Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Langzeitfasten ab 23.02.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 )

am 14.05.2009 um 08:52 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Hallo morgen

Ich bin gerade auf, warte auf meinen Kaffee.

Werde heute laufen gehen, und die Praxis anschauen, und noch zwei Termine bearbeiten.

Habe gestern meinen Mann massiert, aber ich war mit mir nicht zu frieden. Habe erwartet perfekt zusein, und war einfach nur enttäuscht. Als sei ein Traum zerplatzt. Ich weiß manchmal nicht was ich von mir denke, aber diess denken tut mir nicht gut. Die Ziele die Erwartungen sind zu hochgesetzt!

lg Pia

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.05.2009 um 12:36 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2325

Ach Pia-Mäuschen, wieso war es nicht perfekt? hat dein Bärchen nicht genug gebrummt? Selbst die Proffessionellen finden manchmal nicht das richtige Maß und tun uns weh oder tun zu wenig...

habe mir mal ein buch gekauft, schon lange her - Partnermassage - mit Beschreibungen, wie das geht. Mien Freund damals war so zart besaitet, dass ich ihm weh tat, mein Liebster heute hat keine Geduld, und wenn ich ihn bitte, mich mal zu massieren, tut er mir weh, dieser Grobmotoriker...

Was ich damit sagen will: Ob das gut klappt oder nicht, ist vielleicht auch abhängig von deiner Stimmung, wie du in dir ruhst. Es sind deine Energien, die da fließen... Und wenn du angespannt bist, weil deine Anforderungen an dich wieder zu hoch sind? Wie soll sich denn da dein "Übungs-Opfer" entspannen?

Ich bin gestern nirgendwohin geradelt oder gelaufen, habe mir wieder aus Frust über meinen Mann den Bauch zu voll geschlagen und "auf der Trense gekaut". Er läd sich immer voll, wie jetzt die Tour zur Adeche, und dann wird ihm alles zuviel und er hängt total durch. Und ich schaffe es nicht, das auszublenden. Für mich ist er nie da, und uns würde eine kleine Reise zu zweit so gut tun. Immer diese Männerfahrten - ich hätte ja gar ncihts dagegen, wenn es ihm damit gut ginge, aber zwei Wochen dieser kampf vorher und Wochen danach keine Energie für gar nichts.

Er reagiert prompt mit einem Depressionsschub auf diesen hausgemachten Stress, und ich muss diese Stimmung dann aushalten. Dazu kommt meine Situation im Job und dass für die Jungs dann gar nichts mehr übrigbleibt. Die genießen es zwar, wenn ich mich nicht um sie kümmer, aber dann auch wieder nicht...

Immer lauter wird die Stimme in mir, die sagt, ich brauche mehr Distanz zu ihm, seine Depri ist nicht meine Baustelle, zwing ihn endlich, seine Wohnung weiterzubauen, damit diese Situation zeitlich ein absehbares Ende hat...

Meine Seele reagiert auf jeden seiner Durchhänger mit Schlaflosigkeit. Dazu habe ich von den beiden Marathon-Bürotagen Rückenschmerzen wie die Seuche...

Fazit: ER macht sich Stress, und MIR geht es damit scheiße. Hat eine von euch eine Idee, wie man das abstellen kann?

ist vielleicht wie bei dem Streit deiner Jungs, Märchen - eigentlich zíehen wir uns Schuhe an, die uns nicht gehören. Wieder das altbekannte Abgrenzungsproblem? Der Konflikt zwischen der (unserer) Vorstellung von Heiler Welt und Realität?

So, die Laufschuhe habe ich im Auto, ich drehe jetzt nochmal eine Runde im Kurviertel, hat ja letzte Woche so schön geklappt... Bewegung ist ein Ventil...

Liebe Grüße

christiane

--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 14.05.2009 um 13:41 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

habe mir wieder aus Frust über meinen Mann den Bauch zu voll geschlagen

Ich musste herzlich lachen liebe Christiane ich sitze hier mit einem lächeln danke dafür!

In der letzten Woche habe ich mein Hauptnahrungsmittel wieder gefunden, Kuchen Teilchen, ich gehe suchen!!

Ja du hast so recht damit, ich bin ein Trottel den Kopf nur mit mir voll, und sehe Ihn nicht!!!!

Ich konnte mich nicht fallen lassen, ich hatte Hemmungen ihn anzufassen, (könnte ja nicht gewollt sein)

Er meinte wörtlich wen du morgen abend wieder über musst oder möchtest, sag mir bescheid, ich stehe dir natürlich zur Verfügung!

Ich bin der Hirsch

Ich habe ein Konzept im Kopf, wie die Praxis meine werden kann!

Chrsitiane, du prügelst deine ganze Familie durch deine Vorstellung wie etwas zusein hat!!!!

Männertouren sind begehrt, weil Männer Männer sein können, und das ist ein Zeichen, das wir sie nicht lassen!

Wann darf dein Schatz mal Schatz sein? bei dir???? Du bist so unzufrieden mit ihm, das er sich unmöglich geliebt fühlen kann!!!

Denk mal drüber nach!

lg Pia

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 14.05.2009 um 13:55 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2325

Hat nicht geklappt mit dem Laufen - da tut mir der Rücken bei jedem Schritt weh... Vielleicht sind es auch die Hormönchen, auch mein aufgepumpter Bauch, habe gar nicht gerechnet...

Aber wir lassen uns nicht unterkriegen! Steinchen für Steinchen bauen wir an unserem Traumschloss, und wer uns vermeintlich welche in den Weg legt, sorgt doch nur dafür, dass wir schneller weiterkommen... So gesehen kann die Situation nicht schlimm genug sein, meine Schwelle ist einfach zu hoch, ich reagiere erst, wenn´s ganz dicke kommt.

Und so muss ich an die diversen Baustellen eben mal ran, das Steinmaterial sortieren und anfangen zu bauen: im Büro mit Grenzen setzen, in der Beziehung mit Gespräche einfordern, und bei mir mit konsequent werden.

Vielleicht brauche ich nochmal ein paar Fastentage. Nochmal Schwung holen, Energie tanken, das Wesentliche herausstellen.

Es ist bewundernswert, wie du umschaltest zwischen Fasten und Genießen, Märchen, das ist die Dauerlösung! Bei mir geht es immer ein / zwei Wochen gut, dann schlagen die Wogen wieder über mir zusammen.

Vielleicht muss ich mal raus, kann mich dann mehr auf mich selbst besinnen. Die Fastenwanderung nächste Woche wäre eine gute Gelegenheit. Den Gewichtsverlust vom Kurzzeitfasten hat sich mein Körper wiedergeholt, ist auch gut so, ich brauche einfach jetzt mehr Muskeln, und die kriegt man nur durch Bewegung.

Mein Kollege kommt ab nächster Woche stundenweise - das heißt sukzessive mehr Zeit für mich. Muss dann nur aufpassen, dass ich nicht wieder vollgeballert werde, sondern wirklich mal etwas mehr Ruhe hier reinkommt!


christiane

--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.05.2009 um 14:14 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von zadorra125 am 14.05.2009 um 14:15 Uhr ]

Zitat:


Regenwurm schrieb:

Hat nicht geklappt mit dem Laufen - da tut mir der Rücken bei jedem Schritt weh... Vielleicht sind es auch die Hormönchen, auch mein aufgepumpter Bauch, habe gar nicht gerechnet...


--
Ziele sind Träume mit Termin!



Bei mir klappt es auch nicht mit dem Laufen, weil ich wieder gedröddelt habe. Aber nicht schlimm, dann ist es eben so!

Aber wir lassen uns nicht unterkriegen! Steinchen für Steinchen bauen wir an unserem Traumschloss, und wer uns vermeintlich welche in den Weg legt, sorgt doch nur dafür, dass wir schneller weiterkommen...

Hier redest du mit dem flaschen Christiane!

Ich baue kein Traumschloß, und die Steine die du ansprichst, sollen dich zum Nachdenken und anhalten bewegen!

Steine sorgen dafür, das du nicht wieder ganz zurück fällst wenn du fällst!

So gesehen kann die Situation nicht schlimm genug sein, meine Schwelle ist einfach zu hoch, ich reagiere erst, wenn´s ganz dicke kommt.

Meine alte Lehrerin im mir sagt, erden Kind, erden!! Du bist nicht mehr auf der Erde, du schwebst auf Wolke 7, weil es da leichter ist!

Du würdest besser direkt reagieren, denn so wie du in der letzten Zeit bist, ist es auch nicht schön!

Und so muss ich an die diversen Baustellen eben mal ran, das Steinmaterial sortieren und anfangen zu bauen: im Büro mit Grenzen setzen, in der Beziehung mit Gespräche einfordern, und bei mir mit konsequent werden.

Christane bleib mal bei dir!!!!! Du veränderst deine Partnerschaft, bis sie in Trümmern vor dir liegt! Du solltest in dich gehen, und dich verändern, und zwar so wie du mal warst, und von natur aus bist!!!!!

Vielleicht brauche ich nochmal ein paar Fastentage. Nochmal Schwung holen, Energie tanken, das Wesentliche herausstellen.

Habe ich auch schon vom mir gedacht, aber verdammt nochmal! NEIN

Es ist bewundernswert, wie du umschaltest zwischen Fasten und Genießen, Märchen, das ist die Dauerlösung!

Mmmhhhh das lasse ich mal so stehen!!!! gelle Märchen!

Bei mir geht es immer ein / zwei Wochen gut, dann schlagen die Wogen wieder über mir zusammen.

Du sagst es, !!! bei dir! du verursachst es selbst!!!!!

ich brauche einfach jetzt mehr Muskeln, und die kriegt man nur durch Bewegung.

Muskeln sind schwerer als Fett, also du wirst nicht leichter!!

Ich würde dich am liebsten schütteln


lg Pia

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.05.2009 um 19:50 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2325

Hey Pia, nur eine Rückmeldung, damit du weißt,es ist angekommen:

habe gelesen, leider nicht alles verstanden, aber ich habe zwei Nächte lang nicht genug geschlafen, wie märchen das macht,ist mir echt unverständlich. Zu der zeit wo sie insBett fällt, flieht mich bereits wieder derSchlaf... jedenfalls ist mein hirn nur noch matsche, habe im büro drei Tage von 7-18.00 uhr vormPC herumgebröselt und muss morgen nochmal richtig ran! Keine zeit für GEspräche, und mein Schatz kommt morgen erst heim, wenn ich bereits auf dem Weg zu meinem Kloster bin...

Daher jetzt nichts weiter, muss ´neRunde mit ihm kuscheln, er ist 10 Tage dann weg...

ich fühle mich geschüttelt und gerüttelt aber weiß nicht recht warum...

"denn so wie du in letzter zeit bist, ist´s auch nicht schön..."

weiß schon, aber das Leben kann man nicht umdrehen wie eine Sanduhr, und ich bin nach wie vor der Überzeugung, das alles für was gut ist, der Groschen wirdschon noch fallen...
Trotzdem ein gut´s Nächtle - und hoffentlich für alle eine gesunde Mütze voll Schlaf!

Christiane

--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.05.2009 um 10:19 Uhr
... hat märchen geschrieben:
märchen
märchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

hay, ihr beiden !
ihr könnt euch ja ganz schön zoffen , wenn ich nicht da bin !
naja spaß muß sein ,auch im "ernst des lebens" ,
is doch schön wenn jeder seine meinung sagen kann - gibt es immer was zum nachdenken , man muß ja nicht immer einer meinung sein und kann sich trotzdem gut verstehen , mit dieser toleranz kann ich gut leben ,

ich hoffe du schaust nochmal rein , liebe christiane,
wann bist du denn wieder da ?
die klosterzeit ist bestimmt eine erbauung für dich !
mein mann und ich wir waren noch nie freiwillig länger getrennt, und notwendig mal eine nacht, sonst machen wir alles zusammen auch die kleinen reisen .

ich bin nun gestern wieder gelaufen und hat meinem rücken auch gut getan, merke auch was vom schreibtischsitzen, leider ,aber nach dem laufen ist es weg !

mache noch einen zweiten entlastungstag, hat zwar geklappt gestern soweit ,aber bin noch nicht so weit , muß noch weiter runter schalten ,brauch das richtige gefühl und dann klappt es , hab im moment unglaublich viele dinge auf einmal zu erledigen beruflich und auch privat,
am samstag fang ich an mit nur tee und da klingelt wenigstens kein telefon und bis montag bin ich dann gewappnet !

bei meinem sohn is was nicht ganz so in ornung wie es sein sollte und er muß jetzt mehere tage hintereinander ins KH , mein mann muß sich einer op unterziehen , plötzilch schon am montag (sollte erst im juli sein )aber ambulant , stellt alles auf den kopf ausgerechnet wo mein sohn auch los muß ,beide müssen gefahren werden ! und meine arbeit ? eigentlich wollte mein mann den jungen fahren , kann mich nicht teilen ! nun muß eben mein anderer sohn fahren , zum glück kann er es einmal einrichten zwischen den studientagen , aber los muß ich ja doch ,werd meinen mann fahren und abholen.
und mein mann fällt erstmal aus , und ein personal hat urlaub !
naja mal sehen , schade das du nicht da bist christiane , wo hol ich mir unterstützung ? aber ich hab ja noch pia ! du bleibst dieses we wohl da oder pia ?
christiane mußte ja ohne uns beide auskommen , die arme !
naja nun muß ich ertsmal weiter arbeiten und will noch laufen und mir dann spargel aus dem garten holen , den nehm ich heute nochmal ,morgen mach dann brühe !
ach ja gestern gabs keine nachteule ,lag schon vor 12 im bett!
liebe grüße märchen



--
wer schmetterlinge lachen hört,
weiß wie wolken schmecken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.05.2009 um 15:18 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2325

Hallo, Märchen, Hallo Pia!

ja, klar muß ich noch mal schauen, so ein Suchti wie ich mittlerweile bin! Ich wollte auch im Büro noch rein, nach dem offfiziellen Feierabend habe ich mittags eine halbe Stunde, bis die Jungs auf der Matte stehen... ich war nämlich heute morgen schon wieder ein Weichei, es hat so geregnet!

Heute haben sie aber irgendwelche updates installiert, da ging ab 12 Uhr nichts mehr. Meine Terminarbeit hatte ich tatsächlich um 11 Uhr fertig, trotz Telefon, danach war es richtig gemütlich (der Kollege hat kein schlechtes Leben, nur mit einem Job - und ich wohl, wenn er dann wieder da ist, auch wieder!), nur noch Telefon und den ein oder anderen, der sich persönlich beschweren wollte - interessanterweise über die Vorgesetzte, die gestern am Telefon furchtbar unhöflich zu den Anrufern war, habe ich gleich weitergeleitet, ups, da saß doch glatt der Oberhäuptling mit im Zimmer und hat alles mitgekriegt... Das war sicher nicht die feine englische Art, aber vielleicht gar nicht mal so übel, wenn sie selbst spürt, wie sich das anfühlt...

Jetzt geht es ins "Klosterwochenende". Das hat mit Kloster eigentlich nur soviel zu tun, dass es in einem stattfindet. Die haben wunderschöne Wanderwege zum mal-eine-Stunde-rumlaufen zwischendrin, einen Park mit uralten Bäumen und eine vitaminreiche Klosterküche. Unsere Seminarräume sind hell und geräumig, die Zimmer einfach aber zweckmäßig,und ich halt mich eh nur zum Schlafen darin auf. Bin mal gespannt, was sie heute wieder vorbereitet haben - Tanzen - Tönen - Malen - Schreiben - uns auch mal gegenseitig massieren, und vor allem Reden! Das ist ein Schonraum, indem wir uns selbst nachspüren, nicht für andere springen und funktionieren müssen. Eine Auszeit...

Ich komme am Sonntag ca. 14.00 Uhr heim, bin aber eine Stunde später mit meiner Wanderfreundin verabredet, die eventuell mitlaufen will. Wir schauen dann mal die Route an. Eigentlich möchte sie keine so große Tour, und nicht so weit ab von der Zivilisation - gerade das ist es aber, was mich so reizt! Ihre Alternative, irgendwo im Hunsrück, klang auch nicht schlecht, 2 Tagestouren mit Übernachtung in Pension. Schauen wir mal. Eigentlich will ich es durchziehen, denn für den Soonwaldsteig brauche ich die vier freien Tage - die Klammrunde könnte man an jedem Wochenende machen! Und in vier Tagen - oder drei - schaltest du eher um auf Meditiation. Möglich, dass ich doch lieber alleine gehe...

Mein Mann hat sich ganz lieb verabschiedet, als er heute morgen zur Arbeit fuhr - wenn er zurück kommt, bin ich schon weg! Er wäre viel lieber hier geblieben und mit mir gewandert... Naja, vielleicht das nächste Mal. Wann er wiederkommt weiß er noch nicht, wir sehen uns eh erst am 24. Mai wieder... Einer seiner Freunde, frisch getrennt von Frau und Kindern, war ganz heiß auf diese Tour, und sein Freund von früher, mit dem wir immer in Urlaub fahren - ein ganz lieber - hat ihn auch beackert. Aber es ist für ihn jedesmal wieder furchtbar stressig, seine Gürtelrose blüht, er rutscht in einen fetten Depri-Schub und leidet.

Früher hab ich versucht, ihm was abzunehmen, seine Vorbereitungen z.B. wie Sachen zusammensuchen, packen, noch einen Kuchen backen und so etwas. Heute mach ich das nicht mehr. Er muss selbst wissen, was ihm (nicht) gut tut und es eben zukünftig bei seinen Planungen berücksichtigen. Ich glaube, das hat nichts damit zu tun, dass ich ihn nicht genug liebe oder ihn verändern will oder so, sondern, dass er für sich selbst sorgen muss. Ich kam mir vor wie ein hamster im Rad, habe meinen Vollzeit-Job, die Versorgung der Familie und den vier-Personen-Haushalt voll allein zu bewältigen, einschließlich der Diskussionen, die das Zusammenleben mit Pubertätern so mit sich bringt.

Ich gönne ihm alle Männertouren der Welt und nehme mir ja auch meine Weiberauszeiten. Aber für mich muss niemand etwas zusammensuchen, waschen oder sonstwie tun. Wenn ich meine Sachen plane, organisiere ich sie auch von A bis Z, habe vorab meine Abhak-Listen gemacht, und wenn ich damit falsch liege, greife ich mir nur an meine Nase. Da muss ich auch überlegen, ob mir das überhaupt zum geplanten Zeitpunkt möglich ist, und ggf jemanden vor den Kopf stoßen und wieder absagen. Schule der Alleinerziehenden, 1. Klasse...

Tut mir leid, dass dein Sohn wieder schlechte Werte hatte, Märchen. Da kommen bestimmt wieder Ängste hoch! Und das dein Mann so plötzlich operiert werden muss, klingt auch nicht wirklich beruhigend. Ambulant heißt doch, dass du dann einen Patienten zur Nachsorge daheim hast, der sicher auch wieder zu Arztterminen muss usw. Alles nur eine Frage der Organisation??? Klingt ein bisschen so, als schlagen auch im Märchenhain die Stürme wieder zu!

Pia, haben wir uns gestritten? Kam mir eigentlich nicht so vor, auch wenn du mich mal "schütteln" wolltest! Ich vertrag schon was und bin lieber für klare Worte als für Distanz. Nur, so ganz verstanden habe ich nicht, was dich zu der Meinung bringt, mein Mann macht Männertouren, weil er daheim nicht Mann sein darf? Bis jetzt wollte er mich jedesmal dabei haben, aber wenn ich als einzige Frau mitfahre, denke ich, ist die Atmosphäre eine andere, als wenn sie unter Männerfreunden fahren, und das ihnen das vielleicht - in Anknüpfung an alte Zeiten gut täte.

Und für die ursprünglich geplante lange-Wochenend-Tour waren mir die 800 km einfache Entfernung zu weit. Wenn da schon 10 Tage und / oder eine weitere Frau im Gespräch gewesen wäre - klar wär ich mitgefahren! Aber so kurzfristig kriege ich jetzt nicht frei, da haben andere Urlaub.

O.K. ich lass euch jetzt mal alleine... bis Sonntag abend oder so!

Lasst euch nicht unterkriegen, es wird schon alles irgendwie funktionieren!

Liebe Grüße

Christiane






--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.05.2009 um 18:11 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Hallo ihr Lieben

Hallo Märchen

Ja auch mir tut es in der Seele weh, wenn dein Sohn schlechte Werte hat. Denn ich kann mir vorstellen wie es ist!

Was kann man da tun das es besser wird?

Nö Christiane, ich habe mich nicht mit dir gestritten, bin wie du der gleichen Meinung, das wir ausreden was wir denken, ohne dem anderen das überzustülpen.

Ich habe nicht gesagt dein Mann geht um Mann zu sein! Sodern du fragtest was die Männer zu diesen Touren veranläßt.

Und das ist ganz Mann zu sein, ohne Rücksich zu nehmen, auch die Launen der Frau! (oder fährst du nicht gerne mit Frauen weg, finde ich einfacher als mit Mann)

Regen regen regen

lg Pia

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.05.2009 um 22:41 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2325

Hallo?

Uff, hier ist es aber ruhig! Seid ihr auf email umgestiegen - oder sind dunkle Wolken an eurem Lebenshorizont?

Habe mich ein Wochenende mit den weiblichen "Archetypen" und mit den femininen Aussagen von Märchen und ihr Bezug zu uns und sowas beschäftigt. Gibt wieder Futter zum Nachdenken satt...

Und ganz viel Frauenpower getankt! Das tut unglaublich gut! ja, Pia, ich denke, das ist es, was an Männer- oder Frauenevents so reizt, dass Ausleben und Aussprechen von rein männlichen bzw. weiblichen Gedanken, Sorgen, Träumen. Wir hatten sehr viel Spaß - haben aber auch geweint, gelitten, getröstet und unseren Kummer geteilt. Jede hat ihr Päckchen zu tragen... und manche Übungen haben tiefenpschologische Ansätze...

Hinter dem Kloster lief der Rheinsteig lang, da ich morgens schon um vier wieder wach war, bin ich von 5-7.30 uhr gelaufen, etwa 15 km, ich war ganz schön überrascht, als ich die Entfernung auf der Karte nachgemessen habe! Mein Tempo war ziemlich stramm, mein Deo hat versagt und ich mußte anschließend unter die Dusche. Und mein Fuß hat sich auch bemerkbar gemacht, aber es war auszuhalten.

Der Rheinsteig reizt mich nun aber weniger, den hätte ja meine Oma mit Rollator laufen können, und ihre drei Freundinnen vom Kaffeekränzchen nebendran! Ich mag es eigentlich lieber urwüchsiger...

Mit ein paar von den Frauen habe ich meine Wandertour besprochen, sie haben mich von der Plane abgebracht, ich schlepp jetzt doch ein Zelt mit, wegen der Wildschweine... Den ersten Tag habe ich eine Weggefährtin, zwei Autos ermöglichen uns, eines an das Ende der Tagesetappe zu stellen mit Proviant, Wassernachschub und dem Equipment, da müssen wir nicht so viel schleppen. Ich will ja versuchen, eine Fastenwanderung draus zu machen, wenn ich den Einstieg finde, oder ich nehme Obst und Suppe + Tomatenmark mit. Aber sie will das nicht, und draußen schlafen ist auch nicht ihre Sache.

Dann muss ich überlegen, ob die Etappe zu lang oder gut oder zu kurz war und meinen Wagen noch mit dem, was ich über Nacht nicht brauche, mit ihrer Hilfe an den nächsten Übernachtungs-Punkt stellen. Wenn ich 28 Kilometer laufen kann, schaffe ich die Tour in drei Tagen und bin Samstag abend wieder zuhaus - bei meinem Schatz...

So steht jetzt also die Grobplanung. Ich glaube, die dabei gewonnenen Erfahrungen können uns bei unserer gemeinsamen Tour sicher nützlich sein!

Hoffe, euch geht es gut und ihr schaut mal vorbei, hier oder via email! Hier regnet es auch, aber ich war zwei Stunden mit meiner tiffi laufen, ging ganz gut, so habe ich mich auch heute bewegt und nicht mehr ein ganz so schlechtes Gewissen. Mein Rücken muckt seit Mitte der Woche wieder heftig, und sanfte Bewegung hilft dabei einfach am besten.

Morgen fahre ich dann mit dem Rad, wenn es nicht gerade aus Kübeln gießt. irgendwann muss es doch mal aufhören zu regnen!

Eine gute Nacht, morgen einen reibungslosen Ablauf und !

Liebe Grüße

christiane

--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum