Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Suche Fastengruppe ab dem 01.03.09 Fastendauer 20 Tage

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 )

am 25.02.2009 um 23:47 Uhr
... hat märchen geschrieben:
märchen
märchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

Hallo ihr lieben alle

willkommen petra,es ist doch schön so viele gleichgesinnte zu finden,

Mit deiner krankheit zu fasten muß man erstmal mut haben , aber wenn du es richtig machst kann es nur gut werden.
Ich habe schon öfters gehört und gelesen ;daß veschiedene organstörungen und fehlfunktionen sich durch das fasten reguliert haben . das was casper schreibt war sicher kein zufall,
das heißt, das du durchaus fasten kannst aber regelmäßig die schilddrüsenfunktion überprüfen lassen solltest ,einfach um aufzupassen plötzlich nicht zu viel oder überhaupt überflüssige medikamente zu nehmen .
Vielleicht sind auch für diese wirkung mehrere fastenzeiten oder dann doch eine lange erforderlich, aber der weg ist auf alle fälle richtig.

Hallo gerhard auch danke für deine zeilen ,vieles spricht mir aus der seele, dacht ich mirs doch ,mit deiner erfahrung kannst du uns was geben und vieleicht können wir dir auch mal ab und zu mut machen.

Euch anderen danke ich für die lieben worte ,ich kann garnicht immer hin und her schalten und gucken wer was geschrieben hat,ich bin sehr froh so eine tolle gruppe gefunden zu haben ,vor allem, daß es noch mehr romanschreiber gibt ,ich jedenfalls lese auch alles gerne.

Ich empfinde es als sehr positiv das ihr mich doch versteht gerade jetzt fasten zu wollen. Es ist eine situation in der schnell alles aus dem ruder laufen kann ,weil nichts "normal" ist und jeden moment alles anders ist ,das haben wir jetzt schon verstanden ,
Aber gerade darum brauche ich eine konstante ,denn das fasten muß man planen und man muß jeden tag diszipliniert sein , genau das brauche ich jetzt. Wobei ich davor immer sehr auf alles geachtet habe ,aber ich befürchte es könnte eine zeit kommen in der die tage einfach so vergehen.(sollen)

Heute z.B. ging es mir ab nachmittag eifnach nicht so gut ,ich weiß eigentlich nicht so genau warum aber ich war sehr traurig, als ich alleine mit den hunden draußen war ,kamen sogar tränen ,einfach so ,das ist mir in der letzten zeit im park oder feld schon öfter sogegangen ,aber jetzt ?

aber nachdem ich dann doch eure zeilen gelesen habe ging es mir wieder besser und ich danke euch allen ,ich weiß jetzt ,ich bin ncht alleine, keiner von ist aleine . Ich habe ja auch meinen mann und wir verstehen uns ja auch ,aber das ist was anderes und mit fasten ist sowiso nicht sein ding.

Jetzt hab ich mir sogar ein bier gehohlt ,das Feierabendbier ist auch meine schwäche ,nicht immer aber immer öfter. Wir trinken alerdings auch oft alkoholfreies, hefe und erdinger merkt mans kaum an.Die letzten vier monate haben wir gar keins getrunken ,erst wieder als mein sohn zu hause war, nun kann ich ab freitag auch wieder damit aufhören,das schaffst du auch christine .

Es ist gut das es hier so viele tipps gibt,ich werds wohl diesmal so wie casper machen aber jeder kann es etwas abwandeln.

ah, wer hatte denn nun probleme mit kopfschmwerzen ? muß noch besser hiermit umgehen üben, jedenfalls hab ich gelesen ,das ein einlauf bei kopfschmerzen, welche ja oft durch die entgiftung kommen,helfen kann oder täglich auch vorbeugen kann, wenn man zu hause ist kann man es ja ausprobieren ,
soll auch gegen aufkomendes hungergefühl helfen. hab ich früher schon ausprobiert ,hilft aber es muß ja auch möglich sein .

Jetzt schick ich erstmal ab ,muß mal sehen wenn ich zum lesen eurer texte zurückgehe ,das hier nicht alles verschwindet

liebe grüße die nachteule märchen











Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2009 um 01:11 Uhr
... hat märchen geschrieben:
märchen
märchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

Hallo ihr lieben ,

also nochmal märchen, eigentlich wollte ich mal versuchen was ihr da macht mit --Zitat -- und ob man zwischendurch nochmal nachschlagen kann sozusagen, wer was geschrieben hat .... hab ich nicht hingekriegt ,gibt es irgendwo eine anleitung ?
eben - ,doch auch ne dumme frage -abe dumme fragen gibt s nicht liebe jule und mit den kopfschmerzen ,wie gesagt einlauf und ein guten basentee (reformhhaus) und ich nehme immer mal bullrichs vital,

dabei hab ich aber was gefunden für ichwill ( übrigens ein guter name ,genau das was ich auch will )
passwort ändern : unter...deine signatur einfügen .......usermenü... anklicken da steht das ,also gleich hier unten im schreibmodus

na denn bis morgen gruß märchen






Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 26.02.2009 um 07:30 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Guten Morgen!

Die erste Fastennacht hat mich in zweifacher Hinsicht erfreut. Ich habe gut und fest geschlafen, und ich konnte gestern Abend eine neue Kurzgeschichte für eine Anthologie schreiben. Sie war einfach da, und ich musste sie nur noch aufschreiben. Das könnt ihr sicher auch beobachten: Fasten macht kreativ. Mit dem Abwerfen von Ballast schaffen wir Platz für Neues. Das leichte Kopfdrücken heute beim Aufstehen wird sich draußen in der frischen Luft schnell verlieren. Versuchen wir, den nahen Frühling zu riechen. Unser Maisen hatten schon einen Besichtigungstermin im Nistkasten.

Ich wünsche uns einen schönen sonnigen Tag. Wenn die Sonne nicht am Himmel scheint, dann lassen wir sie in uns scheinen!

--
Liebe Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 26.02.2009 um 07:36 Uhr
... hat ichwill geschrieben:
ichwill
ichwill
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

guten morgen,

hallo märchen, danke für den tip, mal sehen, ob ich es finde. ich bin eher ein pc blindgänger

für deine familiäre situation wünsche ich dir nur das beste. ich könnte es mir nicht vorstellen, wie ich so etwas ertragen sollte. meine hochachtung.

zu hause ist der kühlschrank nun fast leer. und ich freu mich auf sonnabend.

schönen donnerstag euch allen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2009 um 09:03 Uhr
... hat Christine geschrieben:
Christine
Christine
... ist OFFLINE

Beiträge: 72

hey ihr alle,
gestern war ich plötzlich superkritisch und hatte die befürchtung, dass ich den 1. märz gar nicht fastenwillig erreiche. doch wenn ich jetzt all eure nachrichten lese, dann komm ich doch aus dem film überhaupt nicht mehr raus, lach.
also, ich finde es toll, dass wir das zusammen anpacken und freu mich jetzt nicht nur auf sonntag. nein, ich kann's kaum erwarten.
ich wünsche euch allen einen schönen tag und denen, die schon drin sind, gute gefühle, gedanken und erkenntnisse und das schöne stolz-gefühl.
liebe grüße, christine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2009 um 09:25 Uhr
... hat Lee geschrieben:
Lee
Lee
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Und dann - noch kurz vor alles los geht - noch jemand neues dazu...?!

Ich habe schon viel Erfahrung mit dem Fasten - merke, aber dass ich gegen Tag 10 immer so "schwächeln". Jetzt frage ich mich was dahinter steht und möchte ab den 1.März 20 Tage fasten, um zu schauen was sich dabei offenbaren will. Weil ich das fasten in meinen normalen Alltag erlebe (d.h. zu Hause wo ich und meine Küche im Zentrum stehe während ich jeden Tag koche für 3 kleinere Kinder und 1 hungrigen Mann) freue ich mich eine solche Unterstützung wie Euch in meine Erfahrungen einzuladen.

Nur eine Bitte: Ausländer Vorteil. Alle Schreibfehler und komische deutsche Ausdrucke einfach übersehen. Als Amerikanerin die aber länger in Deutschland lebt bleibt das schreiben auf deutsch eine kleine Herausforderung. Danke...

Ich befinde mich ab Heute in meine "Leichtkost Tage", und ab Sonntag gibt es Saft/Tee/Brühe mit Einlauf und so weiter. Keine hat sich wirklich über die gut Leberwickel geäussert. Ist das nicht mehr "in"?

Ach - zu mir. 40 Jahre alt, die 3 Kinder (2, 4, & 9), der Mann (der übrigens zum erste mal mitmachen möchte für 5 Tage.... mal schauen wie er/wir das erleben...) und glücklich sein, was meistens gelingt.

Ich freue mich auf das kommenden Fasten, auf den Austausch mit Euch und das irgendwas neues was sich sicherlich dabei erleben lässt!

Neu dazu, Lee


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2009 um 09:27 Uhr
... hat pieps2701 geschrieben:
pieps2701
pieps2701
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von pieps2701 am 26.02.2009 um 10:06 Uhr ]

Hallo,

mir gings gestern genauso wie Christine, irgendwie habe ich mich gefragt, ob das jetzt nur so ne fixe Idee von mir ist und irgendwie war ich auch ein bisschen genervt, weil ich eben diese Idee nicht mehr aus dem Kopf bekomme.

Kann da Christine nur zustimmen, dass die Beiträge hier im Forum wirklich helfen, an dem Vorhaben festzuhalten, bei mir gehts ja schließlich noch ein bisschen länger.

Mittlerweile probiere ich kräftig jeden Tag neue Tee's aus, damit ich weiß, was so auf mich zukommt und in welcher Stimmung welcher Tee am besten schmeckt. Eigentlich war ich gar kein so Teetrinker, aber verbunden mit einem Ritual oder dem netten Gespräch mit einer Freundin ist das richtig toll.

Eigentlich ernähre ich mich heute schon sehr bewusst und verzichte auf vieles, was eigentlich schädlich ist. Mein Körper dankt mir das auch. Manchmal bekomm ich dann aber doch Heißhunger auf bestimmte Dinge....
Während ich das hier schreibe, fällt mir ein, dass einige von euch ja schon bei den Fastentagen angelangt sind, also erzähle ich euch vielleicht doch nicht, was ich gestern gegessen habe

Ich freu mich auf jeden Fall jeden Tag bei euch dabei zu sein.

Ich drück euch allen ganz fest die Daumen, dass die meisten negativen Nebenwirkungen wegbleiben und dass ihr euch alle ganz toll fühlt!

LG
Pieps

P.S.: für alle, die es gerne ein bisschen mit Humor nehmen:
Mäuse-Klick href='/74-Glaubersalz-Natriumsulfat-ein-bekanntes-salinisches-Abfuehrmittel.htm'>Glaubersalz-Glauben-/553512.html
(bitte nicht persönlich nehmen, ich steh einfach auf ein bisschen Humor)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2009 um 09:47 Uhr
... hat Lee geschrieben:
Lee
Lee
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hallo Pieps!

Ich weiss gar nicht mehr mit so viele Menschen... fastest Du zum ersten mal?

Bleib tapfer - es ist wirklich eine befreiende Erfahrung wann mann es schafft sogar nur einen Tag durchzuhalten! Einfach mal zu erleben, dass mann wirklich einen Tag ohne feste Nahrung leben kann! Wenn es deine erste mal ist, dann kriechen jetzt ehr viele Ängste einfach auf. Gehört dazu ... Erkenne deine Gefühle einfach als solches, tief einatmen und ruh' dich aus. Oder springe wild durch die Gegend. Kann auch helfen beim Abbau...

Grüsse!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2009 um 09:54 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Zitat:


märchen schrieb:

Hallo ihr lieben ,

also nochmal märchen, eigentlich wollte ich mal versuchen was ihr da macht mit --Zitat -- und ob man zwischendurch nochmal nachschlagen kann sozusagen, wer was geschrieben hat .... hab ich nicht hingekriegt ,gibt es irgendwo eine anleitung ?
eben - ,doch auch ne dumme frage -abe dumme fragen gibt s nicht liebe jule und mit den kopfschmerzen ,wie gesagt einlauf und ein guten basentee (reformhhaus) und ich nehme immer mal bullrichs vital,

dabei hab ich aber was gefunden für ichwill ( übrigens ein guter name ,genau das was ich auch will )
passwort ändern : unter...deine signatur einfügen .......usermenü... anklicken da steht das ,also gleich hier unten im schreibmodus

na denn bis morgen gruß märchen









Hallo Märchen!

Probiere doch mal oben auf der Seite die Suchfunktion aus, vielleicht hilft's.

--
Liebe Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2009 um 10:12 Uhr
... hat pieps2701 geschrieben:
pieps2701
pieps2701
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Hallo Lee,

ja, ich will zum ersten Mal fasten. Mich hat einfach der ganzheitliche Ansatz fasziniert. Deshalb bin ich mit meinem ganzen Elan auch nicht gleich losgelaufen und hab gleich damit angefangen, sondern hab geschaut, dass ich auch ein bisschen Urlaub bekomme.
Nächste Woche am Do gehts los und dann hab ich erst mal fünf Tage frei, damit ich in Ruhe nachschauen kann, was mit mir so passiert.

Einen Massagegutschein habe ich auch noch zu Hause, den werde ich als Belohnung in der Zeit auch noch einlösen.
Und wenn es mir richtig gut geht, dann geh ich auch mal wieder zum Friseur.

Danke!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum