Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Suche Fastengruppe ab dem 01.03.09 Fastendauer 20 Tage

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 )

am 08.03.2009 um 08:11 Uhr
... hat ichbingert geschrieben:
ichbingert
ichbingert
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Guten Morgen alle zusammen,

meine erste Woche verlief relativ gut.
Dadurch das ich viel Arbeit habe konnte ich die anfänglichen Wehwehchen gut überstehen.
Leichtes Kopfweh, ab und zu ein schwindeln - naja ich lebe noch.
Die Stimmung steigt - die körpereigenen Drogen werden ausgeschüttet!

Zu meiner Person ich bin 54 Jahre lebe getrennt von meiner Frau mit meiner Tochter allein. Ich lese gerne, höre gerne Musik, backe sehr gerne Brot (auch in der Fastenzeit) bastele im Garten oder am Haus und fahre zum ausgleich Rad.
Mein Töchterchen unterstützt mich sehr fleisig bei meinem Fasten - sie räumt ihre Süssigkeiten auf und lässt sie nicht mehr im ganzen Haus versträut liegen

So jetzt ein Tee und euch allen ein gutes Gelingen
Gruß aus dem Enzkreis
Gert


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2009 um 08:18 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Guten Morgen, liebe Schmetterlinge!

Draußen ist es grau und regnerisch. Doch das muss nichts bedeuten. Wir können auch heute unsere innere Sonne scheinen lassen und auch für unsere Umgebung zu Sonne werden.

So wünsche ich euch für diesen Sonntag viele solcher sonnigen Momente.


--
Liebe Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 08.03.2009 um 10:16 Uhr
... hat Lee geschrieben:
Lee
Lee
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Und einen guten morgen an alle aus dem Rheinland!

Alles ruhig und harmonisch hier. Mein Mann führ heute weg - 5 Tage Arbeit in Italien (ach, wie schön!) - und verwalte das Leben mit den Kindern diese Woche alleine. Es tut mir immer gut zu fasten wann ich so viel Arbeit alleine trage. Auch dieses mal brauche ich weniger Schlaf, bin klarer als sonst in meine Wahrnehmungen, habe, aber auch weniger Geduld Kinder "Spannungen" gegenüber (streitereien, emotionalen Ausbrüche, usw.).

Nachdem mein Beinmuskulatur gestern so schnell ermüdet war habe ich mir meinen ersten Molke "Cocktail" (Molkepulver + Gewürze + Wasser) getrunken. Nicht schlecht! Danke, Gerhard für den Tip.

Mein Buttermilch sitzt noch im Kühlschrank und winkt mir immer wieder zu. Irgendwie scheint es mir so dickfüssig zu sein, dass ich noch keinen Lust drauf habe...

Sonst begrüsse ich das Regen und geniesse den kuschelig Atmosphere hier zu Hause. Ich wünsche Euch auch einen so Friede vollen Tag.

Lee


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 08.03.2009 um 10:44 Uhr
... hat märchen geschrieben:
märchen
märchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

hallo und guten morgen ihr schmetterlinge,

gestern hatte ich doch keine zeit mehr ,
war dann noch worken / laufen mit sonne, alles sehr matschig im wald auf den wegen, quer durch den wald geht es besser, bin sogar die anstiege wieder leicht uns flott hochgelaufen , immerhin ,denn seit im herbst mein kind krank wurde hab ichs nicht mehr gemacht ,
das fasten wirkt ! Ich wollte ja wieder zu mir selber finden ,das abnehemen ist ein teil daon , vielleicht hilft es mir ja ,wie ich hoffe die nun kommende schwere zeit durchzustehen.
gestern hab ich wieder kuchen und torte gebacken , und gleich kommt noch ein brot dran ,
bei mir geht das auch gut gert .wie lange fastest du eigentlich ?

hallo gerhard schön das es dir wieder gut geht , hoffe das wir die lange zeit zusammen durchstehen ,weil ich es im gegensatz zu dir noch nie so lange gemacht habe.

hallo silvia , ich mische ja lim moment laufen und worken immer 60 min auch mal mehr ,aber es geht besser als vorher ,vielleicht brauchst du nur noch etwas geduld und jeder tag ist auch anders ,
wenn es dir sonst gut geht ,ist doch schon toll

hallo oz ,das gute am forum ist ,ihr steckt mich an mit fitnesstudio ,ich habe auch eine karte ,war nur schon seit herbst nicht mehr da ,wo ich sonst immer den winter über dort war ,wenns mit laufen und radfahren nicht so toll ist,
heute werde ich mal meine gewichte und bank rausholen und zu hause anfangen, vielleich schaff ich es auch mal wieder hin.
danke danke an die fleißigen !

na ,mollybrown ? hast dus nu geschafft ? das ist auf alle Fälle der weg ,ich hab eine ganze woche vorher schon nur obst und gemüse und bissl fisch gegessen , dann hatte ich überhaupt keine anfangsschwierigkeiten wie kopfschmerzen oder so ,kann ich nur empfehlen

hallo liebe lee, hut ab ,aber du schaffst das !

hallo sarkya, tut mir leid mit deinen hunden ,kann ich gut verstehen , wir hatten auch mal einen kranken hund , zum glück sind meine frölichen laufgesellen gesund und jung.wieso sind denn beide krank?

liebe grüße an alle märchen








--
wer schmetterlinge lachen hört,
weiß wie wolken schmecken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2009 um 11:33 Uhr
... hat Sarkya geschrieben:
Sarkya
Sarkya
... ist OFFLINE

Beiträge: 146

Hallo zusammen,

heute ist mein 6. Tag und es geht mir soweit gut

Komischerweise ist es dieses Mal so daß ich mehr Schlaf als sonst benötige- bei den letzten Fastenkuren war es genau andersrum?! Aber mal sehen, wenn ich ab nächster Woche anfange mit Sport kann es ja sein, daß sich das ändert- denke es hat auch mit dem Kreislauf zu tun.
Hoffe nur, daß das Wetter bald besser wird, daß ich endlich Fahrradfahren kann-hier regnet es nur

Abführen klappte heute morgen ganz von selbst, nachdem ich ja gestern morgen meinen ersten Buttermilch-Pflaumensaftdrink getrunken hatte. Hoffe das bleibt so, daß ich kein Passagesalz mehr nehmen brauche.

Liebe märchen, das mit dem Kuchenbacken kann ich sehr gut verstehen, bei mir geht es jetzt wieder los (wie jedes Mal nach den ersten paar Tagen!) daß ich anfange, Rezepthefte zu kaufen, Kochbücher zu wälzen und stundenlang im Internet Rezepte durchzulesen und mir vorzustellen, sie alle zuzubereiten- das ist fast so schön wie alles auch essen zu können

Nur leider habe ich ja im Gegensatz zu Dir keine Abnehmer dafür- so muß ich es bei der Vorstellung belassen...

was die Hunde angeht, bei der Großen wurde jetzt im Rahmen ihrer Arthrosebehandlung festgestellt, daß sie einen Knochentumor in der Schulter hat, der auch nicht heil- oder entfernbar ist.
D.h. sie bekommt jetzt starke Schmerzmittel, um wenigstens die Lebensqualität erhalten zu können, aber die Zeit ist begrenzt. Sie ist zwar schon 11 Jahre alt (für einen Rottweiler ein stolzes Alter), aber sonst halt noch topfit vom Kopf her, sieht und hört gut, keine Herzprobleme etc...daher finde ichs besonders schlimm mich damit abfinden zu müssen!
Und die Kleine hat sich am Mittwoch schwer am Auge verletzt- anfangs war fraglich, ob sie es überhaupt behält, aber mittlerweile hat es sich schon sehr gebessert. Nur ob die Sehkraft erhalten bleibt, ist noch fraglich. Aber hauptsache es geht ihr wieder gut.

Naja, das alles trübt natürlich die Fastenlaune, normalerweise wäre jetzt schon der Zeitpunkt, wo ich mich besonders unbeschwert gefühlt hätte, also mitten in der "Fasteneuphorie". Aber es ist halt wie es ist!

Will Euch jetzt aber auch nicht die Laune vermiesen daher Euch allen noch einen schönen Sonntag- auch bei nicht ganz so schönem Wetter

LG, Sarkya


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2009 um 08:26 Uhr
... hat ichbingert geschrieben:
ichbingert
ichbingert
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Guten Morgen.
nun beginnt wieder eine neue Woche und voller Neugier schauen wir was uns diese bringen wird.
Sitze im Büro habe mir einen Pott grünen Darjeeling gemacht und hab eure Beiträge der letzten Tage gelesen. Schön das es euch gut geht die eine oder andere Schwierigkeit macht uns nur stärker und das Leben geht weiter.
Ich will bis Ende März fasten und dann langsam mit meiner Ernährung wieder hochfahren so dass ich an Ostern wieder normal essen kann.
Über Ostern geh ich 4Tage nach Paris zur Belohnung.
Gestern habe ich Maisbrote gebacken meine Abnehmer waren begeistert
Es macht echt Spass
Also wie ihr vernehmen könnt geht es mir blendent und ich hoffe euch Mitfastern auch.

Grüsse Gert


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2009 um 08:48 Uhr
... hat Christine geschrieben:
Christine
Christine
... ist OFFLINE

Beiträge: 72

hallo, liebe schmetterlinge,
samstag - ich habe meine tage bekommen - entschied ich, dass 5 tage genug sind. also hatte ich meinen apfel und gestern dann auch ein kleines frühstück und abends im restaurant eine folienkartoffel mit quark. heute allerdings merke ich, dass ich einfach weiterfasten könnte. mir ging es durchweg gut die letzte woche, kein hunger, keine krisen. vielleicht mach ich nun einfach tag für tag. über die gesamte fastenzeit möchte ich ja insgesamt kürzer treten, auch was die anderen "genüsse" angeht. von euch allerdings werde ich mich jetzt verabschieden. ich wünsche euch nur das beste - fürs fasten und fürs leben.
mögen wir gesegnet sein mit strahlender gesundheit!
herzliche grüße, christine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2009 um 10:02 Uhr
... hat ichwill geschrieben:
ichwill
ichwill
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

hallo liebe schmetterlinge

leider muss ich sagen, dass es mir nicht gut geht. ich fühle mich wie ein schluck wasser in der kurve. ich kann mich kaum auf den beinen halten. am we habe ich 15 stunden am stück geschlafen. ich bin so schlapp und habe das gefühl jeden moment einzuschlafen. nur gut, dass ich ein büro für mich alleine habe. sonst habe ich eigentlich bluthochdruck aber gestern war er total im keller 90 zu 65. und so fühle ich mich auch. hunger oder kopfweh sind nicht. aber diese schlappheit. aber ich glaube, dass hatte ich beim letzten mal so um den 12. tag herum. heute ist zwar erst mein 9. fastentag aber vielleicht kommt es dieses mal früher. ich hoffe, euch geht es besser.

liebe grüße von ichwill


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2009 um 14:30 Uhr
... hat Oz geschrieben:
Oz
Oz
... ist OFFLINE

Beiträge: 367

So heute Tag 6, die Laune ist ganz gut. Langsam kommen die normalen Fastengefühle, kalte Extremitäten und die Lust Kochbücher zu lesen.

@ichwill, Mensch das ist ja blöd, ich drücke dir die Daumen, dass es besser wird

--
Carpe Diem


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.03.2009 um 07:36 Uhr
... hat ichwill geschrieben:
ichwill
ichwill
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

Guten Morgen liebe Schmetterlinge,

wo seit ihr denn eigentlich alle geblieben. Hier ist ja nicht mehr viel los. Schade eigentlich. Ich hoffe, es schreiben bald wieder einige hier.

Danke Oz, ich hoffe, dass es dir heute auch gut geht.

Nachdem es mir gestern wirklich sehr schlecht ging, kann ich vermelden, dass heute wieder alles im grünen Bereich ist. Blutdruck ist wieder oben, keine Kopfschmerzen oder sonstiges. Das Gehirn arbeitet etwas langsam, habe ich den Eindruck, kann das sein?

Meine Buttermilch habe ich gestern abend in das große weiße Telefon gebrüllt. Wer weiß. Aber sonst ist alles ok bei mir. Heute ist Tag 10 und die Waage ist lieb zu mir.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und durchhalten, Freunde.

ichwill


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum