Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Hey..Ich faste ab heute, Aschermittwoch fuer 4 Wochen....

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )

am 03.03.2009 um 22:44 Uhr
... hat serles geschrieben:
serles
serles
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Hallo Ihr Lieben,
danke für Euren lieben Zuspruch. Heut ging es mir auch schon wieder viel besser. Ich bin eigentlich recht robust und selten krank.
Ich glaube auch, dass ein Arzt eigentlich nicht mehr machen kann als gut zureden.
Ich habe versucht noch mehr zu trinken und vielleicht hat das auch geholfen oder ich habe einfach zwei Krisentage überstanden.
Marga, wie geht`s dir heute an deinem ersten Tag? Ich nehme Bittersalz. Am ersten Tag bin ich den ganzen Vormittag aufs Klo gerannt, jetzt geht es besser mit der Dosierung.
Liebe Grüße und Gute Nacht
Serles


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2009 um 08:42 Uhr
... hat afflicta geschrieben:
afflicta
afflicta
... ist OFFLINE

Beiträge: 109

Guten Morgen alle zusammen,

Xeni - ich kann Dein Befinden nur bestätigen: jetzt hat die tollste Zeit des Fastens begonnen. Daher kann ich es auch gar nicht verstehen, wie man zu nur einer Woche Fasten raten kann, man verpasst doch das Schönste, das Hoch- und Glücksgefühl voller Stärke und Ausgeglichenheit; wie ein Fels in der Brandung, dem nichts etwas anhaben kann!

Bei mir hat es allerdings immer knapp 10 Tage gedauert, bis ich an diesem Punkt angelangt war.

In diesem Jahr - da die Fastenzeit ja 3 Wochen später liegt als im vergangenen Jahr - kommt für mich positiv noch die Vorfreude auf den Frühling dazu; zwar schaut es hier in der Schweiz noch nicht wirklich danach aus (den letzten Samstag mal ausgenommen), aber die Tage sind schon wieder viel länger, ich bekomme Lust auf meine weissen Hosen - und trage sie auch schon ; es ist, als ob sich eine gewisse Leichtigkeit nicht nur im Kopf, sondern auch im Körper einstellt (und das meine ich nicht rein gewichtsmässig).

Ich wünsche Euch sehr, dass Ihr ebenso fühlt und dass keine schweren Gedanken Euch bedrücken.

lg,
afflicta


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 04.03.2009 um 13:54 Uhr
... hat marga geschrieben:
marga
marga
... ist OFFLINE

Beiträge: 60

Zitat:


serles schrieb:

Hallo Ihr Lieben,
danke für Euren lieben Zuspruch. Heut ging es mir auch schon wieder viel besser. Ich bin eigentlich recht robust und selten krank.
Ich glaube auch, dass ein Arzt eigentlich nicht mehr machen kann als gut zureden.
Ich habe versucht noch mehr zu trinken und vielleicht hat das auch geholfen oder ich habe einfach zwei Krisentage überstanden.
Marga, wie geht`s dir heute an deinem ersten Tag? Ich nehme Bittersalz. Am ersten Tag bin ich den ganzen Vormittag aufs Klo gerannt, jetzt geht es besser mit der Dosierung.
Liebe Grüße und Gute Nacht
Serles



Hallo Serles, mir geht es sehr gut, ich könnte Bäume ausreißen, ich werde jetzt joggen gehen, so gut geht es mir und das Wetter ist ja herrlich.

Den wievielten Tag hast ? und wie geht es dir heute?
lg marga


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 04.03.2009 um 15:15 Uhr
... hat Olivia_M geschrieben:
Olivia_M
Olivia_M
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hallo meine lieben fastenfreunde
Am 8. Tag der Fastenkur beginnt wirklich ein neues leben. Das frösteln und die müdigkeit sind geschichte. Ich fühl mich voller energie. Geh heute abend noch zum step-aerobic. Gestern abend war ich noch bei meiner Tanzstunde (Jazz). Ich kann allen nur empfehlen nicht auf sport zu verzichten. das gibt mir immer wieder ein unglaublich schönes körpergefühl. Ich bin in meinem leben noch nie so gelenkig wie gestern. Ich konnte das erste mal in meinem leben einen spagat : ) Das ist motivation pur. Ich hab eine völlig neue ebene des glücklich seins erreicht. Glücklich sein, ganz ohne essen, macht noch glücklicher.

Heute gabs bei mir morgens einen sauerkrautsaft (war nicht abführend), zwei tassen tee, eine frisch gepresste zitrone und ne menge wasser. Mittags gings dann weiter mit einem liter Wasser und gleich gibts noch mehr tee und wasser. Abends mach ich mir einen frischgepressten grapefruit-saft. mal schaun was mein magen so dazu sagt.

Schön, dass es euch auch allen so gut geht! 7 Tage fasten würde ich auch nicht empfehlen.
Schönen Mittwoch noch. Olivia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2009 um 13:41 Uhr
... hat afflicta geschrieben:
afflicta
afflicta
... ist OFFLINE

Beiträge: 109

Hallo Ihr Lieben,

was sind wir denn heute für eine faule Schreibtruppe? Kein posting weit und breit ...

Für mit ist heute Tag 10 angebrochen - und nach wie vor geht es mir prächtig; allerdings stelle ich fest, dass ich immer weniger Schlaf benötige; das führt dazu, dass ich erst ziemlich spät ins Bett gehe, um nächtlichses Wachliegen zu vermeiden; morgendliche Weckzeit ist bei mir immer um 5:03h; morgens ist ohnehin meine Zeit - was ich da noch alles vor der Arbeit schaffe: waschen, bügeln, Geschirrspüler ausnehmen, Blumen giessen, im Sommer joggen, Müslis zubereiten, restliches Frühstück machen, meinem Sohn und seinem unaufgeräumten Zimmer hinterherjagen (in der Schweiz beginnt die Schule auch schon früh, 7:20 startet die erste Stunde) und dann zur Arbeit laufen.

Heute hatten wir leider wieder einen derben Schneeeinbruch ... langsam könnte das jetzt für meinen Geschmack mal zu Ende gehen. Obwohl ich am WE die Freuden des Winters erneut beim Skifahren geniessen werde. Wir haben nämlich von unserer Firma das berühmte Ski-Weekend in Klosters/Davos. Das wird bestimmt eine Riesengaudi (werde ich Euch am Montag berichten).

Für jetzt lg und frohes Durchhalten,
afflicta


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2009 um 22:12 Uhr
... hat serles geschrieben:
serles
serles
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Liebe Fastenfreunde,
fein zu lesen, was ihr so treibt. 7.20 Schulbeginn ist ja wirklich sehr früh.
Mir geht`s auch wieder gut und ich habe beschlossen noch ein paar Tage weiter zumachen, weil es es grad so schön läuft.
Mein Problemtag wird der Montag sein. Da muss ich an einer fremden FH 8 Stunden unterrichten. Ich bin da von früh bis spät (muss mit dem Zug 2,5 Stunden fahren) unterwegs.
Wenn ich so lang unterrichte bekomme ich gewaltige Adrinalinstöße, die dann Heißhungerattacken auslösen.
Ich werde mir einiges an Säften und Tees mitnehmen müssen.
Liebe Marga, bei mir ist heute der 8. Tag. Und es geht von Tag zu Tag besser. Wenn du Kopfweh bekommst oder sonstiges Unwohlsein, durchhalten es geht vorbei.
Eine Gute Nacht wünscht euch
Serles


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.03.2009 um 10:28 Uhr
... hat Olivia_M geschrieben:
Olivia_M
Olivia_M
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hallo,
Heute ist bei mir Tag 10 angebrochen.
Leider hab ich seit gestern abend kopfschmerzen. Die habe ich leider immer, als begleiterscheinung meiner periode. will garnicht aus meinem warmen bett aussteigen.
Hab mich gestern morgen das erste mal seit des fastens auf die Waage gestellt. Es lässt sich ein gewichtsverlust von 2 Kg verzeichnen.
Gestern gabs bei mir morgens pflaumensaft (was da noch alles am 9ten tag rauskommt... ), mittags warm gemachten und verdünnten Tomatensaft als suppe und abends noch einen Teller Suppe und zum Nachtisch eine frisch gepresste grapefruit. war richtig lecker.
Ich wusste garnicht wie kalorien/fettarm Tomatensaft aus dem bioladen ist. Kann ich nur weiter empfehlen ; )
Lieben gruß
Olivia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.03.2009 um 14:15 Uhr
... hat stuppel geschrieben:
stuppel
stuppel
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Hallo Ihr lieben,
heute bin ich auch wieder mit von der Party, war jetzt zwei Tage nicht da. Aber auch unterwegs habe ich in Gaststätten gesessen und gesehen wie und was Leute so in sich reinstopfen. Bei mir gab es frisch gepressten Saft. Das war echt lecker. Allerdings muß ich gestehen, ich habe eine Tasse Kaffee getrunken. Die war auch lecker. Ohne Milch und Zucker. Habe ich genossen. Ist mir auch gut bekommen. Heute ist Tag 10 bei mir. Mir geht es gut. Auch ich habe gemerkt, dass ich noch weniger schlafen kann wie so schon. Das ist es wahrscheinlich auch, dass man dann diese Zeit für sich nutzen sollte.
Ich wünsche Euch allen ein frohes Weiterfasten...
... haltet durch Mädels.
viele Grüße Stuppel
Bei uns ist der Schnee erst mal weg. Die Frühjahrsblüher sind in vollem Gange. Das Hochwasser allerdings auch.

--
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.03.2009 um 14:29 Uhr
... hat xeni geschrieben:
xeni
xeni
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Hallo Madels,

Sorry gestern was soooo hektisch! Und ich will auch Fruehlingsblumen! Wir hatten ja den grossen Schneeeinbruch am Montag mit mehr Schnee als im ganzen Winter, wobei dieser Winter eh schon so lange und kalt und schneeig hier war!

Essen ist Nebensache geworden, die Prioritaeten haben sich verschoben und ich ueberlege wie lange ich weitermachen soll. Ich hatte 28 Tage geplant, aber ich weiss viele machen laenger, allerdings habe ich einen OP Termin im April und muss nach Chicago, Baltimore und zu den Amish People da gibt es dann keinen Herd um mir mein Sueppchen zu kochen und die Amish kochen sehr sehr ueppig!



Mal sehen.

Mit dem Schlafen habe ich nun auch so meine Probleme, liege lange wach und wache frueh auf. Letzte nach bin ich im 12:30 aufgestanden und habe mir eine Tasse Tee gekocht und ferngesehen bis ich mich richtig muede fuehlte....aber die Unruhe kann auch von meinem derzeitigen Situation kommen. Ich habe gestern ein aAngebot auf mein Traumhaus unterbreitet und leider gitb es auch eine andere Familie die dieses will....nunbin ich natuerlich extrem aufgeregt, denn ich suche schon seit einem Jahr und dies ist das Einizige was mir gefaellt....also bitte drueckt mir die Daumen, es hat den schoensten und groessten Garten wet und breit....und das ist hier Naehe NYC sehr sehr selten!!!

Alles Liebe

Xeni


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.03.2009 um 15:26 Uhr
... hat afflicta geschrieben:
afflicta
afflicta
... ist OFFLINE

Beiträge: 109

Hallo Xeni,

na dann drücke ich Dir mal ganz fest die Daumen! Ein schönes Domizil zu finden, ist wirklich nicht leicht; ich weiss noch, wie oft wir um den Zürichsee gefahren sind; ich glaube, ich kannte hier alle Bauplätze; und es gab so viel zu beachten; man will auf der richtigen Seite des Sees wohnen (Goldküste, d.h. Ostufer mit Nachmittagssonne), mit Blick auf den See, aber weder an der Seestrasse noch an der Bahnstrecke, dazu wollten wir 6,5 Zimmer, am besten mit etwas Garten ... aber glaub mir, im Endeffekt ist es so, dass Dich das Domizil irgendwann findet und nicht umgekehrt.

Viel Glück also und allen ein schönes WE,
afflicta


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum