Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wer fastet mit ab 20.02.2009?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

am 20.02.2009 um 10:07 Uhr
... hat belluzza geschrieben:
belluzza
belluzza
... ist OFFLINE

Beiträge: 132

hallo kicki,

oh jaaaa, das motiviert schon. aber ich mache das ja nicht um abzunehmen sondern um meinen körperhaushalt wieder in schwung zu bringen und ich muss sagen es geht mir langsam besser was meine beschwerden vor dem fasten betrifft. hätte ich nicht gedacht das das so schnell wirken kann. also wenn das alles so weiter geht, dann bin ich auch zuversichtlich das das mit kinderplanung vielleicht auch noch klappt. zumindest stehen körperliche anzeichen gerade super gut.
so und deinen sohn wirst du das sicherlich noch zeigen können, das du das fasten gut schaffen wirst. bin ich mir ganz sicher!!!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2009 um 10:28 Uhr
... hat locke09 geschrieben:
locke09
locke09
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Hallo ihr Lieben,
gleich mal zu Katrin`s und Kicki`s Frage...ich denke,man kann es so und so machen.Ich selbst habe vor 20 Jahren (oh mein Gott....wie lange das schon her ist !) in der Buchinger Klinik am Bodensee für 6 Wochen gefastet und dort gab es erst einen Entlastungstag ohne Glaubersalz und ab dem 2ten Tag begann das eigentliche Heilfasten mit täglichem (bäh!) glaubern. Ich selbst,wenn ich zuhause faste,schluck das Zeug auch erst am ersten Fastentag und dann auch nur noch alle 2 Tage.Ich glaub,sonst würde ich das ganze gar nicht packen,weil glaubern gleich grausen ist. Ansonsten kann ich nur sagen,daß es mir im Moment gut geht und ihr euch alle auch richtig gut anhört.Ich hoffe,daß bleibt für uns auch so. Bin gerade am Brühe kochen und musste eben beim "Abschmecken"echt laut lachen,weil die gute Suppe schaut nicht wirklich lecker aus und was dazu kommt,sie schmeckt auch nach nichts. Aber aus der Erfahrung weiss ich,ich werde sie die nächsten Tage schon zu schätzen lernen. Liebe Grüsse,locke.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 20.02.2009 um 10:57 Uhr
... hat Katrin123 geschrieben:
Katrin123
Katrin123
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

Ich danke euch für eure Antworten, dann werd ich das mal mit meiner Freundin besprechen wann wir unsere Darmentleerung das erstemal durchführen!!!
Dann bin ich ja mit meiner freundin die letzte in dieser Runde! hmm..., oh gott, ich hab schon bammel, weil ich nich weiß was auf mich zu kommt!!! Das schlimmste ist bestimmt der erste tag(Entlastungstag), oder?!?!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 20.02.2009 um 13:03 Uhr
... hat Bine123 geschrieben:
Bine123
Bine123
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo alle zusammen,

lieben Dank für die nette Begrüßung und die Aufnahme

toi, toi, toi an alle Neustarter!
Beim ersten mal hatte ich auch bammel, irgendwie ist es ja auch ein komisches Gefühl wenn man das noch nie gemacht hat!
Nachdem ich mein Glaubersalz getrunken habe gehe ich aber wirklich in den nächsten 5 Stunden keine 15 Meter von der Toilette weg, bei mir geht das dann immer ruck zuck

Der erste Tag ist bei mir immer aufregent, denn ich höre die ganze Zeit in meinen Körper und warte bis das Glabersalz alles durchgedpült hat!

Am 2. Tag bin ich dann meistens immer etwas down, manchmal auch noch am 3. Tag. Ich nehme immer nur 1. Glaubersalz zu mir, dann recihct mir das immer für die nächsten 1 bis 2 jahre!

Ich trinke dann jeden 2. Tag ein Glas Buttermilch, das klappt im normalen Alltag nicht, aber wenn der Körper eh schon fast leer ist, wirkt bei mir die Buttermilch wie Glaubersalz!!!!

@beluzza: das Dein Sohn komisch schaut, wenn Du Reis zum Frühstück isst, ist doch normal, oder
Da würde selbst mein Kater das Näschen rümpfen!



Mir geht es an meinem 5. Tag sehr gut, ich habe gut durchgehalten und nur einmal gesündigt, und das auch noch mit Koffein - ich konnte an unserer Senseo latte Select (Milchkaffe machen) einfach nicht vorbei gehen!
Danach war ich aber auch wieder brav!
Mittlerweile habe ich 2,5 kg abgenommen und habe aber noch immer ein sehr hohes Schlafbedürfnis!
Beim letzten mal haben mir nach dem 2. Tag 6 Stunden Schlaf locker gereicht, doch nun schlafe ich gut 10 durch!


Den Startern alles Gute und berichtet mal, allen anderen weiterhin viel Erfolg und Durchhaltekraft!
Alles Liebe
Tine

Wo kommt Ihr eigentlich alle her?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2009 um 13:38 Uhr
... hat Bine123 geschrieben:
Bine123
Bine123
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo ich nochmal!
Ich meine natürlich deinen Sohn Kicki und nicht belluzza, sorry, sorry, sorry!

Liebe Grüße
Bine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2009 um 13:59 Uhr
... hat belluzza geschrieben:
belluzza
belluzza
... ist OFFLINE

Beiträge: 132

hallo bine. nicht so schlimm. habe mich gerade gewundert mit sohn und reis.
bin schon beitag 5 und nehme natürlich keine feste nahrung zu mir. ich muss mich ein wenig schämen. wollte ab heute keine brühe mehr nehmen, sondern mein saft, tee und wasser... aber ich konnte es nicht lassen und wollte testen ob es daran lag wenn ich die brühe und den saft in abstand von paar min trinke dann den effekt habe wie glaubersalz und siehe da... es ist wirklich so. ist zwar nun doof, da ich in der arbeit bin, doch naja... ich kann mir dann mein glauber ersparen. ich weiss nicht ob das am magen bei mir liegt oder einfach die mischung im allgemeinen für den körper nicht gedacht ist. naja mir kann es nun egal sein. werde daher nun alle 2 tage meine brühe und 10 min. später den saft trinken und dann habe ich auch meine darmentleerung und mein glauber stell ich gleich ins regal, damit ich das zeug nicht mehr sehen muss.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2009 um 14:07 Uhr
... hat Bine123 geschrieben:
Bine123
Bine123
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

@ belluzza: war mir aber grade echt unangenehm!
Hast Du denn noch viel Stuhlgang jetzt nach so vielen Tagen? Bei mir ist das eher ganz wenig!

So gut wie gar nicht mehr!
LG Bine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2009 um 14:12 Uhr
... hat belluzza geschrieben:
belluzza
belluzza
... ist OFFLINE

Beiträge: 132

schwer zu beschreiben. es ist weniger, als wenn man isst. trotzdem kommt etwas. ich mache diesmal langzeitfasten und habe gehört das man selbst noch nach 3 wochen einiges ausscheidet.
ach und das du dich da vertan hast muss dir nicht unangenehm sein!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2009 um 14:48 Uhr
... hat locke09 geschrieben:
locke09
locke09
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

hi zusammen,
seit ca.11 Uhr habe ich Migräne und das Gefühl mein Kopf zerspringt gleich.Hoffentlich hört das bald auf.Hoffe,bei euch alles gut.lb.Gr.,locke.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2009 um 15:08 Uhr
... hat Bine123 geschrieben:
Bine123
Bine123
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

da sieht man erst einmal wie viel man im Darm hat und wie wichtig es ist darauf beim Heilfasten zu achten!
Bei mir ist es aber nur ganz wenig!

Habe heute schon wieder Buttermilch getrunken und 1 Liter Tee, hinke heute ein bißchen hinterher, muss jetzt nachholen

LG und allen einen schönen Tag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum