Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Langzeitfasten ab 23.02.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 )

am 19.05.2009 um 16:28 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Zitat:


Regenwurm schrieb:

Pia? wo bist du?


--
Ziele sind Träume mit Termin!



Ich vermisse dich,

Was höre ich aber gerne! könnte einen geradlinigen ehrlichen Rat gebrauchen,

Jepp ehrlich aber manchmal hart zu ertragen

oder ein paar beschwingte Zeilen über deinen Trab zur Marathon-Distanz!

Sonntag waren es noch 2 Stunden

Welche Farbe hat denn euer Haus jetzt bekommen?

Orange kräftig, nicht so hell. Werde Bilder machen wenn es so weit ist, aber die Herren Maler sind wieder einmal nicht da! Muss ka auch vortrocknen, kommt noch eine Schicht Edelputz drauf!

Oder ist dein Mann jetzt auf den Geschmack gekommen, und du hast vor lauter Massieren jetzt gar keine Zeit mehr für uns?

Wäre meinem Mann bestimmt Recht

Vielleicht hast du auch nur ganz viel Arbeit mit deiner neuen Firma?

Ja aber das ist gut!

Ich habe deine Adresse, und Christiane, keine Angst, wir gehen nicht verloren!!!!!!!!

Alles liebe Pia

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.05.2009 um 16:32 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Zitat:


Regenwurm schrieb:

Pia, was macht eigentlich dein Histamin-Problem und der Pilz? Mir fällt es momentan leicht, mich gut zu ernähren , ist mir im Kloster wieder bewußt geworden, was man so alles in sich reinschaufelt, wenn man versorgt wird - ich sage nur drei Stücke Kuchen! Und prompt hatte ich Bauchweh und Durchfall!

Liebe Grüße

Christiane

--
Ziele sind Träume mit Termin!



Das fällt mir auch leicht!!!

Definiere einer gut Gut gesund wie du!! Gut lecker Kuchen wie ich!!!

Aber ich nehme nicht zu, mache ja viel Sport!

lg Pia

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 19.05.2009 um 16:49 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2324

Hey Pia, schön von dir zu lesen!

Das mit der zecke musst du schauen, sobald es schwer rot wird, Alarm, wenn sich ein Ring bildet Alarmstufe rot!

Freut mich, dass du so guter Dinge bist! Und mit deinem Mann und... die kraft der Gedanken? Was hat denn dein Stubentiger?

Bis später, muss mein Küken abholen!

heute abend wird es spät, aber ich schau nochmal!

LG Christiane

--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 20.05.2009 um 15:21 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2324

Hallo, Frauleuts,

habe mich auf das andere medium verlegt und warte noch auf eine Bestätigung, ob es wohl bei den Empfängerinnen angekommen ist?

LG Christiane

--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.05.2009 um 09:08 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2324

Hallo, liebe Freundinnen!

Wollte heute morgen meine Fastenwanderung beginnen...

Die Wanderfreundin, die sich kurzfristig vor lauter Begeisterung überschlagen hat, habe ich dann intensiv mit Infos aus dem wanderkompass.de und aus anderen Quellen versorgt. Sie hat weiter euphorisch die Trommel gerührt, am Ende teilte sie mir strahlend mit, dass jetzt noch drei ihrer anderen Freunde mitlaufen wollten. Alles nette Leute - aber gar nicht das, was ich brauche! Und gestern hat sie sich dann die Unterlagen angeschaut und festgestellt, das das Höhenprofil doch ziemlich gezackelt ist, nichts für ihre Knie - sie möchten dann woanders wandern...

Ich habe mich gestern telefonisch ausgeklinkt, denn mit einer fröhlichen Wandergruppe lärmend durch den Wald zu ziehen, das ist etwas, was ich gerade gar nicht brauche.

Sie hatte mich - ermöglicht durch das zweite verfügbare Auto - überzeugt, dass ich abends mit heimfahre und die Übernachtungskiste ein andresmal probiere, wenn ich z.B. weiß, ob mein Fuß solche Strecken überhaupt schafft, klang vernünftig. Jetzt habe ich das Equipment nicht zusammengesucht und war auf Tageswanderungen eingestellt. Stand gestern riesig enttäuscht da, wie ein Kind, dem du den Zoobesuch versprochen hast und es nicht tust, weil irgendeine langweilige Tante zu Besuch kommt.

Kam gestern sehr spät zur Ruhe, war ein paar mal im Forum, aber von euch ist nichts mehr zu sehen. Märchen hat via email geantwortet, aber du Pia, bist völig abgetaucht! Bitte schau nochmal die Info-gutes -Einkaufen an, ob du von mir was hast oder ob es nicht geht.

Ich habe sensationelle acht Stunden geschlafen, nachdem ich irgendwann für mich beschlossen habe, heute morgen zu entscheiden, was ich mit diesem Tag anfange - irgendetwas aktives - und morgen arbeiten zu gehen.

Heute früh werfe ich die Kaffemaschine an, da klingelt das Handy, mein Liebster ist in einer Stunde hier! Also kann ich doch wandern, wenn er mich am Etappenende abholen kann! Jetzt warte ich auf ihn, freue mich ganz doll! Er ist die ganze Nacht gefahren und wird erstmal schlafen!

Weil Dienstag der Einkauf und Mittwoch kurzfristig Pferdefutter geholt werden mußte, bin ich die letzten Tage wieder mit dem Auto zur Arbeit, trotz wundervollem Wetter, und habe mich dabei wieder sowas von fremdbestimt gefühlt! Das muss aufhören!

Irgendeiner hustet, und mir geht die Luft aus!

Der Brief an meinen Ältesten gärt in meinem Kopf und vor allem in meinem Herzen. Das ist heute dran! Vielleicht klären sich die GEdanken beim laufen - neine nicht vielleicht, ganz bestimmt! Aber schreiben kann ich dann frühestens heut abend...

Und was treibt ihr an diesem vatervollen Tag?

Liebe Grüße

Christiane

--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.05.2009 um 00:54 Uhr
... hat märchen geschrieben:
märchen
märchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

hallo liebe christiane ,
tut mir leid das es mit deiner wanderung nicht alles so ging wie geplant, aber schön das du doch noch eine lösung gefunden hast !
hoffentlich hattest du besseres wetter als wir .
hier ging es heute zwischen gewitter und sonne hin und her,
das heißt rein und raus ,
bin ja nun gespannt wie es nun gelaufen ist ?
weiß immer nich ob du meine mail bekommen hast oder nicht ,
müssen wir noch hinkriegen
ich denke viel an dich , wen ich auch nicht immer schreiben kann !
liebe grüße märchen


--
wer schmetterlinge lachen hört,
weiß wie wolken schmecken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.05.2009 um 08:55 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Hallo Christiane

Ich habe dir doch eine Email mit Test Test gesendet und du mir ein Bild darauf habe ich dir doch kurz 2 Emails gesendet!

Ich habe im Moment nicht die Zeit dauernt zu antworten, lesen tue ich euch immer! Mein Erlebtes passt auch nicht in die Ruhe dieses Forum, und es ist vieles berufliche dabei was auch nicht hier passt!

Ich habe so auch keine Emails von euch bekommen, die ich beantworten kann! Aber alles nicht schlimm.

Ich sehe du willst wieder fasten, hast dich an eine Gruppe hier angeschlossen, viel Erfolg.

Ja schade das es mit dem Wandern nicht so geklappt hat.

Ich war gestern wieder schön laufen!

lg Pia

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.05.2009 um 10:26 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2324

Guten Morgen Mädels,

erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt...

Bin daheim geblieben, weil mein Mann beim nachfahren zum Wanderparkplatz bemerkt hat, dass mein Auto während der Fahrt fontainenmäßig Sprit verliert. Klappe die dritte - wir gehen wieder in die Werkstatt.

Statt dessen habe ich einen schönen Spaziergang mit meinem Ross gemacht und meinen Innenhof wider auf Vordermann gebracht. Während die holde Männlichkeit wieder drinnen war, habe ich Sonne getankt und meine Hände in Erde getaucht - herrlich entspannend!

Abends bin ich der Dauer-TV-Berieselung ausgewichen und habe auf dem Speicher nach vermissten Klamotten gesucht, begann damit Kisten durchzusortieren und habe mich zwei Kubikmetern Altlasten entledigt! Ein gutes Gefühl!

Auf dem Speicher habe ich auch die Kiste Studienbriefe von den ersten beiden Semestern gefunden (hatte ich erzählt, dass ich 2000 schon mal eingeschrieben war?). Das ist prima, da kann ich schon mal vorlernen und mich an das Fachchinesisch gewöhnen... Bin ganz sicher, es wird sich alles fügen!

Die Nacht war miserabel, bin ständig aufgewacht. Das Öfchen neben mir hat mich unerträglich beheizt, sein nächtliches Schnarchkonzert mich mehrfach geweckt. Außerdem gingen mir all die Dinge im Kopf rum, die ich beim Wandern klären wollte - mein Umgang mit meinem Ältesten, der mit meinem Mann, die "Baustelle" Arbeit...


Ja, via email hatte ich euch berichtet, dass ich nochmal eine Woche Kurzzeitfasten möchte, da ja meine Fastenwanderung irgendwie nicht sein sollte. Past gut, denn die Jungs sind auf Schulfahrt, mein mann ißt dann mittags eh was und freut sich, nicht abends eine zweite warme mahlzeit essen zu müssen. Ich mache ihm dann einen leckeren Salat, er wird mich lieben dafür...

Meine Vorgesetzte ist zwei Wochen im Urlaub, das Timing könnte nicht besser sein! Hatte durch diverse Knirsch-Situationen regelrechte Fressattacken letzte Woche im Büro! Zwar mittlerweile Obst, Tomatenbrot mit Frühlingszwiebeln und Müsli und einmal Gummibärchen (die Tüte wurde auch nicht leer, weil mir das Zeug jetzt einfach zu süß ist) - aber es ist ein schleichendes Anknüpfen an die alten Verhaltensmuster und wohl nur eine Frage der Zeit, bis ich wieder auf dem falschen Trampelpfad unterwegs bin!

Daher ist das jetzt prima, nochmal Kurzzeitfasten, Energiequellen anzapfen, die im Alltag zwar mittlerweile auch zugänglich sind, aber sehr viel spärlicher fließen...

Nach dem Buch über Heilfasten nach Hildegard von Bingen* und dem "Richtig Essen nach dem Fasten" von Lützeler ist es ohnehin in Ordnung, regelmäßig kurze Fastenepisoden einzuschieben. Wie wir ja beim letzten Mal sehen konnten, sind wir Wiederholungstäter sofort wieder im Stoffwechsel drin. Ich warte dann auf das vertraute Frieren, lutsche von Anfang an mein Zitronenschnitz, mache mir den Ingwertrunk und die Tomatenbrühe und trinke den verdünnten Joghurt oder die Buttermilch, damit mir die Muskeln nicht abhanden kommen!

Es ist wie das Radeln zur Arbeit oder die Sauna oder die Spaziergänge mit dem Pferd: neue, gute Gewohnheiten brauchen Regelmäßigkeit, bis sie sich fest installieren. Wie die Dusche den Körper reinigt, reinigt das Fasten meine Seele... Und es ist mir zum Bedürfnis geworden!

Mein Endgewicht vom ersten (Langzeit-) Fasten von 58,5 kg hat sich übrigens zwischenzeitlich wieder eingestellt (brauche also keine angst zu haben, magersüchtig zu werden), aber jetzt sind es 26,5 % Fett.! Ich bin auf einem guten Weg!

Heute räume ich das Schlafzimmer um, verabschiede die Jungs in das Papa-Wochenende, aus dem mein Küken direkt morgen in die Kursfahrt startet, und versuche durch das Aufstellen einer größeren Bettstatt mein Schlafproblem in den Griff zu bekommen. Ein weiterer Baustein der Psychohygiene!

Morgen werden mein Mann und ich eine längere Etappe zusammen wandern - ich bin so gespannt, was mein Fuß dazu sagt! Wenn das gut geht, versuche ich es auch wieder mit Joggen...

Du läufst wirklich zwei Stunden am Stück, Pia? Über eine Distanz von 21 km? Und das in Eifeler Gelände! Das ist unvorstellbar für mich, aber auch sehr ermutigend, am Ball zu bleiben! Nichts scheint unmöglich!

Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt!

Märchen, ich hoffe, die OP deines Mannes war erfolgreich und lindert seine Beschwerden nachhaltig! Und der Zustand deines Sohnes hat sich wieder stabilisiert! Ich schaue mal die emails durch, habe alles von dir bekommen und auch hier im Forum gesagt! Mit dir klappt der email-Kontakt, muss nochmal schauen ob die Test-Test von pia jetzt da ist!

Liebe Grüße und ein sonnenverwöhntes Wochenende (bei uns GEwittert es derzeit jede Nacht, tagsüber ist dann PV-Anlagenfreundliches Wetter!)

Christiane


--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.05.2009 um 21:56 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2324

Okey, bevor das hier ein Heimspiel wird, verabschiede ich mich aus diesem Medium. Ihr wißt, wie ihr mit mir in Kontakt bleiben könnt....

Liebe Grüße

christiane

--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.05.2009 um 10:32 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Ich verabschiede mich auch!

Alles liebe Pia

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum