Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 11.03.09

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

am 25.02.2009 um 22:00 Uhr
... hat Fulberta geschrieben:
Fulberta
Fulberta
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Hallo,
bin auf dieses informative Forum gestossen, als ich im Netz nach Infos über Fasten/Heilfasten suchte.

Habe vor, ganz nach alter Tradition am nächsten Vollmond, dem 11.03.09 und fast pünktlich zum Frühlingsanfang mit Fasten anzufangen.
Die Fastendauer soll 21 Tage sein.

Wer macht mit?


Liebe Grüsse
Fulberta


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2009 um 21:40 Uhr
... hat Kitty geschrieben:
Kitty
Kitty
... ist OFFLINE

Beiträge: 101

Hallo Fulberta,

ich habe auch schon öfter gefastet, aber noch nie nach dem Mond...
Was ist der Unterschied. Hat der Mond Einfluss darauf?

Gruß Kitty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 02.03.2009 um 22:17 Uhr
... hat Fulberta geschrieben:
Fulberta
Fulberta
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

die einen sagen, ja, die anderen sagen - nein.

Ich für meinen Teil habe festgestellt - dass ich bei zunehmenden Mond mehr Hunger habe, und bei abnehmendem Mond fällt es mir um vieles leichter auf Essen zu verzichten.

Allein das ist für mich viel Wert, um die ersten Tage zu überstehen

machst mit?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 02.03.2009 um 22:20 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Hi das mit dem Mond stimmt ja auch! Man sollte bei abnehmenden Mond beginnen, dann ist es leichter!

Herzlich Willkommen

lg Pia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2009 um 22:43 Uhr
... hat Kitty geschrieben:
Kitty
Kitty
... ist OFFLINE

Beiträge: 101

ja wenns dann leichter fällt, bin ich dabei....)

Ne wollte ohnehin ab nächste Woche wieder mal fasten und es würde dann gut passen und wäre für mich dann auch mal eine neue Erfahrung und könnte dann zukünftig meine Fastenkuren auf den Mond abstimmen - super.

Ist der 11.3. dann für dich der 1. Fastentag oder 1. Entlastungstag?
Ich würde gerne ab Montag dann 2 Tage entlasten und dann durchstarten. Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich 21 Tage schaffe und mache mir hier auch keinen Druck. Ich habe mal 12 Tage geschafft und die letzten 2 Tage waren eine Qual für mich. Ich lass es dann einfach auf mich zukommen.

Gruß Kitty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2009 um 11:10 Uhr
... hat Fulberta geschrieben:
Fulberta
Fulberta
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Zitat:


zadorra125 schrieb:

Hi das mit dem Mond stimmt ja auch! Man sollte bei abnehmenden Mond beginnen, dann ist es leichter!

Herzlich Willkommen

lg Pia



danke für das Willkommenheisen

muss wohl was dran sein

machst auch mit?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2009 um 11:11 Uhr
... hat Fulberta geschrieben:
Fulberta
Fulberta
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

das wäre schöööön!


den Vollmondtag, den 11.03. nehme ich als Entlastungstag.
und ab den 12 gehts los


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2009 um 13:39 Uhr
... hat Emma geschrieben:
Emma
Emma
... ist OFFLINE

Beiträge: 84

Hallo Ihr, ich möchte auch mitmachen

Eigentlich wollte ich schon vor ein paar Tagen anfangen, muß aber dieses Wochenende durcharbeiten und ich habe mir vorgenommen, mir bei diesem Fasten wenigstens am WE etwas Zeit für Besinnliches zu nehmen.

Mittwoch ist ein guter Start, ich würde allerdings auch schon am Montag + Dienstag meine Entlastungstage machen aber dafür werden es bei mir sicherlich auch nicht 21 Tage.
Ich denke 10 Tage, falls mir nach mehr ist dann mache ich mehr.

Ich freue mich schon, denn ich versuche es schon seit gut einen Monat, wieder zu fasten aber es kommt immer was dazwischen
Diesmal möchte ich die Zeit etwas bewußter erleben.

--
Liebe Grüße
Claudia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.03.2009 um 20:29 Uhr
... hat schneefloeckli13 geschrieben:
schneefloeckli13
schneefloeckli13
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

hallo
ich faste gerne mit. ich beginne die entlastungstage dieses wochenende und dann ab 10.3. werde ich fasten.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.03.2009 um 11:37 Uhr
... hat Nestroys geschrieben:
Nestroys
Nestroys
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo Fulberta,
ich hänge mich noch an, wenn du gestattest.
Habe vor 10 Jahren mal 23 Tage gefastet und mir dabei das Rauchen abgewöhnt.
Mein erster Fastentag wird Montag der 9.3. sein.

Es wird ein"Vergnügen"
LG
Nestroys


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum