Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Suche Fastengruppe ab dem 01.03.09 Fastendauer 20 Tage

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 )

am 24.02.2009 um 17:28 Uhr
... hat ichwill geschrieben:
ichwill
ichwill
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

guten abend in die runde, ich habe hier seit ein paar tagen schon mal so quer beet gelesen. ich habe bis jetzt 3 mal erfolgreich gefastet und einmal habe ich abbrechen müssen.

jezt möchte ich es auch wieder einmal durchführen, als einstieg um meine essgewohnheiten umzustellen. ich werde am 28.02 den entlastungstag machen und ab 1.03. fasten. das letzte mal habe ich 23 tage geschafft und es hat mir sehr gut getan. habe einen nervösen darm und dem kam das sehr zu gute. natürlich muss ich auch an meinem gewicht etwas tun.

also ich würde mich sehr freuen, wenn ich in der gruppe willkommen bin.
ich bin weibl. fast 50, voll berufstätig und leider ein sportmuffel

liebe grüße von ichwill - abnehmen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2009 um 20:26 Uhr
... hat Casper geschrieben:
Casper
Casper
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Casper am 25.02.2009 um 15:46 Uhr ]

Hallo "ichwill",

willkommen in unserer kleinen Fastengruppe. Nun denn jetzt haben wir doch schon ein ansehnliches Grüppchen beisammen. Dann werde ich mal anfangen Buch zu führen ^^

Zitat:

unsere Fastengruppe Stand 25.02.09

  • Senior-Faster --> 26.02.2009

  • Petra --> 28.02.2009

  • Christine --> 01.03.2009

  • ichwill --> 01.03.2009

  • Casper --> 01.03.2009

  • märchen --> 01.03.2009

  • Jule --> 01.03.2009

  • Sarkya --> 03.03.2009

  • Pieps --> 05.03.2009



Grüßle

Casper


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 24.02.2009 um 21:34 Uhr
... hat Christine geschrieben:
Christine
Christine
... ist OFFLINE

Beiträge: 72

hallooo,
bin wieder zurück und habe in den tagen in dresden so viel rumgefressen, dass ich bald platze
diese woche habe ich noch sage und schreibe vier essenseinladungen und kann den sonntag kaum erwarten
jule ist bei mir. ich schreib sie jetzt nochmal an, ob sie rüber wechselt oder ob sie lieber im kleinen kreis bleiben möchte.
jetzt erst mal einen schönen abend euch und eine gute nacht.
liebe grüße, christine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 24.02.2009 um 21:36 Uhr
... hat Christine geschrieben:
Christine
Christine
... ist OFFLINE

Beiträge: 72

hallo casper,
diese buchführung ist ja toll. willst du die für uns fortführen über die fastenzeit?
liebe grüße, christine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2009 um 21:44 Uhr
... hat märchen geschrieben:
märchen
märchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

Hallo Casper,
danke für die freundliche begrüßung,

hallo Sarkya und ichwill ,
ich freue mich das ihr dabei seid ,da sind wir doch schon eine feine gruppe. wir - mein mann und ich haben auch hunde und katzen, da haben ja einige von uns tiere .

nochmal kurz zu mir - drei jungs ,17; 21 ; und der Große ist schon ausgezogen mit freundin, aber ganz in der nähe und oft zu hause

ja und nun hab ich heute was erfahren ,darum fang ich auch am 1.3. an, werd am fr und sa entlastung machen.
es ist so - seit herbst ist userer familie etwas sehr schlimmes passiert . unser jüngster sohn hat ganz plötzlich akute leukämie bekommen . ich weiß garnicht wie die zeit vergangen ist und wie wir und vor allem mein armes kind das alles überstanden haben. jetzt ist der junge zu hause und erholt sich für die transplantation von stammzellen ,eine andere chance gibt es nicht.für uns alle waren die letzten vier wochen ,seit er wieder zu hause ist sehr wichtig ,ich glaube wir fangen langsam an uns zu erholen wobei uns und ihm ja noch ein ...kein leichter weg ...bevor steht.

heute habe ich erfahren das der termin verschoben ist und ich will nun auch anfangen mit fasten, noch eine woche kann ich nicht warten und vielleicht ist es ganz gut wenn ich meine erste fastenwoche umhabe ehe ich wieder mind. jeden 2. tag ins klinikum fahre ,immerhin ca 45 min eine fahrt, autobahn ,. wir haben es ja jetzt schon 4 monate durchgehalten .

in der zeit habe ich kaum gegessen nach ein paar wochen schnelles, also brote und fertig und den ganzen streß ,erst habe ich abgenommen und dann zu . jetzt muß da wieder ordnung rein .
sonst ernähre ich mich und die kinder schon sehr bewußt und mache auch viel sport aber das später ,
wer will schon so viel lesen.

ich faste das erste mal in einer gruppe und glaube , gerade in dieser besonderen situation, im austausch mit euch gut zurechtzukommen.

was uns nicht umhaut macht uns stark

also erstmal viele liebe grüße

märchen

p.s. ich schreibe nie wieder so viel, (hoffe ich )






Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2009 um 07:42 Uhr
... hat Jule68 geschrieben:
Jule68
Jule68
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo,

ich bin's - die Jule.

Hier noch mal mein 1. Text:

Ich spiele auch seit ein paar Wochen mit dem Gedanken, mal für ein paar Tage zu fasten.

Bei mir haben verschiedene Beweggründe dazu geführt. Ich möchte 1.) was für mein Wohlbefinden tun (hab ziemlich heftige Schlafstörungen) 2.) was für meine Figur tun (hab durch hormonelle Verhütung ca. 8 kg zugenommen) und 3.) was gegen meine schlechten Gewohnheiten tun (ich liebe es nach der Arbeit ein oder zwei Feierabend-Bierchen zu trinken - leider).

Ich faste so richtig zum ersten Mal (hab zwar in meiner Jugend schon öfters mal solche Crash-Diäten absolviert). Möchte auch gern 14 Tage durchhalten.

Zu meiner Person: ich bin auch 40 Jahre alt, habe 2 Kinder ( 16 und 13 Jahre - muß also trotzdem noch essen kochen) und arbeite Vollzeit.

Ich hoffe, daß ich es trotzdem schaffen werde.

Ich möchte am WE meine Entlastungstage machen und dann ab Montag mit dem Fasten voll durchstarten. Wie ich es so richtig mache, weiß ich noch nicht genau, muß mich erstmal noch ein bisschen durch die Beiträge lesen. Auf alle Fälle hab ich mich schon mit Bergen von Tees eingedeckt. Dann wollte ich Gemüsebrühen oder Säfte trinken. Aber jetzt les ich von vielen, daß sie Buttermilch trinken. Kann ich das zusätzlich? Oder nur eins von beiden - Gemüse oder Buttermilch?

Glaubersalz werde ich nicht trinken (hab ich schon mal bei so ner Jugend-Crash-Diät gemacht) - nein, danke. Schon der Gedanke daran bringt meinen Magen in Schwung. Bei mir tut Sauerkraut-Saft seine volle Wirkung erfüllen.

Sport werde ich keinen zusätzlich machen - aber ich habe auch einen Hund und habe somit genügend Bewegung.

Macht ihr eigentlich auch Leberwickel oder so was? Hab ich auch mal irgendwo gelesen.

Bis dann

Grüße Jule


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2009 um 08:07 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Hallo zusammen!

Seit gestern habe ich mich ein bisschen eingelesen. Ich würde mich freuen, wenn ich in eurer Fastengruppen dabei sein dürfte, obwohl ich bereis heute am Aschermittwoch mit der Entlastung anfange. Falls ich es schaffe, dann soll meine Fastenzeit doch bis an Ostern heranreichen.

Es haben sich alle so schön vorgestellt, das will ich auch gerne tun:

Mein Nickname hat wirklich etwas mit meinem Alter zu tun, denn ich zähle mittlerweile 62 Jahre. Meine zwei Söhne sind erwachsen und aus dem Haus. Mit meiner Frau bin ich jetzt über 40 Jahre verheiratet, und sie wartet darauf, dass ich jetzt für sie die Frühstücksbrötchen hole.

--
Freundliche Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2009 um 09:31 Uhr
... hat Casper geschrieben:
Casper
Casper
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Zunächst mal Hallo zu den Neuen ^^ Hallo Jule und Hallo Gerhard,

freut mich, das ihr ebenfalls in unserer kleinen Gruppe mitfasten wollt. Wie oft hast du denn schon gefastet Gerhard? Und was erhoffst du dir davon?

@märchen: Ich drücke dir in deiner sehr schweren Zeit die Daumen. Ich hoffe du bekommst durch das Fasten einen neuen Antrieb und Stärke und Kraft für die nächste Zeit. Für deinen Junior wünsche ich dir ebenfalls Kraft. Ich denke, wenn geeignete Stammzellen gefunden wurden, ist die wahrscheinlichkeit einer Heilung doch recht Hoch. Der Bruder meiner Freundin hatte auch Leukämie und konnte durch eine Stammzellen-Implantation geheilt werden. Allerdings hatte er einiges (Chemo-Therapie) vorher durchzustehen.

Grüßle

Casper


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2009 um 09:46 Uhr
... hat Casper geschrieben:
Casper
Casper
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Sorry für den Doppelpost.

@Jule:

Zitat:

Original von Jule
......Dann wollte ich Gemüsebrühen oder Säfte trinken. Aber jetzt les ich von vielen, daß sie Buttermilch trinken. Kann ich das zusätzlich? Oder nur eins von beiden - Gemüse oder Buttermilch?
.....



Ich denke mal, es gibt da keine genaue Regel dafür. Ich persönlich trinke jeden Tag ein Glas Buttermilch für die Eiweisszufuhr. Um der Schwächung der Muskulatur vorzubeugen. Bei den Säften mache ich es so, dass ich etwa 250ml Saft mit ca. 750ml Wasser mische. Mehr Saft trinke ich nicht am Tag. der Rest ist dann Wasser und Tee. Ach ja wenn ich mal ziemlich fertig bin bzw. zu Kopfschmerzen neige, gönne ich mir einen Tee-Löffel Honig.

Grüßle

Casper

P.S.
@märchen: Schreib so viel wie du möchtes, manche Dinge müssen geschrieben werden, weil Sie raus müssen .


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2009 um 10:22 Uhr
... hat pieps2701 geschrieben:
pieps2701
pieps2701
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Hallo ihr alle,

hab jetzt gerade das Forum nach einer Fastengruppe durchsucht und festgestellt, dass alle schon angefangen haben oder spätestens am WE anfangen werden. Leider kann ich erst nächste Woche am Donnerstag (05.03.) anfangen...

Trotzdem wollt ich mal fragen, ob ich mich euch anschließen darf, da ihr ja alle so richtige Langfaster seid. Ich will zum ersten Mal fasten und hab mir die Länge einfach mal noch offen gehalten, weil ich ja gar nicht weiß, wie mein Körper so reagiert und wie ich das hinbekomme (auch wenn ich schon viel gelesen habe). Außerdem dachte ich mir, ich kann hier in der nächsten Woche noch live mit euch miterleben, wie es euch so in den ersten Tagen geht und wenn ich dann mein Tief habe, habt ihr schon wieder die Nerven mich ein wenig aufzubauen.

Wie gesagt will ich zum ersten Mal fasten. Ich bin über einen Zeitschriften-Artikel darauf gestoßen und hab mich dann mal weiter schlau gemacht und auch schon zwei Bücher bestellt. Die Idee dem Körper mal was richtig Gutes zu tun und mal alles zu entgiften fasziniert mich wirklich sehr. Habe auch einige Hautprobleme und bin gespannt, ob mir das Fasten hierbei helfen kann.

Kurz noch zu meiner Person: Ich bin ein bisschen jünger wie der Schnitt, erst 26 und weiblich. Zum Glück habe ich niemanden, den ich bekochen muss, mein Freund kann das ganz gut selbst. Außerdem hat er sich dazu bereit erklärt, den Entlastungstag mitzumachen und die ersten drei Fastentage parallel zu mir eine Obstdiät zu machen, damit ich nicht zusehen muss, wie er Pizza isst.

So... ich würd mich freuen, wenn ihr mich aufnehmen würdet, wenn ihr lieber unter euch sein wollt, werd ich es mal mit einem eigenen "Träd" versuchen.

Viele Grüße

Pieps



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum