Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Hey..Ich faste ab heute, Aschermittwoch fuer 4 Wochen....

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )

am 06.03.2009 um 18:44 Uhr
... hat serles geschrieben:
serles
serles
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Liebe Xeni,
das klingt ja sehr spannend, deine Reisen und ein bevorstehender Hauskauf. Hoffentlich hast du keine größere Operation vor Dir. Ich drück Dir auch einmal für alles die Daumen - Haus -Gesundheit usw.
Was machst Du bei den Amish people - hier wo ich wohne ist einer der Gründer - ein Wiedertäufer im 16 Jhd am Hauptplatz verbrannt worden.

Liebe afflicta - am Zürichsee wohnen muss toll sein. Ich war letzten Feber ein paar Tage in Zürich, und sehr erstaunt über das Fasnachtstreiben. Ich glaube es war sogar nach dem Aschermittwoch. Ich war im Karl dem Großen und hab mir auch das Labyrinth hinter dem Bahnhof sowie das tolle Museum -Kusthaus Zürich angesehen. Da bekomm ich fernweh, wenn ich an Euch denke.
Wobei ich letzten Sommer 5 Wochen in Brasilien war und daher nicht klagen brauche.

Marga - geht es Dir heute auch gut? Meine Beschwerden sind weg - vielleicht haben die auch mit der Monatsblutung zusammengehängt.

Einen schönen Wochenausklang wünscht Euch
Serles


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2009 um 06:54 Uhr
... hat stuppel geschrieben:
stuppel
stuppel
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Hallo Ihr Lieben,
ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Montag Morgen und für die daranhängende Woche auch alles Gute und Wohlbefinden beim Fasten. Bei mir ist heute Tag 12 und mir geht es super.
Xeni, dir drücke ich auch ganz doll die Daumen, dass es erst mal mit Deiner Gesundheit alles ins Lot kommt und zweitens, dass du das "Traumhaus" bekommst. Wenn es sollte nicht klappen, bitte nicht verzagen. Wie afflicta schon sagt, es wird dich schon finden. Denn was lange währt, wird gut. Aber wie gesagt, es wird schon klappen.
lg an alle und...
... haltet durch, Mädels
stuppel

--
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 09.03.2009 um 09:08 Uhr
... hat afflicta geschrieben:
afflicta
afflicta
... ist OFFLINE

Beiträge: 109

Hallo liebe Mitfasterinnen,

ich melde mich unversehrt vom Ski-Weekend zurück, konnte problemlos die Düfte des Fondue Chinoise durchstehen und war ansonsten trotz halbwegs durchgetanzter Nacht topfit und schon morgens um vor halb neun wieder auf der Piste. Der Samstag war leider total vernebelt, die Pisten wegen des Schneefalls nicht präpariert - ätzend. Aber dafür der Sonntag: ein Traumtag, tiefblauer Himmel, atemberaubendes Panorama, perfekte Pistenverhältnisse - und ab Mittag Sonnenterrasse

Für mich ist heute Tag 14 und ich freue mich, dass es allen doch eigentlich ganz gut zu gehen scheint. Für mich kommen jetzt im Büro anstrengende Wochen, denn es geht stramm auf die nächste Verwaltungsratssitzung hin; doch wir Faster sind ja bekanntlich besonders leistungsfähig.

Euch allen wünsche ich einen schönen Start in die Woche - haltet wacker durch!!!

lg,
afflicta


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 10.03.2009 um 09:18 Uhr
... hat afflicta geschrieben:
afflicta
afflicta
... ist OFFLINE

Beiträge: 109

Guten Morgen miteinand,

ich hoffe, Ihr habt mich nicht alle verlassen - kein posting mehr seit gestern Alle noch an Bord oder schon bei den Fastenbrechern?

Für mich sind die ersten 2 Wochen beendet und es geht wirklich prima. Manchmal habe ich das Bedürfnis, mich ein wenig zurückzuziehen, um in Ruhe meinen Gedanken nachhängen zu können, aber das ist ja nicht nur normal, sondern auch ein Sinn und Zweck dieser Übung.

Sagt doch mal Bescheid, wie es Euch ergeht und was Ihr plant.

lg,
afflicta


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.03.2009 um 09:48 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Hallo morgen auch von mir!

Heute ist Tag 17 mir geht es klasse. Es ist so befreiend ruhig in mir. Das mit dem Rückzug kann ich gut nachvollziehen, ist bei mir auch so. Ich will Ruhe und Harmonie. Streit könnte ich nicht abhaben, würde mich auch nicht drauf einlassen. Mein Gewicht hat lange gestanden nun geht es wieder abrärts. 7 kg genau sind es heute! aber auch nicht schlecht.

Meine Haut ist trockener im Gesicht wie sonst, aber schöner. Ich sehe jünger aus habe mehr Kraft in mir!

Also ich bin und bleibe dabei. Lese oft hier, mmh nur schreibe ich dann nicht, weil ich ja nicht zu Anfangs dabei war.

lg Pia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.03.2009 um 11:48 Uhr
... hat afflicta geschrieben:
afflicta
afflicta
... ist OFFLINE

Beiträge: 109

Hallo Pia,

es ist doch ganz egal, ob Du nun von Anfang an dabei bist oder nicht. Wir haben ja auch nicht alle am selben Tag mit dem Fasten begonnen. Insofern finde ich es schön, dass Du auch aktiv mitmachst.

Wie lange möchtest Du denn fasten? Und welche Erfahrungen hast Du bei Deinen letzten Fastenkuren gemacht (ich nehme mal an, dass 17 Tage bedeuten, dass Du fastenerfahren bist).

Ich selbst möchte - wie in den letzten Jahren auch - bis Ostern fasten.

lg,
afflicta


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.03.2009 um 14:18 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Hallo afflicta

Ich faste zum ersten Mal. Aber bite schlag mich jetzt nicht, bekomme schon haue genug

Mein Bauch, Darm sagte mir, faste tue was für dich. So begann ich im 21 April 08 mit meiner Ernährungsumstellung, null Alk, und Sport, und nahm 21 kg ab. Am 21 Januar war das Rauchen dran, weg damit, und nun Faste ich 40 Tage, bis Ostern Ich merke das ich mich immer mehr zu mir entwickle, zu meinem ICH.

Das ist mein erstes Fasten. Und es tut schweinisch gut

lg Pia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.03.2009 um 15:00 Uhr
... hat marga geschrieben:
marga
marga
... ist OFFLINE

Beiträge: 60

Hallo in die Runde, ich hab ja noch nicht viel geschrieben hier, heute ist mein 8. Tag, ich hab mit der Fx - mayr kur begonnen, bin aber jetzt mitten im Heilfasten, da ich eigentlich nur am Morgen eine halbe Semmel esse und mich sonst von Tee und Gemüsebrühe ernähre.

Es geht mir gut, hab ein bisschen Stimmungsschwankungen und manchmal auch Schlafstörungen, abgenommen habe ich bisher 3 kg, nicht schlecht für eine Woche.

Ich möchte auch noch bis Ostern durchhalten.

wünsche euch allen einen schönen Tag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.03.2009 um 16:05 Uhr
... hat afflicta geschrieben:
afflicta
afflicta
... ist OFFLINE

Beiträge: 109

Zitat:


zadorra125 schrieb:

Hallo afflicta

Ich faste zum ersten Mal. Aber bite schlag mich jetzt nicht, bekomme schon haue genug

Mein Bauch, Darm sagte mir, faste tue was für dich. So begann ich im 21 April 08 mit meiner Ernährungsumstellung, null Alk, und Sport, und nahm 21 kg ab. Am 21 Januar war das Rauchen dran, weg damit, und nun Faste ich 40 Tage, bis Ostern Ich merke das ich mich immer mehr zu mir entwickle, zu meinem ICH.

Das ist mein erstes Fasten. Und es tut schweinisch gut

lg Pia



Liebe Pia,

Hut ab - das ist ja ein mehr als konsequentes Verhalten, das Du an den Tag legst. Chapeau - wirklich!!!

Warum Du deswegen "Haue" beziehst, ist mir unklar; mehr als 20kg abzunehmen, bedeutet doch auch, vorher schlichtweg zuviel gewogen zu haben; und was das auf Dauer für Organismus und Körper bedeutet, ist doch hinlänglich bekannt. Insofern ist Dein Verhalten doch vorbildlich.

Die 40 Tage bis Ostern stimmen übrigens nicht ganz; zwar hat Jesus 40 Tage in der Wüste gefastet, jedoch werden in der Bibel die Sonntage dabei - aus welchen Gründen auch immer - nicht mitgezählt; eigentlich müssten es 46 Tage sein (Aschermittwoch bis Karfreitag); aber wie dem auch sei, wir wollen hier keine Haarspalterei betreiben;ich selbst werde auch bis Ostern fasten; schon in den vergangenen Jahren hat mir das lange Aussetzen sehr gut getan, insbesondere während der christlichen Fastenzeit, da kommt immer noch die spirituelle Komponente ins Spiel.

Falls ich es fragen darf: wieviel hast Du denn ursprünglich gewogen und wieviel willst Du noch abnehmen? Und vor allem: wie hältst Du Dein Gewicht danach, bzw. wie hast Du die 21 kg geschafft? Ich kenne nämlich niemanden, der so erfolgreich war.

Alles Gute weiterhin und lg,
afflicta


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.03.2009 um 08:57 Uhr
... hat stuppel geschrieben:
stuppel
stuppel
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Hallo Ihr "Alten und Neuen",
heute ist mein 15. Tag und ich habe heute gebrochen mit dem Fasten. Ursprünglich wollte ich auch mindestens 30 Tage. Mir ging und geht es immer super . Aber ich habe Angst, dass ich meinem Körper jetzt doch zuviel zumute. Ich hatte mir vor Weihnachten das Bein gebrochen und möchte meinen Knochen nichts entziehen, was gut für Sie wäre, grad in der Noch-Aufbau-Phase. Zu der Einsicht bin ich gestern abend gekommen, weil man mir überall geraten hat, alleine zu fasten nicht länger als 14 Tage, oder dann Aufbaupräparate zu nehmen. Da habe ich für mich entschieden aufzuhören und abzuwarten, was mein Körper sagt. Ich hätte gern noch weiter gemacht, aber bissel Schiss ist auch dabei. Ich werde auch weiterhin hier mit lesen und auch mal schreiben. Allen von Euch wünsche ich weiterhin gutes Gelingen. Und auch ich bin nicht das letzte Mal mit dabei.
Bis bald stuppel

--
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum