Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 11.03.09

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

am 17.03.2009 um 12:33 Uhr
... hat Kitty geschrieben:
Kitty
Kitty
... ist OFFLINE

Beiträge: 101

Hallo Christiane,

lass deinen Freund doch reden. Vielleicht ist er einfach neidisch, dass du so willensstark bist und für dich etwas tust. Oder hat er das Gefühl auf der Strecke zu bleiben?

Mach' weiter und ärgere dich nicht drüber - ja - schlaf woanders, wenn es ihn stört. Mal sehen, ob ihm ein leeres Bett besser gefällt.

Mein Mann ist das Gott sei Dank anders. Er lobt mich, dass ich das durchziehe. Hat sogar die ersten drei Tage mitgemacht, allerdings auch aufgehört, weil ihm einfach die Disziplin fehlt. Außerdem hat er sich auch nicht an die "Regeln" gehalten und ist fast umgekommen vor Hunger. Die Aufbautage hielt er auch nicht für nötig....naja, jedem das seine.

Lass dich bloß nicht runtermachen, genieße deine Zeit - sie ist nur für dich. Und berichte ruhig, wenn dir danach ist.

Drück' dich ganz doll....

Gruß Kitty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.03.2009 um 10:22 Uhr
... hat frankreit geschrieben:
frankreit
frankreit
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

hallo liebe fastengruppe..
melde mich auch mal wieder..bin nämlich noch dabei..
heute ist tag 9 !!
mir gehts gut..ich denke es geht bei jedem mal besser..hat wohl viel mit dem kopf zu tun!
außer daß ich meist am 2.und3 tag friere..habe ich keine beschwerden.presse jeden tag frischen obstsaft aus vielen versch.früchten damit der zuckerspiegel in ordnung bleibt..
ich denke immer ans essen,muß ich ja zu meiner schande zugeben...ich schlemme viel zu gerne...und nach einer woche erst,tritt dann auch das erste mal kein so starkes hungergefühl auf,obwohl ich zu beginn der heilfastenkur wesentlich mehr trinke...
wie oft und in welchen abständen darf man eigentlich fasten?gibt es eine richtlinie dafür,wenn man sich gut dabei fühlt und keine beschwerden hat???
weiterhin viel erfolg!!
lieben gruß
bine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 18.03.2009 um 11:11 Uhr
... hat Tinl geschrieben:
Tinl
Tinl
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Hallo ihr Lieben,

heute ist mein 10 tag und ich muss sagen seit beginn des Fastens war gestern mein erster tag ohne Hunger und mit Stimmungshoch… Schlafe schlecht.. bin nachts immer am grübeln…
und die angst die ich zu beginn de Fastens hatte das ich ab dem 8-9-10 tag immer Panik bekomme weil mich lebensmittel dann anwidern hat mir eine schlaflose Nacht bereitet,
die Frage“ was ist wenn ich nach 2 Wochen voll fasten und 1 Woche Aufbaufasten keine Lust mehr habe überhaupt zu essen“ ????
Zu allem Übel spielte heute morgen mein Kreislauf verrückt konnte nicht auf die Beine kommen und mein herz überschlug sich…
WAS MACH ICH FALSCH????? Oder ist das normal???
Ich mache auf alle Fälle noch weiter aber das heute morgen macht mir schon Angst… Hoffe das das morgen nicht so ist..
Werde heute besonders viel trinken… und von dem schönen Wetter genießen… ich wünsche euch auch allen einen schönen Tag mit viel Sonne…

Tinl


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 18.03.2009 um 12:55 Uhr
... hat Kitty geschrieben:
Kitty
Kitty
... ist OFFLINE

Beiträge: 101

Hallo Tinl,

du machst gar nichts falsch und habe keine Angst, du wirst auch wieder essen. Steiger dich bloss nicht darein.

Bei mir ist das beim ersten essen auch so: kein Hunger, aber Apfel essen müssen. Ich schaffe die Menge meist auch gar nicht, aber das ist auch gut so. Man sollte sich langsam und ganz vorsichtig wieder an Nahrung gewöhnen, deshalb sind die Aufbautag so enorm wichtig.
Der Hunger kommt automatisch wieder, wenn der Darm etwas zu tun bekommt. Und auch der Appetit auf diverse Sachen.....

Heute ist mein 8., somit vorletzter Fastentag. Mir geht es gut und ich könnte Bäume ausreißen. Mein allmorgentliches Joggen ist mittlerweile zum Ritual geworden, ich hoffe ich behalte das auch bei. Es ist so toll ganz früh um den See zu joggen, die frische Luft und die Ruhe zu genießen. Heute führe ist dann zum letzten Mal ab.

Wie oft sollte man Fasten? - Nun, ich faste zweimal im Jahr: einmal im Frühjahr und einmal im Herbst. Mehr möchte ich gar nicht, da sonst der Stoffwechsel verrückt spielt. Ich denke man sollte das nicht übertreiben und schon gar nicht für einen Gewichtsverlust. Dann lieber länger fasten, aber nicht zu oft. Das ist für den Stoffwechsel ein Auf und Ab.

So ihr Lieben - ich wünsche euch noch einen schönen Tag, genießt die Sonne und bleibt tapfer.

Liebe Grüße
Kitty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.03.2009 um 14:15 Uhr
... hat frankreit geschrieben:
frankreit
frankreit
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

@tinl..
wie ist denn dein essverhalten außerhalb des fastens?neigst du denn dazu der figur wegen wenig zu essen?hast du deshalb vielleicht ängste nach dem fasten?
wenn du mit dem herz probleme bekommst während des fastens pass eher auf..nicht daß du massiven kaliummangel hast...vielleicht einfach mal kurz beim arzt vorbeigehen..meist ist ja doch nichts..aber sicher ist sicher..
@kitty,tinl und die anderen..
mich würde mal interessieren wie sich das gewicht während des fastens bei euch verändert?´wie groß seid ihr und mit welchem gewicht habt ihr begonnen?bei manchen geht das gewicht in kurzer zeit so rapide bergab,daß es richtig beängstigend ist..
ich bin 1,68 und habe mit 65 kg angefangen und nehme normalerweise pro woche 1-2 kg ab.keine ahnung was ich diesmal habe,die batterien der waage sind leer,.wenn man wieder ißt,nimmt man eh wieder 1,5 kg zu meist.ich bin normalgewichtig..dann ist das gut und normal mit diesem gewichtsverlust.aber..wie sieht es bei anderen aus??
lg bine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.03.2009 um 14:41 Uhr
... hat Kitty geschrieben:
Kitty
Kitty
... ist OFFLINE

Beiträge: 101

Hallo Bine,

also ich habe jetzt in den 8 Fastentagen fast 7 Kilo abgenommen.
Allerdings habe ich mich nicht zu Beginn der Fastentage zuletzt gewogen, sondern vor meinen 2 Entlastungstagen. Sind also insgesamt 10 Tage.
Mein Ausgangsgewicht war 69 kg bei einer Größe von 1,72 m. Ich mache aber während des Fastens wirklich sehr viel Sport - bin im Moment einfach nicht kaputt zu kriegen. Soviel habe ich aber während meiner langjährigen Fastenerfahrung auch noch nicht abgenommen, zumindest nicht in so kurzer Zeit. Vielleicht liegt das ja auch am Mond?
Aber wie schon geschrieben, ich trinke vermehrt Fruchtsäfte, damit das Gewicht nicht weiter so rapide runtergeht. Von gestern auf heute waren es dann auch nur noch 100 Gramm. Da kann ich gut mit leben.

Wie sieht es denn bei den anderen aus, wiegt ihr euch überhaupt?

Liebe Grüße
Kitty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.03.2009 um 14:47 Uhr
... hat Fulberta geschrieben:
Fulberta
Fulberta
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Fulberta am 18.03.2009 um 14:49 Uhr ]

Hallo Biene, tinl, Kitty und die anderen,

@Biene - wir haben uns alle ordentlich, ca. ab der zweiten Seite dieses Threads vorgestellt mit Gewicht, Grösse, Familienstand, und dazugehörenden Tierchen

Nun, habe bis heute (mein 7ter Fastentag) etwa 2,5-3 kg abgenommen.

@tinl - bei Herzrasen und Co. - würde ich einen Arzt konsultieren, oder zumindest in einer Apotheke den Blutdruck messen lassen und mit Apotheker/in reden - die wissen auch so einiges.

Wie gesagt, heute ist mein 7ter Tag und es geht mir etwas besser - ich war heute morgen vor dem Wecker wach (ob es an den nervenden Katze lag oder am Fasten, sei mal dahingestellt ) und sofort super fit - das hatte ich in den letzten Monaten nicht, sonst war ich wie gerädert morgens, als ob ein Bagger über mich gefahren sei....
Auch sonst scheine ich über mehr Energie zu verfügen, denn ich war wieder golfen heute und von sonstigen Müdigkeit keine Spur (ich will jetzt nicht hören - golfen sei ja kein Sport oder so ).
Ganz im Gegenteil - ich bin super fit und habe schon so manchen Schreibkram erledigt.

Stulgang hatte ich bis jetzt jeden Tag, ausnahmslos, von alleine, und mehrmals am Tag. Brauche also keine Mittelchen.
Wobei ich mich frage -wie es nach sieben Tagen nix essen immer noch was im Darm sein kann.
Sollte ich vielleicht doch mal abführen? Damit nichts mehr drin ist?

Hunger habe ich keinen, aber immer noch Appetit auf essen, besonders wenn ich rieche, was mein Mann für sich und die Kinder zubereitet

So ihr lieben, Kopf hoch, es kann nur noch besser werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.03.2009 um 16:46 Uhr
... hat p156auj geschrieben:
p156auj
p156auj
... ist OFFLINE

Beiträge: 70

Hallo Ihr Alle,

Ich habe nun mein Fasten gebrochen und haben schon einen Aufbautag hinter mir. Mit meinem Gewichtsverlust bin ich mehr als zufrieden, wenn mir das auch nicht das wichtigste ist.
Jetzt aber eine brennende Frage - mein Kolleging die einen Tag vorher auf gehört hat, hat gestern nach Ihrer Mittagsuppe schreckliche Bauchkraempfe bekommen und von dann in Wellen von 2 Stunden sogar durch die Nacht. Das war ihr erstes Mal Fasten und das wird sie wohl nie wieder machen - so was habe ich noch nie erfahren? Einer von Euch? Ich habe Wärmflasche, Tee etc empfohlen, aber es ist mir eigentlich unbegreiflich. habt Ihr so etwas schon erlebt? Ich weiss, dass sie sich strict an das Buch gehalten hat????

Alles Gute,
Kerstin

--
Christ in You - the hope of glory!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.03.2009 um 17:40 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2318

Hallo Kerstin,

vielleicht hat es deine Freundin so gemacht, wie ich bei meinem allerersten Fasten:

Damals habe ich (18) aus Solidarität mit den Hungernden in dieser Welt vier Wochen die Nahrung verweigert und nur schwarzen Kaffee und Wasser getrunken. Abbrechen mußte ich dann wegen einer Gastritis (welch Wunder!). Aber der Babyspeck - 25 kg - war weg! Nur, wie Hunger sich anfühlt, wußte ich auch nach dem Fasten nicht.

Die Hühner-Gemüsesuppe mit Griesklösschen, die mir meine Mama danach, sozusagen als Krankenkost gekocht hat, werde ich nie vergessen! Diese Geschmacksexplosion im Mund! Es kam wie es kommen mußte: viel zu gierig und viel zuviel habe ich gegessen, anschließend bekam ich eine Kollik, dass ich sterben wollte...

Schön, dass du noch ein bisschen bei uns bleibst, Kerstin! Hat bei dir das Fastenbrechen denn gut geklappt?

Liebe Grüße

Christiane


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.03.2009 um 17:48 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2318

Zitat:


Kitty schrieb:

Vielleicht ist er einfach neidisch, dass du so willensstark bist und für dich etwas tust. Oder hat er das Gefühl auf der Strecke zu bleiben?

Mach' weiter und ärgere dich nicht drüber - ja - schlaf woanders, wenn es ihn stört. Mal sehen, ob ihm ein leeres Bett besser gefällt.





Hallo, Kitty, du hast ja so recht!

Insgeheim wurmt es ihn natürlich sehr, dass ich das mehr oder weniger problemlos durchhalte (er kriegt ja kaum etwas von den Krisen mit). Woanders schlafen, "das kommt gar nicht in Frage!" Er hat das mit der gleichen Autorität von sich gegeben wie vorher seine Forderung nach Fastenabbruch. Sollte mir das zu denken geben??? Aber das klären wir ein anderes Mal!

Und so kuschelte ich mich zufrieden an seinen warmen "Astralkörper" - O-Ton - und fror wenigstens nicht so erbärmlich.

Dieses Forum tut einfach unglaublich gut! Danke für die aufmunternden Worte! Und bleib bitte noch ein wenig bei uns, auch wenn du das Fasten aufsteckst!

Herzlichst Christiane


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum