Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Die drei Musketiere - einer für alle, alle für einen +++ Die Nachfasten - Party

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )

am 30.03.2009 um 07:26 Uhr
... hat alleswirdgut geschrieben:
alleswirdgut
alleswirdgut
... ist OFFLINE

Beiträge: 176

Guten Morgen Musketiere,

heute ist mein sechster Fastentag und das Wetter soll ja ab heute richtig super werden, ich bin gespannt. Heute Morgen muss ich mich leider etwas kurz halten, da ich früh zur Arbeit will, damit ich heute Abend noch etwas Sonne geniesen kann.

Bis heute Abend
LG alleswirdgut


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.03.2009 um 09:58 Uhr
... hat Bonzai geschrieben:
Bonzai
Bonzai
... ist OFFLINE

Beiträge: 84

Guten Morgen Allerseits

Heute Tag 6 und es geht mir prächtig außer das ich meine Tage bekommen habe, die kommischerweise sehr stark sind. . Kommt das vom Fasten? Gestern der Tag war auch gut. Mein Mann und Sohn haben sich gestern was zum Essen geholt und sich beide ein riesen Schnitzel+Pommes vom Waldgeist reingezogen. Hat mich überhaupt nicht gestört.
Das einzige was war, dass es mir immer noch sehr kalt ist und ist das normal das der Magen momentan dauert knurrt? Hungergelüste habe ich keine!

Allerseits:
Danke für die Tips. Und wegen dem Stuhlgang, da bin ich ja beruhigt.

Wünsche euch einen schönen Tag noch.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 30.03.2009 um 10:07 Uhr
... hat märchen geschrieben:
märchen
märchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

Guten morgen ihr musketiere,

Ja ich hoffe auch wir bekommen etwas von der angekündigten sonne ab, naja wohl spätestens ab Mittwoch , dann ist gartenzeit ,will mich auch etwas sputen, daß ich alle ganz wichtigen arbeiten erledigt habe, damit ich in den garten kann und immerhin isr gartenarbeit ja auch bewegung ,die mir solange gefehlt hat.ich bin schon ganz kribbelig.

Heute morgen war schon ein einlauf fällig, mal sehen ob es nun besser geht, mir geht es gut an tag 30, kaum zu glauben ,und das ihr auch schon wieder bei 6 seid.

Mir geht gut, vor allem wenn ich auf die waage schau, wobei sich da nicht wirklich viel tut, aber ich hab mal wieder gemessen ,weil trotz fast gewichtsstillstand meine hosen schlackern ,und tatsächlich : alles zwischen 4 und 6 zentimeter weniger in 1 woche , sonntag ist meßßtag.

Ich will irgendwann die 7 vorne sehen und nicht die 9 , also hab ich noch ordentlich zu tun , aber diesmal schaffe ich es .
Bis nach dem dritten kind hatte ich immer im sommer 60 und im winter 63 kilo, bei 1.73.
Als meine kinder alte fotos sahen wo die großen noch klein waren , da sagten sie , man mama du warst ja richtig dünn, naja es war schon ok so .
Nun will ich ja wenigstens die 70 schaffen , das heißt ihr werdet mich hier auch nach ende dieser fastenzeit wieder finden ,auch dann ende mai .
Jetzt will ich noch bis 9. oder 10. april. Da wollen wir ein paar tage wegfahren , aufbauen kann ich da ,aber mit einlauf und so geht garnicht, na 40 tage wollt ich ja auch ,das schaff ich auch.
Gestern bin ich zwischen sonne ,schwarzen wolken und erbsengroßen ,um mich herumhüpfenden hagelkörnern gelaufen, mal sehen was mir heute blüht !

Einen schönen tag euch allen

märchen




--
wer schmetterlinge lachen hört,
weiß wie wolken schmecken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 30.03.2009 um 23:00 Uhr
... hat alleswirdgut geschrieben:
alleswirdgut
alleswirdgut
... ist OFFLINE

Beiträge: 176

Zitat:


Bonzai schrieb:

Guten Morgen Allerseits

Heute Tag 6 und es geht mir prächtig außer das ich meine Tage bekommen habe, die kommischerweise sehr stark sind. . Kommt das vom Fasten? Gestern der Tag war auch gut. Mein Mann und Sohn haben sich gestern was zum Essen geholt und sich beide ein riesen Schnitzel+Pommes vom Waldgeist reingezogen. Hat mich überhaupt nicht gestört.
Das einzige was war, dass es mir immer noch sehr kalt ist und ist das normal das der Magen momentan dauert knurrt? Hungergelüste habe ich keine!

Allerseits:
Danke für die Tips. Und wegen dem Stuhlgang, da bin ich ja beruhigt.

Wünsche euch einen schönen Tag noch.



hallo bonzai,

Magengrummeln die erste Woche ist total normal, so lange du keinen Hunger hast, fit bist und dich an deinen Plan hälst läuft alles bestens. Ich frier im Moment auch, dann zieh ich mir noch eine jacke über oder so. Du machst das super, sei locker....

alleswirdgut


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.03.2009 um 23:09 Uhr
... hat alleswirdgut geschrieben:
alleswirdgut
alleswirdgut
... ist OFFLINE

Beiträge: 176

Hallo märchen,

du hast mich nach den 80 Kilometern gefragt. Ich bin damals 5 mal die Woche gelaufen, unter der Woche 10-15 Kilometer und Sonntags zwichen 25 und 30 Kilometer. Bei der Marathonvorbereitung läuft man auch nich permanent die 80 pro Woche. Aber kurz davor schon. Man sollte 12 Wochen vor dem Lauf mit dem intensiven Training beginnen.

Ich weiß, dass das neben dem Job sehr zeitaufwendig ist, wenn man dann noch, als Frau (das sage ich jetzt bewußt) eine Familie hat, ist es ein enormer Kraftakt dieses Trainingspensum zu schaffen. Da hilft nur exaktes Zeitmanagement.

LG
alleswirdgut


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.03.2009 um 08:13 Uhr
... hat Bonzai geschrieben:
Bonzai
Bonzai
... ist OFFLINE

Beiträge: 84

Heute Tag 7 und ich fühle mich prächtig. War heute morgen schon um 5 hell Glocke wach, obwohl ich erst um 6 Uhr aufstehen muß. Also von der Zeitumstellung merke ich nichts . Liegt das auch am fasten das man weniger schlaf brauch? Ich friere auch nicht mehr so arg. Aber gut ist, das meine Arbeitshose nicht mehr so kneift. Sie sitzt jetzt viel bequemer Gestern gabs bei uns auf der Arbeit ein grosses Buffet (Frühstücksessen) und es hat mir überhaupt nichts ausgemacht. Natürlich habe ich das vorher schon gewußt und trotzdem angefangen zu fasten. Waren echt leckere Sachen dabei. Aber naja was soll's essen ist nicht alles und es läuft mir ja auch nicht weg. Will nur nicht später wieder in meine alten Essgewohnheiten zurück fallen.
Bin zwischen den Jahren Umgezogen und hatte so viel Stress vorm und nach dem Umzug an der Backe, das ich dann Abends nach dem wir WE 13-14 Std in der neuen Wohnung verbracht hatten immer was bei der Pizzaria bestellt haben und das regelmäßig. Den ich hatte kein Bock mich noch Abends hinzustellen und zu kochen. Ja und dann der Alkohol Sekt und Radler und somit hat man ganz schnell die Gewohnheiten drin und die Kilo's drauf. Aber das wird sich jetzt wieder ändern
Wünsche euch einen schönen Tag.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.03.2009 um 11:37 Uhr
... hat märchen geschrieben:
märchen
märchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

hallo und guten morgen alleseits,

will mich nur schnell mal melden , hab gleich einen termin und dann muß ich in die sadt fahren

bei mir alles ok

hallo bonzai , du hast ja gestern auch geschrieben , muß wohl angekommen sien während ich geschrieben hab ,danach hab ich gleich ausgemacht und nich nochmal nachgesehen ,das dauert hier manchmal so lange mit den seiten aufmachen ,also keine absicht,

viele sagen das sie beim fasten weniger oder kaum schlafen , bei mir ist das anders ,nich das ich sonst nich schlafe aber zur zeit schlaf ich besonders gut und fest
aber ich muß auch sagen nach 7 h bin munterer als sonst und super
erholt.
also ist es wohl ganz normal bei dir und wenn es dir gut geht !
gut, noch jemend er was gegen winterspeck hat, wieviel willst du denn loswerden ?

hab heute eine sehr gute nachricht bekommen und bin ganz glücklich und frühling is nun auch hier

aleswirdgut, danke für die info melde mich später nochmal
schön das es euch gibt

liebe grüße märchen


--
wer schmetterlinge lachen hört,
weiß wie wolken schmecken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.03.2009 um 12:12 Uhr
... hat Bonzai geschrieben:
Bonzai
Bonzai
... ist OFFLINE

Beiträge: 84

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bonzai am 31.03.2009 um 12:14 Uhr ]

Hallo Märchen

Also wenn ich so 8-10 Kilo runter kriegen würde, wäre ich schon glücklich. Bis jetzt sind es laut vor 2 Tagen 3-4 Kilo. Habe momentan meine Periode und die ist ziemlich stark. Ist das auch normal in der Fastenzeit? Wiege mich erst wieder wenn die rum sind. Wieviel hast du jetzt schon abgenommen?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.04.2009 um 00:12 Uhr
... hat ferry944 geschrieben:
ferry944
ferry944
... ist OFFLINE

Beiträge: 868

hallo zusammen konnte mich leider nicht melden weil mein stick ins internet spinnt und mich nicht immer reinlässt.

bei mir läuft alles
nach plan nur hab ich keine zeit zum sport und das nervt mich .

wünsch allen und mein musketieren besonders eine gute nacht
ferry


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.04.2009 um 00:43 Uhr
... hat märchen geschrieben:
märchen
märchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

hallo ihr lieben ,

he,wo sind denn die alten hasen?
haben wohl voll mit eiermalen zu tun oder was ?

hallo alleswirdgut , wenn ich das so lese bezweifle ich das je zu schaffen ,bleib wohl doch bei meinen über 20 km, eintach schon der zeit wegen,ich glaube das ist nicht möglich in meiner vorhandenen zeit.
werd wohl weiter so fur mich und meine hunde laufen ,mal sehen wie weit ich komme.
gestern war ich jedenfalls 15 km radfahren ohne wettercapriolen !
und mit doch richtig vielen bergen , auch schön steil ,bin sehr zufrieden das es so gut noch geht und ohne muskelkater oder sonstiges.

hab mir heute nach meinem stadttag einen sauna besuch mit massage gegönnt , oh war das gut !!!

am abend hab ich leider gesündigt , wir hatten freude nich kummer ,endlich mal freude nach langer zeit , eines meiner kinder liegt seit monaten schwer krank im krankenhaus und heute kam die nachricht ,
- es wird gesund werden !
das war bisjetzt außerst fraglich.
nun ,wir haben eine flasche roten wein getrunken , ich weiß auch nicht aber ich hab einfach nicht nein gesagt. mein mann hatte eh schon leichte probleme mit meiner "alles ablehn masche ",wobei ers eben ausgehalten hat .
es hat mir jedenfalls nicht geschadet ,wobei ich mir vorher am abend einen eiweiß buttermilchdrink mit topinampur gemixt hatte.
topinampur habe ich gestern im garten ausgegraben ,erstaunlich wie frisch die sind nach diesem winter ,
ja, was mach ich nun morgen ? einfach weiter ?

jedenfalls bin ich nun erstmal ordentlich müde .

aber eines muß ich noch tun :

hallo bonzai du bist so treu hier dabei ,
leider hänge ich immer noch zwischen 8 und 9 kilo fest, aber ich glaube das hängt auch mit muskeln zusammen , beim messen sieht es ja besser aus , aber ich könnte tatsächlich den elan verlieren wenn es so weiter geht. muß nun mal in mich gehen ,was ich wirklich will !
naja eigentlich weiß ichs schon , der speck muß weg, aber wie bloß ?
also immer das ziel nicht aus den augen verlieren und wnns in kleinen schritten geht ,
na mal sehen wie es bei dir geht , 10 kilo sind schon eine menge ,hätt es mir mit nix essen auch leichter vorgestellt , aber der körper klammert an jedem gramm .
auf die periode hat sich das fasten bei mir nie ausgewirkt, aber ich hab hier im forum schon oft von stärkerer periode oder sogar zwischenbluten gelesen . also scheint sich das fasten auch auf die hormone auszuwirken.
aber während dieser zeit braucht man wirklich nich zu wiegen . das ist wohl nicht aussagekräftig.

heute mal : wer fehler findet darf sie behalten ,

bis morgen ach nee heute , na denn
lg märchen





--
wer schmetterlinge lachen hört,
weiß wie wolken schmecken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum