Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wer fastet mit ab 20.02.2009?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

am 18.02.2009 um 16:04 Uhr
... hat Katrin123 geschrieben:
Katrin123
Katrin123
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

Hallo Belluzza,

wollte dich nur ganz schnell noch grüßen und gute besserung wünschen!!!
Ich bin morgen erst wieder da!!!
Katrin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.02.2009 um 19:06 Uhr
... hat Deepsea geschrieben:
Deepsea
Deepsea
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hallo und Servus

bin der Alex und schließe mich eurer gruppe an. Natürlich nur wenn ich darf !!!!!!!

ich bin ebenfalls neueinsteiger in der fastenwelt ,aber durch die 2 bücher und einen bekannten sehr gut aufgeklärt glaube ich zumindest

freue mich schon hatte heute meinen Vorbereitungstag und morgen gehts los

werde morgen weiter berichten muß leider weg bis morgen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 18.02.2009 um 20:04 Uhr
... hat belluzza geschrieben:
belluzza
belluzza
... ist OFFLINE

Beiträge: 132

schönen abend katrin. bis morgen und danke.
hallo alex. klar darfst du dich anschliessen. wie lange magst du denn fasten und welchen grund hast du zu fasten?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 18.02.2009 um 22:00 Uhr
... hat locke09 geschrieben:
locke09
locke09
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

hallo zusammen ,
wollte mich auch kurz noch einmal melden. morgen starte ich mit meinem entlastungstag und zu deiner frage kathrin,ein entlastungstag langt völlig.viel wichtiger sind die aufbautage nach dem fasten.ich mache nach 7 fastentagen immer 3 aufbautage und es ist unglaublich wie sehr man essen danach geniessen kann.ich gebe belluzza recht ,wenn sie sagt,daß dann ein idealer moment ist,die eigene ernährung,wenn sie nicht "ganz optimal"war umzustellen.bei mir hat es letztes jahr sehr gut geklappt,allerdings hatte ich dann eine gyn.op und musste ein halbes jahr hormone nehmen und das habe ich wohl zum anlass genommen zu futtern ohne ende! nicht falsch verstehen,ich habe sicher nicht wegen der hormone zu genommen,sondern weil ich einfach zuviel gegessen habe.
was diesesmal ganz neu für mich ist,ist daß ich mich richtig auf meine fastenzeit freue.vor 2 wochen habe ich mich dazu entschlossen,mir dann auch gleich urlaub eingetragen und seitdem befasse ich mich damit....
kathrin oder kicki wollte glaube ich etwas über die "launen"wissen,oder? bei mir ist das wirklich tagesform manchmal auch tageszeit abhängig.morgens geht es mir immer super gut (zumindest solange ich kein passagesalz im mund habe ) denn es ist einfach prima,wenn der bauch "von tag zu tag flacher " wird.das gibt mir immer den ersten kick des tages. mein hänger kommt eher am nachmittag,da fangen dann die gedanken auch mal in richtung essen an.aber es hilft ja alles nichts,ich versuche mich dann mit lesen,sport,sauna,evtl.mal mit einer kosmetikbehandlung usw.abzulenken. und als "belohnung" gibt es dann am abend immer den frisch gepressten orangensaft.
ich hoffe,ich war jetzt nicht zu ausführlich....schlaft gut,bin echt gespannt auf die nächsten tage,liebe grüsse,locke09.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.02.2009 um 22:03 Uhr
... hat locke09 geschrieben:
locke09
locke09
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

sorry katrin,ab jetzt immer ohne "h" !!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.02.2009 um 09:04 Uhr
... hat Katrin123 geschrieben:
Katrin123
Katrin123
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

Hallo alle zusammen,
und willkommen Alex, ich wünsch Dir einen super guten Start für heute!!!
Und morgen bist Du dran Kicki,richtig!?!?

Wie geht es dir heute Belluzza, hast du immer noch probleme, du hast doch gestern die Suppe nicht vertragen, richtig!?!?

Danke Locke09, ich meine wegen dem "h",aber is eh nich mein richtiger Name, heiße Manu!!! hihi... Ich bin nur immer vorsichtig wenn ich mich irgentwo anmelde, du verstehst?!?!

Ich danke euch schon mal für die Tips, dann weiß ich schon mal das ich den Aufbautagen doch mehr Beachtung schenken muss, als ich gedacht habe!!!
Hat jemand von euch Erfahrung mit Neurodermitis und fasten, da ich es ja hauptsächlich deshalb mache, ich hab schon alles mögliche ausprobiert, aber nix hat geholfen und jetzt versuch ich es so, aber selbst wenn es in dieser Richtung nix bringt, meinem Körper und meiner Seele wird es bestimmt gut tun!!!

Bis später dann!!!
lg Manu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.02.2009 um 09:23 Uhr
... hat belluzza geschrieben:
belluzza
belluzza
... ist OFFLINE

Beiträge: 132

guten morgen zusammen,
mir geht es super. also die brühe habe ich gestern nicht vertragen und ich weiss nicht warum. naja aber dadurch habe ich mir heute das glaubersalz sparen können. auch ein vorteil. wobei ich nun sagen muss, das ich mich nicht traue heute bühe zu nehmen. ich arbeite ja während meiner fastenzeit und ich renne nur auf toilette bzw gestern und da kam ich mir echt doof vor. aber körperlich bin ich fit und für tag 4 kann ich zufrieden sein denke ich. naja und ich mag ja 40 tage in angriff nehmen oder 28 tage je nachdem was noch kommen wird. aber 28 tage mache ich definitiv. 24-36 tage also noch vor mir und das sollte zu schaffen sein.
wie geht es euch heute?
habt ihr beim fasten stimmungsschwankungen? also ich garnicht. ich bin gut gelaunt. was meinen mann wundert, doch meine familie und kollegen freut. nur mein mann weiss, das ich faste und wundert sich, das ich so gut gelaunt bin. aber naja....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.02.2009 um 13:25 Uhr
... hat Deepsea geschrieben:
Deepsea
Deepsea
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Zitat:


belluzza schrieb:

schönen abend katrin. bis morgen und danke.
hallo alex. klar darfst du dich anschliessen. wie lange magst du denn fasten und welchen grund hast du zu fasten?



so alles gut gegangen heute morgen

nach dem " Glaubern " ca 1 stunde danach ging richtig los

fühle mich aber super

hab kraft und könnte Bäume ausreißen

dauer des fastens normale zeit 1 vorbereitungstag, 5 fasten Tage, 3 Aufbautage,fertig

Warum ??? einfach in der letzten Zeit zuviel gefeiert gesündigt und fast 9 Kilo zuviel das ist der grund

das übergewicht kam als ich das Rauchen aufgehört habe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.02.2009 um 14:15 Uhr
... hat belluzza geschrieben:
belluzza
belluzza
... ist OFFLINE

Beiträge: 132

hallo deepsea,
dann ist ja gut, das es gut los ging. so sollte es auch sein.
fasten soll ja was positives bewirken und wenn es am anfang schon gut los geht, dann ist es bestens. also meine ersten 2 tage waren nicht so gut. heute bin ich tag 4 und alles läuft bestens. habe keinerlei wunsch etwas zu essen. habe ich neben mir meinen kalender liegen und notiere jeden tag wieviel ich getrunken habe, was ich getrunken habe, mein gewicht und meine laune oder irgendwelche befindlichkeiten.
weiss jemand zufällig ob man glaubersalz in der brühe reinmischen kann/soll/darf? würde das gerne versuchen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.02.2009 um 14:35 Uhr
... hat Katrin123 geschrieben:
Katrin123
Katrin123
... ist OFFLINE

Beiträge: 47


iiiiiiiiii..., willst du dir wirklich die schöne leckere suppe damit versauen belluzza?!?! lach... Ich habe leider keine Ahnung ob das ok ist!!!

Warum nimmst du eigentlich Glaubersalz, helfen die harmlosen mittel nicht bei dir, oder ist es besser etwas stärkeres zu nehmen, weil viele nehmen ja das Gloubersalz!?!?
Ich hab mir Brottrunk besorgt und will es damit versuchen, hat jemand Erfahrung damit???


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum