Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Suche Fastengruppe ab dem 01.03.09 Fastendauer 20 Tage

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 )

am 01.03.2009 um 09:20 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Zitat:


Lee schrieb:

Oh Gerhard...

Die Gedanke - deine Gedanken - dass ich noch um 8:00 noch tief im Schlaf sein dürfte sind sicherlich gut angekommen, aber um 8:00 tief schlaffen kenne ich schon lange nicht mehr, Sonntag hin oder her.

Kinder sind reizend, wunderbar, süss und manchmal eine riesig Herausforderung - aber zum Ausschlafen sind sie nicht da. Meine auf jeden fall nicht...

Aber danke für Deine herliche Vorstellung den ich gerne annehme.

Und statt schlafen, lag ich auf's Boden im Bad - ich und meine Irrigator. Aber das kennst Du wohl.

LG, Lee



Hoppla liebe Lee! Jetzt habe ich Dich ganz einfach in meiner Vorstellung wieder in die USA verfrachtet. Entschuldige bitte. Wir hier sind ja immer so ca. 6 Stunden vorher dran *grins*.

--
Liebe Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.03.2009 um 09:47 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Vielleicht noch ein kleiner Tipp für die Neueinsteiger. Am Anfang stand ich immer jeden Morgen auf der Waage und habe auch mein Gewicht fleißig aufgeschrieben. Das führte nach anfänglichem Erfolg schnell zu Frustrationen, weil es später deutlich langsamer ging und manchmal sogar zum Stillstand kam. Das nervt! Heute verzichte ich darauf. Ich merke an meiner Kleidung die Veränderungen viel nachhaltiger.

Wer also wiegen möchte, der sollte das vielleicht doch in etwas längeren Abständen machen. Das Fasten auch nur auf die Gewichtsverminderung zu beschränken wäre auch schade, denn es ergeben sich noch ganz andere Veränderungen, die man entdecken kann.

Den eigenen Weg zu finden, und was gut tut, ist aber letztlich Sache jeder/jedes Einzelnen.

@ Casper: Erfolgreich geschraubt?

--
Liebe Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 01.03.2009 um 11:47 Uhr
... hat ichbingert geschrieben:
ichbingert
ichbingert
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Guten Morgen zusammen,

also mit soviel guten Gefühlen wie diesesmal hab ich noch keine Fastenzeit begonnen. Gerhard bei dir waren es Wildgänse bei mir ein sternenklarer Nachthimmel wie ich ihn schon ewig nicht mehr erleben durfte und das an der Seite eines Menschen der mir wirklich am Herzen liegt und mich/uns voll untestützt.

So Gemüsebrühe ist gekocht jetzt noch leeren - dann bei diesem schönen Wetter noch einen großen Spaziegang dann sind wir doch schon voll dabei.

Los gehts wir schaffen das und gemeinsam sowieso

Lasst uns fliegen Schmetterlinge

Gruss Gert


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 01.03.2009 um 13:00 Uhr
... hat ichwill geschrieben:
ichwill
ichwill
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

hallo ihr lieben schmetterlinge,

ist ja toll, was hier so alles los ist. ich kann gar nicht alles nachlesen.
habe gestern das letzte obst verputzt und mir schon eine große portion tee gleich für heute morgen gekocht. nach dem aufstehen habe ich dann "todesmutig" das px-passage hinuntergewürgt und die wirkung lies nicht lange auf sich warten. nun ist neuer tee gekocht und ich stöbere hier etwas herum. irgend wie fühle ich mich zufrieden. zufrieden darüber, dass ich den anfang gemacht habe und da ich eigentlich ein kämpfer bin, werdet ihr mich hier nicht so schnell los hoffe ich mal. tja und bis zum schmetterling dauerts bei mir noch ein paar kilos. ich hoffe, dass hier ist der anfang und außerdem tut es meinem magen und darm, die immer etwas nervös sind, sehr gut. so genug gelabert. ich wünsche euch allen einen schönen sonntag, liebe schmetterlinge.

ichwill - ein schmetterling werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.03.2009 um 16:50 Uhr
... hat Casper geschrieben:
Casper
Casper
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Hallo Schmetterlinge,

der 2. Tag neigt sich für mich dem Ende entgegen. Ich bin heute morgen frisch und erholt aufgewacht. Wie ich es mir vorgenommen habe, bin ich heute morgen 1000 m geschwommen und anschließend zum Saunieren. Bis vor einer Stunde habe ich mich richtig großartig gefühlt. Während ich hier schreibe plagen mich Kopfschmerzen und ein heftiges Schwindelgefühl. Ich werde jetzt noch einen Einlauf machen, und hoffe es wird dann besser. Ich denke morgen wird es schon wieder besser gehen. Ich hoffe für die anderen die heute gestartet sind, dass es euch gut geht. Bis morgen.

Grüßle

Casper

--
Wer Rechtschreibfehler findet, der darf Sie behalten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.03.2009 um 17:54 Uhr
... hat ichwill geschrieben:
ichwill
ichwill
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

hallo casper, wow 1000 m schwimmen, das würde ich wohl eher nicht bringen. aber sauna ist auch mein ding. gehe sehr gern.
da wünsche ich dir gute besserung für die kopfschmerzen.

es grüßt alle recht herzlich ichwill


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2009 um 02:37 Uhr
... hat märchen geschrieben:
märchen
märchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 165


hallo ihr lieben schmetterlige,

nun ist es wieder so spät ,aber immerhin liege ich schon im bett mit laptop.
also nur kurz eine info von mir, hab ales von euch gelesen ,heut mittag schon ,aber dann war bei mir immer was los, bin ganz froh drüber
,hoffentlich hat casper keine kopfschmerzen mehr, und es ght euch soweit gut,

hab auch alles gemacht und es geht mir gut -keine kopfschmerzen und sonst auch nichts, nur hunger,aber es geht, eimal kamillentee gegen hunger -hilft echt und einmal gemüsesaft mit heißem wasser verdünnt war echt gut, dann hat einer meiner söhne sich eine knusprige ente in den ofen geschoben ,jo - hat echt toll geduftet ,ich war schon vom duft satt,
abends wollt ich euch was schreiben und hatte angst vor dem abend ,ich kann manchmal den ganzen tag kaum was essen aber abends krieg ich hunger und so war es auch ,

aber mit dem warmen dünnen gemisesaft und weiterer bschäftigung dürch meine söhne ging die zeit dahin mit links schicken lesen und solchen computersachen , war voll beschäftigt,
der apfel fallt nich weit vom stamm --- die jungs gehen auch nicht eher schlafen, jetzt kommt mein mann und ich will mal hier fertigwerden

also fehler les ich jetzt nicht mehr -ich nehm den nachtfalterbonus in anspruch

wer schmetterlinge lachen hört weiß wie wolken schmecken

in diesem sinne liebe grüße an alle schmetterlinge und die es werden wollen
--werden es auch--

tschüs märchen



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2009 um 07:03 Uhr
... hat happybee geschrieben:
happybee
happybee
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Die Schmetterlinge haben Florida erreicht!

-bin wie Gert durch Zufall auf das Forum gestossen, weil ich etwas über Heilfasten und Schilddrüsen Unterfunktion gesucht habe.
-Danke Casper.
-Habe schon mehrmals gefastet und mich jedesmal super gefühlt hinterher.
-Fasten nach Buchinger habe ich für diese Woche für 5-7 Tage eingeplant, also am Montag der Vorfastentag und dann ab 03.03.09 der 1. Abführtag mit Glaubersalz.
-Während des fastens mache ich auch jeden Tag die Leberauflage, die bei einer früheren Kur sehr empfohlen wurde.

-wie Senior Schmetterling prüfe ich den Gewichtsverlust an meiner guten alten Jeans, habe mich schon seit zehn Jahren nicht mehr gewogen, ist mir aber eigentlich auch gar nicht so wichtig, mir geht es mehr um das Entschlacken.

- bin 49 Jahre, vh, (fast) immer guter Laune, wohne mit meinem Herzallerliebsten zur Zeit in Florida USA, sonst in der Mitte des Enzkreises.......Gruß an Gert.

Wünsche euch allen einen festen Willen zum Durchhalten, jeder auf seine ganz individuelle Art und Weise.

Herzliche Grüße aus Florida

happybee


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2009 um 07:33 Uhr
... hat ichwill geschrieben:
ichwill
ichwill
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

guten morgen liebe schmetterlinge,

den 1 richtigen fastentag habe ich nun gestern hinter mich gebracht. mir ging es gut. nur nachts musste ich aller 1,5 h zur toilette. habe wohl am abend zu viel tee getrunken. sonst ist alles im grünen bereich. habe auch einer kollegin davon erzählt. sie beobachtet mich jetzt, wie ich mich verändere oder ob ich mich anders verhalte (mit meiner zustimmung) als sonst. leider habe ich den tomatensaft für heute mittag im kuhlschrank zu hause vergessen. na ja muss es eben ohne gehen. wünsche allen einen schönen tag und viel erfolg.

lg ichwill


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2009 um 07:40 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Guten Morgen an alle Schmetterlinge in nach und fern!

wer schmetterlinge lachen hört weiß wie wolken schmecken

Das ist ein wirklich schönes Zitat von unserem Nachtfalterchen.

Mir geht es heute recht gut. Gestern habe ich auch bis in die Nacht bei "ibäää" *grins* nach einem Wohnwagen gefahndet. Mal sehen, ob was daraus wird.

Kleiner Tipp noch: Jeder kennt seine eigenen "Auslöser" für Hungergefühle. Einfach versuchen, sie zu meiden.

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Tag und guten Start in die Woche.

Und herzliche Grüße nach Florida; jetzt haben wir doch noch den Sprung über den Teich geschafft.

--
Liebe Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum