Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Suche Fastengruppe ab dem 01.03.09 Fastendauer 20 Tage

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 )

am 16.03.2009 um 16:37 Uhr
... hat märchen geschrieben:
märchen
märchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

hallo gerhard ,
danke für deine schnelle nachricht , dann bin ich ja beruhigt ,
außerdem geht es mir ja gut

den klick schau ich mir an wenn ich wieder zurüch bin , dankeschön auch !

bis dann ,

märchen

--
wer schmetterlinge lachen hört,
weiß wie wolken schmecken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2009 um 07:33 Uhr
... hat ichwill geschrieben:
ichwill
ichwill
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

Hallo liebe schmetterlinge,

leider muss ich mich heute von euch verabschieden. ich kann nicht mehr. ich schaffe nicht mal mehr die 22 stufen bis ins sekretariat. gebrochen habe ich gestern nicht. es war sicher so, wie ich dachte vor schwäche. ich habe nun 16 tage gefastet und 9,6 kg abgenommen. meine haut sieht super aus, die falten sind aufgefüllt, fingernägel schön weiß und die haare seidig, herz was willst du mehr.

ich mache mir jetzt einen tee mit honig und 8.30 gibt es dann DEN apfel.

ich wünsche euch weiterhin viel erfolg und werde immer mal reinschauen. ich habe mir vorgenommen, vor dem urlaub im juni nochmal zu fasten, aber nur 10 tage. ich danke euch allen für euren zuspruch und die tipps. danke.

so nun last es euch allen gut gehen.

liebe grüße von ichwill


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 17.03.2009 um 09:04 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Guten Tag liebe Ichwill!

Dein Name ist Programm, so habe ich es immer empfunden. Deine Entscheidung halte ich für richtig und sehr verantwortlich. "Ich will das Beste für mich!" Diese Aussage ist völlig richtig, und da hat ja Dein Körper auch etwas mitzureden. Die jetzt beginnende Aufbauzeit ist eigentlich noch wichtiger als die Fastenzeit selbst. Gestalte die Aufbau-Tage als Einstieg in eine gewollt erneuerte Zeit. Dafür wünsche ich Dir viel Erfolg und Freude. Wenn Du hier ein wenig davon berichtest, dann hilft das sicher allen, die noch unterwegs sind.

Alles Gute!

Guten Tag liebe Schmetterlinge!

Der Alltag hat mich wieder, und ich freue mich auf eure Gesellschaft. In Leipzig war ich nicht so standhaft, wie ich es mir gewünscht hätte. Doch bin ich nach meiner Einschätzung verantwortlich mit der Situation umgegangen, ohne dass ich einen wirklichen Einbruch erlebte.

Draußen sind die ersten Frühlingsboten sichtbar. Vielleicht auch begünstigt durch das Fasten können wir sie etwas intensiver wahrnehmen.

--
Liebe Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 17.03.2009 um 10:37 Uhr
... hat Lee geschrieben:
Lee
Lee
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Guten Morgen!

Und auch ich muss mich verabschieden: ab ins Allgäu, Computer freie Zone für mich.

Aber auch das Fasten hat für mich eine kleine Pause genommen: d.h. ich habe einen Mahlzeit zu mir genommen gestern. Wow. Und ich meine, gar nicht so toll. Und damit meine ich, wie aus meinen Schreiben zu lesen war, habe ich richtig mit mir kämpfen müssen gestern. Vielleicht war's Zucker Pegel, aber egal was es war, rutschte ich in eine Nervöse-Zappelige-Depression und habe ein Teller Nudeln mit den Kinder gegessen.

Klar weiss ich, dass ist nicht das empfohlene Fasten Brechen Mahlzeit - mein Körper hat alles aber gut verdaut. Es hat irgendwas im Kopf/Herzen bedient. Ein paar Schuld/Entäuschungs Gefühle sind da, aber überwiegend sind zwei Eindrücke geblieben: 1. das Essen als Ausdruck und Aufnahme von Lebensfreude und 2. eigentlich, ist das Essen und Fasten gar nicht so wichtig wie ich es mir zu rede die ganze Zeit.

Seit 10 Jahren bin ich Schwanger, Stillend oder Abnehmend, bin von Beruf und Berufung her so eine gesundheits mensch die, aber sehr ungesund in Amerika aufgewachsen ist. Diese Körperlich Gewohnheiten habe ich gelernt abzugeben, umzuwandeln und bin gesunder als je (und ich rede nicht nur vom Gewicht). Jetzt tritt, aber gerne eine Phase ein, wo ich zurück treten darf und meinem Kopf nicht immer folgen muss was mein Essen angeht, aber lernen meinen Bauch mich mehr zu führen. Mal schauen was mein Bauch mir so sagt.

Auf jedenfall, ich faste heute weiter und fange, wie geplannt, am Samstag wieder wirklich zu essen.

Falls Ihr mich nicht mit solche Geständnisse raus schmeissen möchten ( ) melde ich mich wieder am Montag wann ich vom die Berge wieder nach Hause kehre.

Ich danke für Euere da sein, und bin dankbar Euch auf diesen (für mich) ungewöhnlichen Weg kennengelernt zu haben.

Euch alles gute für die näschste Tage, und bis bald,
Lee


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2009 um 10:56 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Hallo liebe Lee!

Du bist ganz bestimmt ein sehr sympatischer Mensch, und ich freue mich, dass ich Dir hier, wenn auch nur virtuell, begegnet bin. Jetzt schon hoffe ich, dass ich von Dir nach Deiner Rückkehr lesen kann und wünsche Dir für Deine verdiente Auszeit den Genuss, den Du mit Recht erwarten kannst.

Gehe liebevoll mit Dir um, dann wird Dir auch Dein Körper ein gutes Gefühl zurückgeben.

Eine schöne Zeit, und

see you later!

--
Liebe Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2009 um 11:27 Uhr
... hat ichwill geschrieben:
ichwill
ichwill
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

Danke Gerhard für deine lieben Worte. Ich werde immer mal wieder hier hereinschauen.

Sag bitte, ist es normal, dass mein Magen ca die Hälfte des Apfels nicht haben wollte und ich in wieder ins Kloh bringen durfte. BB immer noch sehr niedrig, Puls zu hoch. Ich hoffe, es wird wieder. Meine Tochter will morgen mit mir für ihr neues Haus einkaufen gehen. Ich hoffe, ich halte das durch. habe extra einen Tag frei genommen. Hast du noch einen Tipp für mich? Danke schon mal im voraus.

LG ichwill


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2009 um 14:26 Uhr
... hat Sarkya geschrieben:
Sarkya
Sarkya
... ist OFFLINE

Beiträge: 146

Liebe ichwill,

ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg, gerade in der jetzt kommenden Aufbauphase.
Das mit dem Apfel hört sich aber nicht normal an- oder kann es sein, daß es ein sehr frischer, fester Apfel war?

Gerade in Deinem angeschlagenen Zustand kann es sein, daß Dein Magen/Darmsystem den dann einfach noch nicht verarbeiten konnte!
Besser (im Sinne von verträglicher) ist es, den Apfel zu dünsten oder zu Mus zu verarbeiten.
Oder statt dem Apfel ein paar Kartoffeln zu kochen und diese 'trocken' oder mit gekochten/gedünsteten Möhren zu essen in kleinen Mengen.
Das dürfte den Magen nicht so sehr belasten.

Warst Du denn mal beim Arzt und hast Dich checken lassen, ob nicht vielleicht doch ein Virus vorliegt?

Ich kenne es zwar so, daß der Appetit bei der/den ersten Mahlzeit(en) schneller nachläßt, sodaß man z.B. nur einen halben Apfel schafft und dann satt ist- daß man die Hälfte aber gleich wieder erbricht ist nicht normal...

Probiers doch einfach mal mit dem Kartoffel/Möhrengemisch in ganz kleinen Mengen und/oder -auf die Gefahr hin mich zu wiederholen- geh zum Arzt


LG, Sarkya


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2009 um 14:36 Uhr
... hat ichwill geschrieben:
ichwill
ichwill
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

Danke liebe Sarkya, ich werde es mal mit Kartoffeln versuchen. Vielleicht geht das besser. Das gedünstete Gemüse von Mittag ist jedenfalls noch nicht wieder erschienen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2009 um 14:37 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Zitat:


ichwill schrieb:

Danke Gerhard für deine lieben Worte. Ich werde immer mal wieder hier hereinschauen.

Sag bitte, ist es normal, dass mein Magen ca die Hälfte des Apfels nicht haben wollte und ich in wieder ins Kloh bringen durfte. BB immer noch sehr niedrig, Puls zu hoch. Ich hoffe, es wird wieder. Meine Tochter will morgen mit mir für ihr neues Haus einkaufen gehen. Ich hoffe, ich halte das durch. habe extra einen Tag frei genommen. Hast du noch einen Tipp für mich? Danke schon mal im voraus.

LG ichwill



Ist schon sehr sonderbar. Ich hatte schon einmal geantwortet und Dir empfohlen zerdrückte Banane mit untergemischtem Zwieback langsam zu löffeln. Den Apfel zu lassen, weil die Fruchtsäure zu solchen Reaktionen führen kann und als Tipp schließlich, doch einmal den Hausarzt aufzusuchen, weil das verlässlicher ist als alle Tipps. Doch der Beitrag ist leider verschwunden. Wahrscheinlich wegen meiner Schusseligkeit. Deshalb kommt er hier noch einmal in aller Kürze.

Gute Besserung!

--
Liebe Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.03.2009 um 01:05 Uhr
... hat märchen geschrieben:
märchen
märchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

hallo ihr lieben schmetterlinge
nur ganz kurz damit ihr wißt , ich bin auch noch da
kann jetzt garnicht mehr alles lesen, morgen dann,

wer aufhören will oder muß alles gute
,aber es wäre schön wenn ihr uns noch was erzählen wolltet ,ich würde mich freuen wenn ihr ab und zu mal was schreibt,
wir haben uns doch gerade erst kennengelernt (etwas) und vielleicht fasten wir nächstes jahr wieder zusammen

also erstmal bis morgen
und den frühschreibern guten morgen

nun bin ich immerhin an tag 17 und und es geht mir unverschämt gut von tag 1 an --
eigentlich von tag -7 an !

bis dann märchen




--
wer schmetterlinge lachen hört,
weiß wie wolken schmecken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum