Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Langzeitfasten ab 23.02.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 )

am 17.04.2009 um 18:11 Uhr
... hat märchen geschrieben:
märchen
märchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

hallo ihr lieben ,

christiane , wieder was praktische zuerst,
wenn du die geschriebenen texte beim antworten hin und her blättern willst brauchst du nur mit rechte maus auf “ antworten ohne …“ im forum gehen und in neuem tab öffnen klicken ,dann hast du oben in der leiste das ganze noch mal so oft du willst und kannst blättern word hab ich immer unten im fenster und schalte auch hin und her .
übrigens „tagebuch „ festgehalten hab ich auch schon !

was ich vorhin noch vergessen habe und euch nicht vorenthalten will : ich koche mir am Mittag eine kanne ingwertee ,ein stückchen ingwer schälen und reiben gleich in einen krug ,nicht zu heißes wasser drauf und fertig , trinke ich dann heiß und später kalt ca 1l bis die kanne abends leer ist , man kann pfeffermimz oder zitronenmelisse dran machen aber mir scheckt er meist so, in die gemüsepresse tu ich auch ein stück ingwer , mit möhren und etwas apfel sehr lecker, morgens hol ich frische brennesseln aus dem garten für tee.

Noch was gemeinsames , meine gartenzeitung liebe ich auch sehr und verkrümel mich damit in garten auf die holly ,
leider ist bei uns heute auch nur 9,5 grad von 25 , und es regnet ,konnte nicht mal laufen so viel regen , aber den garten freuts und den liebe ich auch ,nicht nur die zeitung
er tut mir sogar schon einen gefallen , der garten, und schickt mir die ersten spargelgrüße ,grüne !
die letzten jahre war ich sehr traurig mit meinem garten und er hat sehr gelitten , all die tausendschönchen, kleinen primeln und veilchen , narzissen und sogar die königlichen kaiserkronen wurden ein raub der gefräßigen schnecken , was ich auch tat nichts nützte endgültig und wir waren am verzweifeln ,
mein garten und ich .
immer neue sachen hab ich fast vergebens ausprobiert, auch ritterpsorne und sonnenblumen blieben nicht verschont ,
vom gemüse gar nicht zu reden ,die edlen, wie auch die bäuerlichen brauchten sehr viel bewachung von mir .
manchen morgen sprang mir bald das herz entzwei und selbst mein lieber mann konnt mich nicht so traurig sehen und half mir nach kräften !
dieses jahr bin ich so glücklich mit meinem garten ,!
lange nicht gehabte frühlingfreuden hab ich erlebt und die in den letzten jahren arg geschundenen bümelein und käutlein heben die köpfe und nicken mir einen guten morgen zu !
die armen adligen kaiserkronen haben es nicht geschafft zu blühen , zu geschwächt sind sie aber sie winken im wind und sammeln kraft fürs nächste jahr!
Hauptsache der regen bringt nicht die schnecken wieder, noch hab ich keine gesehen !

Jetzt kommt mein mann uns schaut , wir wollen auch zur sauna ,bei dem wetter das beste ,
also bis heute abend
liebe grüße euch beiden märchen


--
wer schmetterlinge lachen hört,
weiß wie wolken schmecken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.04.2009 um 18:43 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Hallo ihr Teile von mir!!

So kommt es mir vor. Egal wer von euch beiden schreibt, ich könnte es geschrieben, gedacht haben.

Danke der lieben Worte für die Gedichte, sie berührten mich und ich wollte sie euch nicht vorenthalten.

Liebe Christiane

Ich weiß nicht was ich über deinen ersten Text sagen soll. War ich die ganze Zeit blind? Du schreibst hier in einer spirituellen Tiefe das mir der Atem stehen bleibt. Ich bin gerührt, begeistert von euch, es gibt kein Buch , keinen Text den ich mir nicht schneller zur Hand nehmen würde wie eure Texte.

An Beide!
Wenn wir uns überschlagen ist Märchen da die uns Geborgenheit und Schutz bietet. Die uns dann sagt alles ok, nur mal langsam. Sind Märchen und ich durch den Wind bist du da, und wenn es euch den Atem verschlägt bin ich da, ist merkwürdig aber klasse. Ich habe heute einer Frau gesagt, das zwei Menschen die ich noch nie gesehen habe, mir mehr Nähe geben, und gegeben haben in dieser kurzen Zeit wie je ein anderer Mensch!

Märchen hat schon Recht mit dem Fasten, denn es geht ja nicht das ganze Jahr über wenn wir uns nicht verändern hilft auch das Fasten nicht, oder wir kommen nicht rein, so wie ich!

Meine Blutwerte sind alle top bist das Cholesterin, steht trotz Fasten auf 240. Leber, Schilddrüse alles klasse, Gallenflüssigkeit alles gut. Nun woher die Darmprobleme, das Brennen ?
Wir tippen auf den Darmpilz,(alle Symptome zeigen das, auch das übermäßige essen, und Sucht auf Süßen, die Rötungen in den Mundwinkeln usw.) und das heißt jetzt wirklich nicht fressen sondern Diäten, Darmsanieren!

Ich glaube ich weiß was ich habe, es ist Angst, es ist Traurigkeit, aber auch vom Leben und den Menschen enttäuscht. Ich staune groß das ich das sage, weil so richtig empfinde ich das nicht, aber der Kopf sagt schon ja das stimmt.
Ich habe Angst etwas zutun, aber auch Angst es nicht zu tun! Ich sitze mitten drin, habe Angst zu versagen, oder es zu versäumen weil es mir viel bedeutet!

Ich weiß nicht wie ich es erklären soll, so war es auch mit dem schwanger werden. Angst nie wieder schwanger zu werden, aber nix tun um schwanger zu werden! Beide Seiten machen mir Angst. Ich fasse es nicht das ich so bin, denn ich kenne mich nicht, weil ich nur immer für andere da war.

Ich schaue aber noch genau in den Büchern nach was spirituell das alles heißt!

Werde oder bin nun dran eine Leberreinigung zu machen Mäuse-Klick
Wollte das die ganze Seit, hatte aber Angst vor einer kranken Leber! Habe ich ja nicht, und los geht es!

Vielleicht gelingt es mir hier anzusetzen!
Klar kann es gehen, aber ich kann das so nicht im Moment wie du Märchen. Der Kopf kann, aber der Körper greift sich das essen, und bevor der Kopf mault, schaltet er sich aus! Nur hinterher ist er wieder Online!

Zugenommen habe ich jetzt nicht, schwanke 1,5 Kilo nach oben wegen Eisprung!

Ich habe das Dilemma Märchen, ich sitze in einem Verkaufswagen, voll mit Essen. Da ist nix mit rausgehen, da ist nur schauen was mich zur Zeit so in der Mangel hat, das ich mich da kontrolliere, und unkontrolliert esse!

Mmh Alkohol in Maßen, weiß nicht ob ich das wieder möchte oder kann! Nach zwei Alkoholiker und Mutter die trank stellte ich mir die Frage schon lange. Jede Diät scheiterte am Alk. Und irgendwann sagte eine Stimme, Pia du bist es auch jetzt. Ich ließ ihn stehen den Alk, bis alle sagten, ach du spinnst bist kein Alk, und so trank ich weiter, bis letztes Jahr Am 21.4 bekann dann mein Alkfreies Leben, ich trinke nur Wasser, ab und an ne ligth Cola und Kaffee, Tee.

Liebes Regenwürmchen mit schlanken Hüften Mmh was glaubst du!?
Wen achtet man mehr?

Jemand der immer da ist, allzeit bereit!
Oder wer da ist wenn man ihn braucht, und bei Kleinigkeiten sagt, das schaffst du!

Ich wäre nur zum Spiel zurück, wenn der der mich verjagt hätte zu mir gekommen wäre, und nicht die Tochter vor geschickt hätte!

Tiere sind ja auch Abnehmer, wäre der Osteopath nicht eher was für dich?

So werde mich heute noch melden!

Lg Pia


--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 17.04.2009 um 18:48 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von zadorra125 am 17.04.2009 um 18:50 Uhr ]

1.Kapitel:
Ich gehe eine Straße entlang, und plötzlich gähnt vor mir im Bürgersteig ein tiefes Loch. Ich falle hinein, ich komme mir hilflos und verloren vor – aber es ist nicht meine Schuld. Ich brauche ewig, um wieder aus dem Loch herauszukommen.


2.Kapitel:
Ich gehe wieder dieselbe Straße entlang, und wieder gähnt vor mir im Bürgersteig ein tiefes Loch. Ich tue so, als sähe ich es nicht und falle wieder hinein. Ich kann gar nicht glauben, dass ich schon wieder im
selben Loch stecke – aber ich bin nicht schuld daran.
Wieder brauche ich lange um herauszukommen.


3.Kapitel:
Ich gehe dieselbe Straße entlang und wieder gähnt vor mir im Bürgersteig ein tiefes Loch. Diesmal sehe ich es – aber ich falle trotzdem hinein. Inzwischen habe ich mich schon daran gewöhnt. Aber
meine Augen sind offen; ich weiß, wo ich bin. Ich übernehme die Verantwortung für mein Missgeschick und klettere sofort hinaus.


4.Kapitel:
Ich gehe wieder diese Straße entlang – und vor mir im Bürgersteig gähnt ein tiefes Loch. Ich gehe außen herum.


5.Kapitel:
Ich gehe eine andere Straße entlang.....

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 17.04.2009 um 21:50 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Nun habe ich mich zurück gezogen und nach mir geschaut. Ich habe in der Wanne gelegen und gelesen was meine Krankheit mir sagt! Ich verweigere mir Freude und Spass. Ich tue Dinge und wenn sie mir Spass machen, bebaue ich sie mir, so das mir die Sonnenseite verschlossen bleibt!

Ich zog Karten und raus kam das gleiche. Ich fragte warum habe ich das! Es hat mit mir und meiner Sexualität zutun, die ich schlecht bewertete. Man (ich) schlafe nur mit meinem Mann weil ich schwanger werden möchte. Das waren wirklich meine Gedanken, und ich haste Frauen die das taten.

Ich kann euch das Gefühl garnicht beschreiben was ich eben hatte, die Erleuchtung noch einiger Dinge. Ich erinnerte mich ans Fasten und eine Sehnsucht war da. Aber auch der Gedanke, man muss nicht fasten, um dieses Gefühl zu bekommen.

Ja ich war vom Leben enttäuscht, von den Menschen, weil ich es nicht so hinbekam wie ich es wollte, schmiss oder schmeisse ich Dinge hin. Aber ich sehe nicht das es auch anders schön sein kann. Wenn es nicht so wird wie ich es will, ist es futsch. Das ist einfach nur Unsinn Mensch was muss ih noch am mir verändern, aber das schaffe ich, denn ich habe schon viel verändert.

Meine Gedanken überrollen sich, aber muss ins Bett wegen der Leberreinigung!

lg Pia

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.04.2009 um 08:06 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2318

Hallo, geballte Weiblichkeit,

ich habe gelesen, fühle eine Zärtlichkeit für euch, wie ich sie nur für ganz vertraute beste Freundinnen und Freunde empfunden habe - zeitweise...

Ich kann kaum sitzen, habe mir gestern eine Blockade eines Lendenwirbels zugezogen. die Texte sind in mir, ich antworte euch noch nachher!

Einen wunderschönen Tag - lasst es doch regnen, die Natur hat Durst!

Ich komme später wieder!

Liebe Grüße Christiane

--
Ich schick dir einen Engel, der immer zu dir hält...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.04.2009 um 11:04 Uhr
... hat märchen geschrieben:
märchen
märchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

hallo ihr lieben freundinnen ,

es ist immer das gleiche ,
dein text könnte von mir sein christiane , ich schließe mich dir an !
und deine texte pia muß noch in ruhe lesen ,aber ich empfinde und erfahre ähnliches ,vielleicht nicht so spirituel, aber ich habe eine , weiß nicht , nicht stimme eigentlich eher gefühl manchmal und ich weiß wenn es meinen lieben schlecht geht oder gut, und mir fällt zur rechten zeit ein was ich tun muß- ich sage immer ,"ich kann mich auf mich verlassen , mir fällt schon was ein , aber erst wenn es soweit ist "

halt ,eigentlich wollte ich nur kurz guten morgen sagen ,
wir wollen jetzt noch fahren und bischen für den garten holen , bis jetzt ist die schneckeninvasion ausgebliben und ich hoffe auf den sommer .

liebe grüße bis nachher
ich freu mich auf euch märchen


--
wer schmetterlinge lachen hört,
weiß wie wolken schmecken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.04.2009 um 13:05 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2318

Hallo ihr Lieben!

Sitze hier mit heißem Ingwertee (tolles Rezept, Märchen! Schmeckt echt lecker und heizt schön ein!), eine Wärmflasche im Rücken - ist mal was anderes, sonst lag sie auf meinem Bauch - und freue mich an euren Texten.

Eine Nachbarin hat für´s Pferd einen Sack Brötchen gebracht (sie arbeitet in einer Kantine). Die waren für´s Pferd noch zu frisch. Ich habe mir ein leckeres Körnerbrötchen aufgebacken, in Scheiben geschnitten und mit der vegetarischen Paste aus dem Rezeptforum bestrichen. Jetzt schmecke ich den Aromen nach und hätte am liebsten noch eins...

Habe gerade noch einmal eure Worte auf mich wirken lassen. Es ist fast eine Droge, die zur Bewußtseinserweiterung führt - einlesen, in eine bestimmte Gemütsverfassung kommen, die Gedanken laufen lassen und schreiben!

Dazu geht es mir jetzt mental auch sonst wieder gut - mein Jüngster ist in die Bresche gesprungen, fährt mit Heu holen, das ging mit meinem Hexenschuss nicht. Ein tolles Gefühl, das er das für mich macht (mußte um 9.30 aufstehen, für einen 16jährigen in den Schulferien gleichbedeutend mit mitten in der Nacht)!

Gestern die Sauna war richtig gut für Seele und Körper! Habe meiner Bekannten genau die Worte gesagt, die du geschrieben hast, Pia! Sie konnte sich das gar nicht vorstellen, dass das geht, nur über das Internet, ohne sich je begegnet zu sein. Vor zwei Monaten hätte ich genauso geredet... Sie wurde von meiner Fastenbegeisterung angesteckt und würde auch soo gern mal fasten, traut es sich aber nicht zu... Es gibt nichts gutes, außer man tut es!

Mein Hexenschuss blockiert mich weiter, aber es könnte schlimmer sein. Und so konzentriere ich mich auf das wunderbare Gefühl der Wärme in meinem Rücken, auf den Geschmack von dem Brötchen an meinem Gaumen, den Duft nach Ingwer aus der - leider leeren - Tasse. Wohlgefühle!

Hab gestern noch die Zeitung Wanderbares Deutschland rausgesucht. Da sind 100!!! tolle Wege beschrieben, dabei auch viele, die sich für unsere Zwecke bestens eignen würden! Zum Beispeil die Bonifaziusroute Mäuse-Klick oder den Saar-Hunsrück-Steig oder Rheinburgenweg (google). Damit ihr beiden auch die Qual der Wahl habt: ISBN 1862-4332 4,50 € bzw 8,80 SFR - Ich habe da nur welche angeschaut, die hier ganz nah sind und daher
quasi vor meiner Haustür . Ich habe aber gar kein Problem, auch sonstwohin zu fahren.

Die Info-Veranstaltung am Dienstag handelt vom deutschen Teil des Jacobsweges.

"Ich bin dann mal weg …
Austausch und Tipps für Pilgerinnen … und solche, die es werden wollen.
Wer interessiert sich für den Jakobsweg, möchte ein Stück gehen und sucht dazu noch Austausch und Anregungen? Für Frauen, die Lust haben aufzubrechen, gibt es hier Informationen,
Planungshilfen und Erfahrungsaustausch."

Die Referentin kenne ich, die ist super drauf und ist auch den ganzen Jacobsweg schon selbst gelaufen... Es gibt noch eine Veranstaltung zum Thema, eine Woche später, leider nachmittags...

"Unser Leben gleicht dem Wandern auf nie enden wollenden
Straßen und Wegen. Stets sind wir auf der Suche nach neuen
Pfaden oder gehen bewusst auf ausgetretenen Wegen. Wir
hinterlassen unsere Spuren und stoßen auf Unerwartetes:
Durchkreuzte Wege...."

Ich bräuchte nicht mehr arbeiten gehen, könnte meinen Hunger nach Input auch problemlos anders stillen!

Jetzt muss ich wieder mal blättern...Bis später!

Motivierte Grüße

Christiane


--
Ich schick dir einen Engel, der immer zu dir hält...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.04.2009 um 14:26 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2318

märchen schrieb:

"...er tut mir sogar schon einen gefallen , der garten, und schickt mir die ersten spargelgrüße ,grüne !"

Grüner Spargel - das ist kulinarisch die Spitze!und macht auch noch schlank!

die letzten jahre war ich sehr traurig mit meinem garten und er hat sehr gelitten , all die tausendschönchen, kleinen primeln und veilchen , narzissen und sogar die königlichen kaiserkronen wurden ein raub der gefräßigen schnecken , was ich auch tat nichts nützte endgültig und wir waren am verzweifeln ,

Das kenne ich auch, bin nachts mit der Taschenlampe raus und habe sie wieder und wieder abgesammelt, hat alles nicht wirklich gereicht! Bei mir haben Glasscherben geholfen, die ich hochkant um die Pflänzchen oder auch Beete gesteckt habe. Geht aber nicht, wenn noch kleine Kinder da rumlaufen. Idealerweise eine in Scheiben zertrennte Flasche, wie Ringe, in die du die Jungpflanzen setzen kannst. Todsicher, wenn du die über der Erde liegende Kante anfeuchtest und in Salz tunkst. Ein Tip einer alten Weinbäuerin hier im Dorf...

...Hauptsache der regen bringt nicht die schnecken wieder, noch hab ich keine gesehen !

Ich fürchte aber, die kommen jetzt wirklich- ein bis zwei Wochen brauchen die Eier unter diesen Bedigungen. Mußt mal wie ein Detektiv oder Goldgräber alle alten Blätter, Holzstückchen usw. umdrehen. Sieht aus wie weiße Pünktchen, das sind Schneckeneier. Verbrennen oder in die Mülltonne damit! Am schlimmsten war das, als ich auf biologisch gärtnern umstellen wollte und im Herbst das ganze Laub als Mulchschicht liegenlassen habe... und dann ein nasses Frühjahr!

Jetzt kommt mein mann uns schaut , wir wollen auch zur sauna ,bei dem wetter das beste...

Ich war ja gestern auch in der Sauna, eine die ich noch nie besucht hab´, war richtig schön, trotz Hexenschuss! Mir ist aufgefallen, dass ich fast nicht schwitze! Nach 20 min in der Finnischen Sauna beim 5. Saunagang kullerte eine einsame Schweißperle von meiner Brust! Aber ich rannte ständig auf´s Klo, meine Nieren arbeiteten auf Hochtouren! Alle anderen waren nach wenigen Minuten naß. Muss ich mir Sorgen machen? Darf ich vielleicht nicht in die Sauna?


also bis heute abend
liebe grüße euch beiden märchen


--
wer schmetterlinge lachen hört,
weiß wie wolken schmecken.


Es gibt übrigens auch einen Schmetterlingsweg:

Auf Schmetterlingsflügeln durch den Odenwald

"Die vier Wanderwege Alemannenweg, Burgundenweg, Frankenweg und Badener weg formen aus der Vogelperspektive betrachtet die Flügel eines Schmetterlings"... wer die Wahl hat...


Liebe Grüße

Christiane

--
Ich schick dir einen Engel, der immer zu dir hält...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.04.2009 um 15:29 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2318

Pia schrieb:

Hallo ihr Teile von mir!!

So kommt es mir vor. Egal wer von euch beiden schreibt, ich könnte es geschrieben, gedacht haben.

Etwas vergleichbares ist auch mir nie widerfahren!

Danke der lieben Worte für die Gedichte, sie berührten mich und ich wollte sie euch nicht vorenthalten.

Mich haben sie durch den Tag und in meine Träume begleitet - und es war eine wunderbare Leichtigkeit in mir...

Liebe Christiane

Ich weiß nicht was ich über deinen ersten Text sagen soll. War ich die ganze Zeit blind? Du schreibst hier in einer spirituellen Tiefe das mir der Atem stehen bleibt. Ich bin gerührt, begeistert von euch, es gibt kein Buch , keinen Text den ich mir nicht schneller zur Hand nehmen würde wie eure Texte.

Das war dein Impuls, der das gemacht hat!

An Beide!
Wenn wir uns überschlagen ist Märchen da die uns Geborgenheit und Schutz bietet. Die uns dann sagt alles ok, nur mal langsam. Sind Märchen und ich durch den Wind bist du da, und wenn es euch den Atem verschlägt bin ich da, ist merkwürdig aber klasse. Ich habe heute einer Frau gesagt, das zwei Menschen die ich noch nie gesehen habe, mir mehr Nähe geben, und gegeben haben in dieser kurzen Zeit wie je ein anderer Mensch!

Genauso erlebe ich es!

Märchen hat schon Recht mit dem Fasten, denn es geht ja nicht das ganze Jahr über wenn wir uns nicht verändern hilft auch das Fasten nicht, oder wir kommen nicht rein, so wie ich!

Ich dachte, wie bei einem Texthänger im Theater: am besten den letzten Satz wiederholen... Aber ihr habt schon recht, es geht auch so. Vielleicht waren das wieder nur die Hormönchen, ich habe heute die Blutkleckschen, die ein paar Tage vorher das große Bluten ankündigen...Im Moment geht es schon wieder, ich esse maßvoll und mit Genuss und lauter gesunde Sachen (vielleicht ein wenig mehr als ich eigentlich sollte...)


Meine Blutwerte sind alle top bist das Cholesterin, steht trotz Fasten auf 240. Leber, Schilddrüse alles klasse, Gallenflüssigkeit alles gut. Nun woher die Darmprobleme, das Brennen ?
Wir tippen auf den Darmpilz,(alle Symptome zeigen das, auch das übermäßige essen, und Sucht auf Süßen, die Rötungen in den Mundwinkeln usw.) und das heißt jetzt wirklich nicht fressen sondern Diäten, Darmsanieren!

Da habe ich mir mal ein Buch mitgenommen, Pilze im Körper, ich schau mal rein, vielleicht gibt es da noch was dazu...

Übrigens, bei roten, spröden aufreißenden Mundwinkeln und aufgeplatzten Lippen hilft Honig: einschmieren und einziehen lassen (nein, nicht ablecken, auch wenn´s schwerfällt!) ist aus meinem Oma´s Hausmittelbuch und an meinem Sohn getestet. Der hatte das auch an den Ohrläppchen. Kann auch Vitamin B Mangel sein, dann etwas Bäckerhefe in Milch auflösen und trinken...


Ich glaube ich weiß was ich habe, es ist Angst, es ist Traurigkeit, aber auch vom Leben und den Menschen enttäuscht. Ich staune groß das ich das sage, weil so richtig empfinde ich das nicht, aber der Kopf sagt schon ja das stimmt.

Angst, Traurigkeit, Enttäuschung - wie ist es mit Wut? Erlaubst du dir auch mal "schlechte" Gefühle (Neid, Hass, Eifersucht...) Auch die gehören zu uns, wir sind nicht nur die guten Mädchen, auch die bösen sind ein Teil von uns...

Wenn du gar nicht weiterkommst, vielleicht kann eine Aufstellung helfen, Klarheit zu bekommen. Mich irritiert, dass du deinem Kopf mehr vertraust als deinem Bauch... Ist nicht authentisch Pia, wie ich dich heir erlebe, mit Intuition und einem sicheren Gespür für den kern der Dinge ... bei uns anderen...


Ich habe Angst etwas zutun, aber auch Angst es nicht zu tun! Ich sitze mitten drin, habe Angst zu versagen, oder es zu versäumen weil es mir viel bedeutet!

Wer außer dir selbst hätte das Recht, ein Versagen zu bewerten? Wem außer dir selbst fügst du Schaden zu, wenn es nicht klappt?

1. Du hast das Recht, Fehler zu machen. Es sind Erfahrungen, aus denen du lernen kannst, die deine Entwicklung anschubsen können.

2. Niemandem steht zu, zu be- oder verurteilen, wenn du etwas tust oder es läßt, denn du bist schon groß und trägst für dich selbst die Verantwortung. So wie ich dich kennengelernt habe, bist du nicht der Typ, der einem anderen etwa die Schuld zuschiebt.

3.erkenne, dass nichts ohne Sinn ist im Leben...



Ich weiß nicht wie ich es erklären soll, so war es auch mit dem schwanger werden. Angst nie wieder schwanger zu werden, aber nix tun um schwanger zu werden! Beide Seiten machen mir Angst. Ich fasse es nicht das ich so bin, denn ich kenne mich nicht, weil ich nur immer für andere da war.

Ein Kind zu verlieren - sich selbst ein bisschen verlieren - einen Traum verlieren - alte tiefe Wunden, die allzu leicht wieder aufbrechen...

Ist es noch die Zeit, über ein Kind nachzudenken? Ist heute nicht etwas anderes dran? Und was bewegt dich dabei wirklich?

Du hast es schwer, wirst durch die dramatischen Schwangerschaften deiner Schwiegertochter so oft an deinen Verlust errinnert.

Für mich ist es auf der einen Seite die biologische Uhr, die mir die Entscheidung demnächst abnimmt - ich hasse es, wenn irgendjemand oder irgend etwas mich der Entscheidung enthebt! Eine Traurigkeit über den unaufhörlich näher kommenden Verlust der Fruchtbarkeit. Die natur will, das wir mit aller Kraft unsere Gene weitergeben wollen. Die Existenz als reproduktives Wesen ist endlich. Aber eben nicht alles!

Auf der anderen Seite wäre das Eintreten einer Schwangerschaft eine Zerstörung aller Zukunftsvisionen. Unfreiheit für die nächsten 20 Jahre, eigene Interessen zum Kindeswohl zurückstellen, berufliches Umsatteln vermutlich unmöglich. Meine Nerven sind nicht mehr wie mit zwanzig, Schlafentzug macht mich - außer im Fasten - krank!

Nein, eine neue Ära hat begonnen, ich bin jetzt dran! Bücher lesen, reisen auf meine Art, Kultur und selber entwickeln dürfen! Nicht immer das Wohl der Anvertrauten im Blick haben müssen... Und hin und wieder - auf begrenzte Dauer - nehme ich später gern auch mal die Enkelchen!


Ich schaue aber noch genau in den Büchern nach was spirituell das alles heißt!

Werde oder bin nun dran eine Leberreinigung zu machen Mäuse-Klick
Wollte das die ganze Seit, hatte aber Angst vor einer kranken Leber! Habe ich ja nicht, und los geht es!

Die Seite ist ja hochinteressant! Leber, vorher Nieren, was noch? Wieder eine Schmökerseite....

Vielleicht gelingt es mir hier anzusetzen!
Klar kann es gehen, aber ich kann das so nicht im Moment wie du Märchen. Der Kopf kann, aber der Körper greift sich das essen, und bevor der Kopf mault, schaltet er sich aus! Nur hinterher ist er wieder Online!

Zugenommen habe ich jetzt nicht, schwanke 1,5 Kilo nach oben wegen Eisprung!

Ich habe das Dilemma Märchen, ich sitze in einem Verkaufswagen, voll mit Essen. Da ist nix mit rausgehen, da ist nur schauen was mich zur Zeit so in der Mangel hat, das ich mich da kontrolliere, und unkontrolliert esse!

Also Bäckereiwagen würde ich am Rad drehen, mal süße Verlockung, mal herzhafte Sünde... und ewig duftet frisches Brot....

Mmh Alkohol in Maßen, weiß nicht ob ich das wieder möchte oder kann! Nach zwei Alkoholiker und Mutter die trank stellte ich mir die Frage schon lange. Jede Diät scheiterte am Alk. Und irgendwann sagte eine Stimme, Pia du bist es auch jetzt. Ich ließ ihn stehen den Alk, bis alle sagten, ach du spinnst bist kein Alk, und so trank ich weiter, bis letztes Jahr Am 21.4 bekann dann mein Alkfreies Leben, ich trinke nur Wasser, ab und an ne ligth Cola und Kaffee, Tee.

Liebes Regenwürmchen mit schlanken Hüften Mmh was glaubst du!?
Wen achtet man mehr?

Jemand der immer da ist, allzeit bereit!
Oder wer da ist wenn man ihn braucht, und bei Kleinigkeiten sagt, das schaffst du!

Ich wäre nur zum Spiel zurück, wenn der der mich verjagt hätte zu mir gekommen wäre, und nicht die Tochter vor geschickt hätte!

Sicher hast du recht, ihn hätte ich auch schmoren lassen, habe es für sie gemacht. Und ein bisschen auch für mich, denn ich bin eine leidensschaftliche Spielernatur, und mit mir spielt hier auch keiner....

Tiere sind ja auch Abnehmer, wäre der Osteopath nicht eher was für dich?

Ja, man sagt ja, Pferde spiegeln ihre Menschen. War in der Krise auf dem alten Hof oft zu spüren, und auch jetzt. Da denke ich dauernd dran, gerade jetzt, mit meinem Hexenschuss. Deshalb durfte sie gestern etwas Gymnastik machen und dann ganz lange ins grüne Gras, gier, rupf, schling!.

So werde mich heute noch melden!

Lg Pia


und auch von mir! Christiane


Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!

Da ist sie ja wieder, unsere starke Pia! Die Kraft der Gedanken....


--
Ich schick dir einen Engel, der immer zu dir hält...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.04.2009 um 15:32 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2318

Die fünf Kapitel, Pia, ist das ein Albtraum? Und was meinst du mit "ich trage keine Schuld"? Erklärst du dich?

LG Christiane

--
Ich schick dir einen Engel, der immer zu dir hält...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum