Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Suche Fastengruppe ab dem 01.03.09 Fastendauer 20 Tage

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 )

am 02.03.2009 um 13:41 Uhr
... hat märchen geschrieben:
märchen
märchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

hallo ihr schmetterlinge und neu dazugesellten schmetterlinge ,

also wir können doch schon fliegen - sogar übern teich - in die sonne ,
ich warte hier noch auf ein bischen sonne -
alles grau seit tagen -
da hört man die armen schmetterlinge klagen

nun ja ,aber ansonsten geht es mir gut , trinke irgendwie tee in massen, hab ja sonst auch schon ivel tee getrunken und drei große tassen kaffee meistens am tag, hab wenig hunger und viel durst ,aber trinken kann man ja wohl nich zu viel

oder kann es sein das man zuviel trinkt ?,außer vielleicht abends damit es einem sich so geht wie dir ichwil.

gestern früh hab ich mich also mit buttermilch statt kaffee ans klavier gesetzt,
naja ging auch ,ich weiß ja was ich will

laufen war ich auch gestern ,nochmal mit stöcken ,aber als ich mich endlich augerappelt hatte ,ging es supergut und flott voran die berge hoch , werd noch 2-3 tage flott walken ,dann lauf ich die geaden strecken und die berge marschier ich mit den stöcken ,

bin letzte woche schon wieder gelaufen ,will nur jetzt am fastenbeginn lieber etwas vorsichtig sein ,
obwohl ich schon immer gemerkt habe ,mein körper erinert sich sozusagen, an seinen fittnesststand ,
wenn ich mal länger nicht laufe ,hatte mal eine kleinen unfall ,folgte aber eine op am bein ,halbes jahr laufpause ,aber als ich dann vorsichtig wieder beginnen wollte ging es von ganz alleine ,nach etwa 20 min einlaufen lief ich einfach meine übliche stunde ohne pause.

ich muß allerdings sagen das laufen zu meinem leben gehört seit ich 18 jahre alt bin, da holte ich mir meinen ersten " laufhund" meine laufschuhe begleiten mich in jedem urlaub und ich laufe überall auch oder gerade wenn wir weiter fahren,
ja gerhard, wir fahren nähmlich immer mit einem kleinen wohnmobil, einen wohnwagen hatten wir auch schon ,aber wir haben festgestellt das wir eher vagabunden sind ,also nach 3-4 tagen fahen wir weiter, nur zum schluß bleiben wir etwas länger

ich glaube bald mein körper erinnert sich auch an das fasten ,jedenfalls klappt es gut

das mit dem blutdruck messen werd ich machen ,hab auch immer sehr niedrig

das mit em wiegen ???? ich weiß nicht ,heute morgen stand ich jedenfalls estmal auf der waage - ist doch zu spannend, aber muß ich ja nicht mehr aufpassen das ich nicht zunehme , vielleicht schaff ichs zu lassen,

ich messe immer regelmäßig meinen ph wert , und noch ist er super, denn sauer wolln wir doch nicht werden,
das entprechende papier gibts in der apotheke (naja wenn man genau weiß was man will gehts mit der apo)
oder in bullrichs vital liegt auch ein röhrchen gibts in fast jedem supermarkt

muß immerzu was trinken ,brauch erstmal ein richtiges wasser,sprudel geht nun leider nich,
hab ich früher mal gemacht ,im sommer gefastet ,mit den kindern und schwiegermutter einkaufen gewesen ,sooo warm, einfach selter getrunken nicht dran gedacht ,oh da hatt ich bauchschmerzen ,
also finger weg von sprudelwasser ,nach paar tagen tut das weh

liebe grüße und gutes fasten an alle

und piepschen gutes beginnen ,wir werden alle fliegen

märchen











Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2009 um 13:56 Uhr
... hat junior71 geschrieben:
junior71
junior71
... ist OFFLINE

Beiträge: 213

Hallo Gerhard,

Glaubersalz ist nicht mein Ding, wenn ich das schon rieche ... igitt

ich werde mal den Sauerkrautsaft probieren und das Zitronenwasser...
Viele liebe Grüße


silvia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 02.03.2009 um 14:05 Uhr
... hat Christine geschrieben:
Christine
Christine
... ist OFFLINE

Beiträge: 72

hallo silvia,
also ich bin wirklich ein schwieriger fall. aber selbst bei mir hilft der sauerkrautsaft. und wenn du dich dann noch alle paar tage mit dem einlauf anfreunden kannst ist alles prima.
liebe grüße, christine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 02.03.2009 um 14:21 Uhr
... hat pieps2701 geschrieben:
pieps2701
pieps2701
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Hallo ihr Schmetterlinge,

ich bin ja wirklich schon regelrecht neidisch auf euch, vor allem weil ich mich im Moment immer mehr aufgeblasen fühle. Obwohl ich nicht so sehr viel esse.

Gestern gab es mal wieder ein gutes altes Bauernvesper bei den Eltern von meinen Freund. Wollte mich da echt zügeln und hab eigentlich auch gleich aufgehört als ich keinen Hunger mehr hatte. Nur, dass alle anderen da immer noch am Essen waren und man steht ja dann auch nicht einfach auf. Und es war soooo lecker, also hab ich weitergegessen.
Danach hab ich es richtig bereut (und zwar so, dass ich gleich noch ne halbe Tafel Schokolade hinterhergeschoben hab). *kopfschüttel*

Wird echt Zeit, dass Freitag wird!

Bin auch froh, dass es hier in unserer Gruppe noch Leute gibt, die sich mit dem Einlauf nur in Notfällen anfreunden können, das wär auch so die letzte Möglichkeit für mich. Allerdings probiere ich schon seit einer Woche alles Mögliche aus, was abführend wirken soll (Buttermilch, selbstgepresster Traubensaft, etc.) und das interessiert meinen Darm mal sowas von gar nicht.
Sauerkrautsaft hab ich auch schon im Kühlschrank und das nächste ist dann der Apfelessig. Den mag ich sowieso gerne... mal sehen.
Das Glaubersalz ist auch schon auf dem Weg zu mir. Toll wäre natürlich, wenn ich gar nix von dem Zeug bräuchte.

Auf die Waage stehe ich übrigens so oder so jeden Tag und das schon seit mehr als einem Jahr. Die Ergebnisse notiere ich in einem kleinen Büchlein. Das erste Mal was gebracht hat das an Silvester. Da konnte ich gleich schauen, was ich im Vorjahr gewogen habe und wusste gleich, dass das Kleid dieses Mal besser passen muss.
Mir hilft das, immer rechtzeitig die Notbremse zu ziehen, wenn ein bestimmter Wert erreicht ist. So habe ich es dauerhaft erreich 4 Kilo weniger zu wiegen und natürlich sollen es noch mehr werden (aber nicht durch das fasten).

So, genug gelabert. Ich hoffe ihr haltet es so wie die anderen und lest nur das, was euch interessiert.

Fliegt schön weiter und passt auf die dicken Regentropfen auf!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2009 um 14:31 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

@ Pieps!

Die beste Vorbereitung auf das Fasten ist, sich bereits Tage zuvor wirklich eines Besseren zu besinnen und sich nicht mit "Freitag" zu beruhigen. Heute ist Montag!

Sei stark!

--
Liebe Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2009 um 14:54 Uhr
... hat Spoosie geschrieben:
Spoosie
Spoosie
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo zusammen,

ich wusel nun auch schon ein paar Tage über diese Seite, und habe mich dann auch letzte Woche dazu entschieden zu fasten.

Ich habe mich dazu entschieden, weil ich öfter Probleme mit dem Magen habe (Reflux, nervöses zucken usw.) Ich habe eindeutig einen
Magen+Darm der auf Stress reagiert. Nun dachte ich es wäre eine gute Idee ihm und mir mal ein wenig Kur zu verschreiben.

Eben kurz zu mir. Mein Name ist Kevin, bin 33 und komme aus Oldenburg. Ich arbeite Vollzeit und hab daheim nur eine Katze zu versorgen. Leider muss ich jeden Tag ne Stunde pendeln, und dadurch bin ich dann recht spät zuhause.

Ich habe am So. den 1.3 angefangen meinen Darm mit Glaubersalz zu leeren. Das hat wohl auch ganz gut geklappt. Bis auf die Tatsache das ich gestern Abend ein wenig schmacht hatte. Das ist aber auch gemein, wenn im Fernsehen ständig was "aufgetischt" wird.

Es ist meine erste Fastenkur. Vor ein paar Jahren habe ich mal 2 Wochen sowas ähnliches gemacht. (Almased)
Ich hatte mir vorgenommen 7 Tage zu fasten. Mal sehen obs klappt.

Derzeit quälen mich Kopfschmerzen und Kreislaufprobleme, und deswegen habe ich mich mal hier im Forum umgeschaut. Dabei bin ich auf euch hier gestossen.
Da dachte ich mir.. schreibste auch gleich mal deine Erfahrungen nieder. Vielleicht liest es ja jemand.

Nun denn..
Liebe Grüße
Kevin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2009 um 16:39 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Hallo liebe Fasten-Schmetterlinge und Neuankömmlinge!

Mein Tag verlief heute mit recht viel Aktivitäten an meinem alten VW-Bus. Die Fastenzeit hat sich schon zur Routine entwickelt.

Danke für das Rezept mit dem heißen, wasserverdünnten Gemüsesaft. Das war ein rechter Hochgenuss.

Zum Fernsehen ist von mir aus nur zu sagen, dass man sich das auch zum größten Teil während der Fastenzeit schenken könnte. Stattdessen kann man mal mit einem guten Buch früher ins Bett gehen ("Bücher schnarchen nicht" *grins*). Damit will ich nicht gesagt haben, dass da nicht auch andere Gesellschaft willkommen sein kann.

Ich gehe heute zeitig zur Ruhe. Allen Muttis, Ehefrauen und Alleinerziehenden und Berufstätigen wünsche ich einen wunderschönen Feierabend. Ihr habt es alle weiß Gott viel, viel schwerer als ich. Bleibt tapfer, die ersten Tage gehen auch vorbei, und dann wird es schon viel, viel leichter.

--
Liebe Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2009 um 19:33 Uhr
... hat Christine geschrieben:
Christine
Christine
... ist OFFLINE

Beiträge: 72

hallo,
es ist abend und mir geht es recht ordentlich ich fühle mich fit und habe keinen hunger. allerdings habe ich es trotzdem grade ein wenig übertrieben mit der brühe. was heißt übertrieben? eigentlich finde ich ja ohnehin, dass man es einigermaßen individuell halten muss, doch der topf hätte nicht wirklich leer gemacht werden müssen, nur damit ich ihn spülen kann - alte muster, grins.
vielleicht mach ich vor dem schlafengehen noch nen einlauf. hat das hier jemand gesagt, dass man kamillentee statt wasser verwenden soll? ich probier das einfach mal.
jetzt wird erst noch filius abgehört und vielleicht schaff ich dann noch ein paar alte fotos einzukleben.
schlaft schön, christine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2009 um 20:49 Uhr
... hat ichbingert geschrieben:
ichbingert
ichbingert
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

guten Abend zusammen
den Tag hab ich sehr arbeitsreich und mit Gemüsebrühe verbracht.
Mir geht es gut, werde mich jetzt mit einem Comic und einem Hafen Tee ins Bett verkriechen und ganz sicher bald schlafen.

Euch allen eine angenehme Nachtruhe und erholsame Träume

Grüsse Gert


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2009 um 20:53 Uhr
... hat märchen geschrieben:
märchen
märchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

hallo an alle schmetterlinge und neulinge,

das werden ja immer mehr , wir flattern in der ganzen welt umher !

es kommt mir imer so vor, als muß ich mal nachsehen was meine freunde machen .

ja peps ich glaube auch das fasten fängt im kopf an ,dann geht es auch ganz leicht ,
vielleicht kannst du dich entschließen vorher einfach etwas bewußter zu essen ,
z.b. nur wirkliche lebensmittel aussuchen , also ich meine natürliches unverarbeitetes vor allem ohne zusatzstofe und konseierungsmitel .
wäre auch gut nicht soviel zu vermischen sondern lieber einzeln oder zwei , also kartoffeln mit quark ,oder nudeln mit tomatensoße aber ohne fleisch
oder spnat mit ei , oder brot mit olienöl und evtl. knoblauch ,usw du weißt schon wie ichs meine ,dann könntest du dich schon etwas entlasten ,mußt nicht hungern und vor allem denkst darüber nach was du ißt. mein sohn würde jetzt sagen mmaammaa ! .naja vieleicht hielft es dir für den einstieg

viele sogenannte l e b e n s m i t t e l machen uns krank ,
und die industrie immer reicher

mir geht es gut ,war wieder ne stunde laufen und geh ab und zu auf das trampolin, morgen fahr ich schwimmen und sauna.

hatte nur nachmittag wieder hunger - heute hab ich eine große knapp halbe tasse möhrensaft mit heißem wasser aufgegossen und 1/2 teelöffelhonig drangetan ,ganz langsam getrunken ,danach gings mir wieder super .

heute gib keine nachtfalter, bin heut auch bald weg

sarkya freut mich das du auch wieder da bist--gutes gelingen l

allen alten und neuen schmetterlingen gute nacht und viel erfolg für unser vorhaben


liebe grüße märchen








--
wer schmetterlinge lachen hört,
weiß wie wolken schmecken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum