Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Langzeitfasten ab 23.02.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 )

am 28.04.2009 um 16:56 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2334

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Regenwurm am 28.04.2009 um 17:00 Uhr ]

Hallo, Fastenhasen!

Ach Märchen, um deine Termine beneide ich dich ja doch nicht, ist bestimmt schwer stressig! Aber die Sauna, das hätte ich auch gern! Vielleicht schnappe ich mir den lieben Mann an meiner Seite und geh mit ihm ´ne Runde schwitzen? Ach nee, das hebe ich mir doch lieber für die Fastenfröstelzeit auf, so als Highlight...

Habe mir Spargel gekauft für heute abend, und Karotten, Fenchel etc für die Gemüsebrühe. Ein wenig nach Ausreden sucht der innere Schweinehund schon. Habe noch schnell zwei hartgekochte Ostereier gegessen, wäre doch schade, wenn die schlecht würden, oder?

Jetzt ist mir schlecht, und die Eier sitzen knapp oberhalb des Kehlkopfes...

Tschau

Christiane

--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.04.2009 um 21:17 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von zadorra125 am 28.04.2009 um 21:18 Uhr ]

Ja der innere Hund hat sich bei mir auch heute gemeldet, wie kann ich nur da raus! Aber geht net!!

Ich habe schon etwas Angst, aber leicht ist mir jetzt schon. Einfach ein besseres Gefühl wie übergessen!

Wenn ich nur die Mitte lernen würde!

Mache meinem Schatz Pommes und ein Schwenker!!

Zutaten für die Suppe habe ich auch schon, fehlt nur noch Sellerie.

und ein gutes Stück Rindfleisch als Unterlage mit Remolade!

Solong

Für die Histaminintolaranz und eventueller Darmpilzgeschichte, sieht der Obstsaft mager aus!

Aber wo ein Weg, das ein Will, oder war es andersrum

Lg Pia

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 28.04.2009 um 22:50 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2334

Ja, das mit der Mitte ist schon eine echte Herausforderung! Aber du wirst sehen:

Wir schaffen das!

ich habe gerade das Tagebuch meiner ersten Gruppe nochmal angeschaut, und mir ist bewußt geworden, dass ich mich seit drei Wochen in der Nachfastenphase befinde, mein Gewicht tatsächlich gehalten habe und es mir körperlich richtig gut geht! zwar ist ein innerer S. noch gut zu hören, aber er wird leiser. Das Treppensteigen im Büro ist mir bereits inFleisch und Blut übergegangen, Aufzug fahren kostet echt Überwindung! So wird es auch mit dem Radeln werden, muss es nur durchhalten!

Hey, wir haben viel erreicht und sindgestärkt aus diesen Prüfungen hervorgegangen! Auch das andere wird klappen, nur langsam, langsam und stetig dranbleiben.

Mental geht es mir nicht so gut. habe mich mit meinem Männe gestritten... Wieso kracht es jetzt immer so zwischen uns? Wieso gelingt es mir nicht mehr "fünfe gerade sein" zu lassen? wieso ist es mir jetzt so wichtig, meinen Standpunkt zu vertreten und Achtsamkeit auch für mich einzufordern?

Ruiniert Fasten meine Beziehung?

ich hoffe, sie hält es aus und wächst daran...

Zu deiner Histaminunverträglichkeit sage ich jetzt nichts, muss ich erst nachlesen. Ist doch ein Eiweiß, oder? Kannst du nicht das entsprechende Enzym zu dir nehmen und es dadurch neutralisieren? Aber jetzt stocher ich echt im nebel, reden wir morgen weiter!

Hallo Märchen? Wenn du so mitten in der nacht hier vorbei guckst, fühl dich mal gedrückt! Ich hoffe die Sauna und das Schwimmen haben dir gut getan!

Ihr beide seid sowas von straight, was den Sport betrifft - zieht mich noch ein bisschen, ja?

Wünsch´euch beiden schöne Träume und erhohlsamen Schlaf!

Christiane

--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 29.04.2009 um 10:19 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2334

Hallo Soulsisters! Tag 1!

Jetzt schreibe ich seit einer Stunde ellenlange Tiraden über meinen elenden Gemütszustand wegen einer Beziehungseiszeit, meinem heldenhaften Widerstand gegen die Fressgelüste heute morgen (bin ein Frust-, Wut- und Stressesser, remember!, und davon habe ich gerade superviel) und päppel uns in unserer Fastenentschlossenheit mit vor Zuversicht nur so strotzenden Beschwörungsformeln.

Und statt dass erstmal abzuschicken, wollte ich für Pia meine Erkenntnisse zu Candida und Histamin hintendransetzen, springe mal schnell ins Internet, und mein ganzer Text ist weg! Als ob ich es nicht besser hätte wissen müssen!

Also, erstmal: Märchen, ich vermisse dich hier sehr! Hoffe, dass deine Abwesenheit heute Nacht mit dem erfolgreichen Umsetzen deines Vorsatzes, endlich mal früher in die Horizontale zu gehen, und nicht mit unangenehmen Arbeitsnachtschichten zu tun hat... Oder hat sich der Prinz an deiner Seite erfolgreicher Überredungskünste bedient, damit du ihm ein wenig früher Gesellschaft leistest?

Wie dem auch sei, bin ein wenig beunruhigt! Bist du noch bei uns?

Pia, mit dem Candida, jetzt weiß ich woher mir das bekannt vorkam! Habe deine links gelesen und es hat klick gemacht: ich leide häufiger in Stresssituationen unter Candida-Infektionen in der Scheide.

In der Phase, wo ich hier mit drei scharlachkranken Kleinkindern in Baustelle lebte und daneben meine Ehe und meine Firma zu retten versuchte, hatte ich heftigste Beschwerden, auch im Magen-Darm-Trakt. Mein Unterleib war rohes Fleisch, innen wie außen, bin damals von 75 kg bis auf 51 kg abgemagert, ohne Fasten... Mir ging es richtig dreckig.

Meine Hausärztin (internist und Heilpraktikerin) hat mich mit Vitamin-B-Spritzen aufgepäppelt. Neben einer Akut-Behandlung mit einer innerlich und äußerlich anzuwendenden Candida-Creme, die ich mit je einer extra Spritze in Scheide und After gab, wurde mit der jeweiligen Spritze zeitlich versetzt und auch nach der Creme-Behandlung weiter probiotischer Joghurt reingegeben. Und oral fünfmal täglich ein Joghurt. War billig (Aldi probiotischer Naturjoghurt) und effektiv! Dazu empfahl sie aufgelöste Bäckerhefe, 20-30 g in warmer Milch mit etwas Honig, geht bestimmt auch in Tee, weil das fast reines Vitamin B ist. Schmeckt halt scheußlich, wird vom Körper aber besser angenommen als synthetisches.

Sowohl Candida- als auch Histaminstörungen können ihre Ursache in einer Überlastung der Bauchspeicheldrüse haben. Dann wird zuviel Magensäure und zuviel Insulin produziert. Und wenn die Bauspeicheldrüse das länger machen muss, schafft sie das nicht mehr, es gibt zuwenig Insulin. Also, wenn Kohlenhydrate, dann langkettige (Stärke, Cellulose usw) keine kristallinen Zucker (Glucose, Fructose, Lactose, und natürlich Saccarose) in größeren Mengen. Die erhöhte Magensäureproduktion kann dann zu Histaminunverträglichkeit führen und zu Durchfall etc.

Histamin wird überall im Körper gespeichert, vor allem in den Mastzellen. Haben wir die nicht gerade erfolgreich geleert? Also keine Panik! Nahrungsmittel, in denen das Enzym natürlich vorkommt, dass Histimin (den Ausgangsstoff) spaltet, würde ich jetzt auch nicht im Übermaß konsumieren (Ananas, Sauerkraut, Zitrusfrüchte) Was ich auch aufschlussreich fand: Histamin ist bei der Blutdrucksteuerung beteiligt. Zuviel Histamin, niedriger Blutdruck, immer müde, und: Adrenalin-Ausschüttung als Gegenmaßnahme. Adrenalin aber ist Stress-Hormon, und Stress wiederum ist eine Ursache für Histaminintoleranzen...

Also probiotischer Joghurt, mit Wasser verdünnt zum Trinken, vielleicht statt Buttermilch? Lieber Pfirsich-, Pflaumen- oder Bananensaft und magen-Darm-Tees statt O-Saft oder Sauerkrautsaft. Und möglicherweise erstmal Gewicht und Hormonhaushalt stabilisieren statt weiter Mastzellen abbauen...

Und Teilchen, Schoko-Cappuccino etc. würde ich derzeit erstmal weglassen...

Einen Versuch wäre es wert - weiß eine von euch, ob statt Buttermilch Joghurt getrunken werden kann?

Jetzt weg damit, bevor es wieder fort ist...

Liebe Grüße, und bis heute abend!

Christiane


--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.04.2009 um 14:56 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2334

Hey, wo seid ihr denn alle? Bin ich jetzt ganz alleine? Oder jogt ihr fleißig durch die Gemarkung, während ich hier Blumen gepflanzt und mich vor der Putzerei bislang erfolgreich gedrückt habe?


"Krankheit ist weder Grausamkeit noch Strafe,
sondern einzig und allein ein Korrektiv, ...
um uns auf den Weg der Wahrheit und des Lichts zurückzubringen,
von dem wir nie hätten abkommen sollen. (Dr. Edward Bach)

Jedes Körpersymptom zeigt an, daß der Mensch aus dem Gleichgewicht geraten ist. Oft liegt die Ursache dafür lange Zeit zurück.

Zunächst wirken die Selbstheilungskräfte und der Körper kann noch viel kompensieren. Doch wenn ihm das nicht mehr gelingt, tauchen Probleme auf, manchmal auch erst Jahre später."

Einsame Grüße Christiane


--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.04.2009 um 15:02 Uhr
... hat märchen geschrieben:
märchen
märchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

hallo liebe christiane ,

ich bin noch da , hab was geschrieben schon in word ,hol das gleich und schreib dann noch weiter

werd ganz traurig wenn ich dich so les ,war ja schon beim schreiben und wollt noch was nachsehen grad ,da hab ich dich gelesen also erstmal schon ein teil
liebe grüße märchen

--
wer schmetterlinge lachen hört,
weiß wie wolken schmecken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.04.2009 um 15:04 Uhr
... hat märchen geschrieben:
märchen
märchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

Hallo ihr lieben,
bin auch wieder da,
liebe christiane ,tut mir leid ,daß ich mich nicht gemeldet habe, aber das du an mich denkst tut mir gut, da war es doch zu etwas nützte
gestern abend war ich einfach zu nichts mehr in der lage, eigentlich alles geschafft, termine erledigt, schwimmen ,sauna ,massage ,einkaufen - gerade pünktlich zurück gewesen und dann versetzt mich der kunde vom nachmittag,.
bin wohl auch ein frust esser !!
hab meinem sohn (seit der krankheit sehr dünn und isst zu wenig) ein pfälzer leberwurstbrot mit sauren gürkchen zum abend aufgeschwatzt, und noch eins und noch eins , sehr schön – und was mach ich ?
eß das auch ! und noch eins ! eß eigentlich überhaupt nich sowas ,wobei das lecker ist auch für mich,
ja aber ich hab gestern bis dahin nur 2 eiweiß gehabt ,also nicht so schlimm – aber –
ich hab doch schon 2 tage richtig entlastet und habs doch genossen , ach was ist das fürn kuddelmuddel !
bei euch hab ich ja änliches gelesen, bin doch nicht so allein damit und ihr helft mir schon damit ,
dann kam mein großer sohn und wollt mit mir reden und was für unser hobby raussuchen, dann hab ich dem kleinen den rückenmassiert und dann war ich erledigt.

Inzwischen hab ich schon dreimal angefangen zu schreiben ,aber entweder klingelt das telefon oder was anders, komme überhaupt heute nicht voran mit allem !
Habe heute morgen, nun grade ! geglaubert und sitz jetzt hier mit ner brühe unf friere und hab kalte hände ! ist doch quatsch oder ? kann das schon vom 1.tag kommen ?
Aber mir egal , ich denk immer hin und her ,ist wohl auch der kleine swinehund , ich zieh das jetzt durch !
Ich bin ja zum glück nicht allein und hab euch beide !
Ach , hab mir ne gute tomatenbrühe gemacht : heute mal ne lösliche ( bio wenigstens) mit tomatenmark in die tasse gerührt , lecker und nun wird mir auch schon warm ,geht ja sicher auch mit selbstgekochter gut ,wird ich sicher öfter machen in der fastenzeit, probiert es mal aus !

Geht gleich weiter märchen


--
wer schmetterlinge lachen hört,
weiß wie wolken schmecken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.04.2009 um 15:18 Uhr
... hat märchen geschrieben:
märchen
märchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

so, nun mach ich mich ans antworten auf eure schreieben ,
werd auch nochmal mailen, mein sohn sagt das ist auf alle fälle sicherer wenns persönlich ist.

war das eine e - mail adresse von dir pia ? , muß nochmal zurückblättern.

also bis gleich ,hab gesagt ich brauch jetzt mal ne stunde meine ruhe ,sonst dreh ich noch durch , mal sehen ob das klappt,

fastenmäßig geht es mir jetzt ganz gut ,ich glaube bald das liegt auch an eurer zusammengehörigkeit mit mir , kannst mir auch was mailen christiane ich schau da auch nach, hast du die adresse von pia, sie wollte doch auch ,richtig ?

also bis gleich ,werd erstmal blättern hier.
märchen ,



--
wer schmetterlinge lachen hört,
weiß wie wolken schmecken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.04.2009 um 16:41 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Hallo ihr zwei Fasterinnen

Mir geht es so weit gut. Ich musste diese Nacht raus aus dem Bett, mir eine zweite Decke holen. Das gab es in den letzten Jahren im Winter nicht. Zudem liege ich seit einigen Wochen mit der Jogginghose und TSchirt im Bett. Die Pfunde haben auch warm gehalten

Ihr werdet sehen, wer fastet und dann nochmal, also Übung hat, ist ruck zuck im Stoffwechsel drin.

Märchen nicht das du denkst ich vermisse dich nicht, ich möchte dich nur nicht unter Druck setzen. ich weiß ja das ich auch oft lese, wenn ich keine Zeit habe, dann reicht mir auf jeden Fall das lesen!

Ich habe heute wieder viel gelernt und nachgedacht vielleicht sollte ich nichts mehr Essen mein Leben lang, dann lerne ich besser und schneller.

Ich kann nicht verlieren. Ich muss lernen zu verlieren, denn das hindert mich an sovielem im Leben. Denn ich riskiere nichts, und lebe nur halb, aus Angst zu versagen, zuverlieren.

Die Frage was ist wenn ich es nicht schaffe, muss ich mir beantworten lernen. Ich habe keine Angst nicht die erste zu sein, sondern Angst der letzte zusein, oder gar aufgeben zumüssen. So beginne ich jetzt schon im Lauftraining zudrosseln, damit ich nicht mit laufen muss. Was ist wenn ich an einem Tag aufgeben muss oder verlieren werde?

Was ist wenn ich die Praxis nicht halten kann?
Eine Frage nach der Fehlgeburt, was ist wenn ich nie wieder schwanger werde? (mmh deswegen habe ich es nie wieder versucht)

ICh bin ein Hirsel gestern hörte ich, du bist zu ergeizig! Nein dachte ich, habe nur Angst zu versagen, oder zuverlieren

Heute ist Tag 2 meine Periode ist doch glatt zu früh, aber gut so, dann ist sie bald wieder weg! Muss sagen, das fasten bekommt mir gut, denn dann habe ich keine Probleme und Schmerzen, mit der Mens!

Ja auch das gehört zu der Histaminintoleranz! Ja Christiane das mit dem rohen Fleisch in der Scheide kenne ich, und so war es bei mir auch am Po. Ich leide wie und den Ärzten ist das egal!

Aber siehe da, ich meide die Histamine und es wird ruhig hintenrum!! wäre das schön! Habe noch nicht gejuckt seit gestern! Das mit der Histaminin. kommt vom Darm, Bauchspeicheldrüse alles top. Ich vermute Parasit und die machten viel kapput. Nun wird es heilen, und ich schaue in die Heilung, statt auf meinen Popochen

Liebes Märchen

Ich kann dich verstehen mit deinem Kind, aber du tust dir mit diesem aufpäppeln kein Gefallen. Denn du kannst bald jedem die Schmieren machen. Das hört dann nicht mehr auf!

Jou soen lecker Brot

Mein Spruch für heute, wer gewinnen will, muss bereit sein zuverlieren!

Muss noch los!

lg Pia

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.04.2009 um 17:50 Uhr
... hat märchen geschrieben:
märchen
märchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

ach ,ihr beiden ,ihr seid so erfrischend alle beide,

ich mach nun schon längst wieder was anderes und muß erstmal ausmachen ,aber gelesen hab ich noch ,

ich sitz nun hier und bin verzweifelt mit der technik ! hast du nun ne mail bekommen christiane oder nicht ?
jedenfalls hab ich eine abgeschickt , bin mir aber nicht sicher ob sie angekommen ist ? laß es mich bitte wissen so oder so.

ja ,pia , vielleicht hast du recht, du sprichst es so knallhart aus !
bin ich so weil ich angst habe zu verlieren ? ich frag mich auch immer, was ist wenn .... also mach lieber so und so usw.
anderseits soll ich was ändern ? was ?
schließlich geht es gut so und die leute kommen zu uns ...zu mir.... weil es so ist wie es ist, aber es ist so weil ich es so mache ,weil ich es so will ,weil ich so bin ! auch mein mann ist zu mir gekommen !
sollte ich zufrieden sein ? bin ich es ? manchmal ja manchmal nein .
durch das fasten öffnen sich immer wieder neue horizonte , bin ja mal gespannt diesmal . jedenfalls freu ich mich auf den herbst!

was tun wir durch das fasten ?
geben wir die selbstbestimmung aus der hand, geschieht etwas mit uns oder sind wir das selber ? ist das gut oder nicht ? wehren oder zulassen ?
ich weiß heute garnichts mehr !

ach christiane ,jedenfalls krieselt es jedesmal in unseren beziehungen !
was bedeutet das ?
ändern wir uns und wollen darum was ändern ?

fragen über fragen und ich bin kaum im fasten drin !
läßt man sonst alles ruhn ,was ist aber nun besser ?
das ist die mitte ! richtig ! das sage ich auch immer ,man muß die waage halten in allen dingen.
eigentlich dacht ich immer ich krieg das ganz gut hin aber bin mir garnicht so sicher manchmal .

wenn wirs doch schaffen könnten !!!!!!!!!!

nun muß ich erstmal
liebe grüße märchen






--
wer schmetterlinge lachen hört,
weiß wie wolken schmecken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum