Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Suche Fastengruppe ab dem 01.03.09 Fastendauer 20 Tage

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 )

am 02.03.2009 um 20:59 Uhr
... hat märchen geschrieben:
märchen
märchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

p.s. irgendwie rutscht mir das ende der seite immer davon ,wer weiß wie es wieder zurück kommt, hab schon alles mögliche ausprobiert,

wohl wieder so ein , "sieht den wald vor bäumen " dings
kann man das verstehen ? seht euch meine seite an .

märchen


--
wer schmetterlinge lachen hört,
weiß wie wolken schmecken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2009 um 03:38 Uhr
... hat happybee geschrieben:
happybee
happybee
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo Schmetterlinge,

hab mich schnell hier eingelogt, um die Motivation zu stärken, die ist nämlich ziemlich im Keller nach meinem Vorfastentag heute. Bin morgens mit steifem Genick und Hüftschmerzen erwacht. Toll.
Den Tag über gab's Banane, frische Ananas und Erdbeeren, bei der letzten ist mir dann derart das Wasser im Munde zusammengelaufen, dass ich mich gefragt habe, warum ich mir das eigentlich alles wieder antue!

Und nun lese ich hier, dass manche von euch für die Familie kochen oder arbeiten gehen. Das muss ich diesmal beides nicht, und trotzdem.....(ich Memme!)
Deshalb ganz dickes Lob an diejenigen!!

Hoffentlich stärken eure Berichte meinen Willen für morgen, nein, nicht hoffentlich, ganz bestimmt.

Macht eigentlich sonst noch jemand die Leberwickel , ich meine, das irgendwo hier gelesen zu haben.

Grüße aus Florida von
Biene


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 03.03.2009 um 07:05 Uhr
... hat junior71 geschrieben:
junior71
junior71
... ist OFFLINE

Beiträge: 213

Guten Morgen,


meine ersten 24 Stunden ohne feste Nahrung sind rum...
Gestern war ich müde und habe mich mittags etwas hingelegt. Danach ging es. Mein Kleiner ist krank und musste sich auch ausruhen, da hat es dann gepasst.

Heute Nacht habe ich gut geschlafen und bin heute morgen fit aufgestanden.

Hunger habe ich keinen. (zum Glück)

Wieso schreibt ihr vom Einlauf? Ich dachte, wenn ich durch Sauerkrautsaft oder so meinen Darm entleere, ist das gut. Warum sollte ich dann auch noch einen EInlauf machen????


Viele liebe Grüße und viel Erfolg heute


silvia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 03.03.2009 um 07:09 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Guten Morgen!

"Wo ist Casper?" Mit diesem Gedanken bin ich heute Morgen aufgewacht. Wir vermissen ihn alle, denke ich. Ich mache mir Sorgen.

Heute geht meine erste Fastenwoche zu Ende. Ich habe diesmal besser in die Fastenzeit hineingefunden. Natürlich hatte ich einige, in denen ich mich nicht so wohl gefühlt habe. Das wird aber nicht am Fasten selbst gelegen haben, sondern eher an meiner allgemeinen Verfassung, die ich in dieser Zeit hatte. Es geht eben einmal besser und einmal nicht. Dieses Mal scheint es gut zu laufen. Beim Langzeitfasten muss man solche Aufs und Abs und auch Startschwierigkeiten hinnehmen. Nicht immer liegt es am Fasten selbst. Auch ohne Fasten haben wir einen Stimmungsrhythmus. Also sollte man nicht gleich die Flinte ins Korn werfen, wenn es einmal Schwierigkeiten gibt.

Draußen ist alles mit Raureif überzogen. Der Winter hat noch nicht ganz aufgegeben. Wenn man in die höheren Bergregionen schaut, dann stecken sie da noch ganz tief im Winter. Wir hier haben alle vier Jahreszeiten sehr ausgeprägt. Der Frühling mit seinem zarten Erwachen ist mir von allen die liebste. Nun wünsche ich Euch auch ein zartes Erwachen. Flattert als Schmetterlinge und "Hummelchen" in diesen Tag und freut Euch auf die kommende Zeit. Sie wird ganz besonders schön, wenn Ihr Euren gesteckten Zielen täglich näher kommt.

Lassen wir uns also gemeinsam durch kleine Strauchler nicht entmutigen und schauen wir hoffnungsvoll nach vorne. Ja, wir schaffen das, weil wir es wollen.

--
Liebe Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2009 um 07:14 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Zitat:


junior71 schrieb:

Wieso schreibt ihr vom Einlauf? Ich dachte, wenn ich durch Sauerkrautsaft oder so meinen Darm entleere, ist das gut. Warum sollte ich dann auch noch einen EInlauf machen????



Der Einlauf, liebe Sylvia, ist eine Form die Darmentleerung zu bewerkstelligen, aber nicht die einzige. Manche machen es, andere nicht. Jede(r) findet für sich die richtige Methode. Bei mir zum Beispiel reichen auch die leichteren Mittelchen wie Apfelessig und Sauerkrautsaft.

--
Liebe Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2009 um 07:27 Uhr
... hat junior71 geschrieben:
junior71
junior71
... ist OFFLINE

Beiträge: 213

Vielen Dank Gerhard,

ich glaube, ich werde erstmal drauf verzichten *ggg*


Viele liebe Grüße

Silvia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2009 um 07:51 Uhr
... hat Jule68 geschrieben:
Jule68
Jule68
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo und guten Morgen.

Heut ist mein 2. Tag. Leider muß ich feststellen, daß es mir gar nicht gut geht. Ich hab Kopfschmerzen, meine Schlafstörung hat heut nacht mal wieder voll zugeschlagen. Jetzt bin ich total schlapp, die Beine sind schwer und ich sehe bereits Flecken vor meinen Augen umherschwirren.....

Euch einen besseren Tag

eure schlappe Jule


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2009 um 08:12 Uhr
... hat ichwill geschrieben:
ichwill
ichwill
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

Einen schönen guten morgen euch allen, liebe schmetterlinge,

heute ist mein tag 3. ich habe gut geschlafen und war sogar vor dem wecker wach, was bei mir äußerst selten passiert, da ich schon 5.45 uhr aufstehen muss. gestern abend hatte ich eiskalte füße, die ich mit einem kirschkernkissen in den griff bekommen habe.

heute morgen fühle ich mich etwas schlapp und musste mich im bad immer wieder mal kurz setzen. dann hatte ich unwahrscheinlichen durst, obwohl ich gestern 3,75 ltr. getrunken habe. mal sehen, ob ich noch mehr schaffe.

nach 0,75 ltr. flüssigkeit geht es mir jetzt wieder besser, nur ein bissel matt aber kaum oder fast gar keinen hunger. ich bin zufrieden.

ich wünsche euch allen einen schönen tag. und durchhalten, durchhalten, durchhalten.

lg ichwill


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2009 um 08:14 Uhr
... hat ichwill geschrieben:
ichwill
ichwill
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

Hab doch noch eine frage vergessen. ich habe am 1. tag mit fx-passage abgeführt. hatte gestern auch ohne hilfsmittel stuhlgang. muss ich da heute nun auch wieder am 3. tag mit fx-passage abführen oder reicht eine spontane normale entleerung auch? blödes thema sorry. aber es geht uns ja allen so.

lg ichwill


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2009 um 08:37 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Zitat:


ichwill schrieb:

Hab doch noch eine frage vergessen. ich habe am 1. tag mit fx-passage abgeführt. hatte gestern auch ohne hilfsmittel stuhlgang. muss ich da heute nun auch wieder am 3. tag mit fx-passage abführen oder reicht eine spontane normale entleerung auch? blödes thema sorry. aber es geht uns ja allen so.

lg ichwill



Warum schieben, wenn's alleine läuft. Ich helfe nur nach, wenn ich meine, dass es "ohne" nicht geht!

--
Liebe Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum