Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Langzeitfasten ab 23.02.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 )

am 07.04.2009 um 09:16 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Hallo ihr Lieben

Ja Christiane willkommen zurück ins Leben. Ich hatte auch das Gefühl alleine schon mit dem Gedanke Essen, geht die Hektik wieder los.

Ich habe mich gestern von einer Heilerin behandeln lassen, welche mich kennt. Aber nur soviel kennt, das sie weiß wer ich bin. Sie sagte ich hätte wundervolle Arbeit gemacht an mir, ich hätte so aufgeräumt. Ich erzählte ihr dann was ich machte.

Wie ihr seht, sehen das auch andere. Und diese Veränderung gehen dann die anderen zögerlich mit, und das ist ihr Protest!

Bei mir ist es so, das meine Ehe sich wandeln könnte, denn sonst geht sie kaput. Das habe ich meinen Mann am Samstag vor die Füße geknallt. Ich müsste alles alleine hier tun, er macht was er will, und dirigiert mich noch wie ein dummes Kind. Damit sei jetzt Schluß.

Ich möchte eine gute Ehe, oder keine, ich mag dieses Leben nicht mehr. Ich verlange von meinem Mann auch Einsatz, macht er den nicht, ist das das Ende.

Mal sehen, er scheint zu wollen.

lg Pia

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.04.2009 um 10:18 Uhr
... hat Clumsy geschrieben:
Clumsy
Clumsy
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Hallihallo zusammen!

Heute ist mein erster Arbeitseinsatz, um die neue Wohnung zu renovieren. Ich bin voller Tatendrang.
Außerdem werde ich heute von meiner Schwester jemandem vorgestellt, bei dem ich eventuell ne Arbeitsstelle finden könnte - ich geb nicht auf, ich werd schon was finden!

Gestern habe ich mich mit einer Schulfreundin von vor Uuuurzeiten getroffen, haben fast 4 Stunden lang geratscht, es war absolut erfrischend zu hören, dass andere genau die selben Erfahrungen mit Männern gemacht haben, selbst Leute, von denen ich selbst immer geglaubt hatte, sie seien so furchtbar stark und selbstbewusst... Dabei eigentlich gar nicht so überraschend - auch ich selbst komme anderen gegenüber niemals so rüber, als würde ich mich von meinem Freund unterbuttern lassen, eher umgekehrt.

Leider hat nach dem ultra-langen Spaziergang mit meiner Freundin gestern mein Fuß wieder sehr weh getan. Das ärgert mich ein bisschen, weil ich eigentlich gern langsam mit dem Laufen anfangen würde.
Zumindest das Fahrrad hab ich jetzt bestellt, wird wohl die Tage geliefert werden, dann kann ich mich wieder ein wenig mehr bewegen, ohne meinen Fuß arg belasten zu müssen. Freu mich schon sehr drauf.

Habe gemerkt, dass ich in den letzten Tagen meine Mahlzeiten nicht mehr so "konzentriert" eingenommen habe, wie es eigentlich sein sollte. Liegt wohl mit daran, dass ich nicht mehr wie die Tage zuvor allein gegessen habe, sondern immer mit jemandem zusammen. Da ist dann Ablenkung da und dann läuft der Fernseher nebenbei, etc...
Das muss ich mir wieder angewöhnen, NUR zu essen, nix nebenbei zu machen, auch aus Respekt vor den Nahrungsmitteln. Aber gar nicht so einfach, bin es von klein an gewöhnt gewesen, beim Essen immer Ablenkung zu haben, weil ich in ner Großfamilie mit 5 Kindern aufgewachsen bin...
Beim Fasten war das einfacher, da fiel es mir leichter, mich einfach nur auf meine Suppe zu konzentrieren und sie Löffel für Löffel zu genießen. Es stimmt wohl tatsächlich, was du sagst, Pia, mit dem Essen beginnt wieder die Hektik. Schade, irgendwie.

Muss jetzt mal was fragen, Christiane: Wie kommst du zu dem Schluss, der Mensch sei ein Allesfresser? Von der Physiologie her ist er doch eigentlich komplett Pflanzenfresser, mit langem Verdauungstrakt, wenig Produktion von Magensäure, fehlenden Krallen und Reißzähnen... Oder hast du andere Informationen als ich? Ist dieses "Mensch = Allesfresser" nicht nur eine fade "Entschuldigung" dafür, dass wir uns dem Genuss von Fleisch hingeben, obwohl wir eigentlich tief in uns wissen, dass es ethisch falsch ist?...

@Pia: Hoffentlich meint er das auch ernst, wenn er sich bereit erklärt, an sich/ eurer Beziehung zu arbeiten und sagt das nicht nur so dahin, dein Männe. Das machen sie nämlich oft gern, glaub ich... Ich wünsche dir viel Glück und Kraft für eine Veränderung!

Einen wundervollen, energiegeladenen Tag wünsche ich euch!

Eure
Clumsy-Natz

--
Mein Blog: Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.04.2009 um 11:19 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von zadorra125 am 07.04.2009 um 11:21 Uhr ]

Hi Clumsymaus

Du hörst dich klasse an, so aufgeräumt, wunderbar wie du einen Schritt nach dem anderen gehst!

Ein Mensch hat keine Reißzähne weil er Hände und Arme hat, denke ich!

Ja das Fleisch fault so zusagen im Darm beim Menschen, ich bin ja auch dran es umzustellen. Hatte einfach den Wunsch keins mehr zu essen. Versuchte ein Stück Fleisch nach ca. 2 Monaten am Sonntag aber nun ja der Hit war es nicht!

Auch wenn man sagt Muskeln bauen sich nur durch Fleisch auf, frage ich mich, was machen Planzenfresser, und ich während dem Heilfasten, denn soviel Muskeln hatte ich vorher nicht?

Ich will nicht sagen das ich Vegetarier werde, denn das ist eine Gruppe, nah ich weiß nicht, immer auf Krieg mit denen die Fleischessen. Ernährung ist eine ganz intime Sache, jeder muss schauen wie er klar kommt, keiner muss oder soll das so nehmen wie der andere, hier sollte man auf den Bauch hören.

So esse ich Fleisch wenn ich meine es essen zu wollen, und das kann wieder dauern

Ich bin ich, und ernähre mich wie ich es brauche!

Ich sehe es auch mit Skepsis Clumsy, aber ich will Taten sehen bei meinem Mann. Seine Sachen bügel ich nicht mehr, er muss im Haushalt helfen, das ist schon mal Grundvorraussetzung. Ich möchte ab und an Sex und Sonntags was unternehmen auch da sind Taten gefragt!

Nun ja dann möchte ich mal hoffen, denn ich liebe den Kerl

Habe mir gerade einen Einlauf gemacht, interessant was da kam. Würde am liebsten wieder am Sonntag anfangen zu fasten, weil mein Darm noch nicht ok ist.

Gehe gleich noch laufen, fahre auch mit dem Rad noch nach Wittlich und zurück!

Mach du langsam mit laufen Clumsy, nicht das du mehr kapput machst wie gut!

lg Pia

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 07.04.2009 um 11:51 Uhr
... hat märchen geschrieben:
märchen
märchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

hallo liebe freunde ,

hab gelesen gestern abend noch, aber konnte nicht mehr schreiben , bei mir war 2 tage totale hektik.
wenn man selbständig ist ,holt ein die arbeit auch am sonntag ein .
trotzdem bin ich total glücklich - noch diese woche kommt mein sohn aus dem krankenhaus , es ist unglaublich ,
ich glaube nur junge menschen können sich so schnell erholen ,aber vor der schrecklichen krankheit hat er immer gesund gelebt und sport gemacht und auch gelaufen ,
ich hab die kinder immer schon mal mitgenommen zum laufen als sie etwas älter waren und als sie kleiner waren immer in wald gänge mit hund , dabei haben wir wichtige sachen in ruhe besprechen können und heute tun sie es von alleine , der große ruft mich öfters an und will mit mir in wald laufen , weil seine frundin leider nicht mitmacht,
nun ja ,nach der entlassung aus dem kh müssen wir noch 100 tage sehr auf der hut sein mit keimfrei essen und so, und 2 x wöchentlich ins klinikum zur kontrolle, aber ich bin schon unheimlich erleichtert

christine , du sprichst mir mal wieder aus der seele, die sache mit dem vollgekramten schreibtisch nervt mich unheimlich , ich dachte bis es schönes wetter wird und ich lieber rauswill , schaff ich mal das ganze abzubauen aber es kommt immer neues dazu. naja wenn man nichts zu tun hätte ,wär es auch nicht gut,tröst ich mich , is nur halt manchmal ein bischen viel auf einmal

die fragen mit dem fleisch hab ich mir auch schon immer gestellt ,

oh , ih kann jetzt nich weiter schreiben , muß schnell weg , kann nich mehr fehler nachsehen
melde mich später nochmal , auch zu zadorra und clumsy
also nur ein halber brief erstmal
märchen




--
wer schmetterlinge lachen hört,
weiß wie wolken schmecken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.04.2009 um 12:26 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Hallo Märchen

Wir sind im Fastenforum, nicht im Rechtschreibforum

Nur kein Stress

Lg Pia

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.04.2009 um 22:46 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2324

Zitat:


zadorra125 schrieb:

Hallo Märchen

Wir sind im Fastenforum, nicht im Rechtschreibforum

Nur kein Stress

Lg Pia

--
Genau, märchen, entspanne dich! Meine Fehler habt ihr bis jetzt ja auch immer kommentarlos geschluckt. Nur kein Stress - ich glaube, das ist momentan der einzige Schutzraum, für den das noch gilt!

Hallo, ihr Lieben! Erstmal ´tschuldigung, ich wollte niemand auf die Füße treten mit meiner Ernährungsphilosophie.

Allesfresser deshalb, weil unser Verdauungstrakt sich nunmal erheblich von dem reiner Pflanzenfresser unterscheidet und unsere nächsten Verwandten im Tierreich eben auch alle Arten von Nahrung aufnehmen und verdauen können. Und das wir auch nicht geeignet sind uns von einem hohen Anteil fleischlicher Kost zu ernähren - da brauchen wir uns doch bloß Fleischer anzuschauen, gesund sehen die nicht aus, die Blutwerte sind schlecht, die Haut grob und überhaupt der Eindruck ungesund. Ich muss das wissen, entstamme nämlich mütterlicherseits einer Metzgerdynastie!

Ich denke, mit dem Fleisch ist es ähnlich wie mit anderen Genussmitteln wie Alkohol, Nikotin oder auch Canabis oder Schokolade: ein bisschen wirkt manchmal wie Medizin - für den körper oder auch "nur" für die Seele. Für mich gilt jedenfalls, ich kann sehr lange Zeit nur Gemüse und Obst essen, das tue ich meistens, und mir fehlt rein gar nichts. Und dann überkommt mich die Lust, ein Steak zu essen oder einen Braten oder was auch immer. Das tue ich, dann meistens auch mit Genuss, und gut ist es wieder für eine Weile.

Auf Käse und Milchprodukte zu verzichten würde mir sehr viel schwerer fallen. Und auf Gemüse - das ginge gar nicht!

Ich glaube, ich habe gesagt (umindest gemeint!), dass Muskelaufbau Aminosäuren braucht, nicht Fleisch. Es gibt lebensnotwendige Aminosäuren, die in pflanzlicher Kost nicht enthalten sind, für Muskelaufbau braucht man sie nicht notwendigerweise. Wie du das während des Fastens gemacht hast, Muskeln aufzubauen ohne Eiweiß zuzuführen, ist mir unerklärlich.

Ich jedenfalls habe sicher auch Muskeln abgebaut, nicht nur Fett, aber (vielleicht dank ab und zu mal Buttermilch?), nicht soviel wie sonst!

Ich will hier ja auch niemanden von ggf. vegetarischer Lebensführung abbringen. Jeder muss so leben, wie er sich wohl fühlt! Und bei mir gehört eben hin und wieder ein Stück Fleisch dazu.

Was ich viel bedeutsamer finde als auf irgendetwas ganz zu verzichten, ist, wie du das sehr treffend gesagt hast, Clumsy, dass wir unsere Nahrung achtsam verspeisen. Für mich heißt das auch, dass das Steak, das auf meinem Teller irgendwann liegt, zu Lebzeiten nicht unnötig gelitten hat oder mit Chemie konditioniert wird.

Da mein Liebster Förster und damit bedingt Berufsjäger ist, habe ich mich mit Jagd ein wenig intensiver auseinandergesetzt (ich war absolut dagegen,das die netten Rehe abgeknallt werden, Bambi läßt grüßen). Auch da gibt es viele Axxx aber eben auch Jäger wie meiner, der sich Hundert mal in den Wald begibt und die Tiere nur beobachtet, und wenn es dann aufgrund zu hoher Bestandsdichte notwendig wird, das Wild zu dezimieren, dann schießt er sorgfältig und sauber. Das Tier steht in einem glücklichen wilden Leben und rupft Gras oder Blätter, und dann geht der Schalter rum und das Licht ist aus. Keine waidwunde Kreatur, die ewig durch´s Unterholz irrt und dann jämmerlich zu Tode gehetzt wird (und was man sonst noch so für Vorstellungen hat). Und ob ihr es glaubt oder nicht, das schmeckt dann auch so.

Im Gegensatz dazu Massentierhaltung, unwürdige unnötig lange Transporte, leidvolle Tage bis zum Schlachten. Ich weiß, es gibt andere Bauern, aber es gibt im Supermarkt nur zu oft die preiswerten Angebote aus zweifelhafter Herkunft. Da ich das (Landwirtschaft) gelernt und später studiert habe, ist mir die ganze Bandbreite bekannt geworden. Da habe ich oft lange kein Fleisch mehr gegessen aus Scham gegenüber diesen armen Kreaturen...

Vielleicht habt ihr ja mal ein paar konstruktive Ratschläge für mich - leckere vegetarische bürotaugliche Rezepte oder auch Anregungen, wie man eine bescheuerte Vorgesetzte ignorieren kann? Ich bin seid zwei Tagen im Büro und am Ende meiner Selbstbeherrschung. Dabei war ich gestern voll gelassen und stand echt drüber, der Spruch "der Ziege gebe ich kein Jota Energie" hat mich eine Weile über Wasser gehalten.

Heute kam sie mir dann zu blöd. Und da habe ich gemerkt, das ich ein Wut-Esser bin. Nachdem ich ihr gesagt habe, dass ich meine Arbeit sehr wohl nach ihren Richtlinien erledigen werde, aber ihre ansichten auch nach weiteren stundenlangen Ausführungen nicht teilen werde und sie mich daher einfach meine Arbit tun lassen soll, ging es mir kein bisschen besser (was ich mir eigentlich so ausgemalt habe). Ich war einfach nur stinkwütend!

Und als sie dann wutschnaubend und türenknallend mein Büro verlassen hat, habe ich die Buttermilch in einem runtergekippt und noch eine Birne in Rekordtempo hinterher geschlungen. Und suchte innerlich nach Schokolade & Co. Da fiel es mir wie Schuppen von den Augen, dass ich, seit ich vor 1 1/2 Jahren auf diese Stelle gewiesen wurde, ständig am Essen bin im Büro! Na, wenigstens weiß ich es jetzt.

Wenn ich zu aufmüpfig werde, läßt die Retourkutsche nicht lange auf sich warten...

Also, meine Zündschnur ist leider momentan sehr kurz, eigentlich klebe ich den ganzen Tag schon unter der Decke. Was war es so schön im Fasten, da war aller Unbill wie durch eine weiche Watteschicht von mir getrennt!

Dazu kommt dieses gottvolle Wetter, und ich hocke den ganzen Tag im Büro! Um die Stapel mit teilweise mir wichtigen Projekten zufriedenstellend abarbeiten zu können, habe ich, als es leerer wurde gegen 16.00 Uhr, noch zwei Stunden dran gehängt... Da habe ich mehr zustande gebracht, als während des ganzen Tages. Und als ich dann nach Hause kam, war keiner mehr hungrig, und meine Pellkartoffel-Mahlzeit allein zu verspeisen hatte ich keine Lust.

So jetzt habe ich aber genug gejammert. Wenigtens dürfte es gewichtsmäßig noch keine großen Änderungen gegeben haben...

Bei euch kommt soviel Positives rüber, dass ich mich wie auf einer Insel fühle. Laßt euch nicht von mir runterziehen, das gibt sich bestimmt wieder.

Ich wünsche euch einen guten energiebringenden Schlaf!

viele Grüße Christiane


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.04.2009 um 23:18 Uhr
... hat märchen geschrieben:
märchen
märchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

hallo zadorra,

schmunzeln - richtig scmunzeln mußte ich als ich deinen kleinen spruch las und gleich viel eine menge vom tagesstreß ab von mir ,

was doch ein unbeschwertes lächeln ausmacht , es war garnicht viel aber hat mch total runter geholt

danke dir dafür !

märchen

--
wer schmetterlinge lachen hört,
weiß wie wolken schmecken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.04.2009 um 00:38 Uhr
... hat märchen geschrieben:
märchen
märchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

hey, was war das denn jetzt ? jetzt hab ich einen langen ,langen text geschrieben und nu is er weg, ich glaubs ja nicht ,
hab diesmal nix gespeichert !
wie mach ich das jetzt nochmal , oh man .

--
wer schmetterlinge lachen hört,
weiß wie wolken schmecken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.04.2009 um 01:23 Uhr
... hat märchen geschrieben:
märchen
märchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

hallo ihr drei ,
ich freu mich das wir uns hier schreiben , wir haben wirlich viele gemeinsame erlebnise und empfindungen.

Und christiane , es ist ja wirklich kaum zu glauben , aber punkto schreibtisch stimme ich dir genau zu, und ich lasse mir auch nichts gefallen , informiere mich gründlich und lerne was erforderlich ist und vertrete dann auch meine ansichten. mit kompetenz und durchblick habe ich schon manchen überzeugt und sogar unterstützung bekommen ,wo ich es gar nicht erwartet hätte.
Nerven tut mich ,wenn totale theoretiker die praxis verklausulieren wollen und eigentlich keine ahnung von tatsächlich ablaufenden positiven prozessen haben,
aber sie haben die macht.

Vor jahren habe ich auch ein vierjähriges fernstudium gemacht ,mit einem damals vierjärigen kind. Es war zwar sehr anstrengend aber auch eine sehr schöne und spannende zeit , die ich nicht missen möchte . leider habe ich inzwischen mehr damit zu tun die bürokratie zu bewältigen, als meine erfüllende tätigkeit auszuüben .

Das deine familie dich nicht unterstützt finde ich traurig.

Sie haben doch wohl nicht angst , daß du eine für dich lebende und deine interessen verwirklichende frau wirst bzw. nicht immer nur für sie da bist,

Eigentlich sollten deine söhne und dein freund stolz auf dich sein , aber wenn du erstmal angefangen hast , werden sie merken ,dass es ihnen auch gut tut, wenn es dir gut geht,

du hast dich lange genug um deine söhne gekümmert und sogar eine arbeit angenommen die dich nicht glücklich macht. Und in der tat können sie nun auch mal einige dinge übernehmen um dich zu entlasten und dich akzeptieren.
Die fastenzeit war ein guter einstieg für dich und für deine familie schon ein zeichen ,dass sich was tut,
nun wollen sie das alles so schön bequem bleibt wie bisher ,
aber nur mut , wenn sie sehen wie wichtig und ernst es dir ist werden sie s schon akzeptieren und dir bestimmt auch helfen !

ich wünsche dir jedenfalls eine spannende und aufregende studienzeit , du wirst staunen , wirst dir noch mal etliche jahre jünger vorkommen .

so nun wenigstens ein teil noch mal geschrieben ,

liebe zadorra und clumsy, muß nun aufhören wollt euch auch noch was sagen . aber morgen ist auch noch ein tag
liebe grüße märchen


--
wer schmetterlinge lachen hört,
weiß wie wolken schmecken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.04.2009 um 07:16 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2324

Hallo, Märchen,

schauderhafte Nacht, aber schön, heute morgen von dir zu lesen!

Tut mir leid, dass ich euch gestern abend meinen Frust so abgeladen habe, es mußte einfach mal raus...

Danke, dass du mir soviel Mut machst! Ich glaube, etwas anderes zu tun wird für mich überlebensnotwendig! Ich bin im letzten Jahr wohl auch ein gutes Stück wegen dieser Tätigkeit und der Person, die da mir gegenüber "weisungsberechtigt" ist - aber gestört! - in eine Depression reingerutscht. Alle Versuche, meinen Arbeitsbereich zu gestalten sind bislang an ihr gescheitert.

Im Juni gehe ich auf einen (sechs Abende mal 3 Stunden) Kurs zu HTML, dann kann ich meinen Bereich Öffentlichkeitsarbeit ausbauen. Sie wird mir sicherlich wieder ihre Ideen aufdrücken und mich instrumentalisisieren, aber wenigstens kann ich kreativ tätig werden. Es macht mir Mut, dass Pia und Clumsy auch eine homepage hingekriegt haben, also ist es lernbar!

Und ab August stehen dann Umweltwissenschaften auf dem Plan. Und im Amt Dienst nach Vorschrift...

Mit einem kleinen Kind studieren - Hut ab!!! Das habe ich vor 10 Jahren aufstecken müssen. Wirklich schade, das diese Riesenanstrengung dir jetzt doch keine befriedigende Berufstätigkeit beschert hat. Aber der Schreibkram kann einen schon auffressen. Wenn es aber auch nur dazu reicht, dass die höhere Qualifikation die Anzahl der Axxx über einem reduziert, wäre es schon einen Kraftakt wert. Und es lenkt ab, denn ich beschäftige mich in den Studienjahren ja schließlich mit Dingen, die mich überwiegend fesseln...

Die Waage heute morgen war beraus freundlich mit mir: ich habe bloß ein Pfund zugenommen, dafür jetzt aber nur noch 24,7 Fettprozente! Wie schnell das geht, wenn man sich körperlich betätigt! Vielleicht sollte ich wirklich mal strukturiert trainieren, so wie du, Pia! Wenn ich lese dass deine Strecke durch Feld und Wald führt, könnte ich auch direkt loslaufen! Soweit die Theorie..

Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Tag - bei uns regenet es gerade ein wenig. Passt besser zum Büroalltag als strahlender Sonnenschein!

Gutes Gelingen auch der Renovierungs- und Beziehungsarbeit! Wir haben doch irgendwie alle dieselben Baustellen! Versuche in der Mittagspause mal genauer zu schauen, was alles bei Euch los war!

Tschau bis später!

Christiane


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum