Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Langzeitfasten ab 23.02.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 )

am 10.05.2009 um 08:13 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2318

Hallo, Frauenseelen!

mein Darm konnte scheinbar mit den wenig vollwertigen Sachen gestern gar nichts anfangen und hat eine Riesenportion zur gewohnten Aufstehzeit von sich gewiesen - Grummeln im Gedärms hat mich gewohnt früh aus den warmen Laken getrieben! Ich fühle mich spürbar erleichtert.

Was ich euch hier schreibe...

Ich meine, meine Körperfunktionen haben sich durch das Fasten geändert! Früher hätte sich die Buttercremetorte am Morgen danach auf meiner Hüfte breitgemacht, die Waage hätte mindestens ein Kilo mehr angezeigt und in mir hätte sich eine Art Fatalismus ausgebreitet. Aber auch in meinem Kopf ist was eingerastet!

Gestern habe ich die körperlich unwohle Befindlichkeit wahrgenommen und, wie ich meine, die richtige Erkenntnisse gewonnen: Statt mich mit einem Kilo mehr abzufinden, habe ich noch vorm Einschlafen nach Formulierungen gesucht, wie ich beim nächsten Besuch solche Klippen höflich umschiffen kann! vielleicht bringe ich einen gesunden Kuchen mit...

Meine wiedergefundene Freundinaus Kindertagen -wkw läßt grüßen! - ist von den Fastenerfolgen schwer beeindruckt, würde selbst auch gern mal fasten, aber als Köchin ist sie mannigfachen Versuchungen ausgesetzt.... Sie kasteit sich dabei ziemlich selbst, verwöhnt ihre Belegschaft auf´s Köstlichste und darbt daheim mit wohlschmeckenden, gesunden und kalorienreduzierten Mahlzeiten,aber in dem Bewußtsein, sich zu beschneiden.

Als Hinderungsgrund für das Fasten gibt sie an, ihr Arzt und ihre Psychologin wollten ihr das Fasten (ohne Begründung) nicht erlauben. Sie hat Nierenprobleme, Rheuma und Depressionen, und das wären eben die Beschwerden,bei denen man nicht fasten dürfte.

In einem Fastenbuch, dass ich letzte Woche in einem Wühltisch fand (Heilendes Fasten nach Hildegard von Bingen) stehen aber gerade diese Leiden auf der Positivliste!

Ich weiß jetzt nicht, was ich ihr raten soll. Ich (Sternzeichen Widder, ich erwähnte das schon) hätte mich selbst gründlich informiert und dann auch mal bei den Ärzten konkret nachgefasst: was passiert denn gefährliches, wenn ich faste, und warum soll das nicht gehen? Und bei gleichbleibender Ablehnung würde ich einen anderen Arzt konsultieren, eine zweite Meinung einholen, vielleicht mal in einer Fastenklinik anrufen und dort nach den Erfahrungen fragen.

Ich habe das so verstanden, dass Menschen mit ernsten organischen Leiden grundsätzlich unter ärztlicher Begleitung fasten sollen, das heißt, der Arzt weiß Bescheid, sie spricht jede Beschwerde mit ihm durch, und die Parameter werden eben im Zweifelsfall einmal öfter überwacht! Sie kriegt doch eh alle Naslang Blut abgezapft!

Meine Freundin hat in den letzten vier Wochen zwei Nierenbeckenentzündungen gehabt, schluckt oft im Jahr Antibiotika deswegen, und sie hat nur eine Niere! Es ist doch absehbar, wann die Antibiotika nicht mehr ansprechen (Resistenzen), vermutlich ist ihre Darmflora ohnehin völlig aus dem Tritt!

Der zweite Ausschlussgrund, die Depression, ist für mich schon gar kein Argument! Ich war ein halbes Jahr schwerstdepressiv mit suicidalen Phasen, habe schon mehrfach an dem schmalen Grat vorm Abgrund gestanden... Und wie ich heute drauf bin, habt ihr ja wohl mitgekriegt! Also hat mir das Fasten geholfen, mich "geheilt" (man ist nie wirklich geheilt) Wenn wirklich eine Disposition da ist, kann sie immer mal wieder auftauchen. Aber ich habe meinen Schutz wieder regenieriert und durch das Fasten zu meiner Lebensfreude zurückgefunden!

Und rheumatische Erkrankungen! Sind das keine Ablagerungen - Stoffwechselstörungen, die bei entsprechender Disposition auftreten können? Entzündungen, die im akuten Stadium die rheumatischen Beschwerden auslösen? Ich bin da auch gefährdet, hatte einen Knoten in der Hand, der einmal als Rheuma diagnostiziert und mit hohen Dosen Ibuprofen 600 (3x2 täglich!) behandelt wurde, danach waren die rheumatischen Beschwerden weg und ich hatte monatelang Entzugskopfschmerzen wie blöd... Soweit die konventionelle Medizin... Bei meiner Freundin wird nach diversen wirkungslosen Versuchen mit Chemie jetzt hin und wieder eine Blutegeltheraphie gemacht - klingt irgendwie auch nach Mittelalter... Und hilft!

Ich würde sie so gern für das Fasten gewinnen, weil ich davon überzeugt bin, das es ihr helfen könnte, vielleicht sogar wirklich heilende Impulse vom Fasten ausgehen... Was meint ihr dazu? Lieber raushalten, weil u.U. zu gefährlich?


Ich selbst suche gerade nach einer Idee, diese positiven Fastenwirkungen auf Dauer in meinem Leben zu integrieren. Nein Pia, keine Angst, ich will ja gerade nicht magersüchtig werden...

Rein rechnerisch habe ich jetzt mein Idealgewicht, mein Body braucht jetzt noch Muskeln, und vor den Erfolg hat der Schöpfer den Schweiß gestellt. Also möchte ich jetzt nicht mehr an meinem Gewicht herumfeilen, das ist ein absolutes Geschenk!

Allerdings habe ich meine Ernährungsgewohnheiten auch wirklich umgestellt:

Ich verlängere das nächtliche Fasten - direkt nach dem Aufstehen hab ich eh keinen Hunger, frühstücken ist mir eine Vergewaltigung. Später reicht mir ein Apfel, mittags ein Eiweißimbiss oder eine leckere Suppe, dazwischen knabber ich oft Möhren oder Obst der Saison, aber eben nie mehr nebenbei, immer bewußt und mit viel Genuss, und dazwischen mache ich mindestens zwei Stunden Pause!

Die Auswahl der Obst- und Gemüsetheken ist gigantisch, die Farbenpracht inspirierend! Mein Körper (Speichelfluss, sabber, sabber) zeigt mir schon, was er braucht! Und abends schmeckt mir die Hauptmahlzeit im Kreise meiner Familie, da nehme ich dann auch mit Appetit noch einen Nachschlag!

Da habe ich allerdings oft hinterher das Gefühl, zuviel gegessen zu haben, müßte ich also vielleicht doch noch ein wenig daran arbeiten... Und daran, dass diese Hauptmahlzeit zu spät ist, wir essen oft erst so zwischen sieben und acht Uhr, weil ich vorher noch zum Pferd muss, und dann kochen... Aber das ist eine Organisationsfrage. Wäre ja auch langweilig, wenn alles schon perfekt wäre...

Hildegard von Bingen befürwortet übrigens die Variante, das Frühstück ausfallen zu lassen (wo ich doch nunmal keinen Appetit hab): "Wer morgens frühstückt, hat schon nach kurzer Zeit wieder Hunger und nimmt daraufhin eine Zwischenmahlzeit zu sich. Wer das Hungergefühl (nach dem Aufstehen) übergeht, das sich meistens nur durch einen knurrenden Magen, aber ohne weitere Beschwerden bemerkbar macht ..., kann ohne Nahrungsaufnahme durch viele Stunden des Tageskommen, wird nicht durch den Verdauungsprozess müde und - etwa nach Beendigung des Arbeitstages - kann die Mahlzeit viel intensiver genießen."

Das deckt sich genau mit meinen Körpererfahrungen, wobei ich schon ein wenig Gehirnfutter zwischendurch zu mir nehme. Was ich wohl noch brauche, ist etwas Obst oder Müsli vor der Heimfahrt, wo ich am Berg regelrecht das Gefühl habe, in meinen Muskeln ist die Luft raus, und zuhause habe ich dann als erstes eine Fressattacke! Widerspricht zwar den gängigen Empfehlungen, aber wenn ich doch damit am besten klar komme!

Frühstücke ich nämlich, kriege ich trotz gesundem Müsli eine Appetitanwandlung nach der anderen und bin den ganzen Tag auf der Suche. Und wir sollen ja nicht unentwegt essen, um den Verdauungsapparat zu entlasten. Gestern habe ich gefrühstückt, und der Tag war ein einziges Hangeln von einer Mahlzeit zur anderen...

Außerdem frühstücken wir ja im Fasten auch nicht, ohne in das besungene Leistungsloch zu fallen!

Da war noch eine interessante Aussage in dem Büchlein:

In allen Religionen, nicht nur in der katholischen Kirche, gibt es einzelne Fastentage im wöchentlichen Abstand (Kath: Freitag), als auch eine wiederkehrende längere Fastenzeit einmal jährlich (kath.: 40 Tage vor Ostern). Die wöchentliche Errinnerung hilft dem Körper, sich auf die große Fastenzeit einzustellen und sie statt als jährliche Kasteiung als Bereicherung für sein geistiges und körperliches Erleben freudig zu erwarten. "Wer nämlich das Jahr über Fastentage einhält, steht eine längere Fastenzeit ohne Entbehrungen und Qual besser durch." Das wiederum ist haargenau meine Erfahrung mit unserem fünf-Tage Fasten - du bist sofort wieder drin!

Naja, da der erste Tag für mich der Schwierigste ist, wäre es vielleicht doch lohnend, eine Art Routine zu entwickeln, ihn auszuhalten... ausserdem ist das eine dauerhafte Entgiftung, so dass sich Schlacken nicht mehr in dem Maße bilden können. Vielleicht entfällt dadurch auch mit der Zeit der Verwesungsgeruch aus dem Mund...

Bin gespannt, was ihr davon haltet!

Märchen, fastest du eigentlich noch? Wie geht es dir damit?

So, auf nach draußen - oder doch noch mal eine heiße Tasse Milchkaffee (bin übrigens auf Caro umgestiegen, mein Magen dankt es mir!)

Liebe Grüße

christiane

--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.05.2009 um 17:34 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Hallo Süße

Bin wieder da! Habe deinen sehr schönen Text auch schon gelesen, aber ich bin zu müde um darauf einzugehen!

Es war sehr schön, aber anstrengend. Nun bin ich Massagetherapeutin, im Wellness Entspannung und Prävention!

Muss mich erst einmal in allem durchlesen was an Emails hier eingetrudelt ist!

lg Pia

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 10.05.2009 um 19:17 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2318

Willkommen daheim, Pia, du klingst so wohltuend zufrieden!

Ich habe den ganzen Tag in der Erde gewühlt, für mich wellness pur, und anschließend noch meinem Pferd eine Stunde im saftig grünen Gras geschenkt.

Mein Liebster flickt an einer Spritzschutzdecke, denn nächstes Wochenende fahren die Männer zur Ardeche. Schade, dass ich nicht mit kann...

Jetzt wünschte ich du wärest hier und könntest ein bisschen gutes für meinen geplagten Rücken tun - und ich für dich! Ruhe dich ruhig aus,
ich bin auch morgen noch da!

Liebe Grüße

Christiane

--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 11.05.2009 um 13:53 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2318

Liebe Mitstreiterinnen, bin ich jetzt doch ganz alleine?

hey, Märchen, haben dich die Nordseestürme verweht? Oder du hast soviele Aufträge an Land gezogen, dass du vor lauter Arbeit keine Zeit mehr hast?

Und du, Pia, holtst du jetzt all die Kilometer nach, die du am Wochenende nicht laufen konntest? Oder bastelst du deine neue Profession in die homepage ein?

Es gibt sicher viiiel Wichtigeres als unseren Austausch, aber ich warte doch schon drei Tage! Nun, die Hoffnung stirbt zuletzt, und so warte ich eben weiter auf euer Erscheinen hier im Forum...

Habe gestern nur gegessen und heute war auch nicht viel besser - ob es am Vollmond liegt oder am schlechten Wetter? Mir fehlt auch der Kick durch die Bewegung...

Heute abend muss ich ran, so oder so, denn wegen Einkaufen habe ich - sehr zur Freude meiner Nachwuchskünstler - heute das Auto genommen. Aldi hatte Outdoor-Klamotten, und so habe ich meine Ausrüstung ergänzt und die Garderobe aufgefrischt - Nachteil meines Traumgewichtes ist, dass mir nichts mehr passt, und dieser Kartoffelsack-Stil kleidet nicht wirklich...

In der Mittagspause habe ich beim Bummeln noch Tchibo - Teleskop-Wanderstöcke erworben, damit bin ich jetzt für unsere Tour bestens ausgerüstet! Wollen wir wirklich bis September warten? Irgendwie würde ich am liebsten morgen schon loslaufen...

Liebe Grüße

christiane


--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.05.2009 um 17:30 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2318

hallo Märchen, hallo Pia,

mein erstes Laufprojekt beginnt direkt vor meiner Haustür: Der Soonwaldsteig! Das ist die Verbindung zwischen dem Rheinsteig und dem Saar-Hunsrücksteig oder auch dem Hunsrückfernwanderweg, der letztlich nach Trier führt und dort in den Eifelsteig mündet...

Da Kollegen in dem Projekt involviert sind, bin ich heute an exklusive Infos gekommen und werde nächste Woche über den Feiertag loslaufen, mal schauen, wieweit ich komme! Das ist der ultimative Test für meinen Fuß!

Offen ist für mich noch, ob ich dass als Fastenwanderung mache, denn dann müßte ich keinen Proviant mitschleppen, und die Erfahrungen kämen unserer gemeinsamen Wanderung zugute! Je nach Wetterprognose reicht mir eine Plane, die ja auch leichter ist als ein komplettes Zelt, meine Prinzessinnenmatraze vonThermarest ist grad schwer genug... Mein Süßer paddelt ja dann noch in Südfrankreich, und die Jungs könnte ich zu ihrem Vater organisieren ... Verlockend, verlockend...

Oder hat vielleicht eine Lust, mitzukommen?!

LG Christiane

--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.05.2009 um 21:49 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Hallo du

Wie kannst du sagen es gibt wichtigeres als unseren Austausch. Das hört sich so an, als ob du meinst du seist für mich nun langweilig geworden, macht mir ein schlechtes Gefühl.

Nein es ist nicht so, musste heute arbeiten, d.h. um 4.30 Uhr auf, um 15.30 Uhr Feierabend und 3 Frauen noch die Karten gelegt, heim und zwischen einem Geburtstagsanruf gegessen!

Ich habe in diesem Wochenende 3 kg mehr auf der Waage, gut ist auch Mitte des Monats also auch Wasser, aber nicht nur. Da gab es nur Süßes ungesundes Essen, also nur einen Happen zwischen die Kiemen! Und Abend habe ich nur Brot gegessen, denn ich war nicht essen!

Ist etwas mit deinem Pferd geschehen, Unfall oder so, das sie die Schonung brauchte?

Ich freue mich morgen aufs aufen, das fehlt mir schon.

Hand aufs Herz, wie geht es dir?

lg Pia

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.05.2009 um 11:25 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2318

Hallo, Pia,

bin aber beruhigt, dass du nochmal reinschaust! Und deine Körperwelten sind meinen sehr ähnlich...

Gestern und vorgestern habe ich gefrühstückt und den ganzen Tag nur gegessen! Trau mich auch nicht auf die Waage, mein Bauch ist wie aufgepumpt! Und jeden Morgen beginnt es neu...

Wenigstens habe ich heute trotz miesem Wetter das Rad genommen! Seit Freitag nur noch so 6 km am Tag... wie einem die Bewegung fehlen kann! Und prompt fress ich nur noch vor mich hin, Gottlob bin ich schnell pappesatt, so dass sich die absoluten kalorien in Grenzen halten, aber der Trend ist fatal!

Bis ich heute abend heim fahren kann, hat es sich hoffentlich ausgeregnet... Der Berg ist mittlerweile fast zu schaffen, könnte ich durchbeißen, aber tue ich nicht, weil ich ja weder schweißstinkend noch mit rasendem Puls auf der Arbeit ankommen will. Fett-Mobilisationspuls ist es zwar auch so nicht wirklich, aber jeden Tag ein paar Meter weiter... Zurück ist die Steigung länger, aber human, und das krasse Stück geht es ja dann runter. Und den Rückweg packe ich mittlerweile komplett! Zumindest war das Donnerstag so...

Besser es regnet jetzt als nächste Woche, denn ich bin wild entschlossen, den Soonwaldsteig zu laufen, und zwar in drei statt in sechs Etappen. Bin im Allgäu damals auch mehr als 30 km am Tag gewandert, und das waren andere Höhendifferenzen. Da werde ich doch hier 25 km schaffen! Wenn es eng wird, laufe ich die letzten 25 km nach Bingen eben nicht mehr! Da ich an kein Etappenziel gebunden bin, da ich in freier natur nächtigen wollte, bin ich ja total flexibel. Und zur Not rufe ich mein Sohn-Taxi -"Bitte hol mich hier raus..."

Hast du nicht Lust, mit zu laufen? Sind bloß 87 km! Google mal Soonwaldsteig, der ist jetzt am Wochenende erst eingeweiht worden!

Hier im Job ist es mal wieder zum Kotzen, und ich denke, ich muss mich schützen, nicht aufregen und ärgern, das löst bei mir nur Fressattacken aus! Nicht nur, dass ich seit Mitte Januar Zwei Vollzeitjobs abdecken muss, meine Termine sind immer nur mein Problem. Also heute abend und wohl auch am Donnerstag spät, d.h. von 6.30 bis die Rübe raucht (20.00 Uhr?). Es ist so erbärmlich, und daneben wirst du wegen jedem Furz angeschissen...

ich suche eigentlich bei jedem Erleben das Positive, aber hierzu fällt mir einfach nichts ein...

Habe eine schöne email heute morgen bekommen:

"Guten Morgen
Bestimmt kennst du das auch -
Tage voller Ereignisse, eins folgt dem andern.
Vieles will getan werden - viele Eindrücke, Begegnungen, Menschen.
Atemlos fühlt sich das an.
Kaum Ruhe das Eine zu verarbeiten oder zu genießen,
das Nächste steht schon in der Tür....
So ist es mir in den letzten Tagen gegangen.

Gestern Abend dann , sah ich einen Film über die große Dichterin Hilde Domin
Sehr langsam, sehr leise, sehr beeindruckend.

Und wieder einmal begegegnete mir
mein Lieblingsgedicht von ihr.
Diesmal von ihr selbst gesprochen.
Es hat mich durch die Nacht und heute Morgen bgleitet.
Ich will es mit in meine volle Woche mitnehmen.
Vielleicht gefällt es dir auch und hilft dir durch deine Woche:




Nicht müde werden
sondern
dem Wunder
leise
wie einem Vogel
die Hand hinhalten
Hilde Domin


Ich wünsche dir eine "wunder-volle" Woche!
Liebe Grüße
Andrea"

Dazu gab es ein farbenfrohes Meisenbildchen, dass sich aber nicht reinladen läßt...

Wir lassen uns nicht unterkriegen! Hallo, Märchen, wenn du zwischen deinen Terminen und nach der Sauna nochmal Luft holen kannst - ich vermisse auch dich!

Liebe Grüße

christiane


--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.05.2009 um 11:50 Uhr
... hat märchen geschrieben:
märchen
märchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

hallo ihr lieben seelen , -------------- bin wieder da !!!!!!!!!!
ganz schnell ,ganz kurz - hab angefangen zu lesen , schaffe jetzt nicht , bin bei sonntag stehen geblieben,
kann und will aus den gleichen gründen auch nicht frühstücken , bin sonst auch den ganzen tag am suchen usw. es stimmt alles wieder-- unglaublich -
muß jetzt los , heut ist dienstag !
liebe grüße bis nachher märchen


--
wer schmetterlinge lachen hört,
weiß wie wolken schmecken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.05.2009 um 12:09 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Ganz flott, hallo Märchen!

Soonwaldsteig wo ist er?

lg Pia

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.05.2009 um 18:22 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2318

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Regenwurm am 12.05.2009 um 18:24 Uhr ]

Hey Pia,

der Soonwald ist eine Region zwischen Hunsrück und Rhein, die Trasse läuft ziemlich "naturnah", aber gut ausgeschildert, von Kirn an der Nahe nach Bingen am Rhein, Entfernung ca. 90 km, teilweise steil, auf jeden Fall urig. Die vorgeschlagenen Tagesetappen sind so bei 12 - 15 km, dass finde ich eher mau, vor allem, wenn man wenig schläft und früh aufsteht. Ich würde mich sehr freuen, wenn du dich freimachen könntest!

Ansonsten müßt ihr meine verbalen Ergüsse hinterher wieder aushalten, guter Vorgeschmack auf den Herbst!

(schade, die links haben nicht funktioniert, müßt ihr eben einfach googeln Soonwaldsteig (mit Karte, da siehst du gleich wo du bist!

Stehe bereits in den Startlöchern! Heute in der Mittagspause hatte ich den Eifelsteig im Buchladen in Händen, wäre vielleicht eine Alternative für September! Rheinburgenweg und Rheinsteig habe ich käuflich erworben, liegt auch direkt vor meiner Haustür. Als Fastenwanderung aber eher ungeeignet, weil da Völkerwanderungen unterwegs sind...

Schön, dass du reingeschaut hast, Märchen - ich weiß ja, Dienstag ist dein Großkampftag... Ich habe euch ganz schön einen vom Pferd erzählt, aber dafür habt ihr ja jetzt 2 Wochenenden ziemlich Ruhe vor mir!

Apropos Pferd: Meine Süße hat im Herbst durch Haltungsfehler so arg was abgekriegt, dass sie seither eigentlich nicht mehr reitbar ist. Ein altes Pferd baut schnell Muskeln ab, aber nur ganz langsam wieder auf, so dass sie nun nach 8 Monaten kaum noch Rücken- und Bauchmuskulatur hat. Deswegen gehen wir jetzt hübsch zu Fuß... bergauf und bergab... tut im übrigen meiner Figur auch gut, mehr noch als Reiten...

Die Osteophatin geht sogar noch einen Schritt weiter und sagt, der Sattel passt überhaupt nicht, ich müsse mir einen Neuen kaufen - schluck...

Mist, jetzt will ich heim und es schifft wieder nur noch. Ich glaube, das gibt keinen mit meiner Radelei heute abend...

Liebe Grüße

christiane

--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum