Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Suche Fastengruppe ab dem 01.03.09 Fastendauer 20 Tage

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 )

am 04.03.2009 um 09:49 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Senior-Faster am 04.03.2009 um 09:59 Uhr ]

Jetzt fühle ich mich aber gar nicht angesprochen! Komm wieder runter vom Baum!!!!

Nur noch einmal zum Nachlesen:

"@ Pieps!

Die beste Vorbereitung auf das Fasten ist, sich bereits Tage zuvor wirklich eines Besseren zu besinnen und sich nicht mit "Freitag" zu beruhigen. Heute ist Montag!

Sei stark! "

Gut, dass wir jetzt aber Deine "technischen Daten" kennen. Ob du hier richtig bist, das musst Du schon selbst entscheiden. Möglicherweise möchtest Du aber auch gar keine Antworten oder aber vielleicht erwartest Du Dir statt Aufmunterung entschiedene Verurteilung Deiner gechilderten Fressattacke? Egal, ich kann es künftig auch einfach überlesen.




--
Liebe Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2009 um 10:17 Uhr
... hat ichwill geschrieben:
ichwill
ichwill
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

Wow pieps, so gesund und bewusst wie du lebst, wirst du sicher 100 jahre alt. das kann ich ja fast nicht glauben. aber wenn du das so durchziehst, dann alle achtung.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 04.03.2009 um 10:28 Uhr
... hat Lillie geschrieben:
Lillie
Lillie
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Zitat:


ichwill schrieb:


ich weiß jetzt nicht mehr wer es geschrieben hat, zurückblättern kann ich noch nicht, vielleicht sagt mir mal einer wies geht grins. aber wo bekommt man das Almased? apotheke? und wie teuer ist es, wieviel sollte man nehmen täglich.




Hallo und guten Morgen,

um kurz Deine Frage zu beantworten ichwill, Almased bekommt man in der Apotheke oder auch im Reformhaus. Eine Dose kostet so um die 16,00 - 18,00 €. Man trinkt den Shake 3 x mal am Tag. Die Menge hängt von der Körpergröße ab. Bei mir ist die Formel Körpergröße = 163-100/2,5=25,2 durch 3 geteilt = 8,5 Löffel pro Portion. Mir sind allerdings 8,5 Löffel zuviel. Ich nehme 7 gehäufte Löffel aufgefüllt mit Milch speckt mir das richtig gut, ist etwas cremig und ein bisschen Süß. Ich nehme für die Zubereitung ein Marmeladenglad (von MamaMarmelade o.ä) gibt das Almased und die Milch rein, rühr mit einem Löffel um, Deckel drauf und ordentlich "geshakt". Dann wirst richtig schaumig/cremig. Wer will kann Zimt oder andere Geschmacksrichtungen beimixen. Ich find einfacher gehts nicht. Das ganze 3x am Tag. Fertig.
Ich will hier keine Werbung machen, krieg kein Geld dafür aber es ist wirklich einfach.

Buttermilch hab ich allerdings noch nicht ausprobiert. Werde ich mal versuchen.

So ihr lieben Flatterer, hier im Rheinland schein die Sonne und es geht mir ganz gut. Hab zwar gestern Abend zeitweise etwas geschwächelt, aber heute morgen nachdem ich frisch geduscht und "gefrühstückt" wieder im Büro sitze, gehts wieder ganz gut und ich freue mich, dass heute schon Mittwoch ist.

Ach ja, und vertragt euch, das Leben ist zur kurz um sich wegen Kleinigkeiten zu streiten....

LG

Lillie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 04.03.2009 um 12:35 Uhr
... hat ichwill geschrieben:
ichwill
ichwill
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

Damke für deine Antwort Lillie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2009 um 13:28 Uhr
... hat Spoosie geschrieben:
Spoosie
Spoosie
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo zusammen.

Und wieder ist ein Tag um, und ich habe mich immer noch im Griff. Kopfschmerzen und Schwindel sind in den Hintergrund gerückt aber nun plagen mich kalte Hände und Füsse. Aber das ist ja nun nicht besonders schlimm.
Ich habe mir eben einen Mix aus Buttermilch und Pflaumensaft zubereitet und ich muss sagen. Schmeckt gar nicht so schlecht. Nun muss es nur helfen, denn ich bin seit beginn an nicht mehr auf dem Klo gewesen. Wenn sich bis heut Abend nix tut, werd ich wohl doch die Glaubersalz Methode nochmal ansetzen. Find ich zwar nicht so schön, denn da hat man ja meistens länger Spass mit.

Almased hatte ich ja auch vor ein paar Jahren gemacht. Hatte mir damals auch ganz gut geschmeckt. Doch irgendwie könnte auch da etwas mehr Abwechslung rein. Sonst hat man nachher vom vielen Pulverzeugs schon die Schnauze voll.

Flatterige Grüße
Kevin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2009 um 13:49 Uhr
... hat junior71 geschrieben:
junior71
junior71
... ist OFFLINE

Beiträge: 213

Guten Tag,


heute ist mein 3. Tag und ich fühle mich gut. heute nacht lag ich zwar ein paar Stunden wach,aber da muss ich wohl durch. Dafür war ich heute morgen in der Sauna und bin da eingeschlafen

Hunger habe ich keinen mehr, euren Vorschlag mit der Buttermilch muss ich mal probieren. Zur Zeit trinke ich einen Becher Molke am Tag. Ach ja und Pflaumensaft habe ich nun endlich auch auftreiben können.

Ich bin also frohen Mutes, dass ich die 3 Wochen durchstehen werde und mich dabei wohl fühle.


ich wünsche Euch, dass es Euch genauso gut geht!


Viele liebe Grüße


Silvia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2009 um 16:01 Uhr
... hat ichwill geschrieben:
ichwill
ichwill
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

Hallo an alle hier,

ich habe gleich dienstschluss und wollte mal schnell berichten. ich musste heute 1,15 h durch das Gelände stapfen und ich muss sagen, dass hat mich ganz schön belastet. man merkt doch, dass man nicht so leistungsfähig ist, jedenfalls ich. mir war regelrecht schlecht dabei geworden und ich hatte herzstechen. ich war froh, als ich wieder im büro war. habe dann gleich eine große tasse tee getrunken und mich ein bissel ausgeruht. dann ging es wieder. aber die frische luft ansich hat mir gut getan aber es war eben kein spaziergang sonder schnelles gehen. na mal sehen, wie es weitergeht. ich bin jedenfalls noch sehr optimistisch, dass ich es durchhalten werde.

Lg an alle schmetterlinge


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2009 um 16:23 Uhr
... hat Sarkya geschrieben:
Sarkya
Sarkya
... ist OFFLINE

Beiträge: 146

Hallo zusammen,

heute ist Tag 2 und der fing nicht so gut an...
ich muß dazu sagen, meine befürchteten Kopfschmerzen sind bereits gestern aufgetreten, begleitet von starker Übelkeit. Habe dann 2 Tassen Gemüsebrühe getrunken und mich hingelegt, sodaß es zum Abend hin besser wurde.
Bin dann früh ins Bett, und als ich heute morgen aufstand, hätte ich mich fast der Länge nach wieder hingelegt

Mein Kreislauf war völlig im Keller- ich bin dann auf wackeligen Beinen in die Küche und habe mir ein Glas Apfelschorle und eine Tasse Matetee gemacht. Mußte mich zwischendurch auch immer hinsetzen dabei. Bin danach direkt wieder ins Bett mit den Getränken und hatte, nachdem ich beim Aufstehen noch furchtbar schwitzte, plötzlich richtigen Schüttelfrost...
Bin dann beim vor-mich-hin-schütteln glatt wieder eingeschlafen und erst 3 Std später wieder wachgeworden. Dann war aber alles wieder in Ordnung!
Der Mittags-Spaziergang mit den Hunden war dann zwar schon noch ziemlich anstrengend (so wie Du, liebe ichwill, es auch beschreibst), aber seitdem gehts soweit wieder gut.
Und das Beste: meine "eingeplanten" Kopfschmerzen heute haben sich bis jetzt nicht eingestellt, die scheinen dann dieses Mal tatsächlich eine Tag früher gekommen zu sein!


Jetzt nochmal was Anderes, und zwar zum Buttermilch-Pflaumensaftgemisch: ich mache auch immer noch eine Prise Zimt mit rein, das hatte ich gestern vergessen. Schmeckt super, finde ich


LG, Sarkya


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2009 um 16:24 Uhr
... hat Oz geschrieben:
Oz
Oz
... ist OFFLINE

Beiträge: 367

Mahlzeit, heute ist zwar nicht der 1. März, sondern der 04.03. aber ich möchte ab heute fasten bzw. habe heute angefangen und freue mich auf viel Austausch mit euch.

--
Carpe Diem


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2009 um 16:29 Uhr
... hat Spoosie geschrieben:
Spoosie
Spoosie
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Juhu.. das Buttermilch+Pflaumensaft Gemisch hat supi geholfen. Also doch kein Salz heut Abend. Puh!

*auf die Tube drück* Haltet durch! Wir schaffen das.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum