Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Langzeitfasten ab 23.02.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 )

am 08.04.2009 um 14:04 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2334

zadorra125 schrieb:

"Hi Clumsymaus

Du hörst dich klasse an, so aufgeräumt, wunderbar wie du einen Schritt nach dem anderen gehst!"



Dem ist eigentlich nur zuzustimmen! Wenn ich deine Beiträge am Anfang der Fastenzeit mit der Energie, die du versprühst, wenn du heute schreibst, vergleiche! Wahnsinn! Dein Leben hat rasant an Tempo gewonnen, und du bist der Motor!



"... aber ich will Taten sehen bei meinem Mann. Seine Sachen bügel ich nicht mehr, er muss im Haushalt helfen, das ist schon mal Grundvorraussetzung. Ich möchte ab und an Sex und Sonntags was unternehmen auch da sind Taten gefragt!

Nun ja dann möchte ich mal hoffen, denn ich liebe den Kerl "

Ich wünsche dir so, dass das klappt, Pia! Männer sind meiner Erfahrung nach Veränderungen gegenüber sehr wehrhaft! Sei geduldig mit deinem Herzbuben, Alternativen kriegt man selten gebacken...


"Gehe gleich noch laufen, fahre auch mit dem Rad noch nach Wittlich und zurück!"

Du wohnst in der Eifel? Bei dem Gelände Fahrrad fahren und Marathon laufen, das ist ja nochmal eine Stufe anspruchsvoller!

"Mach du langsam mit laufen Clumsy, nicht das du mehr kapput machst wie gut!"

Da kann ich Pia wieder nur beipflichten, Clumsy. Nach einem Bruch dauert es halt eine ganze Weile, bis Knochen, Bänder und Gewebe wieder richtig und vor allem schmerzfrei belastbar sind. Ich habe jetzt nach 3 Jahren noch Schmerzen, wenn ich so ausgedehnte Wanderungen machen wie du das beschrieben hast. Was sagt denn dein Arzt dazu?

Jedenfalls macht ihr alle mir ordentlich Mut, dass die Herausforderungen des Lebens zu schaffen sind und lediglich Stufen der Entwicklung markieren! Wie gut, dass wir in der Lage sind, unsere eigenen Kraftquellen zu erschließen!

Viele motivierte Grüße
Christiane


Leben allein genügt nicht, sagt der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch noch zum Glück!



--
Leben allein genügt nicht, sagt der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch noch haben!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.04.2009 um 01:56 Uhr
... hat märchen geschrieben:
märchen
märchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

Hallo ihr drei lieben verwandten seelen,
ja ,christiane , wenn ich so lese von den schmetterlingen , das sind auch die dinge die ich brauche !

sonnenschein und blümelein das find sich schon ,
aber mit der freiheit ist das so eine sache , sehr unbeständig und will immer wieder neu errungen werden.

Hat man ihr prickeln gerade zu spüren gekommen , hat sie sich auch schon wieder verflüchtigt,
das gilt für die innere freiheit wie auch für die äußere freiheit, kann man die letztere kaum ohne die innere freiheit erkennen , wird auch die innere freiheit von äußeren dingen ,beeinflusst.
Wie kann man sich die innere freiheit wenigstens etwas erhalten ohne gleich in ständige meditation zu versinken ?
Das fasten ist irgendwo ein bausteinchen dazu für mich,
eigentlich habe ich während des fastens keine seelischen aspekte gespührt, es ging alles einfach so weiter, selbst das fasten klappte wie am schnürchen,
ich fastete eben , machte meine arbeit , war für alle da usw. und sofort , so lange man eben funktioniert,
aber plötzlich sah etwas in mir die alltäglichen dinge anders, wollte beachtung finden und sich befreien von alten eingefahrenen gleisen auch in der partnerschaft,
ja ,ihr drei, wir haben wohl wirklich die gleichen baustellen ,
in sachen beziehung dachte ich nun eigentlich , das sei so ok bei mir,
aber nur bis ich was anzumerken hatte jetzt und was ändern wollte , kleinigkeiten nur und ganz vorsichtig, aber eben schon zu viel. worum es im einzelnen geht brauch ich gar nicht beschreiben ,weil es am ende immer auf das gleiche machtgehabe hinläuft , wer behauptet sich oder wer buttert wen unter,
wobei so krass kam es mir bisher nie vor, ich dachte wir leben gleichberechtigt zusammen , aber wenn ich etwas freiheit oder beachtung von meinen gefühlen
einfordere ist das zuviel , weil ich die firma führe braucht mein partner vielleicht
einen anderen egokik ?
wir diskutieren und diskutieren aber kommen zu keinem ergebnis, es ist immer meine schuld , das was ich mache und mein partner macht ja nur … weil ich dies und jenes mache , am ende liegt es alles bei mir .
clumsy, du hast den schlußstrich gezogen ,in deinem falle sicher richtig, aber ich glaub schon du hast recht , für veränderungen sind männer nicht zu haben, pia versucht mit änderungen die liebe zu retten, vielleicht stimmt es und du pia hast dich schon sehr veränert, ich vielleicht auch,
und auch bei christiane ist in gewisser weise beziehungsbaustelle.
Da kommt immer wieder mein gedanke , so schlimm ist es ja gar nicht, ich will ja auch die beziehung erhalten aber es bleibt ein fader geschmack .
Es ist nun erledigt ,wenn ich nicht wieder was sage bleibt alles wie es ist. !
Will ich das ? oder will ich was ändern ? allein kann ich es nicht erreichen .
Was ist los mit uns frauen , liegt es am fasten oder und haben wir ein stück selbst gefunden , was machen wir damit ?
Welche frage kommt ? – männer und frauen ohne machtgehabe zusammen ,geht das und zu welchem preis ? muß frau immer nachgeben ? um des lieben friedens willen,
heute bin ich nun auch beim ballast abwerfen , von dem ich bisher nicht mal so genau wusste das ich ihn habe .
fürs erste bin ich ratlos .
eigentlich bin ich ja mit fasten nun fertig und esse schon obst und fastensuppe, aber kommen mir zum ende noch solche gedanken ? natürlich hatten wir keine leichte zeit durch die lange krankheit meines sohnes, kommt nun eine entladung von beiden partnern ?

noch ein paar andere dinge : malen tu ich auch, fastenwandern würd ich auch , ein traum von mir ist schon lange : mit einem rucksack loswandern und immer weiter gehen und abends nicht zurückgehen und am nächsten tag weiter usw.
manchmal bin ich schon 4 bis 6 stunden im wald unterwegs oder mit fahrad , am wochenende.,
ach und übriegens: einige wochen vor dem fasten habe ich mir tarot-karten gekauft, was für ein zufall das wir uns hier treffen
Und christiane „ regenwurm“ , wenn ich an dich denke , sehe ich immer einen
„ regenbogen“ vor mir in den schönsten farben ,von der ganzen art her wie du schreibst , ich glaube du hat dich schon sehr erhoben wie auch clumsy und pia.
Ich hoffe ich kann euch folgen ? !
Liebe grüße märchen,



--
wer schmetterlinge lachen hört,
weiß wie wolken schmecken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 09.04.2009 um 13:36 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2334

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Regenwurm am 16.04.2009 um 09:31 Uhr ]

"ein traum von mir ist schon lange : mit einem rucksack loswandern und immer weiter gehen und abends nicht zurückgehen und am nächsten tag weiter usw."


Hallo, Märchen! Warum machen wir diesen Traum nicht war? genau das schwebt mir nämlich auch vor, dafür habe ich mir die Wanderzeitschrift mit den Tourenbeschreibungen gekauft! Ich gebe hier jetzt mal kurzfristig meine email rein, damit wir mittelfristig den Kontakt nicht verlieren, wenn das Forum irgendwann schließt: (email-Adresse gelöscht)

das lösche ich spätestens morgen wieder raus.

Bin noch nicht dazu gekommen, die Wanderrouten anzuschauen, aber im Herbst wäre doch die schönste Zeit, mal eine einwöchige Fastenwanderung anzugehen, was meinst du?

Auf den Rest deines Briefes gehe ich später nochmal in Ruhe ein, bin gerade im Aufbruch, und dein Schreiben hat mich sehr bewegt!

Wie geht es deinem Sohn jetzt? Ist er nun zuhause?

Einen wunderschönen sonnigen Tag wünscht noch

Christiane

--
Leben allein genügt nicht, sagt der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch noch haben!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 09.04.2009 um 19:40 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Hallo ihr Lieben, Hallo Märchen

Ich komme von einem stressigen Osterfeiertag aus der Bäckerei, es gab heute morgen schon Streit in der Firma, doch ich blieb ruhig innerlich, doch aß ich den ganzen Tag Müll

Ich stopfe in mich rein, weil ich unzufrieden bin dort, und kündigen will, aber nicht tue. Es sind noch Löcher zu stopfen, meine Katze riß gestern wieder eins auf!

Ja mein Traum wäre der Jakobspesch, nicht ganz aber ein Stück. ALLEINE ohne Mann. Es ist zwar klare Luft hier, aber irgendwie kreisen wir auch nur um uns rum. Ich sprach gerade mit einem Mann. Und mein Mann sagte, ein guter Geschäftsmann gibt seine Quellen nicht preis ich bin Wiederverkäufer, muss den Hersteller preisgeben, er steht auch auf dem Produkt. alleine so etwas bewölkt den Himmel.

Aber märchen, du hast dich verändert, gib den anderen die Zeit das zu akzeptieren, und damit klar zu kommen, schließlich warst du die jenige, die die anderen durch Leben trugen, und jetzt muss die Herschaft selbst laufen, und das passt auch meinem Prinz nicht

Ja die Beziehung, die würde ich mir wirklich nicht nochmal suchen. So wie ich bin, wäre ich alleine glücklicher. Es ist so eine Last immer zu räumen, oder sich bestehen zu lassen.

Ich gehen jetzt laufen!

lg Pia

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.04.2009 um 20:16 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2334

Hallo Märchen, Hallo Pia! Es scheint so, dass wir tatsächlich die gleichen Beziehungsbaustellen haben!

Schon oft habe ich gedacht, allein wäre ich besser dran, als ich noch allein war, bin ich fröhlicher, ausgeglichener, kreativer und in meinem Netzwerk integrierter gewesen.

Ich weiß aber noch ganz gut, dass mir etwas gefehlt hat. Ich suchte nach der Parnerschaft auf Augenhöhe, nach der Schulter zum Anlehnen, nach Zärtlichkeit und nach Kommunikation mit einem erwachsenen Menschen, der meinen Erfahrungshorizont teilt. Was ich gefunden habe, war - mal wieder - ein starker und achtsamer, gefühlsbetonter Mann, der fast alle meine Hobbies teilt, selbst eine dreiköpfige Kinderschar hat, der bodenständig und verläßlich ist. Doch innerhalb kürzester Zeit (noch nicht Mal ein halbes Jahr) mutierte er zu meinem vierten Kind, lud mir alles an Verantwortung und Organisation auf, beanspruchte aber, vor allem vor Dritten, den Leitwolfstatus, sprich, die dominante Stellung. Mein Traum von Partnerschaft ist mal wieder zerplatzt.

Es dauerte lange, bis mir die Struktur in ihrer Endgültigkeit klar wurde. Lange habe ich gedacht, mit Geduld könnte ich etwas bewegen, mit dem längeren Atem etwas ändern, indem ich mich ändere. Auf die Reaktionen würde ich heute noch warten, wenn nicht Schlimmeres passiert wäre. Durch die Sterbebegleitung meiner Großmutter sind in mir Dinge in Bewegung gekommen, die ich nicht mal in Worte fassen kann, aber ich war in einem unvorstellbar schwarzen Loch gefangen, gelähmt und vor Kälte erstarrt, und das Atmen wurde mir zuviel. Da sind meine Lieben aufgewacht und haben mit mir geredet, haben mir zugehört. Vieles ist passiert seit dem.

Aber seit es mir wieder besser geht, ist der alte Trott wieder eingerissen.

Von den anderen Baustellen habe ich schon berichtet. Das Fasten hat mir Klarheit verschafft, unter anderem über den Preis den ich für die familiäre Harmonie zu zahlen bereit bin (und wo die Grenze ist). Seltsam ist nur, dass meine Umgebung auf einmal Antennen entwickelt für die "Todeszone". Und so kann ich sagen: die Hoffnung stirbt zuletzt!

Habt ihr das Buch gelesen: Liebe dich selbst, und es ist egal, wen du heiratest? Das kann ich nur empfehlen! Hat regelrechte Erkenntnisschübe bei mir ausgelöst... Und nun lese ich "Weisheit der Wechseljahre". Auch wieder erhellend. Irgendwie finden mich immer die Bücher, die gerade dran sind. (Jetzt weißt du, Clumsy, warum ich dich nicht mit angesprochen habe!)

In dem Buch heißt es, dass die Beschwerden, die Frauen in der Lebensmitte, in der Phase, in der - ähnlich wie in der Pubertät - das ganze leben im Umbruch ist, entwickeln, Hinweise des Körpers sind, Defizite anzuschauen, die im bisher gelebten Leben aufgetreten sind, und diese zu kompensieren. Wenn euch das Thema interessiert, zitiere ich gern genauer. Die Autorin ist Gynäkologin...

So, jetzt wird es hier zu unruhig - ich melde mich morgen wieder!

Liebe Grüße - auch an dich Clumsy!

Christiane


--
Leben allein genügt nicht, sagt der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch noch haben!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.04.2009 um 21:00 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Ihr tut mir so gut! Ihr tut mir so gut! Ihr tut mir so gut!

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.04.2009 um 23:37 Uhr
... hat Clumsy geschrieben:
Clumsy
Clumsy
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Hallo zusammen!

Das hier wird mein letzter Eintrag in diesen Thread. Ich bin jetzt so stark eingebunden, dass ich es trotz täglich verfügbarer Internet-Verbindung nicht schaffe, hier regelmäßig was zu schreiben.
Ich bin sehr dankbar, in der Fastenzeit "Mitstreiter" wie euch gehabt zu haben! Dankedankedanke!
Jetzt werde ich aber mein Leben allein angreifen, wer mag, kann es ja über mein Blog verfolgen, wie's mir geht oder auch Kontakt aufnehmen, ich freue mich natürlich sehr drüber!

Jetzt aber erstmal ein paar Antworte/ Kommentare auf eure Postings:

Ich bin auch kein Vegetarier, auch wenn ich in Zukunft verstärkt wieder vegetarisch essen werde, nachdem ich die letzten 2 Jahre durch Animation meines Exfreundes fast täglich totes Tier in mich reingestopft habe... Brrrrr... Und wen ich auch ganz furchtbar finde, sind diese "militanten" Vegetarier, bzw. noch schlimmer: die Veganer, die zu jeder sich bietenden Gelegenheit den mahnenden, tadelnden, belehrenden Zeigefinger heben und ihre Litaneien herunterpredigen... Uargh!
Allerdings genauso schlimm sind die Fleischesser "aus Überzeugung", die auf jeder Grillfeier versuchen werden, einem anwesenden Vegetarier ihr Steak schmackhaft zu machen oder mit wackelndem Schwabbelbauch irgendwelche Märchen von Mangelernährung und Co. erzählen... *schüttel*
Jeder sollte es so halten, wie er mag, wie er es "mit sich selbst verantworten" kann und wie es gut für ihn ist.
Veganer sind für mich nicht nachvollziehbar, aus genau demselben Grund, wie du schreibst, Christiane: Käse ist ungemein wichtig für mich und einen geschmacklich adäquaten und bezahlbaren Ersatz gibt es da leider noch nicht... Auch für andere Milchprodukte findet man nur schwer eine Alternative.
Trotzdem ist meiner Meinung nach der Mensch ursprünglich ein Pflanzenfresser - auch wenn er sich im Laufe der Jahrtausende zum Allesfresser entwickelt haben mag.
Dazu und zum Thema (angeblicher) Mangel an Eiweiß/ gewissen Aminosäuren durch vegetarische Ernährung mal ein interessanter Link:
Mäuse-Klick
oder
Mäuse-Klick
Mängel in der Ernährung können von jedem Vegetarier durch eine ausgewogene pflanzliche Kost verhindert werden.
Lasst euch nix anderes weismachen!

Bürotaugliche, vegetarische Rezepte... Koch einfach wie sonst auch, aber lass Fleisch und Wurst weg! Sorry, ich hab da leider nix auf Lager, ich koche meistens irgendwas nach Gefühl. Und beim Bäcker gibts auch Mittags-Snacks ohne Fleisch, es muss ja nicht jedesmal die Currywurst vom Stand sein. Oder einfach die Pizzaschnitte ohne Salami, sondern nur "Margerita"... Gurke auf Frischkäse in nem Brötchen ist auch was super-leckeres... Aber da kann man selber einfach ein wenig kreativ werden, bestimmt auch du, "Würmchen"

Ich bin auch ein Stress-/ Wut-Esser, aber ich versuche das abzustellen. Das hat doch während des Fastens auch geklappt, ey, das muss doch irgendwie zu schaffen sein... Trotz fehlender Schutzblase.

Christiane... Mach nicht den Fehler und programmiere eine Website nur mit HTML! Das gilt - so leid es mir tut, dir das jetzt sagen zu müssen - als absolut rückständig und gerade für eine geschäftlich gedachte Seite unprofessionell. Ich würde dir statt eines HTML-Kurses stattdessen einen Kurs für ein "Content-Management-System" (CMS) wie "Joomla!" empfehlen. Hier wird mit HTML inkl. CSS und PHP gearbeitet, ohne dass man irgendwelche Programmier-Kenntnisse benötigt. Kann dir da auch ein Buch empfehlen: "Joomla! 1.5 für Dummies" - damit hab ich es gelernt. Aber mach wie du denkst.

Ja, Energie habe ich momentan sehr viel!
Obwohl mich gestern ein (ganz kleines) bisschen der Frust gepackt hat, weil die Renovierung der Wohnung doch um einiges komplizierter sein wird, als ich erwartet hatte... Allerdings hab ich meine Motivation inzwischen schon wieder.

Mein Fuß war nicht gebrochen. Ich hatte nur vor ein paar Wochen ne kleinere OP dran und die Wunde ist ziemlich unpraktisch gelegen, schnelles Verheilen ist kaum möglich: am Ballen des Großen Zehs. Bei längeren Strecken (sagen wir mehr als 20 Minuten) tut es höllisch weh, aufzutreten und ich muss mich zwingen, nicht nur auf der Außenseite des Fußes zu gehen, was nämlich wiederum nach kürzester Zeit Schmerzen im KOMPLETTEN Fuß bedeutet... An Laufen ist da noch nicht zu denken. *snüff*
Aber ich werde loslegen, sobald das verheilt ist!
Der Arzt hat gesagt, ich soll statt laufen lieber Fahrrad fahren...

Ich finde es faszinierend von euch zu lesen, wie es auch euch genauso geht, dass ihr durch das Fasten plötzlich viel deutlicher spürt, was euch fehlt und was euch stört... Ich wünsche euch - wie mir! - ganz viel Kraft und Energie, um euer Leben so zu ändern, dass ihr glücklich(er) werdet!
(Kurz und knapp und ehrlich.)

So.
Und damit verabschiede ich mich von euch, vielleicht liest man sich ja mal wieder, evt. tatsächlich im Herbst beim gemeinsamen Fasten.

Ich werde an euch denken (und wahrscheinlich auch noch weiterhin hier sporadisch mitlesen für eine Weile) !

Dicke Knuddelgrüße an euch!

Clumsy-Natz

--
Mein Blog: Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.04.2009 um 00:58 Uhr
... hat märchen geschrieben:
märchen
märchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

hallo , liebe christiane regenbogen
wir machen das, wir machen das !
es ist unglaublich , aber als ich deine kleine antwort gelesen habe war so eine freude in mir !
wir machen das ! danke, vielmals danke für deine adresse .
booh, ich fühl mich wirklich so , und ich glaube zu zweit kriegen wir das hin und ich kann es so auch meinem partner gut vermitteln und ich wär ja nicht allein und du auch nicht, ich finde das so toll,
vielleicht schauen wir unterwegs bei pia vorbei.

ich fühl noch viel mehr und schreib das auch ,nachher noch oder morgen
erstmal viele liebe grüße märchen



--
wer schmetterlinge lachen hört,
weiß wie wolken schmecken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.04.2009 um 01:31 Uhr
... hat märchen geschrieben:
märchen
märchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

hallo liebe pia,
ich kann auch dich so gut verstehen, du machst mir immer spaß und das ist so wichtig !

ich lese von dir und muß schmunzeln , es ist ja nicht unbedingt witzig was du schreibst, bitte versteh mich nicht falsch , nein es ist die ganze tragikomik , ( was für ein wort , aber das beschreibt es schon) aber ich denke ebenso,
verflixt, das mit dem " müll " essen , es ist unglaublich , das sage ich auch immer,wobei ich bewußt versuche das zu vermeiden
hab mal bei strunz gelesen; bei weißbrot - kann man gleich papiertaschentücher essen , fand ich toll den vergleich , aber ?
ein aber hab ich doch - warum sind die auf kreta z,b, sooo gesund ? ich denke die essen nur weißes brot und viel gemüse und olivenöl evtl fisch , das tu ich auch !
und wenn wir dort waren (im süden ) gab es nur bagett usw, ???????
also die ganze ernährungsgeschichte ist immer noch ein buch mit sieben siegeln und jeder muß wohl selber ausknobeln was für ihn richtig ist , darum finde ich es so toll das wir uns hier gefunden haben.
jetzt hab ich mich irgendwie mit den fenstern vertan ,eh hier wieder alles verschwindet , weg damit
also liebe grüße
märchen


--
wer schmetterlinge lachen hört,
weiß wie wolken schmecken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.04.2009 um 02:08 Uhr
... hat märchen geschrieben:
märchen
märchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

und die kleine clumsy maus,
dich find ich besonders toll
hab schon mal auf deinen blog geschaut vor einiger zeit,
also mehreres ,
ich weiß jetzt garnicht wie alt du bist ,aber so 27 ? war es doch , wie mein ältester sohn so, 29, und find es erstaunlich welche gedanken du dir machst und auch über ernährung ! ok , mein sohn auch, mit dem kann ich tatsächlich über alles dieses reden , einschließlich fasten ,usw. besser als mit meinem partner , hat sich schon mein fastenbuch geborgt ,
aber seine freundin seit zwei jahren , ich mag sie gern und komm gut mit ihr aus, ( ich will ja auch nicht mit ihr laufen ) will nicht , nicht laufen , nicht radfahren, nicht gehen und wird immer dicker und nicht mit in die sauna , darunter leidet mein sohn echt , sie haben auch hunde und er laüft allein mit ihnen oder mit mir oder wir fahren rad , aber das ist auch nicht recht, dann ist sie beleidigt !
ich meine nix dazu , das muß er selber wissen aber nun verstehst du warum ich dich so bewundere !
ich kann mir voestellen, mein großer sohn, wär von dir begeistert, bin direkt versucht ihm von dir zu erzählen, obwohl ich mich nicht einmischen will , aber es paßt einfach so toll, was meinst du ?
nun liebe grüße märchen


--
wer schmetterlinge lachen hört,
weiß wie wolken schmecken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum