacht wünscht euch

Christiane


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.04.2009 um 09:35 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2323

Guten Morgen Clumsy, (und natürlich auch dir, Pia)

hey, du hast dich ja gestern gar nicht gemeldet, oder hat dich das fastenfremde Thema verschreckt?

Es gehört halt beim Fasten dazu, das hin und wieder eine Leiche aus dem Keller auftaucht...

Ich bin jetzt an Tag 26, mir geht es prima, was paradoxerweise mit meiner Darmgrippe zu tun hat (bin ja die Woche noch arbeitsunfähig geschrieben). Es scheinen sieben Sonnen, gestern waren es 21 Grad, und ich kann es draußen genießen und muss nicht im Büro sitzen! Bin abends nochmal geritten, da ich das Gelände und die Entfernungen noch nicht so gut einschätzen kann, bis nach Einbruch der Dunkelheit, und es war immer noch jackenfrei mild draußen!

Leider hatte ich gestern abend nach meiner Gemüsebrühe wieder Durchfall, der Virus lebt scheinbar immer noch in mir. Eine dritte Krankwoche wird es aber nicht geben, dann stecke ich lieber meine liebe Vorgesetzte an...

Montag werde ich das Fasten brechen. 28 Tage - solange habe ich schon ewig nicht mehr gefastet, und es ist mir noch nicht mal schwer gefallen! Ich habe jetzt die 59 kg, und auch seit heute 27 % Fett (gestartet bin ich mit 35!!!), ein nicht zu träumen gewagter Traum, seit 21 jahren war ich nicht mehr unter 60 kg. Dieses Gewicht zu manifestieren ist mein großes Ziel. Wenn es diesmal nicht klappt, dann vielleicht im Herbst. Jetzt muss ich erstmal das mit dem Sport in Angriff nehmen! Und da hat Pia mir ja ein gutes Beispiel gegeben!

Ja, Clumsy, Laufen zur oder von der Arbeit kriege ich zeitlich nicht geregelt, das sind 10 km, alsobe meiner Kondition mindestens eine Stunde! Ich hatte vor zwei Jahren einen Trümmerbruch (Arbeitsunfall) im Vorderfuß, da ist Jogging eh sehr schmerzhaft, jedenfalls auf nicht asphaltierten Strecken. Ich dachte deshalb an das Rad. Da kann ich also entweder beide Strecken fahren oder gar nicht. Aber wenn ich morgens fahre, ist es selbst im Sommer noch recht kühl, da hält sich die Schweißbildung in Grenzen. Werde halt Waschzeug und ein paar frische T-Shirts im Büro deponieren. Ausreden zählen nicht! Vielleicht fange ich erstmal mit jedem 2. Tag an...

Wie geht es dir jetzt mit deinem neuen Leben? Es ist doch nichts passiert, das du dich nicht meldest?

viele Grüße

Christiane


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.04.2009 um 20:04 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Hallo ihr Beiden

Vielen Dank für eure Worte. Ja es ist so Christiane, nur wenn du damit schon 3 Kinder verloren hast, und bist noch keine 21/23 Jahre alt, ist es schwer!

Sie tuen ihr bestes, ich muss mich wundern! Sie sind tapfer.

Mir geht es einigermaßen, hatte heute Fresstag, aber auch Menstag, bin müde, habe nun schon 3 Nächte nicht geschlafen. War gerade in der Wanne, und gestern 2 Mal laufen, abend nach dem Schei.. Tag lief ich die 8 km in Bestzeit, 48 Minuten! Aber heute hatte ich alle Knochen weh, und Pause.

Ihr seit gut drauf das freut mich.

Alles liebe Pia

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.04.2009 um 20:59 Uhr
... hat Clumsy geschrieben:
Clumsy
Clumsy
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Bin nicht verschreckt, nur bissi im Arbeitslosen-Stress zur Zeit, hab gestern einfach nicht mehr die Muße gefunden zu antworten, sorry.
Ich genieße die wundervollen Temperaturen und den wolkenlosen Himmel hier, bin viel mit dem Hund draußen und habe wenig Lust auf den Bildschirm...

Momentan (die letzten zwei Tage) habe ich üüüüble Blähungen und immer wieder Bauchschmerzen deswegen, sehr unangenehm, aber ich versuche mit Kräften, das einfach "wegzudenken", wenn mir die Sonne ins Gesicht scheint. Obs die Zwiebeln im Tomatensalat waren? Oder ein zu früher Umstieg von Knäcke auf Vollkornbrot? Muss wohl wieder etwas zurückschrauben. Aber das wird schon.

Morgen besuche ich meine Schwester und werde deswegen WIEDER nicht hier sein und schreiben können, nur schonmal als kleine Vorwarnung

Ich habe ehrlich gesagt bei diesem Vorstellungsgespräch weder ein gutes noch ein schlechtes Gefühl gehabt, ich kann einfach nicht sagen, was ich glaube. Aber dass sie sich bis jetzt nicht gemeldet haben, ist vermutlich nicht unbedingt ein gutes Zeichen... Sie wollten schon vorgestern anrufen.


Habe eben am Telefon eine Absage wegen einer Wohnung bekommen, die ideal gewesen wäre, jetzt bin ich ein bissl down und hab schon gar keine Lust mehr hier zu sitzen und zu schreiben, würd mich am liebsten ins Bett legen und bis morgen durchschlafen. Aber ihr kriegt jetzt wenigstens noch ne Antwort von mir.

Ein Studium/ eine Fortbildung anzufangen, ja, das ist ein großer Schritt. Besonders mit 3 Kindern, hossa die Waldfee! Ich wünsche dir die Kraft und die Konsequenz, das im Herbst auch wirklich durchzuziehen und loszulegen! Vorsätze, die man für so weit im Voraus fasst, haben leider oft die blöde Angewohnheit vor der Zeit zu zerbrechen... Bleib dran! Unglücklich zu sein im Job ohne Auswegsperspektive, das ist sicherlich keine gute Basis für allgemeine Zufriedenheit im Leben. (Das Wort zum Samstag)

Fasten, das ist wie Schonzeit für die Seele. Ein Wattebausch, eine Zeitblase, die nur mir und meiner Gedankenwelt gehört. Das Außen erhält nur begrenzt und gefiltert Zutritt, die Prioritäten sind verschoben.

Wow, besser kann man es glaub ich nicht ausdrücken. Das werd ich mir jetzt merken wie damals in der Schule ein Gedicht und jedem, der mich fragt, warum ich faste (oder so lang gefastet habe), aufsagen.

Jaaaaaaa, Fastenwandern will ich auch unbedingt mal machen. Aber ich bilde mir ja eh eine große Wanderung ein, über ein halbes Jahr oder länger (natürlich dann nicht fastend!), quer durch Deutschland, bis nach Polen zu dem Kuhkaff kurz vor der Ostsee aus der meine Vorfahren stammen und zurück, die Alpen und Alpenländer würden mich auch reizen... Vielleicht sollte ich es echt einfach wagen und sobald meine Kondition durchs Sporteln etwas aufgebaut ist, spätestens nächstes Jahr, durchstarten. Dann schreib ich ein Buch drüber und werde stinkend reich damit. *hüstel*


Ein Schweigefasten, z.B. in nem Kloster, würd ich auch gerne mal machen, halte ich für sehr reizvoll und ist bestimmt ein Seelenöffner...

Wegen meinem Ex - ich muss reuevoll eingestehen, dass ich ihm doch zurückgemailt habe, nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen habe und nun gingen einige Emails hin und her. Er stellt sich wahnsinnig dämlich und macht einen auf armes Opfer und blablub, aber ich hab ihm, ohne ausfällig zu werden (bin ganz stolz auf mich), saures zurückgegeben. Hehe. Hab mich danach viel besser gefühlt und noch ein Stückchen befreiter als vorher, auch wenn ich nicht gedacht hätte, dass das noch geht.
Wenn er mich allerdings weiterhin fortfährt zu nerven, japp, dann werde ich wohl den Spam-Filter NUR FÜR IHN aktivieren. Die letzte Extra-Wurst, die er von mir bekommt. Hihi.

Zu dem Thema ein Kind zu verlieren, kann ich nicht viel sagen, außer, dass ich mir kaum vorstellen kann, wie schrecklich das sein muss. Ich habe selbst noch kein Kind und auch nie gehabt. Mein Hund ist mein "Ersatzkind", als mein letzter Hund noch als Welpe gestorben ist nach kurzer, heftiger Krankheit, da war ich am Boden zerstört und konnte tage- fast wochenlang beinah ununterbrochen nur heulen, sobald mich jemand angesprochen hat. Wie schlimm muss es erst sein, sein eigenes "Fleisch und Blut" zu verlieren... Ich will es mir glaub ich gar nicht vorstellen können.
Eure Erfahrungen tun mir sehr leid für euch, ich weiß nicht, was ich dazu noch schreiben soll.

Radeln zur Arbeit ist doch schonmal ein guter Anfang, mach das, Christiane!

Solange nicht zu schlafen ist bestimmt nicht gesund, Pia... Wirken bei dir so Sachen wie Schlaftee nicht?

So, Leute, mehr gibts heut nicht von mir, ich geh jetzt ein bisschen frustriert in die Heia, denk ich.
Morgen kommt die Wochenendzeitungs-Ausgabe mit Immobilienteil raus, dann starte ich einen neuen Versuch in diese Richtung.
Menno.

Gut Nacht.
Clumsy-Natz

--
Mein Blog: Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.04.2009 um 22:45 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2323

Nur für morgen früh: ich drücke dir die Daumen für die Wohnungssuche! Und das mit deinem Ex hast du gut gemacht, was gesagt werden muss, muss auch raus. Okey ist, wenn es dir dadurch gut geht!

Gute Nacht, Clumsy, und melde dich einfach, wenn du wieder da bist!

Christiane


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.04.2009 um 22:50 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2323

Zitat:


bin müde, habe nun schon 3 Nächte nicht geschlafen.



Liebe Pia, pass auf dich auf, nicht zu schlafen ist auch eine Form von Depression!

Lass dich nicht unterkriegen und such dir ein paar gute Gedanken! Du hast eine Menge bewegt und starke Kinder (wenn ich davon ausgehen kann, dass auch die junge Frau ihren Platz in deinem Herzen hat) .

Bewegung ist ein Ventil für psychischen Druck, und es ist gut, dass du ein bisschen darüber abgeben kannst!

Ich wünsche dir, dass du heute nacht ein wenig mehr zur Ruhe kommst!

Gute nacht, Pia!

Christiane


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.04.2009 um 10:24 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Gute Morgen

Danke Christiane

Ich habe wirklich geschlafen wie ein Murmeltier. Geweckt hat mich das schnarschen meiner zwei Kater, die in meinem Bett lagen. Nun wird das Haus geschrubt, gebügelt, und dann gehe ich laufen.

Habe heute meine Mens bekommen, habe ein Kilo mehr auf der Waage, freut mich, das ich ohne Probleme mein Gewicht halten kann!

Ich drück euch zwei!

Hallo Clumpsy

Hals und Beinbruch!

Christiane 59kg ist noch was dran an dir!?

Alles liebe, ich hoffe wir bleiben in Kontakt, ihr seit mir so nahe geworden

lg Pia

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum