Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Langzeitfasten ab 23.02.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 )

am 23.02.2009 um 10:09 Uhr
... hat Ganja geschrieben:
Ganja
Ganja
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo!

Ich bin ganz neu hier und total überascht und froh soviele zu finden die auch ab heute sich der Herausforderung zu fasten stellen werden. Ich will gerne bei euch mit schreiben und lesen.
Die letzte Zeit hatte ich das Gefühl sehr vom Essen "abhängig" zu sein, komm seit Weihnachten nicht mehr vom Zucker weg. Davor habe ich einige Zeit in Neuseeland gelebt, dort mich wesentlich gesünder ernährt und gefühlt - das möchte ich wieder.
Hab doch etwas Angst vor den nächsten ersten Tagen und find es schön zu wissen hier gleichgesinnte zu finden!
Ich wünsch uns allen einen guten Start!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.02.2009 um 10:31 Uhr
... hat sweety75 geschrieben:
sweety75
sweety75
... ist OFFLINE

Beiträge: 58

Hallo Fastengenossen!

Wie geht's Euch denn an Eurem ersten Fastentag? Also mir geht es derzeit noch hervorragend, ausser dass ich mich an diese Unmengen von Flüssigkeit gewöhnen muss.

Ich wünsche Euch noch alles Gute!

Lg,


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 23.02.2009 um 11:01 Uhr
... hat rengerr geschrieben:
rengerr
rengerr
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Hallo zusammen,

das Schlimmste ist überstanden ! Gestern habe ich mein Glaubersalz (füchterlich) zu mir genommen und entschlackt. Es hat eigentlich alles prima geklappt, ausser, dass ich ein bißchen gefroren habe. Ich habe heute Nacht super und auch sehr lange geschlafen. Also - der Einstieg ist geschafft und bisher fühle ich mich gut. Ich hoffe es geht so weiter.
Bis bald und Gruß
Roland


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 23.02.2009 um 14:24 Uhr
... hat draci43 geschrieben:
draci43
draci43
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

hallo zusammen,

habe auch schon das lecker glauber verputzt, habe aber nicht so die probleme damit, ich hau es einfach hinter und gut.
werde nacher noch die gute gemüsebrühe ansetzen und mir damit den bauch wärmen. g*

bisher läuft es gut und der tag ist ja auch schon zur hälfte rum. dann wird es morgen sicher noch besser.
werde dann noch sauerkrautsaft und mate-tee holen, der soll angeblich ein mögliches hungergefühl beseitigen. hatte ich aber die letzten jahre nicht, aber ich teste das mal.
des weiteren habe ich marokkanische minze, die ist echt lecker und genial.

wünsche euch einen supi abend und man liest sich.

lg draci


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.02.2009 um 19:02 Uhr
... hat sweety75 geschrieben:
sweety75
sweety75
... ist OFFLINE

Beiträge: 58

So, hab mir grad ein Basen-Vollbad gegönnt bei Kerzenschein und absoluter Ruhe - welch ein Genuß.

Nur die Wirkung des Glaubersalzes lässt noch auf sich warten.

Ich wünsch Euch noch einen gemütlichen Abend mit viel leckerem Tee!

Lg,
Alex


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2009 um 10:33 Uhr
... hat draci43 geschrieben:
draci43
draci43
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

hallo sweety,

hoffe das bad war gut und das es dir auch so gut geht wie mir.
hatte heute schon den guten sauerkrautsaft und ingwertee mit bissi honig.
später gibts dann nochmal die brühe und am nachmittag ins fitnesstudio den mega-energieüberschuß verbrennen.
anschießend in die sauna um noch viel auszuschwitzen.

wird sicher sehr erholsam. wünsche dir und euch allen einen tollen tag und weiter fröhlich, genussvolles fasten.

bis dann.... draci


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2009 um 10:58 Uhr
... hat rengerr geschrieben:
rengerr
rengerr
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Hallo zusammen,

der erste Tag ist vollbracht !
Bisher eigentlich keine Besonderheiten. Beim Sport habe ich mich erst mal nur auf einen einstündigen Marsch beschränkt. Es ist ja im Moment auch noch etwas zu frisch für Joggen und Radfahren.
Geschlafen habe ich zwar wieder lang, hatte aber mehrere Alpträume (?)
Ansonsten läuft alles nach Plan.

Weiter euch allen viel Erfolg und bis bald
Gruß
Roland


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2009 um 11:08 Uhr
... hat stonewall63 geschrieben:
stonewall63
stonewall63
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

tach zusammen
bin gestern auf diese seite gestossen, sehr schön. ich habe auch gestern angefangen und möchte so ca. 3 wochen durchhalten.
der erste tag war ganz gut, hab nur noch hunger.
lg jo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2009 um 11:13 Uhr
... hat doriana26 geschrieben:
doriana26
doriana26
... ist OFFLINE

Beiträge: 51

Halli-Hallo alle Zusammen,

ich melde mich auch zurück, pünklich zum Fasten, nach den fetten Faschingstagen .

Ich habe heute morgen gelaubert und mir ist jetzt noch schlecht! Ich hasse dieses Zeug, und ich muss jedes mal mit mir Kämpfen, dass es nicht wieder raus kommt! Oben zumindest .

Na ja, aber ich bin guter Dinge und freue mich auf die bevorstehende Fastenzeit und die Kommunikation mit euch hier im Forum!
Ich bin schon fleißig am Trinken heute morgen, da ich gerade am Anfang immer aufpassen muss mit Kopfweh, Schlappheit und so weiter... und gerade der Einstieg in das Fasten ist für mich das aller wichtigste! Wenn es die ersten paar Tage gut läuft, schaff ich auch später jede Hürde . Hoffen wirs!

Also ich wünsche euch allen einen schönen Fastentag! Last es euch gut gehen.

LG
Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2009 um 11:33 Uhr
... hat doriana26 geschrieben:
doriana26
doriana26
... ist OFFLINE

Beiträge: 51

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von doriana26 am 24.02.2009 um 12:38 Uhr ]

So, da wir ja glücklicherweise ein schönes großen Grüppchen geworden sein, habe ich mal versucht eine Liste zu erstellen, wer wann angefangen hat zu Fasten, die ich von Zeit zu Zeit aktualisieren werden. - um den Überblick zu behalten
Vielleicht kommt ja doch noch der ein oder andere Fastenwillige ja noch dazu.

Bitte teilt mir mit wenn ich etwas falsch verstanden haben, damit ich es berichtigen kann. oder wenn ich jemanden vergessen habe!


beluzza 16.02.2009
Ryu 21.02.2009
natty 22.02.2009
renger 22.02.2009
draci43 23.02.2009
sweety75 (Alex) 23.02.2009
stonewall 23.02.2009
doriana26 (Tanja) 24.02.2009
Ganja 24.02.2009
Beate1 25.02.2009
pranada 25.02.2009

@ Clumsy
Bei dir konnte ich auf die schnelle den genauen Fastenbeginn im Forum nicht mehr ermitteln.
Wann ist euer Start-Datum


LG an alle

Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum