Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Langzeitfasten ab 23.02.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 )

am 19.04.2009 um 16:18 Uhr
... hat märchen geschrieben:
märchen
märchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

natürlich wander ich mit !

hey pia, hab auch nochmal reingschaut, wenn ich hier am laptop arbeite lockts mich einfach ,verrückt !

natürlich wander ich mit , glaub auch nicht das mein mann was dagegen hat ,
------ aber ---, is immer son blödes gefühl von mir ,will keinem weh tun ,
nicht andere verletzten,
mach mir oft viel zu viele gedanken ! vielleicht wirklich erstmal nur ein paar tage , drei oder vier ? mal sehen ,
muß auch rechtzitig beruflich planen können ,verlängertes wochenende wär schon günstig.

das mit dem " vor dem schlafen weglaufen " ist ein gedanke zum nachdenken , wär ich nicht drauf gekommen ,aber könnte sein , denke nach.
gleich jetzt vielleicht ,nun bin denn laufen .

lg märchen

--
wer schmetterlinge lachen hört,
weiß wie wolken schmecken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.04.2009 um 21:10 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2325

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Regenwurm am 19.04.2009 um 21:46 Uhr ]

Zitat:


zadorra125 schrieb:

Nö ist doch geil, Lagerfeuer, paar Kartoffeln rein, ein Brot rösten, ein Apfel rein lecker und reden was die Strppe hält!

lg Pia




Aber, aber Pia, wir wollten doch Fasten-Wandern...

Topf auf´s Feuer, Würzelchen und Kräutlein rein, und vielleicht noch Beeren, Haagebutten usw..., Wasser dazu, mmh, lecker! Und quasseln bis der Mond aufgeht...

ja, richtiges blind-Date, wie aufregend! Ich bin sicher, das wird großartig! Das einzige, was mich noch umtreibt, ist, dass ich hinter euch Lauf-Profis nur hinterher hechel und abends am Lagerfeuer nicht mehr mitreden kann, weil ich todmüde ins Reich der Träume gleite und die ganzen lustigen Geschichten nicht mehr mitkriege...

Liebe Grüße Christiane


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 19.04.2009 um 21:28 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2325

Märchen schrieb:
"ein text geht mir nicht aus dem sinn , mit dem ins loch fallen pia, ( dieser text ! - diese steigerung ! - ,die den atem nimmt, obwohl es immer weniger worte werden, ein crescendo ! brauchte zeit zum verdauen)
der weg ist gut geschildet, kenn ich auch so ,irgendwie weiß man es und fällt doch wieder hinein ,
ja bis man es schafft , gleich zu umgehen ,aber ist ein langer weg und es kommen neue straßen mit fremden löchern ! sind wir so ? immer wieder?"

Das ist es, genau das Gefühl, dass ich beim Lesen hatte. Brauchte Zeit, es mußte sich erst klären in meinem Kopf, diese Gefühle mußten Worte werden!

Wie bei "Und ewig grüßt das Murmeltier", immer derselbe Alptraum, keine Kraft etwas zu ändern, die Augen zu machen und sich aufgeben, immer wieder in das Loch fallen, es kostet so viel Kraft, da wieder raus zu kommen... Aber dann doch wissen, es hat etwas mit mir zu tun, ich muss mich dem stellen, ich muss etwas ändern, Verantwortung übernehmen, kämpfen!

Und dann geht es auf einmal, du hast nur gedacht, du mußt etwas ändern, und dann: ganz leicht kommst du aus dem Loch wieder raus, triffst wieder eigene Entscheidungen, bist nicht mehr Spielball, nicht mehr Opfer, sondern bestimmst dein eigenes Leben!

Und es werden lange Wege sein, die wir gehen, immer wieder, um Hindernisse und schwarze tiefe Löcher zu umgehen, immer wieder, aber wir sind keine Opfer, wir sind stark und wir werden daran wachsen!

Liebe Grüße

Christiane

--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 19.04.2009 um 21:42 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2325

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Regenwurm am 19.04.2009 um 21:54 Uhr ]

Hey, Mädels,

der Eifelsteig ist wirklich gigantisch, habe gerade im Netz geschaut! Nur: 313 km sind ´ne Menge, jedenfalls zuviel für eine Woche!

Ich kann euch verstehen, dass euch eine Woche zuviel ist und ihr erstmal nur ein paar Tage wollt (von wegen blind-date...). Ich laufe auch nur ein langes Wochenende mit euch.

Nur, bei mir ist es bei allem so: ich brauche eine Weile, um mich darauf einzustellen, im Hochgebirge sind es meistens 10 Tage, bis ich laufe wie ein Reh (vor dem Unfall). Beim Fasten war es der 8. Tag, ab dem lief es wie von selbst.

Fastenwandern nur ein Wochenende? Das macht mir ein wenig Angst...

Aber da finden wir eine Lösung. Hauptsache wir tun es.

Und was eure Familien betrifft: sollen sie doch mitlaufen! Einzige Bedingung, wer mitläuft, muss fasten! Mein Süßer hat mir schon gesagt, er geht nicht mit drei hysterisch-esoterischen, fastenden Weibern wandern!

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.

Verzagte Grüße

Christiane

--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.04.2009 um 22:00 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

trainieren Christiane!

Wir tragen dich dann!

lg Pia

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.04.2009 um 01:50 Uhr
... hat märchen geschrieben:
märchen
märchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

hallo ,also einfach schnell gute nacht ihr beiden ,

christiane , nicht verzagen märchen fragen !

nein im ernst ,uns wird schon das richtige einfallen zur zeit ,
wir können uns zum beispiel schon am 4.oder 5. fastentag erst treffen oder wie jeder will und wann es gut läuft,

in der eifel war ich noch nicht ,

wie lange ich kann is doch noch offen , hat ne ganz andere wendung genommen mit meinem mann , sieht gut aus für uns ,schreib morgen,
jedenfalls hab ich von euch erzählt !

ach und mit der taschenlampe bin auch schon nachts auf schneckensuche gewesen , auch mit mann , ich dachte nur wir sind so verrückt .

ja pia ich glaube wir tragen uns alle gegenseitig

guten morgen denn den frühaufstehern

märchen


--
wer schmetterlinge lachen hört,
weiß wie wolken schmecken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.04.2009 um 13:05 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2325

Hallo, ihr Lieben,

das Angebot mit dem Tragen drucke ich mir aus, beruhigt mich ungemein!

Ja, trainieren tue ich jetzt, bin tatsächlich heute mit dem Rad auf die Arbeit gefahren und auch die Treppen hochgelaufen, kein Problem! Aus mir wird jetzt ein sportlicher mensch, ihr werdet sehen!

In meiner neuesten lektüre, Fatburning, steht, man soll morgens nüchtern und mindestens 40 min mit dem FM-Puls Ausdauersport treiben, jetzt habe ich ein Problem. Nüchtern macht nichts, den Kaffee vertage ich auf´s Büro, Radln ist ja auch was für den Kreislauf... Aber ich bin in 20-30 min im Büro. Muss mir also eine andere Route suchen. Soll ja auch topfeben sein, wegen dem konstanten Puls, auf meiner normalen Strecke muss ich übern Berg, und da keuche ich ganz schön, bis ich oben bin... Tröste mich immer, in zwei Wochen geht es besser...

naja, ich will ja Muskeln aufbauen, GEwicht ist jetzt bis auf vier Kilo ok, und die werden bei unserer Wanderung schmelzen! Die Kilos sind hauchdünn unter der 60, leider steigen die Fettprozente unaufhörlich, schon wieder die 3 vorn... Da muss jetzt aber wirklich was passieren! Mein Ziel wird 21 % sein, und zwar noch in diesem Sommer (herbstanfang ist der 21.09.!)

Die Arbeit nervt mich total an, ständig das Telefon, anspruchsvollere Vorgänge gehen erst nach Feierabend, und auf Überstunden habe ich bei dem Traumwetter wirklich keine Lust! Aber es drückt terminlich so einiges...

Mit dem Essen klappt es hier im Büro prima, ich komme gar nciht dazu. Habe mir Äpfel und Birnen mitgenommen, aber wenn man dauernd durch Telefon unterbrochen wird, vergeht mir die Lust am Essen!

So, nun laufe ich nochmal ´ne Runde stramm um den Block, durch das starre Sitzen mault mein Rücken ganz schön!

Bis heute abend, frohgemut und Sonne getankt!

Liebe Grüße

christiane


--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.04.2009 um 19:18 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Zitat:



Und es werden lange Wege sein, die wir gehen, immer wieder, um Hindernisse und schwarze tiefe Löcher zu umgehen, immer wieder, aber wir sind keine Opfer, wir sind stark und wir werden daran wachsen!

Liebe Grüße

Christiane

--
Ziele sind Träume mit Termin!


Ja es werden lange Wege werden, aber glaube mir, die Löcher sind nicht mehr so tief, und teilweise siehst du sie vorher!

Nein wir sind keine Opfer, wir waren Opfer unserer selbst!

Wir sind stark und sind daran gewachsen, und richten uns immer mehr in unsere richtige Größe auf.

Was sind doch die anderen so stark und groß, wenn man sich selbst so klein macht.

lg Pia

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.04.2009 um 19:21 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Zitat:


Regenwurm schrieb:


Fastenwandern nur ein Wochenende? Das macht mir ein wenig Angst...


Ziele sind Träume mit Termin!



Nein nein ich bin auch ne Woche dabei. Dachte nur dann würden wir uns eher sehen. Ich werde auch zu Hause schon vorfasten, das muss sitzen, sonst brauche ich auch zu viel Blick für mich!

lg Pia

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.04.2009 um 22:50 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2325

"
Was sind doch die anderen so stark und groß, wenn man sich selbst so klein macht."

Liebe Pia, wenn du wüßtest, wie sehr du damit meinen Lebensnerv getroffen hast! Um mich rum lauter Menschen, die andere klein machen müssen, um selber groß zu sein! Und ich falle oft genug drauf rein, bin eingeschüchtert, fühle mich klein und häßlich!

An aller erster Stelle meine Vorgesetzte, ein extremer Vertreter obiger Gattung und dadurch so unangenhem, aber gleichzeitig auch so bedauernswert...

Mein Ältester, der ein wenig zuviel seine Brüder deckeln muss, ist sonst so anstrengend, immer den Alpha machen zu wollen / müssen.

Mein Liebster, der als Sandwich-Kind unter zwei Brüdern scheinbar immer von allem zuwenig abkriegte. Jetzt muss er sehr viel Beachtung finden, den Dicken machen, um ganz Mann zu sein... Fühlt sich manchmal richtig steinzeitmäßig an!

Jacki, die Stallchefin, die mich jedesmal, wenn ich ihr über den Weg laufe, belehrend Tiraden losläßt, mich beeinflussen will, massiver werdend, wenn ich nicht beschwichtige.

Und ich? Warum muss ich mich mit Menschen umgeben, die schlecht mit mir umgehen, die mich klein machen, um selbst groß zu sein?

Was soll ich noch lernen? Mich zu wehren? Oder einfach, darüber zu stehen, in mir zu ruhen und ich selbst zu sein? Letzteres wäre mein Traum...

Heute hatte ich das Auto in der Werkstatt, "neuen" Tank und Kat und noch einiges mehr einbauen lassen, weil ich keine Lust habe, dauern liegenzubleiben, das kostet soviel Energie. Mittags sollte er schon fertig sein! Habe bis 19.00 Uhr dem Maestro bewundernd in die Nasenlöcher geschaut, während er markant die Schläuche anklemmte. Und spottbillig, ich hatte schon mit dem schlimmsten gerechnet!

Aber das dicke Ende kam - ich war noch nicht ganz zuhause, blieb der Wagen wieder liegen, kein Benzin mehr. Ich wollte soverän den vorsorglich mitgeführten Reservekanister reinkippen, aber guckte nur dumm. Der Tank ist nämlich abgeschlossen, und ich habe keinen Schlüssel dazu!!! Also heimlaufen und mich mit Männe und Abschleppstange wieder mit dem Auto rumärgern! Bin gerade erst zur Tür rein und habe die Nase sowas von voll!

Mein Rad steht im Bürogebäude, und mein Auto ist icht betankbar hier. So ein Mist! Und ich wollte morgen abend direkt nach Mainz, den Pilger-Infoabend mitmachen!

Heute abend läßt sich eh nichts mehr ändern, ich gehe schlafen. Vielleicht fällt mir ja im Traum eine Lösung ein...

Bin lang nicht so verzagt, wie das jetzt klingt, einfach nur müde, war ein langer Tag. Und ich hab noch mehr Fahrräder!

Bis morgen, liebe Sorgen! Und schlaft gut Mädels!

Eure christiane


--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum