Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Suche Fastengruppe ab dem 01.03.09 Fastendauer 20 Tage

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 )

am 04.03.2009 um 19:13 Uhr
... hat Ramski geschrieben:
Ramski
Ramski
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo Ihr Lieben,
ich bin beim 4.Tag heute angekommen und ich fühle mich gut nur ab und zu etwas Schwindel.
Der Tip mit dem Sauerkrautsaft hat mir sehr geholfen.
Ich mußte aber feststellen das meine Leistung beim Walken sehr nach unten gegangen ist,d.h. ich schaffe immer noch meine 50 min aber die Distanz ist deutlich weniger geworden.
Konnte letzte Nacht schlecht schlafen aber keinerlei Kopfschmerzen oder Hungergefühl, ich sehe den nächsten Tagen sehr gelassen entgegen.
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag
lg Ramski


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2009 um 21:24 Uhr
... hat Lee geschrieben:
Lee
Lee
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Guten Abend an alle "Flatterlinge",

Mein Korper geht's richtig gut am Tag 4 - gar keine Beschwerden - nur immer wieder ein Hunger Gefühl den ich weg trinken kann.

Aber meinen Kopf! Das heisst - meine Gedanken! Ich hatte einfach so viel LUST heute zu essen und habe mir das immer wieder ausgeredet. Manchmal wird ich richtig müde vom Fasten, aber eben, nur im Kopf, nicht im Körper.

Ich spüre wie ich jetzt schon an tiefere Sachen komme als je zu vor - wenn mich jemanden im Armen nehmen würde würde ich wahrscheinlich los weinen.

Immer wieder einen Abenteuer, das mit dem Fasten.
Mein Ziel im Auge, krieche ich jetzt schon so früh ins Bett und wünsche Euch allen einen tiefen Schlaf,

Lee


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 04.03.2009 um 23:14 Uhr
... hat märchen geschrieben:
märchen
märchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

hallo liebe schmetterlinge ,

4.tag
heute war ich von morgens bis nachmittag im klinikum mit meinem sohn,, is ja nicht so schön und danach war auch garnichts mehr los bei mir, war auch nicht laufen , bin etwas depri im moment

antworte euch morgen

fastenmäßig gehts mir aber gut ,hab auch gut geschlafen nur so hungerwellen wie , ich glaube lee, geschrieben hat, aber ich kann sie auch wegtrinken,

ich weiß garnicht mehr wie lange ihr alle so fasten wollt ,ist so viel zum nachlesen ,wäre nett wenn ihrs nochmal dazu schreiben würdet,
ich wollte gerne versuchen bis zu 40 tage zu schaffen ,vielleicht reichen auch 30 ,ich weiß es noch nicht ,

wer wäre denn auch etwas länger dabei ?
viele grüße märchen


--
wer schmetterlinge lachen hört,
weiß wie wolken schmecken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 05.03.2009 um 08:28 Uhr
... hat ichwill geschrieben:
ichwill
ichwill
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

hallo ihr lieben schmetterlinge,

heute ist tag 5 bei mir. im moment geht es mir gut. das schwächeln von gestern ist wieder weg. gestern abend habe ich einen fehler gemacht. ich war noch auf der baustelle bei meinem kind und habe dann eine ganze zeit lang nichts getrunken. als ich nach hause kam, hatte ich großen hunger und haben die 250 ml buttermilch kalt aus dem kühlschrank und auch nicht gerade langsam getrunken. danach wurde mir übel und mein magen hat rumort wie noch nie. war also ein fehler. seh ich ja ein. heute habe ich einen 11 h tag und habe mich mit jeder menge tee und wasser bewaffnet. das beste an der ganzen sache für mich ist aber, dass das gewicht jeden tag so schön rutscht. ich hoffe, es kommt nicht zur stagnation oder zum anstieg. mir ist schon klar, dass es nicht jeden tag so viel sein kann. aber stillstand oder erhöhung würden mich schon deprimieren.

ich glaube es war märchen, die gefragt hatte, wer länger fasten will. also ich habe mir mindestens 21 tage vorgenommen, wenn es gut läuft und auch die abnahme flutscht, dann noch länger, so lange ich es durchstehen kann.

weiß eigentlich einer, was die oberste grenze sein sollte? also ich muss dazu sagen, dass ich auch bei 10 kgs weniger noch kein hungerhaken wäre, so dass ich es ruhig noch eine zeit durchhalten könnte. ich will meine ernährung danach umstellen und möchte noch weitere 10 kg abnehmen, fall ich hier in dieser zeit schon 10 kgs geworfen haben sollte. dann wäre ich fast schlank

ich wünsche allen flattertierchen einen schönen tag.

liebe grüße von ichwill


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2009 um 10:31 Uhr
... hat Christine geschrieben:
Christine
Christine
... ist OFFLINE

Beiträge: 72

hallo,
also ich bin ganz bescheiden und nicht so heldenhaft wie ihr. ich hatte mir eine woche fest vorgenommen mit der option auf verlängerung. es geht mir prima, ich hatte noch keinerlei hunger, kopfschmerzen gestern abend waren nach einem wohltuenden einlauf ebenfalls verschwunden. ich bin leistungsfähig, alles gut. ich werde einfach das wochenende kommen lassen und irgendwann entscheiden, dass das fasten nun für mich vorbei ist.
ich wünsche euch einen schönen tag
liebe grüße, christine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2009 um 11:12 Uhr
... hat mollybrown geschrieben:
mollybrown
mollybrown
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo!

Also ich versuchs ab heute wieder !

Hoffentlich klappst diesmal besser! Wie lange ich überhaupt durchhalten möchte, weiß ich noch nicht!
2 Wochen wären spitze, finde ich...

Trinke gerade einen Liter Kräuertee und mal sehn, ob der Hunger heute wieder kommt, oder hoffetnlich nicht!

Schönen Tag noch!

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2009 um 12:02 Uhr
... hat ichwill geschrieben:
ichwill
ichwill
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

Da habe ich doch noch was vergessen. eine fragen an die alten hasen hier. ich nehme von tag zu tag stetig ab, was mich sehr freut, aber mein fettgehalt steigt auch täglich. kann es denn nach 5 tagen immer noch NUR wasser sein, was da verschwindet und nicht ein bissel fett mit grübel.

LG ichwill


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2009 um 12:08 Uhr
... hat Lillie geschrieben:
Lillie
Lillie
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Hallo an alle tapferen Tierchen,

heute geht es mir soweit ganz gut. Hunger hab ich nur kurz bevor ich mir meinen Shake mache. Danach fühl ich mich immer satt. Ich werde es so wie Christine machen. Mein Ziel waren 7 Tage, am Wochenende werde ich entscheiden, ob und wann ich fasten breche.

Ich muss zum Glück nicht soviele Kilos abnehmen. 3-4 reichen mir schon. Anschließend werde ich meine Ernähung wie gesagt so umstellen, dass ich mein Gewicht halten kann.

Liebe Mollybrown. Find ich Super, dass Du wieder durchstartest. Setzt Dich aber nicht wieder selber unter Druck, das macht das Ganze viel schwieriger. Ich finde, jede Stunde die man fastest ist eine gute Stunde, daraus werden Tage und ggfl. Wochen. Also, meine Devise "der Weg ist das Ziel". Vielleicht hilft es Dir auch

In dem Sinne, Ihr Tapferen...

LG

Lillie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2009 um 12:32 Uhr
... hat Christine geschrieben:
Christine
Christine
... ist OFFLINE

Beiträge: 72

Zitat:


ichwill schrieb:

Da habe ich doch noch was vergessen. eine fragen an die alten hasen hier. ich nehme von tag zu tag stetig ab, was mich sehr freut, aber mein fettgehalt steigt auch täglich. kann es denn nach 5 tagen immer noch NUR wasser sein, was da verschwindet und nicht ein bissel fett mit grübel.

LG ichwill



liebe ichwill,
ich glaube nicht, dass es NUR wasser ist, aber ein großer anteil mit sicherheit. kannst du das fettmessen nicht lassen? dann bleibt dir für den moment die freude über die verlorenen kilos. ist doch schade, wenn die getrübt wird.
ich möchte 5 kilo runter machen, allerdings bis ostern. das fasten sehe ich - neben der entgiftungs- und klärungsidee - als guten einstieg. dass ich in ein oder zwei wochen fasten, 5 kilo nicht in fett verlieren kann ist klar, doch wenn ich nach dem fasten mit 2,5 kilo in eine gesündere ernährung einsteige, ist das eine gute basis. vielleicht kannst du das ähnlich betrachten. nur ein tipp!
liebe grüße, christine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2009 um 13:02 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Hallo zusammen, liebe Schmetterling!

Heute Früh war ich erst einmal in der Allergologie für die monatliche Hyposensibilisierungsspritze. In den nächsten Stunden werde ich etwas schlapp sein, was bei mir dann noch gut zwei Tage anhalten kann.

Ich habe mir vorgenommen bis Ostern zu fasten. Dann habe ich die Fastenzeit von Aschermittwoch an durchgehalten, falls nichts Unvorhergesehenes dazwischen kommt. Was die Frage nach dem Langzeitfasten angeht, so ist das ganz individuell zu beurteilen. 2006 habe ich ab August insgesamt 50 Tage gefastet und dabei etwas mehr als 30 Kilogramm abgenommen. Vor dem Fasten musste ich als Diabetiker Typ II Medikamente nehmen. Anschließend konnte ich das sein lassen, denn meine Zuckerwerte waren in Ordnung. Ich erfreue mich seit dem einem regelmäßigen Freizeitsportprogramm. Trotzdem kommt es immer mal wieder zu zeitweisen "Einbrüchen", die ich aber managen kann. So war das nach dramatischen persönlichen Erlebnissen in den letzten Monaten.

Was die Gewichtsreduktion angeht, so ist der Anfangserfolg sicher eine Folge der totalen Darmentleerung (mindestens ca. 3 kg) und natürlich der Entwässerung. Der Fettabbau geht ganz langsam vonstatten und bedarf der Unterstützung durch körperliche Aktivitäten. Sie verhindern auch, dass die notwendigen Eiweiße aus dem Abbau von Muskelgewebe gewonnen werden. Natürlich gibt es zwischendurch Stillstand bei der Gewichtsreduktion. Die verläuft über längere Zeiträume wie eine Treppe. Deshalb dürfen sich die Regelmäßigwieger nicht beeindrucken lassen. Viel besser ist es da, wenn man immer enge Sachen trägt, die sich noch irgendwo finden. Rundherum schlabbernde Kleidung motiviert nicht.

Das alles interessiert aber nicht diejenigen, die nicht in erster Linie wegen der Linie abnehmen wollen. Natürlich ist fasten viel mehr als nur das Ideal- oder Wohlfühlgewicht zu erreichen.

Wer sein Gewicht am Ende der Fastenzeit mit dem Ausgangsgewicht vergleicht, der sollte beachten, dass die in den nächsten Tagen stattfindende Darmfüllung natürlich auch auf der Waage abzulesen ist. Ein Gewichtsanstieg ist also nach dem Fasten ganz normal. Nur nach den Aufbautagen darf da nichts hinzukommen. Im Gegenteil: stellt man wirklich korrekturbedürftige Ernährungspraktiken um, dann kann sogar wieder eine leichte Gewichtsreduktion eintreten. Ganz sicher sollte man aber immer die Waage zwischen Energiezufuhr und Energieverbrauch beachten. Denn nicht benötigte Energie wird immer eingelagert für "schlechte" Zeiten oder das nächste Fasten. Übrigens: So wie sich der Körper auf die Fastenzeit einstellt, muss er auch langsam wieder an "normale" Zeiten gewöhnt werden. Die erste Nahrung, die er bekommt, wird er bis ins Letzte ausnutzen. Er braucht also wirklich deutlich weniger als vor dem Fasten. Erst wenn wieder regelmäßig Nahrung kommt, dann wird sich der Stoffwechsel auch wieder auf "normal" einpendeln. Also Vorsicht nach dem Fasten, sonst gibt es böses Erwachen!

Eine gute Zeit noch und: wir lesen uns!

--
Liebe Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum