Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Langzeitfasten ab 23.02.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 )

am 14.04.2009 um 12:20 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Ich war heute bei einem neuen Arzt, morgen ist Blutentnahme. Mal sehen was rauskommt.

Ich bin so müde und das schon eine Ewigkeit lang. Ging wieder gut, doch heute könnt ich im Stehen schlafen. Habe wieder geschlungen, will nicht, irgendwie muss ich aber dann. Das Almased rutscht dann weg. 6 Scheiben Toast 3 Bananen 5 Plätzchen. Ich verstehe mich selbst nicht. Hänge irgendwie fest, körperlich verstandesmäßig seelisch

Laufen läuft auch nicht rund, heute bin ich zu kaput, aber ich muss noch, denn der Marathon und sein Training!

Geputzt habe ich schon alles, aber alles ist so lästig!

Hilfe bin ich ein Jammerlampen

lg Pia

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.04.2009 um 00:24 Uhr
... hat märchen geschrieben:
märchen
märchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

hallo mädels,

hallo pia ?

was ist heut mit dir los ?
so kenn ich dich ja garnicht ?

schreib wieder was mit dir ist und bleib bei uns !

ich bin heut auch müd und wollte jedentag eine halbe stunde eher ins bett !
geh auch gleich,
hab grad maischberger an , ein dr. sowieso sagt grad schuld am zunehmen ist nicht das essen sondern streß und gene und hormone und ganz zuletzt das essen !! ??
n paar dicke sitzen auch da , sagen auch sie essen wenig,
ich auch , wenn ich essen würde wie mein mann würde ich platzten, die sagen dicke essen zu wenig !
(dr. gunter frank ) sagt interessante sachen
ich denk ja auch es liegt am stoffwechsel ! aber wie kriegt man den in gange.
dieser dr ist gegen die ganzen krankenkassenprogramme usw,
mal sehen und überlegen ,
versuche immer meinen eigenen weg zu finden ,aber es hält immer nicht lange,

die sendung gibts immer nach einiger zeit im netzt zu finden
sollten wir mal nochmal sehen ,

hey, christiane , ich hoffe es geht dir gut,
wir schaffen das !
dein buch interessiert mich auch ,hab auch was gefunden aber morgen, muß dir auch noch was antworten,
jetzt sagt der dr. durch diaten kann man langfristig nicht abnehemen , es kommt heißhunger, kurzzeitige freßsucht und dann depressionen ,versagt zu haben !! was machst du grade durch pia ?
durch sport kann man nicht abnehmen denn das macht normalerweise hunger !
jetzt hab ich nur fragen ?
aber ich weiß schon jeder muß seinen eigenen weg finden,
wir schaffen das zusammen !

pia , du mußt auch mal ein paar tage pause machen dann geht das training auch wieder und alles andere !

ich muß schlafen gehen !

ich glaube das ist ein problem von mir ,
ich muß lernen eher zu schlafen ,
pia muß lernen nicht zu stopfen ,
christiane muß lernen abends mäßig zu essen ,
wir werden alle das richtige tun !

und im herbst werden wir wandern -- so wie wir sind--
und ich weiß wir werden uns mögen , weil wir uns schon kennen , von uns schon wissen was wirklich wichtig ist !!
---so wie wir sind ---
wir lesen voneinander , liebe grüße märchen


--
wer schmetterlinge lachen hört,
weiß wie wolken schmecken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 15.04.2009 um 07:08 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Hallo liebes Märchen

Heute geht es mir gut, bin ausgeschlafen, gebe heute Urin ab und Blut mal schauen was ist!
Nein so kenne ich mich auch nicht, hört man selten von mir. Pause mache ich genug ich brauche Schwung.

Stress ja kenne ich. Wenn ich Alk trank und ich hatte zwei Alkis als Partner, trank ich mit wenn ich Stress hatte, und Stress hatte ich immer!
Ich esse wenn ich Stress habe, auch wenn es nur innerlichen selbstgemachten Stress ist. Ich schlafe nicht wenn ich Stress habe, und den habe ich oft. Aber kein Stress vom Arbeiten oder so, sondern Druk von Aussen. Wenn ich sehe die anderen sind faul und ich muss rann. Wenn ich sehe ich muss das alles tragen, regeln, und ich will nicht weil...

Zuwenig schlaf macht auch Stress und Stressgefühl hat man wenn man unausgeschlafen ist. So sagt das Buch Hunger nach Liebe auch aus, was man ißt, was in einem los ist. Bei mir war es immmer Stress und erschöpfung. Und dummes denken, macht auch müde.

Dicke hören ihr Stimme nicht mehr, schaut doch mal wie die angezogen sind. Ich kenne es von mir. Die Hose so eng am Bauch, das das jahrelang so ist, der Speck sich formt. Da wo der Bund sitzt ist es viel dünner! Der Bh so eng an den Schultern!

Schaut sie an wenn sie im Kaffee sitzen, sie schaufeln nur! Schaut euch sie an wenn sie mit Kuchen aus der Bäckerei kommen, wie sie schauen!!!

Essen ist die größte Emotion nach nicht essen!
Der eine gibt sich hin, der andere muss hungern um sich zu spüren.

Ich setze mich beim Laufen so unter Druck, das ich die gleiche Strecke nicht laufen kann, weil ich so viel während dem laufen arbeite, gedanklich. Das müsstet ihr mal hören

So und hier ist wieder ein Stop Schild denn das habe ich auch gestern meiner Firma wieder gezeigt. Sie bestimmen dich an freien Tagen wieder herbei, und machen Durcheinander den wir selbstverständlich ausbaden müssen sollen nein diese Energie stecke ich lieber in mein Geschäft, das ich entlich aufhören kann in der Bäckerei!

Alles liebe und einen Stressfreien Tag!!

lg Pia

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 15.04.2009 um 21:56 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2334

Guten Abend, Pia und Märchen - ihr sprecht mir so aus der Seele!

Mir geht es gaaanz schlecht, ich habe das Gefühl alles dreht sich um Essen, fühle mich versklavt, unfrei und esse, esse, esse. Mein Darm bläht, mein Buch wird immer dicker, ich muss dringend wieder fasten, um zu der Leichtigkeit zurückzufinden...

Aber wenn ich morgens aufstehe, esse ich automatisch!

Ich schreibe euch morgen früh in Ruhe, im Augenblick werde ich ständig gestört. Die Tochter meines Lebensgefährten ist zu Besuch, und dadurch ist er total aufgekratzt. Ich habe keine Rückzugsmöglichkeit.

Ich glaube ich bin nicht nur ein Wutesser, auch ein Stressesser...

Über Stress habt ihr beide alles gesagt, du Pia gerade in deinem letzten blog...

Bis morgen früh, in Ruhe! Wir schaffen das zusammen? Wir schaffen das zusmmen!

Christiane

--
Leben allein genügt nicht, sagt der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch noch haben!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.04.2009 um 01:54 Uhr
... hat märchen geschrieben:
märchen
märchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

hallo ihr mädels ,

pia und christiane was macht ihr denn bloß ?

mir ging es nu ja auch nich gut ,
aber gestern und heute morgen hab ich pflaumensaft und sauerkrautsaft getrunken , weil ich von diesem vollgefühl die nase voll hatte, die wirkung hat nich lang auf sich warten lassen,
gestern dann doch einiges gegessen ,brr, leider sogar n butterbrötchen aber ich hab mir gesagt das genieß ich jetzt und ab morgen ist erstmal schluß damit ,
heute morgen nach der saftwirkung ging es mir richtig gut und ich hab es heute auch einigermaßen hingekriegt.
ein eiweißdrink und apfelsine zum frühstück um 11, ein eiweißdrink um 3 plus kl.joghurt eine eiweißsuppe zum abend mit ein selbstgekocten kl.grieskompott,
dann lange im garten bis 9 und dann noch mal 1 eiweißsuppe und leider ein stück wurst,wird ja auch noch gekocht bei mir , naja das feieabendbier hab ich auch nicht ausgelassen, mein mann und ich waren zusammen im garten beschäftigt und das gehörte da hin,
eigentlich wollt ich mir ein wookgemuse kochen hatte aber garkeine zeit, fühl mich aber trotzdem heute ganz gut,
soo, nun hab ich das alles aufgeschrieben damit ihr den mut nicht verliert und seht es findet sich schon ein weg, wir schaffen das zusammen,
naja richtig wenig war das auch nicht aber ich habe es bis auf das stück wurst unter kontrolle gehabt und das war einfach schon ganz gut .

wenn ich euch so lese kann ich es kaum glauben, es ist wirklich unglaublich sind wir uns so ähnlich ?

pia, ich arbeite auch im wald , und laufe oft die gleiche strecke allein , weil mir da niemand begegnet und niemand hört was ich alles zuregeln habe, das ist für mich aber entspannung und wenn ich wieder komme weißich was zu tun ist oder was ich in briefen schreibe, ich kann mich auch aufregen odr über was schimpfen , müßtet ihr mal hören !
wieso kannst du nicht die gleiche strecke laufen ?

christiane , ich kann dich auch gut vestehen , solche atacken hatte ich auch vor dem fasten , erst hab ich ewig kaum was gegessen , weil mein sohn so krank war und plötlich kam irgendwann das gegenteil und ich konnt kaum aufhören damit, alles war außer der reihe und darum ,um das zu bremsen ,ein signal für mich zu setzten und das alles erstmal wieder zu entschlacken hab ich angefangen mit fasten.
wo ich zuvor alles so schön in der reihe hatte ,kleine portionen,kann man sich schnell drangewöhnen gemüse und kartoffeln und quark und plötzlich wrft ein was aus der bahn !
heute hats wieder nicht geklappt mit dem schlafen gehen , naja wir lesen uns morgen, haltet euch wacker


liebe grüße märchen






--
wer schmetterlinge lachen hört,
weiß wie wolken schmecken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.04.2009 um 12:15 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2334

Guten Morgen, ihr Seelenverwandten!

Heute geht es mir seelisch wieder besser. Ich hatte viel Zeit, über mich und das, was schief läuft, nachzudenken. Mein Körper reagierte auf die ungewohnte Nahrung heftigst, und so lag ich stundenlang wach und dachte, was wil mir das sagen?

Heute morgen fasste ich mir ein Herz und ging auf die Waage, nachdem auf natürlichem Wege Unmengen Ballast meinen Körper verlassen hatte. Fettprozente und Kilos sind 2 Stellen vorm Komma hoch, ich stehe knapp unter meiner Zielschallmauer 60 kg / 30 %. Also so gesehen Entwarnung.

Was ich der Keramik überantwortet habe, hat sich angefühlt, als würden meine Körperöffnungen verätzt, ich bin wund wie nach wochenlangem Durchfall. Sowas kenne ich sonst gar nicht. Offensichtlich soll meine Ernährung wieder eingenordet werden, was ich da treibe, ist langfristig krankmachend!

Habe gestern abend noch ein Krisengespräch mit meiner vermeintlich besseren Hälfte geführt, dass er mir auch mal die Rückzugsmöglichkeit gewähren muss, die er sich ganz selbstverständlich nimmt.

Wenn seine heute 12jährige Tochter bei uns ist, stürzt sie sich erstmal auf uns beide, er entzieht sich und ich nehme mich ihrer an. Wir waren gestern zwei Stunden mit dem Pferd unterwegs, sie ritt und ich lief. Wir haben viel geredet, und es hat ihr offensichtlich gut getan. War für uns beide so in Ordnung. Zuhause kann sie nicht reiten, weil es ihrer Mutter zu teuer ist (war in meiner Kindheit genauso). Und warum auf dem Ponyhof Geld bezahlen?

Nachmittags haben wir dann einen Hochwildpark besucht, alle Tiere hatten Nachwuchs, haben uns richtig was geboten - und das Wetter zeigte sich wieder sonnig und warm. Danach haben das Mädel und ich die Gartenpumpe repariert und wieder in Betrieb genommen, um all die dürstenden Pflanzen zu wässern, während der Papa eine Auszeit genommen hat. Das Grillen war dann Männersache, während nach alter deutscher Tradition die Beilagen Frauensache waren. Auch dabei hatte ich kindliche Gesellschaft...

Und als dann noch Besuch aufkreuzte und zwei Stunden später wieder ging, wollte ich eine halbe Stunde ungestört an den PC, da saß das Mädel wieder neben mir - ich kam mir vor, als schaue mir jemand beim Tagebuchschreiben über die Schulter... Und mein Freund benahm sich wie ein ungezogenes Kind und kam dazu und machte auch noch Späßchen, als ich mein Schreiben wegscollte! Da waren später - unter vier Augen - deutliche Worte angesagt!

Heute morgen sind sie dann auch mal alleine los. Ich habe das gemacht, was im Urlaub eigentlich dran ist - nach Lust und Laune das, woran ich für mich Spaß habe. Wenigstens für zwei Stunden...

Und da stehe ich an genau dem Punkt wie vor dem Fasten - alle Erkenntnisse nur Theorie?

Mein Leben fremdbestimmt wie eh und je, ich am Kühlschrank, wie immer in solchen Situationen, in denen ich mich so klein und häßlich fühle. Und deutlich vor Augen, dass ich etwas ändern muss!

An meinem Tourenrad ist das Pedal abgebrochen, und ich könnte es nach Kreuznach fahren und reparieren lassen, nebenbei 20 km radeln und damit endlich vernünftig in Bewegung kommen. Das Konzept steht - was hält mich zurück?

Habe gerade einen sehr häßlichen und verleumderischen Brief von dem ehemaligen Reitstall erhalten, automatisch was zu essen gesucht (und gefunden!) und meine Seele verlangt nach noch mehr!

Alle meine inneren Widerstände gegen die Ungereimtheiten in meinem Leben sind mobilisiert, aber irgendetwas hält mich wie festgenagelt. Der berühmte erste Schritt, die Überwindung des Widerstandes, der von Stillstand in Bewegung überführt, wie bei meinem Auto letzte Woche, dass ich leicht bergauf nur mit Aufbringung aller Kräfte angeschoben bekam. Aber die Gewißheit, wenn es mal rollt, geht alles viel leichter!

Was geschieht hier mit uns? Eigentlich wissen wir genau, was zu tun ist - was hält uns noch zurück? Das fühlt sich an wie eine Fastenkrise, kurz vor dem Durchbruch! Ein dünner Schleier trennt mich noch vor der letzten Erkenntnis, zum Greifen nahe, die Luft flimmert förmlich vor Energie, es muss sich einfach entladen!

Brauche ich ein weiteres Fasten, damit der Knoten sich auflöst? Ein Tag - ein Wochenende - eine Woche?

Wie geht es euch?

Pia, bei dir spüre ich ähnliche Prozesse - wie kommst du vorwärts auf deinem Weg? Wieso funktioniert das Geheimnis hier nicht, sind wir nicht überzeugt genug?

Märchen, du gehst geradlinig weiter, setzt um, was du dir vornimmst und siehst, wie dein Leben sich nach deinen Vorstellungen einrichtet! Das gemeinsame Tun - Gartenarbeit - der gemeinsame Genuss - daran gekoppelt das Feierabendbier - finden sich wie selbstverständlich in deinem Leben ein, trotzdem bleibst du konsequent im Nachfasten. So muss es sein, damit es funktionieren kann auf Dauer! Du machst mir Mut, es nochmal zu versuchen, mich neu einzunorden.

Heute morgen habe ich etwas recherchiert nach unserem Fastenwanderprojekt. Und wieder findet mich, was gerade dran ist: in Mainz ist Dienstag abend ein Info für "Pilgerinnen" auf deutschen Jacobswegen , wie sowas organisiert werden kann, wo geschlafen, Routen usw. Wenn das kein Wink des Schicksals ist!

Also, ihr Frauen, wir packen das an!

Um jetzt konkret zu den über die letzten Tage eingelaufenen Schreiben zu reagieren, mus ich dies jetzt erst abschicken, sonst ist es nachher weg!

Also erstmal liebe Grüße

christiane


--
Leben allein genügt nicht, sagt der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch noch haben!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.04.2009 um 12:32 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2334

Zitat:


zadorra125 schrieb:

Ich war heute bei einem neuen Arzt, morgen ist Blutentnahme. Mal sehen was rauskommt.

Ich bin so müde und das schon eine Ewigkeit lang. Ging wieder gut, doch heute könnt ich im Stehen schlafen. Habe wieder geschlungen, will nicht, irgendwie muss ich aber dann. Das Almased rutscht dann weg. 6 Scheiben Toast 3 Bananen 5 Plätzchen. Ich verstehe mich selbst nicht. Hänge irgendwie fest, körperlich verstandesmäßig seelisch

Laufen läuft auch nicht rund, heute bin ich zu kaput, aber ich muss noch, denn der Marathon und sein Training!

Geputzt habe ich schon alles, aber alles ist so lästig!

lg Pia




Ach, Pia,

die Suche nach der Ursache der Müdigkeit - das könnte auch dein Seelchen sein! Wenn die Eisenwerte, auch die Seicherwerte, nicht nur das, was gerade im blut als HB zu messen ist, zu niedrig sind, kannst du Abhilfe mit Tabletten schaffen. Das Problem hatte ich im Winter.

Was macht igentlich deine Schilddrüse? Deine Symptome klingen wie bei einer Unterfunktion... Wie bei mir vor mehreren Jahren, habe ich seither mit Thyroxin und Jod halbwegs im Griff.

Wenn aber nichts bei den Untersuchungen rauskommt, könnte es sein, dass dich in deinem Leben etwas blockiert? Dass du erst wieder Energien mobilisierst, wenn du die für dich richtige Richtung einschlägst? Du warst so kraftvoll, als du dich mit deinem Internet- Projekt beschäftigt hast! Halte durch, es braucht sicher eine Weile, bis es Fahrt bekommt, aber dann wird es dich tragen, denn du machst das aus innerstem Antrieb und Wunsch!

Und dassdir die Bäckerei alle Energiereserven raubt, weil du dich ausgenutzt fühlst, etwas tust, was dir wie die falsche Richtung vorkommt - hol dir kraft aus deinem Ziel! Manchmal müssen wir eine übergangszeit überbrücken, bis wir authentisch leben dürfen. Mein Studium wird mindestens vier Jahre dauern - vier Jahre, die ich mit dieser unmöglichen, macht- und kontrollbesessenen Vorgesetzten aushalten muss, denn ich brauche das Geld...

Den Gedanken an nächste Woche schiebe ich also weit von mir...

Du bist du - hol dir Kraft aus deinen Träumen, und denke an die Kraft der Gedanken!

Oh weia, ich klinge so richtig schlaumeierisch! Aber ist es nicht so?

Liebe Grüße

Christiane

--
Ich schick dir einen Engel, der immer zu dir hält...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.04.2009 um 13:40 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2334

Zitat:


märchen schrieb:

hallo mädels, hallo pia ?

was ist heut mit dir los ? so kenn ich dich ja garnicht ?
schreib wieder was mit dir ist und bleib bei uns !

ich bin heut auch müd und wollte jedentag eine halbe stunde eher ins bett !
geh auch gleich,
hab grad maischberger an , ein dr. sowieso sagt grad schuld am zunehmen ist nicht das essen sondern streß und gene und hormone und ganz zuletzt das essen !! ?? ...
ich auch , wenn ich essen würde wie mein mann würde ich platzten, die sagen dicke essen zu wenig ! ...

versuche immer meinen eigenen weg zu finden ,aber es hält immer nicht lange,... wir schaffen das !

dein buch interessiert mich auch ,hab auch was gefunden aber morgen, muß dir auch noch was antworten,
jetzt sagt der dr. durch diaten kann man langfristig nicht abnehemen , ...
durch sport kann man nicht abnehmen denn das macht normalerweise hunger !

aber ich weiß schon jeder muß seinen eigenen weg finden,
wir schaffen das zusammen !

ich muß schlafen gehen !

ich glaube das ist ein problem von mir ,
ich muß lernen eher zu schlafen ,
pia muß lernen nicht zu stopfen ,
christiane muß lernen abends mäßig zu essen ,
wir werden alle das richtige tun !

und im herbst werden wir wandern -- so wie wir sind--
und ich weiß wir werden uns mögen , weil wir uns schon kennen , von uns schon wissen was wirklich wichtig ist !!
---so wie wir sind ---
wir lesen voneinander , liebe grüße märchen




Liebes Märchen, (wie kamst du eigentlich auf diesen Namen?)

Du hast recht - wenn wir zusammen bleiben, schaffen wir unser Ziel, es gibt soviel Kraft, mit euch zu schreiben!

Immer müde, trotzdem nicht schlafen können, sobald der Kopf liegt, Dunkelheit die Reize von außen ausschaltet und die Gedanken zu tanzen beginnen - auch das ist (reaktive) Depression, oft ausgelöst durch Überlastung - Modewort burn out. Meine Diagnose - aus einem anderen Leben - vor diesem Fasten! Wäre schließlich kein Wunder, nach der seelischen Beslastung mit der Krankheit deines Sohnes, daran sind andere schon zerbrochen! Also: Was ist mit dir?

Schlafen ist Medizin, Urlaub für Körper und Seele, manche Stoffwechselprozesse laufen nur im Schlaf ab! Kein Wunder, dass uns, die wir zuwenig Schlaf finden, das Fasten so gut tut, wo unser Organismus weniger verstoffwechseln muss und das Wenige schafft er zu den Ruhezeiten gerade so...

Die Energien fließen also der Seele zu, die - so habe ich das erlebt - auch ältere Schubladen öffnet, Erlebnisse und Erfahrungen neu verknüpft, kreative Denkansätze einspielt... Blockaden löst!

Ich beneide dich wie Pia um die Laufmöglichkeiten. Der Gang durch den Hochwildpark hat mir gestern schon einen schmerzenden Fuß beschert, und ich hadere mit den Ärzten, die mir immer wieder bescheinigen, der Trümmerbruch wäre traumhaft verheilt, keine Beschwerden dürfte ich haben - aber ich habe!!! Im Wald, auf unebenem Boden, tut jeder Schritt weh! Und Asphaltjoggen finde ich nunmal nicht erbaulich... Dabei habe ich Wald und Wiesen rundherum!

Zu deinem Maischberger (ist das nicht so eine Talkrunde im Fernsehen?):

Wer auch immer behauptet, jemand nehme nicht durch Essen zu, lügt sich und den geneigten Dicken fett in die Tasche! Ich selbst gehöre zu den Stoffwechselsparbrötchen, die mit "homöophatischen Dosen" an Nahrung auskommen. Aber zunimmt, wer mehr ißt als er verbraucht - der eine bei mehr, der andere bei weniger Nahrung. Klar ist das Veranlagung, aber das Ergebnis läßt sich nunmal nicht schönreden: wenn ich zunehme, habe ich mehr gegessen, als mein Körper aktuell braucht!

Mein Mann (Lebensgefährte ist einfach zu lang, auch wenn wir nicht verheiratet sind) hat ein cholerisches Temperament, verströmt "a Hitzn" und hat mit Sicherheit den dreifachen Grundumsatz - schon allein durch seine Muskelmasse. Er darf daher viel mehr essen als ich und nimmt dabei auch noch ab! Und es ist auch noch unser evoloutionäres Erbe, dass Männer einen höheren Muskelanteil haben (Kraftsportlerinnen mal außen vor), und Muskeln verbrennen eben - sogar im Ruhezustand - Energie.

Das ist auch der Grund, warum wir durch Sport abnehmen: wir bauen Muskeln auf und erhöhen daher unseren Grundumsatz. Absolut gesehen kann das sogar dazu führen, das wir zunehmen, denn Muskelmasse hat ein (ich glaube) 1,3faches Gewicht wie Fettmasse! Daneben wird durch Sport Frustration in Aggression umgewandelt und ausgelebt. Es staut sich nicht auf und kann uns nicht schädigen.

Soweit die Theorie - wieso sitze ich eigentlich noch hier und nicht längst auf dem Rad???

"versuche immer meinen eigenen weg zu finden, aber es hält immer nicht lange"

Du sagst es, Märchen! Aber schau auf Pias home page, was die schon alles geschafft hat! Jeder Weg besteht aus Schritten, und auch kleine Schritte in die richtige Richtung bringen uns unserem Ziel näher! Dafür halten wir zusammen, schreiben uns und bauen uns immer wieder auf!

Wir schaffen das!

"und im herbst werden wir wandern -- so wie wir sind--
und ich weiß wir werden uns mögen , weil wir uns schon kennen , von uns schon wissen was wirklich wichtig ist !!
---so wie wir sind ---"

Und wißt ihr was? Ich freue mich darauf wie blöd!

Bis bald! (jetzt aber auf`s Rad!)

Liebe Grüße

Christiane

So,

--
Ich schick dir einen Engel, der immer zu dir hält...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.04.2009 um 19:31 Uhr
... hat märchen geschrieben:
märchen
märchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

Hallo ihr lieben mädels,

muß auch in ruhe und nacheinander schreiben .

liebe christiane ,zuerst mal ein praktischer hinweis : bei mir ist auch schon mal ein als antwort geschriebener text weggewesen und ich weiß nicht wohin, musste alles noch mal schreiben , da hab ich was ausprobiert, du kannst einfach in word schreiben und zwischendurch wie immer in einem eigenen ordner abspeichern , dann markierst du den text ,rechte maus und kopieren , dann gehst du im forum auf antworten und re maus einfügen und alles ist fertig
sicher weißt du das sonst auch , jedenfalls funktioniert es hier auch und ist mir nun einfach sicherer .

nun liebe christiane der reihe nach ,

das du fragst nach dem namen märchen ?
das hat folgende geschichte , nun wer so einen namen hat, der darf auch etwas veträumt sein , oder ?
mein mann sagt immer zu mir , „ du kannst diese welt nicht ändern ! „ wenn mich manche dinge aufregen, nun ja man versucht was man kann wenigstens in dem was man tut , und ansonsten wenigstens etwas träumen !
als ich mir für dieses forum einen nicknamen überlegte viel mir sofort dieser ein.
Für mich handeelt es sich nicht um die märchen sondern richtig ,wie ihr schon schreibt, um das märchen - ein mädchen .
Ich liebe besonders gute bücher und geschichten, gedichte und eben auch märchen, die andersen märchen , heinrich heine - dichterliebe u.a. ,theodor storm -die regentrude:
„ dunst ist die welle,
staub ist die quelle!
stumm sind die wälder,
feuermann tanzt über die felder ! …… usw. kennt ihr das ? ….gänsehaut pur ! diese bilder ! pole popenspeeler, und all die anderen
rickitickitavi,( r.kipling) auch das dschungelbuch im orginal ….du und ich und ich und du, …… ,hans fallada , a. puschkin und ,und ,und … ach ich darf gar nicht anfangen aber eben auch besonders willhelm hauff !

als kind bekam ich von einer alten nachbarin , diese brachte mir das klavierspielen bei( heimlich) , ein altes, sehr altes buch geschenkt, zerlesen und zerfledert ,alte deutsche schrift „ w. hauff gesamtausgabe teil ?.
wer kennt sie nicht , das kalte herz , die karawane , kalif storch ,
die sage vom hirschgulden und das „böse wetter von zollern,“ (errinert mich an dein „böses wetter“ christiane ,das du noch vier jahre aushalten musst )
usw, damals gab es das noch nicht so und filme auch kaum.
diese waren unter anderem dort enthalten und eine geschichte . „ das märchen als almanach „ als kind und junges mädchen 100 mal gelesen und nie vergessen aber jetzt bestimmt schon 20 jahre nicht mehr aber der name viel mir noch so ein . in keinem später gekauften hauffband war diese geschichte !

ganz genau wußt ich nun auch die geschichte nicht mehr ,auf deine frage hin christiane hab ich etwas recherchiert und sie gefunden,
sie hat mich heute nachmittag wieder in erstaunen versetzt, man bedenke geschrieben 1826 und willhelm hauff verstarb mit 25 jahren !!
lest sie euch mal durch und sagt selbst , passt das nicht heute noch und gerade zu uns , …“ gram ist ein stein der den einzelnen niederdrückt , aber zwei tragen ihn leicht aus dem weg „….. oder drei ?
ich versuche mal sie hier reinzusetzten als link :
Mäuse-Klick
unglaublich dieses internet ,ich hab sie tatsächlich gefunden !
vielleicht kann ich dich auf andere gedanken bringen pia , das wär doch schon was ! und dein besuchsmädchen mag vielleicht auch lesen es gibt ja auch noch andere tolle hauff geschichten auf dieser seite ,oder du liest vor christiane, ungefähr so alt muß ich damals auch gewesen sein .
so jetzt bin ich aber ins schwärmen gekommen ,aber bei dem thema !
ich hoffe es bringt einfach mal andere gedanken zu euch !
jetzt muß ich erstmal fort ,schreib nachher noch mal ,um auf eure texte einzugehen

übrigens geht es mir heute gut ich hoffe euch auch.
Bis nachher liebe grüße euer märchen

p.s. ich glaube das mit dem link klappt , jednfalls sieht es aus wie bei den andren , naja man lernt nie aus , dann gleich noch ein dazu : Mäuse-Klick
viel spaß beim stöbern ....aber erst von märchen lesen

gram ist ein stein der den einzelnen niederdrückt , aber zwei tragen ihn leicht aus dem weg „…




--
wer schmetterlinge lachen hört,
weiß wie wolken schmecken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.04.2009 um 21:31 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Hallo ihr Lieben, Seelenverwandte hört sich klasse an.

Ich hatte noch nie zwei Frauen die mir so ähnlich waren wie ihr Beiden. Andere waren es auch, aber nicht so in dieser Tiefe!

Ich habe mir gerade FX Passage genommen, den Rest gab noch eine Trinkmenge.

Ich habe hier aufgemacht euch gesehen, das Glas gemischt, die Batterien der Waage genommen, aufgeladen, getrunken und eure Worte mit einem Lächeln gelesen, und die Welt war garnicht mehr so schwer!

Mal sehen ich glaube ich fang jetzt sofort an. Die nächsten drei Tage gibt es nur, Almased und Äpfel, und laufen.

Doch Märchen ich laufe immer die gleiche Strecke aber ich setze mich da auch unter Druck. Klar ich weiß genau wo ich mich schlapp fühlen darf, damit ich die Runde schaffe. Und es wäre schön entspannt wieder laufen zu können. Gestern war ich, habe auch die Runde gut geschafft, aber mein Oberschenkel tat weh, und mein Nacken Arme waren so verspannt heute morgen!

Morgen bekomme ich meine Blutwerte zurück, mal sehen! Ich habe seit 1998 eine Schilddrüsenerkrankung, bin da immer in Kontrolle, glaube nicht das sie es ist.

Das Brennen am After ist doch Mist, habe ich auch muss schauen was der Arzt morgen sagt!

Ich habe heute 4 Mehrkornbrötchen gegesessen, mit Gemüsepaste, und 3 Kaffeestückchen hilfe, und ne halbe Tüte Gummibärchen und Abendessen ich bin ein Mülleimer. Mensch!!!!

Der Gedanke Zigeretten ist im Kopf, Alk trinken!

Es läuft eigendlich alles gut, was mich so drückt ich weiß es nicht! Ich bin unzufrieden, kenne den Grund nicht. Ich merke es an meinem Körper, aber ich merke nicht was es ist. Ich haste und rasste aus, bin genervt, leicht aus der Fassung zu bringen, beschäftige mich mit allem nicht wichtigen! Schafe schlecht, träume nix

Ich bin im Herbst dabei, egal wohin. Ich brauche nur das Datum,Treffpunkt, und euch, der Rest ist unwichtig !

Jepp wir schaffen das, ich bin ja voller Energie, nur wie ein angeschlossener Feuerwehschlauch ohne Halt!!!!

Märchen wenn die Welt so laut ist, so kalt flüchte ich auch gerne in meine Feenwelt, tat ich als Kind schon!

Ich denke Christiane wir sind unzufrieden mit uns, und dafür mit unserem Partner. Er geht doch mit uns so um, wie wir mit uns umgehen!

Ich denke es wäre für Vater und Tochter wichtig Zeit miteinander zu verbringen. Es ist seine Aufgabe. Denn die Kleine kommt wegen ihm, nicht wegen dir! Es ist sein Kind

Wie geht es deinem Pferd!?

Bei mir ist im Aussen alles ungrade. Es klappt nicht alles, was aber mit mir nichts zu tun hat, aber es wird mein Problem. Die Kunden warten doch nicht gerne!

Ich habe euch gelesen, weiß aber heute nicht viel zusagen.

Ich drück euch



--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum