Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wer fastet mit ab 14.02.2009?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )

am 15.02.2009 um 18:12 Uhr
... hat mäusemaus geschrieben:
mäusemaus
mäusemaus
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Hallo ihr Mitfastenden,

gute Besserung schicke ich auch an die Bienenkönigin.

Und alle die heute den Entlastungstag haben, wünsche ich morgen ein super Start in die Fastensaison.
Bei mir ist heute der dritte Tag - bin zwar mit Nackenschmerzen aufgestanden, aber jetzt gehts mir supergut.
Mein Sohn hat heute beim Mittagessen gesagt "Und du kannst dich da dazu sitzen, ich würde sterben" Ist doch schon was, dass ich das durchhalte
Freu mich wieder von euch zu hören. Wieviele sind wir denn eigentlich jetzt?


GLG Kurun

--
Er ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu machen. Winston Churchill


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.02.2009 um 19:29 Uhr
... hat Vonni geschrieben:
Vonni
Vonni
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Hallo ihr!

Wir sind bis jetzt zu neunt, wenn Rotefeli dabei ist und zu zehnt mit dem Freund von Pumuckl27. Hab´mir mal die Namen und Fastenbeginne rausgeschrieben.

Nelemama 10.02.
scoobydoo (Kristina) 12.02.
kurun 13.02.
pumuckl27 14.02.
Freund v. pumuckl27 15.02.
kubuke 15.02.
Palili (Lisa) 15.02.
Vonni (Yvonne) 16.02. (das bin ich)
Inge 17.02.
Rotefeli Mitte Februar

So, morgen starte ich nun mit dem ersten Fastentag. Heute habe ich schon ein wenig Kopfschmerzen, aber nicht so dramatisch.

Heute morgen und heute abend gab es bei mir Obst mit Joghurt und geschroteten Leinsamen, heute mittag habe ich mir Vollkornreis (50 g Trockengewicht) mit zwei gedünsteten Tomaten schmecken lassen. Getrunken habe ich Wasser und Fenchel/Anis/Kümmeltee. Zum Abschluss werde ich mir eine Tasse Melissentee machen oder nur noch Wasser trinken. Hoffe, das war alles richtig so. Habe schon die ganze Zeit ein leichtes Hungergefühl. Kein Wunder bei dem, was ich sonst ales so esse.

Gute Nacht! L.G. Yvonne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 15.02.2009 um 19:34 Uhr
... hat Vonni geschrieben:
Vonni
Vonni
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Hallo kubuke,

was ist denn eigentlich aus deinen migräneartigen Kopfschmerzen geworden. Konntest du mit fasten beginnen? Lass mal von dir hören. Vonni


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 15.02.2009 um 19:53 Uhr
... hat kubuke geschrieben:
kubuke
kubuke
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Zitat:


Vonni schrieb:

Hoffe, das war alles richtig so. Habe schon die ganze Zeit ein leichtes Hungergefühl. Kein Wunder bei dem, was ich sonst ales so esse.

Gute Nacht! L.G. Yvonne



Ja ich denke, dass war so alles richtig Wahrscheinlich ist das Hungergefühl bei dir morgen nach der Darmentleerung auch weg. Nur Mut! Und ich find es super, dass du dir die Mühe gemacht hast, alle Mitstreiter aufzulisten.
Ich konnte zum Glück heute mit dem Fasten anfangen. Habe zwar jetzt gegen Abend wieder nen leichten Kopfdruck, aber im Gegensatz zu gestern und vorgestern ist das nichts!
Ansonsten hab ich heute mindestens 4 Liter getrunken, morgens noch voller Elan geputzt, war Mittags spazieren und fühle mich jetzt erst so ein bischen geschwächt. Aber da hilft wohl früh ins Bett gehen

Dann wünsch ich allen die das noch lesen eine gute und ruhige Nacht!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.02.2009 um 20:01 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Hallo Ihr Lieben,

Heute ist mein 4. Tag und es geht mir eigentlich ganz gut. Ich habe leichte Kopfschmerzen und Belag auf der Zunge aber das habe ich erwartet. Ich habe eben einen Sparziergang gemacht und jezte werde ich es mir gemuetlich machen und mir einen Film anschauen.

Ich hoffe dass ich es bis Freitag noch schaffe und dann am Samstag mit meinem ersten Aufbautag anfange. Ich denke dass 3 Aufbautage genug sind nach 9 Fastentagen.

Was esst Ihr denn so an den Aufbautagen und wieviele Kalorien? Fangt Ihr mit ganz wenig an und dann jeden Tag ein bischen mehr Kalorien?

@Nelemama - beim letzten Fasten hatte ich keine Energie, beim Spazierengehen kam ich kaum voran und war total ausser Atem, ich hatte wahnsinnigen Hunger, und es hat sich einfach nicht richtig angefuehlt.

LG,
Kristina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.02.2009 um 21:35 Uhr
... hat Nelemama geschrieben:
Nelemama
Nelemama
... ist OFFLINE

Beiträge: 106

Zitat:


scoobydoo schrieb:

Was esst Ihr denn so an den Aufbautagen und wieviele Kalorien? Fangt Ihr mit ganz wenig an und dann jeden Tag ein bischen mehr Kalorien?

@Nelemama - beim letzten Fasten hatte ich keine Energie, beim Spazierengehen kam ich kaum voran und war total ausser Atem, ich hatte wahnsinnigen Hunger, und es hat sich einfach nicht richtig angefuehlt.

LG,
Kristina



Hallo Kristina!
Zu den Aufbautagen kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen: ich hab einfach wieder angefangen zu essen. Das war natürlich völlig falsch, lag dann abends mit Magen-Darm-Tee und Wärmflasche auf der Couch. Beim nächsten Mal bin ich schlauer!

Als ich das 1. Mal gefastet habe, ging es mir ähnlich wie dir. Ich hatte Kopfschmerzen, war total schlapp und habe gefroren. Ich war irgendwie enttäuscht, alle sagten, wie gut es tut und mir gings so mies. Erst nach dem 5. Tag gings mir dann besser und ich war froh, durchgehalten zu haben. Letzten Endes hab ich 20 Tage gefastet (mit einem Rückfall - hab am 12. Tag zwei dicke fette Wurstbrote gegessen, aber dann einfach weiter gemacht). Dieses Mal geht es mir einfach gut. Ich hab auch viel Energie...vielleicht war mein Körper beim ersten Mal so "verseucht", dass er einfach länger gebraucht hat. Irgendwo auch klar: meine Kleine war zu dem Zeitpunkt 10 Monate alt und hinter mir lagen praktisch 1,5 Jahre futtern und relativ träge sein. Ich habe das Gefühl, jetzt wieder in meine alte Form zu kommen (und damit meine ich nicht nur meine Figur)!

Also: Durchhalten - WIR SCHAFFEN DAS!

@Hallo Inge, schön dass du dich zu uns gesellt hast!

@Vonni: Danke für die Mühe! Da sind wir ja ne ganze Menge! Wenn das mal kein Erfahrungsaustausch wird.

Habe heute übrigens meinen 6. Fastentag, mir geht es super und heute war der sportreichste Tag der letzten 2 Jahre - glaub ich! Morgens eine Stunde Joggen mit meinem Sohn und nachmittags ne halbe Stunde intensiv schwimmen und insgesamt 3 Stunden Schwimmhalle. Also wenn morgen die Waage nix positives anzeigt, dann:


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.02.2009 um 08:21 Uhr
... hat mäusemaus geschrieben:
mäusemaus
mäusemaus
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Hallo an alle,

Vonni ich finde es auch superduper dass du alle aufgezählt hast. Wir sind ja eine ganz Menge. Ich hoffe dir geht es mit deinen Kopfschmerzen heute besser.

Kristina, ich habe bis jetzt immer nach den Aufbautagen vom Forum gehalten. Wenigstens ungefähr. Hat mir gut getan.

Bei mir ist heute der 4. Fastentag. Morgens spielt der Kreislauf etwas verrückt, aber nach dem (heute) Pflaumensaft gings mir wieder gut.
Schau ma mal, was der Tag heute so bringt!

Liebe Grüße
Kurun

--
Er ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu machen. Winston Churchill


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.02.2009 um 08:53 Uhr
... hat pumuckl27 geschrieben:
pumuckl27
pumuckl27
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo ihr,

Ich bin grad bei meinem 3. Tag und mir gehts eigentlich nicht so gut. Mein Kreislauf streikt etwas . Musste mich heute nach duschen und Haare waschen erstmal hinsetzen, da ich etwas zittrig geworden bin. Auch hatte ich die ersten beiden Tage Kopfschmerzen. Mein Chef und meine Chefin meinen icgh sei so blass, dass sie Angst haben, ich kippe um. Ich hoffe es wird noch besser, sonst weiß ich nicht, ob ich diesmal durchhalte. Eigentlich hatte ich ja gedacht, dass es wieder so gut funktioniert wie lettes Mal und ich weiß absolut nicht, warum dem nicht so ist. Naja, mal schauen wie es weiter geht.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.02.2009 um 09:16 Uhr
... hat DieBinenKoenigin geschrieben:
DieBinenKoenigin
DieBinenKoenigin
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

Guten Morgen Ihr Lieben Faster!
Ich wollte mich wenigstens mal melden, wenn ich schon nicht mitfasten kann Mich hat die Grippe leider total erwischt, mit Fieber und Co, sodass ich Paracetamol nehmen musste. Also nix mit fasten, leider. Habe trotzdem übers WE 1,5 kg abgenommen, weil ich keinen Appetit hatte. Bin heute wieder an der Arbeit, aber noch nicht wirklich fit.

Ich werde mein Fasten verschieben auf Anfang/Mitte März, erst dann passt es terminlich wieder richtig gut. Schade, hatte mich sehr auf den Austausch mit Euch gefreut!
Ich wünsch Euch allen eine super gute Fastenzeit und viel Erfolg!

GLG Sabine

--
DieBinenKoenigin
**************
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.02.2009 um 09:20 Uhr
... hat Inge geschrieben:
Inge
Inge
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

oh man wie ärgerlich!!! nochmal GUTE BESSERUNG!!!! du arme

mir gehen schon wieder all mögliche dinge durch den kopf die mich dazu bewegen wollen, wieder aufzugeben ( hab heut meinen ersten richtigen tag angefangen...schön, noch nicht mal 10 uhr...)..
ABER!!!! ICH SCHAFF DAS!!!!...es wird schwer...

allen anderen gutes gelingen/durchhalten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum