Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Suche Fastengruppe ab dem 01.03.09 Fastendauer 20 Tage

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 )

am 22.03.2009 um 23:15 Uhr
... hat ichwill geschrieben:
ichwill
ichwill
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

ich lasse allen noch vorhandenen schmetterlingen einen lieben gute-nacht-gruß da. mir geht es wieder besser, magen nimmt wieder nahrung auf. BD ist im normalen aber eher für mich sehr niedrigen bereich. Puls immer noch zu hoch. gehe morgen noch mal zum dok. aber es geht. habe 100g zugenommen. ein lacher. ich bin zufrieden und werde im sommer nochmal fasten aber nicht wieder 16 tage. das ist doch zu viel für mich gewesen. wünsche euch allen einen guten start in die neue woche

eure ichwill


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.03.2009 um 12:31 Uhr
... hat märchen geschrieben:
märchen
märchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

hallo ,liebe schmetterlinge

ichwill ,freue mich das es dir wieder besser geht und du aber den mut nicht verloren hast nochmal zu fasten ,ich glaube sowieso jedesmal ist andes und immer eine neue erfahrung, vielleicht lesen wir uns ja noch ein bischen oder treffen uns später mal ,wenn ich mal aufgehört habe mit fasten werd ich bestimmt ab und zu trotzdem mal hier vorbei schauen , und wiederholen werd ich das fasten sowieso vorm sommer nochmal

ich hab mir vorige woche einen entsafter zugelegt ,der glaube ich bald alles entsaften kann ,mach mir schon ganz tollen saft, aber darum würde es auch nicht so schlimm sein in der heimischen obst und gemüsesaison mal zu fasten,nur dann nich so lange

vielleicht leg ich auch anfang des monats oder so ,mal eine kleine fastenwoche ein ,regemäßig, mein ich ,mal sehen ,aber ein kleiner halt so zwischendurch würde bestimmt ganz gut tun

genau mollybrown , versuch es ruhig, jeder tag den du schaffst ist ein gewinn

na ihr beiden durchhalterschmetterlinge , gerhard und sarkya ,wo seid ihr denn heute ?

am so waren wir lange im klinikum ,ales unverändert,es ist doch jedesmal ein schreck ,wenn sich irgendwas einstellt,

liebe sarkya , es ist mir aber noch ein bedürfnis etwas richtig zu stellen ,wahrcheinlich habe ich mich nicht richtig ausgedrückt, ( hatte am we nicht die zeit zum schreiben)es ist alles richtig und gut was du schreibst nur ,angeschriehen hat uns mein sohn nie, ich weiß aber eigntlich auch garnicht wie ich es ausdrücken soll, eben einfach kurzangebunden und abweisend war er zeitweise, weil er sonst immer so lieb ist fällt es besonders auf wenn ers nun mal nicht ist,
es ist ja nichts schlimmes , anderen 17 jährigen paßt auch mal was nicht und er kann ja nur bei uns mal sowas sagen, und das ist ja auch ok, sicher bin ich auch etwas sensibel im moment
es geht so hin und her, am we war alles wieder ok ,wir sind ja beide niemals nachtragend und ich kann ihn ja auch nur zu gut verstehen

heute werde ich noch ins stadtcentrum fahren und hab dort den ganzen tag zu tun, morgen auch ,
aber ich werd mal zeit finden hier kurz vorbei zu schauen.

liebe grüße märchen




--
wer schmetterlinge lachen hört,
weiß wie wolken schmecken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 23.03.2009 um 20:37 Uhr
... hat märchen geschrieben:
märchen
märchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

hallo schmetterlinge ?

na wo sind sie denn alle ?

warte auf euch hier .

märchen

--
wer schmetterlinge lachen hört,
weiß wie wolken schmecken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 24.03.2009 um 14:22 Uhr
... hat Sarkya geschrieben:
Sarkya
Sarkya
... ist OFFLINE

Beiträge: 146

Hallo Schmetterlinge,

es ist kaum zu glauben, aber heute ist tatsächlich mein letzter Fastentag! Um genau zu sein, sogar 1 Tag drüber, also Tag 22, da ich an einem Di. auch angefangen hatte.

Einerseits bin ich etwas wehmütig, daß die Zeit schon um ist, andererseits freue ich mich aber unheimlich, wenn ich morgen anfangen darf, etwas 'feste' Nahrung zu mir zu nehmen (auch wenn sie weitestgehend flüssig sein wird )

Ich starte morgen früh mit einer Buttermilch mit pürierten Erdbeeren und etwas Leinsamen drin. Evtl. auch noch Vanillemark...mal sehen. Mittags dann ein Molkeshake mit pürierter Banane. Abends erstmal wieder Gemüsebrühe, ab übermorgen kommt dann Einlage mit rein und ich werde mich nach und nach an 'richtige' Suppen rantasten.
Das Ganze dann noch ca. 1 Woche lang und dann ganz normal aufbauen.

Gestern war ich wieder beim Yoga, und weil ich vom Heimweg dann so durchgefroren war, danach noch auf der Sonnenbank.
Ich muß sagen, Yoga ist als 'Sport' während der Fastenzeit optimal für mich! Zwar phasenweise anstrengend, aber nie so sehr, daß ich nicht mehr könnte- und zwschendurch ja auch jede Menge Entspannungsphasen. Ich kann mich da richtig toll 'reinfallen' lassen und alles sehr intensiv wahrnehmen- hoffe, daß es auch nach dem Fasten so bleibt!

Wie lange macht Ihr beiden Anderen, märchen und Gerhard, denn noch weiter?

LG, Sarkya


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.03.2009 um 14:24 Uhr
... hat ichwill geschrieben:
ichwill
ichwill
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

hallo liebes märchen, du bist eine sehr treue seele. du bist immer mal hier und fragst auch nach mir. ich danke dir sehr dafür. mir geht es von tag zu tag besser. leider sind nun 2kg wieder drauf, aber ich weiß, dass ist die nun erfolgte magen- und darmfüllung. ist ja klar und da ich noch das mädelsporbs erwarte, ist auch wasser mit dabei. das sehe ich an dem zurückgegangenen fettanteil, wasser zeigt meine waage leider nicht an.
ich wünsche dir noch viel erfolg und im privaten bereich ganz viel kraft und viele liebe engel, die euch begleiten und euch unterstützen. ganz herzliche grüße von ichwill

hallo gerhard, du bist sicher auch noch da. auch dir liebe grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.03.2009 um 00:40 Uhr
... hat märchen geschrieben:
märchen
märchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

hallo und gute nacht ihr liebenschmetterlinge

liege schon im bett ,mit laptp ,nur um euch schnell was zu schreiben , hab vorm schlafen nochmal nachschauen müssen ob noch wer da ist.

danke für euren zuspruch ,
fasten wollt ich noch ein weilchen
melde mich morgen ausführlicher

den ersten morgen früh einen guten morgen

ich hab erstmal zu arbeiten mit terminen ,danach schau ich hier wieder vorbei

liebe grüße märchen


--
wer schmetterlinge lachen hört,
weiß wie wolken schmecken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.03.2009 um 23:28 Uhr
... hat märchen geschrieben:
märchen
märchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

hallo schmetterlinge ?

nun haben wohl auch die letzten ihr fasten beendet,
ich hoffe ihr habt euer ziel erreicht und seit zufrieden,

ich bleib noch ein bischen dabei

vielleicht findet sich ja nochmal jemand ein , werd ab und zu mal nachschauen
alles gute

märchen



--
wer schmetterlinge lachen hört,
weiß wie wolken schmecken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.03.2009 um 14:25 Uhr
... hat Sarkya geschrieben:
Sarkya
Sarkya
... ist OFFLINE

Beiträge: 146

Hallo Schmetterlinge,

habe heute meinen 2. 'Übergangstag' sprich: mit Flüssignahrung.
Gestern gabs Buttermilch-Erdbeershake zum Frühstück. Mittags warmen Tomatensaft und abends Molke-Nektarinen-Shake. Mann, was war das lecker


Heute gabs zum Frühstück ein Molke-Erdbeer-Bananen-Shake und gleich Buttermilch-(Frisch-)Pflaumenshake mit Leinsamen. Heute Abend die erste Gemüsebrühe mit Einlage.
Habe heute auf der Arbeit auch 2 kleiner Becher Kaffee getrunken- bin sonst kein großer Kaffeetrinker, aber muß sagen, sie haben herrlich geschmeckt...nur hab ich jetzt ziemlich Bauchgrummeln davon, aber das geht ja wieder vorbei

Hoffe, Euch Anderen geht es allen gut!

LG, Sarkya


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.03.2009 um 14:57 Uhr
... hat märchen geschrieben:
märchen
märchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

hallo sarkya,

ich freue mich das du mit den aufbautagen so gut zurechtkommst und dich meldest

deine art und weise spricht für erfahrung damit ,und ich glaube du weißt genau was du machst ,

werde deine rezepte als tip verwenden und auch so aufbauen ,ich kann mir gut vorstellen ,daß es bei mir auch passt so .

das mit dem kaffee hm, versteh ich gut , hab es ja nicht ganz sein lassen in dieser fastenzeit ,glaube aber auch das es mir nicht schadet, eher gutut

mit so leichten suppen hab ichs zwischendurch versucht ,aber das ist mir doch einfach zuiviel,bleib bei saft und tee

viele grüße märchen


--
wer schmetterlinge lachen hört,
weiß wie wolken schmecken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum