Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Hey..Ich faste ab heute, Aschermittwoch fuer 4 Wochen....

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )

am 25.02.2009 um 15:40 Uhr
... hat xeni geschrieben:
xeni
xeni
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Hallo Ihr,

Wer hat Lust mich moralisch, unterhaltend, verstaendnisvoll und motivierend die naechste Zeit zu unterstuetzen, begleiten, was auch immer....LOL

Ich faste zum weiss nicht wievielten Mal, aber hatte eine 2 jaehrige Pause und will nun meine Snackgewohnheiten wieder in Griff kriegen (kein Wunder bei 3 Kindern, Haushalt und Job, sowie einen nichtexistenten Ehemann!) Natuerlich waere es auch toll wenn das Eine oder Andere Kilo purzelt, aber wenn nicht dann muss ich halt wieder mit dem Babyjogger um die Haeuser ziehen!

Ich hatte bis heute Tee und Karottensaft, Bruehe koechelt lautstartk am Herd und mein Juengster will unbedingt Schokolade!

So...das waere es nun ueber mich, schreibt mir, ich freu mich schon!

Xeni


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2009 um 17:23 Uhr
... hat serles geschrieben:
serles
serles
... ist OFFLINE

Beiträge: 13


Hallo Xenia,

ich habe heute auch mit einem Entlastungstag angefangen und werde morgen mit der F.X Mayer Semmel weitermachen.
Trotz Ehemann und Sohn, die mit "motivierenden" Kommentaren nicht sparen.
Ich brauche deshalb auch noch auserhäusliche Unterstützung.
Liebe Grüsse
Serles


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 25.02.2009 um 19:57 Uhr
... hat stuppel geschrieben:
stuppel
stuppel
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Hallo,
habe vorhin eben auch gerade aufgerufen mitzumachen, ab heute zu fasten. Hatte deinen Beitrag gar nicht gesehen. Also ich bin dabei.
Hatte Mo - Die meine Entlastungstage, heute 1. Fastentag, sprich Entleerungstag. zur Zeit gehts mir noch gut, hoffe auch dass es so weiter geht. Mein letztes Fasten liegt auch paar Jahre zurück. Hatte es einfach nicht im Kopf. Aber jetzt habe ich mich drauf vorbereitet und nun ist es losgegangen. Mein Mann isst ganz normal, Kinder schon aus dem Haus. Aber Naschzeug ist auch überall zu finden.
drücke dir die Daumen, dass es klappt.
viele Grüße stuppel


--
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 25.02.2009 um 21:14 Uhr
... hat xeni geschrieben:
xeni
xeni
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Hallo Struppel,

Ja Naschzeug ist gemein, bei mir liegt auch so manches herum! Im grossen und ganzen geht es recht gut, kein Hunger oder so nur halt die ueblichen Gelueste! Aber erfahrungsgemaess weiss ich eigentlich dass es nur einfacher wird...nur das Letzte Mal habe ich in 40 Wochen nur 2,5 kg abgenommen und das war ganz schoen frustrierend, dafuer purzelten dann die Pfunde als ich wieder zu Essen anfing! trotzdem hoffe ich, dass ich ein bisser was abnehme und das ich auch meine Snackgewohnheiten in den Griff bekomme. Morgen bin ich untwerwegs mit Kunden, sprich keine Versuchung und somit wohl ein eifacher Tag!

Gute Nacht

Xeni


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2009 um 06:05 Uhr
... hat stuppel geschrieben:
stuppel
stuppel
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Hallo xeni,
einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich. Den ersten Tag haben wir ja (zumindest ich) gut überstanden. Ich habe beim letzten Mal innerhalb 30 Fasten- und Aufbautage 17 kg geschafft. Dass du in 40 Wochen nur 2,5 kg geschafft hast, klingt bissel wenig. Aber hauptsache der Körper ist entgiftet. Wenn´s dann hinterher noch gepurzelt ist, wars doch o.k. bei der Sauna is es auch manchmal so, dass man erst "nachschwitzt".
Gestern abend hatte ich einen "kleinen Hunger", habe meine Gemüsebrühe gelöffelt (mit Teelöffel) und dann ging es. Musste die Nacht 2 mal aufs Klo und habe geschwitzt. Ich glaube, mein Körper hatte es wieder einmal sehr nötig, eine Pause einzulegen. Eigentlich friert man ja eher. Kann ich aber nicht sagen. Hoffentlich kommt es nicht noch. Dann wünsche ich dir einen guten Tag, halte durch!!!!!
und ich drücke für uns beide die Daumen, dass wir es auch weiterhin schaffen, stark zu sein.
liebe Grüße von
stuppel

--
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2009 um 11:24 Uhr
... hat afflicta geschrieben:
afflicta
afflicta
... ist OFFLINE

Beiträge: 109

Hallo Xeni, Serles und Stuppel,

da auch ich immer in der Fastenzeit faste, möchte ich mich Euch gerne anschliessen; habe schon am Dienstag, 24. Februar, mit dem Fasten begonnen und mache eigentlich immer die vollen 6 Wochen der christlichen Fastenzeit.

Leider muss auch ich für Mann und Sohn kochen, blöde Sprüche bekomme ich aber nicht, denn sie kennen den Habitus jetzt schon seit Jahren.

Bin übrigens (fast) 42 Jahre alt und wohnhaft am Zürisee.

vg,
afflicta

P.S. Gestern waren wir einen Tag Skifahren - da habe ich mir vielleicht einen Muskelkater geholt. Weiss jemand, ob das mit dem Fasten zusammenhängt? Vorige Woche waren wir nämlich in Skiferien und ich habe keinen Muskelkater bekommen, obwohl ich viel mehr gefahren bin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2009 um 14:33 Uhr
... hat serles geschrieben:
serles
serles
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Hallo afflicta, stuppel und xenia,
heut mittag war es ein bisschen schwierig - ich hab jetzt eine pürierte Gemüsesuppe gelöffelt und ein Dinkelbrötchen gekaut (besser anatomisch zerlegt) - jetzt geht es mir wieder gut. Ich habe vor vielen Jahren (20?) einmal eine reine Saftkur gemacht. Das war im Zuge einer Trennung. Jetzt (ich bin 45, verheiratet und hab einen 10 jährigen Sohn) möchte ich vor allem entschlacken und wieder bewußter essen und wenn die Hosen besser passen, hätte ich auch nichts dagegen.
Ich wünsch Euch einen entspannten Fasttag
Serles


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2009 um 14:34 Uhr
... hat xeni geschrieben:
xeni
xeni
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Hallo Serles,

Schoen dass Du zu uns gestossen bist! Ich weiss noch das erste Mal Heilfasten hat meine Schwiegermutter bei uns zu Hause Schweinsbraten gebraten...ueberall die Duefte und mit lief das Wasser im Munde zusammen. Aber findest Du nicht auch, dass es heute schon besser geht als gestern? Ich hatte ziemlich Kopfweh letzten Abend und heute isyt mein Mund trocken und pelzig....

Ich bin spaeter wieder da, muss die Kinder schnell in die Schule fahren, einkaufen und einen Klienten treffen.

Aber halte durch, es macht sich bezahlt und Du fuehlst Dich nachher wie neugeboren!

Liebe Gruesse
Xeni


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2009 um 14:55 Uhr
... hat afflicta geschrieben:
afflicta
afflicta
... ist OFFLINE

Beiträge: 109

Hallo Xeni und Serles,

wie fastet Ihr denn? Oder gehört das Brötchen noch zum Entlasten?

Ich selbst beschränke mich auf Tee, selten einen frischen und sehr verdünnten Kaffee aus der guten Jura-Maschine (mit einem Schüsschen Milch) und ganz verdünnte Gemüsebrühe. Zum Abführen trinke ich Sauerkraut- oder Pflaumensaft.

Da meine Eltern in dieser Woche noch zu Besuch sind, koche ich noch exzessiver als sonst, backe dazu ... am Abend trinken die anderen leckeren Rotwein ... ganz einfach ist das nicht.

Aber ich habe festgestellt, dass man die Entscheidung fürs Fasten nur einmal im Kopf treffen muss und dann schlichtweg nicht mehr in Frage stellen darf. Und bloss nicht zu früh daran denken, was man nach dem Fastenbrechen alles essen darf.

In diesem Sinne wollen wir doch zusammen durchhalten - oder?

Euch einen schönen Tagund lg,
afflicta


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2009 um 17:00 Uhr
... hat xeni geschrieben:
xeni
xeni
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Hallo Struppel,

Lustiger Name uebrigens...! Mir ist auch immer kalt beim Fasten, letzte Nacht war mir dann soo schlecht, aber das hatte ich vorher auch schon, denke mal da war ein kleiner Magenvirus mit im Spiel....

Wenn wir die ersten 3 Tage hinter uns haben, dann geht alles viel besser na und das haben wir ja bald. Bei mir war der Hunger dann weg und ich bin mental vernuenftiger geworden, wenn ich fette Pommes gesehen habe war jeglicher Appetit weg,was ja gut ist, denn ich will mich nach all dem hirt gesuender ernaehren, meine armen Kinder muessen das ja auch!

Ich weiss auch nicht was letzte Mal los war, ich hatte zuvor auch ummer recht gut abgenommen, das erste Mal so um die 12 kg, dann nur mehr max 8 kg wobei ich aber auch nicht so schwer war wie damals, aber dann vor 2 Jahren waere ich fast verzweifelt, ich lief jeden Tag ins Fitnessstudio und trainierte Kickboxen und Gewichte aber trotzdem nichts, danach habe ich dann noch 3 bis 4 kg verloren und wenn ich jetzt ca. 8 kg abnehmen wuerde, dann koennte ich all die Somerkleider in meinem Schrank wieder anziehen! LOL

Viel Geduld noch!

Alex


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum