Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Langzeitfasten ab 23.02.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 )

am 27.04.2009 um 12:48 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2334

Okey, Märchen, ich mache mit!

Habe heute erst einen Apfel verknuspelt, wollte jetzt die buttermilch genießen und mich in dem schönen Gefühl sonnen, heute morgen mit dem Rad eine Querstraße weiter den Berg rauf gestrampelt zu sein! Auchn kleine Schritte bringen uns dem Ziel näher!

Von meinem Jüngsten, der etwas später als ich losfährt und mich dann irgendwo überholt, sehe ich dann zwar nur noch eine Staubwolke, aber in zwei Wochen, ha!

Ich werde mich jetzt auf das konzentrieren, was ich meinen Reklamanten hier predige, die anrufen, weil ihnen irgendwas widriges mit uns passiert ist:

Wir sind nicht verpflichtet, uns den ganzen Tag zu ärgern! Think positiv!

Spargel ist eine Superidee, ich habe zwar keine im Garten, aber die Saison hat begonnen, und morgen ist Markt!

Piamäuschen, machst du auch nochmal mit? Hungern wir die Mycele aus und bringen unseren pH-Wert wieder ins Lot? Ein paar Glücksgefühle könnte ich in der Tat gerade mal gut brauchen!

So, Mittagspause, Sonnenschein und Fahrad vor der Tür - ich muss meinen kreislauf mal auf Trab bringen!

Tschau, ihr zwei, wir lassen uns doch nicht unterkriegen!
Christiane


--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.04.2009 um 16:55 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Zitat:



Piamäuschen, machst du auch nochmal mit?


--
Ziele sind Träume mit Termin!



Piamäuschen ist auch dabei, ab morgen früh!

Wann ist richtig Start, wielange fasten wir?

Ich möchte meinen Darmpilz noch loswerden!!

Märchen der Puritee!! Hast du gefragt!??

Zeitdruck, bussi ihr Zwei

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 27.04.2009 um 18:19 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Mäuse-Klick

Klickt mal Hier!! Auch die verschiedenen unterstrichenen Wörter!!

Mäuse-Klick

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 27.04.2009 um 21:01 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2334

hallo, ihr zwei!

ja, wenn ich das richtig verstanden habe, heute und morgen entlasten, ab Mittwoch wieder lecker Gemüsebrühe und Spargelwasser!

Bin übrigens heute auf dem Nachhauseweg 9 km bergauf ohne absteigen geradelt!!! Ich war fix und alle und voller Euphorie! Und meine Beine waren schwer, aber nicht schmerzend! an den Waden wachsen schon kleine Muskeln....

Liebe Grüße und gut´s Nächtle! christiane



--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.04.2009 um 06:57 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2334

Guten Morgen, meine treuen Wegbegleiterinnen!

Hatte eine unruhige Nacht, den Stress mit meiner besseren Hälfte haben wir erstmal unter den Teppich gekehrt, aber wenn wir jetzt F A S T E N, hat diese Baustelle keine chance, es ist die dringendste! Das haben wir bloß ein wenig in beiderseitigem Einverständnis vertagt...

Da wir ja neu anfangen, habe ich heute den Schritt auf meine Fettwaage gewagt - und soll ich euch was verraten? Bin wieder auf meinem Fastenende-Gewicht 58,8 kg und 29,9 % Fett! Fühle mich gut und hoch motiviert! Das niedrige Gewicht hat mich erstaunt, die Fette hätte ich geringer eingestuft - Hallo? Ich radel seit zwei Wochen wie ein (gemäßigter) Blöder!!!

Wird wohl doch nicht so leicht sein, bis September die 21 % zu schaffen. Das Ziel hatte ich mir in einer euphorischen Phase nach euren sportlichen Tagesabläufen auf meine Wunschliste gesetzt. Aber noch bin ich nicht bereit, nach oben zu korrigieren!

Heute schüttet es wie aus Kübeln, das Auto muss in die Werkstatt, ich für die Familie noch einkaufen (Obst, Milch Saft und Salatzutaten), alles nicht ohne Auto zu machen. Also bleibt das Rad jetzt erstmal hier. Zur Freude meiner Brut fahre ich heute morgen via Auto rein. Die haben beide heute 10 Stunden und Sport, das ist ihr individueller Durchhängertag - und meiner auch, wie es scheint...

Da heute Mittag die Huforthophädin kommt, muss ich aber wohl oder übel in der Mittagspause nochmal her, Einkäufe ausladen, Huforthophädin abwickeln und Rad in den Kofferraum werfen. Und nach Feierabend Auto in die Werkstattfahren und noch 10 km weiter radeln... Wenn das kein Ausgleich ist! Hoffentlich hat sich das Wetter bis dahin beruhigt!

Morgen habe ich frei, passt doch für den ersten Fastentag, da kann den guten Vorsätzen keine Wut-, Stress- oder Frustattacke in die Quere kommen!

Und wie seit ihr so drauf heute morgen, am Morgen davor? (ich bin ein wenig erwartungsfroh und aufgeregt!)

Hallo Märchen, du warst heute nacht gar nicht im Forum? Hoffentlich ist nichts passiert?

Bis heute abend! Christiane

--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.04.2009 um 10:45 Uhr
... hat märchen geschrieben:
märchen
märchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

hallo ihr lieben und guten morgen,

bin leider sehr in zeitnot und könnte eigentlich romane schreiben,

schön das du an mich denkst christiane, das macht mich gleich wohler
nein es ist nichts passiert ,außer ich lag gegen eins mit laptop im bett und wollt euch schreiben da kam mein mann überraschend auch schon , naja dann war ende eigentlich ist ja das bett zum schlafen da oder so,
hab euch grad noch gelesen !
am tag hatt ich einiges um die ohren,

jetzt muß ich los , is dienstag und ich hab termine ,dann sauna,will heut mal vorher schmimmen
muß mich beeilen hab gegen abend noch ein termin ,dann schreib ich euch ,
wenn ich lese was du alles machst christiane , hut ab !

pia ,die links sehen toll aus muß heute abend in ruhe lesen , danke, wir hatten ja auch noch besuch ,da ist alles etwas anders mit der zeit,
hab auch noch nicht wegen dem tee nachgesehen ,
tut mir leid ,heut abend
aber schön das du mitfastest,
hab heute auch den zweiten entlastungstag und morgen geht es los !

ich hab so viel im kopf mit euren texten ,aber später --
muß jetzt los
liebe grüße märchen

--
wer schmetterlinge lachen hört,
weiß wie wolken schmecken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.04.2009 um 11:06 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von zadorra125 am 28.04.2009 um 11:30 Uhr ]

Ich hatte gerade ein Gespräch mit meinem Arzt!

Ich fange heute schon mit Fasten an! FX Passage ist schon im Bauch. Es wird eine Hitaminintoleranz getestet!

Und wie geht das am besten?

Ich habe gestern etwas gesündigt, weil ich dachte, nun verzichtest du, also ich so lange wieder auf deinen Schokicappu und habe mir zwei gegönnt, und zwei süße Teilchen. Ich habe gestern Abend ausgesehen wie ein Hefekuchen so fett. Die Beine geschwollen, der Bauch so dick, der Po so brennent, und wieder Durchfall. Ich kann und will so nicht mehr.

Es wird richtig experementiert mit mir, und verschrieben bekomme ich nichts. Soll mir das selbst kaufen!

Hängt ja vieles zusammen, auch Candida und Histaminintoleraz!


Schön das es euch gut geht. Bin wieder müde, und schaffe mein Lauftraining nicht, was ich vorher mit Leichtigkeit schafte!

Bin mal gespannt was mein Mann sagt!

lg Pia

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.04.2009 um 14:25 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2334

Ach Pia, wir schaffen das schon! Nur nicht frustrieren lassen! Und eine Woche ist ja keine Ewigkeit - obwohl, eigentlich fängt es mir dann erst an, gut zu tun!

Ich habe früher auch so gerne Cappuccino getrunken, aber da hat man dauern Lust auf mehr, und am Ende sitzt es auf der Hüfte. Seltsamerweise habe ich gar keine süßen Gelüste mehr, und auch nicht auf Chips oder so. Nüsse und Cashews habe ich noch nicht getestet, da war ich früher süchtig nach - eine Probiert und aufhören ging nicht mehr. Fang ich besser gar nicht erst an!

Meine neueste Schwäche ist das Knäcke aus den Fastenrezepten und mein gutes altes selbstgebackenes Sauerteigbrot! Brauche gar nichts mehr für drauf, es schmeckt mir besser als Torte! Und wenn Belag, dann Käse und Tomaten, Gurken usw. Nach einer Scheibe bin ich dann pappsatt, und obwohl ich dann gerade erst Appetit kriege, gibt es bei "pappsatt" nichts mehr.

Solange ich da konsequent bleibe, kostet es nicht viel Überwindung, aber wehe.... In einer Bäckerei arbeiten wäre für mich tödlich, bei meiner Schwäche für Nüsse und Körner!

Mein Müllausgang wird von einer netten kleinen Geschwulst gekrönt. Was da wehtut und brennt, ist möglicherweise eine Hämoridhe!!! Bei den Ursachen steht: ballaststoffarme Ernährung, und das mir, die ich bei allen meinen Freunden und Bekannten als Rohkostesser verschrien bin! Nur während der Fastenzeit habe ich keine Balaststoffe zu mir genommen, aber in vier Wochen bilden sich doch keine Hämoridhen!

Muss unbedingt zum Arzt, das abklären lassen. Was da im Internet an Abbildungen zu sehen war, sah irgendwie doch viel dramatischer aus...
Jedenfalls muss ich das wieder los werden, das tut bei jedem Hintern abputzen höllisch weh!

Übrigens, danke Pia für die email! Die ist zwar hier im Büro im Spamfilter hängengeblieben, aber ich durfte es trotzdem lesen.

Liebe Mädels aus den niederschlagsreichen Gebieten, ihr seid doch wasserfest, oder? Habe noch eine Variante für die Fastenwanderung: Bootswandern, zum Beispiel eine Woche auf der Naab oder dem Regen in Bayern. Sind nach der Beschreibung ruhige Wanderflüsse in schöner Landschaft. Nur: anstrengend ist auch Bootswandern! Hat eine von euch schon Paddelerfahrungen? Das Boot könnte ich stellen... ich finde Flusswanderungen herrlich, entspannend und meditativ! Fußwandern allerdings auch...

Wir paddeln mit der Familie und Freunden an diesem Wochenende an, hier auf unseren Hausflüssen, der Nahe und dem Glan. Leider ist das Wetter momentan nicht so prall. Wasser von oben ist mir beim Paddeln wurscht, ob du von oben oder von unten nass wirst, macht nicht viel Unterschied.. Aber etwas wärmer wäre nicht schlecht!

Bis heute abend, mein Päuschen ist abgelaufen!

Lieben Gruß

Christiane

--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.04.2009 um 14:45 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Ich sitze hier mit einem großen Glas Kamillen Fencheltee

Ja Lust und Hunger sind da!

Dein Knubbel ist seelisch entstanden!

Ich kenne noch ein Bootsfasten wir bauen uns ein Floß und schippern auf dem Meer, das Fasten wäre uns sicher!

Und das seelische Tief auch, und unsere Männer würden wir nach der Rettung auch lieber sehen!

lg Pia

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.04.2009 um 16:54 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2334

Hallo, Pia,

was meinst du mit : mein Knubbel ist seelisch entstanden? kann ich den denn seelisch auch wieder loswerden?

Deine Variante vom Bootsfasten, da mußte ich laut lachen! Vor allem die Schlußfolgerung, wie sehr wir uns dann freuen, unsere männlichen Lebensgspuserln wiederzusehen, entbehrt nicht der Logik! Auch ein Grund!

So, jetzt aber schnell den Computer runterfahren, sonst fällt noch auf, was ich hier treibe...

LG Christiane

--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum