Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 11.03.09

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

am 11.03.2009 um 09:43 Uhr
... hat Sannchen geschrieben:
Sannchen
Sannchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Guten Morgen liebe MondphasenfasterInnen,
ab heute soll es einfacher werden, oder?

Ich bin bei Tag 3 und es geht so. Habe zwar super geschlafen. ca. 9 Stunden, mit ein bisschen träumen zwischendurch. Habe ich sonst nie.

Ich habe immer noch etwas Hunger und der Darm grummelt noch. Könnte gestern auch immer noch auf die Toilette. Und so latente Kopfweh begeiten mich.

Freue mich, mit Euch eine Gruppe gefunden zu haben und wünsche allen ein gutes Fasten.

Gruß Sannchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.03.2009 um 11:39 Uhr
... hat frankreit geschrieben:
frankreit
frankreit
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

hallo sannchen..bist uns ja einen tag mindestens voraus..ich hab heute tag 2.war gestern in der sauna und hab garnicht richtig geschwitzt.hab 10min auf der obersten bank gelegen bis der erste schweiß mal im gesicht kam...komisch..kenn ich sonst nie..
habe gestern bestimmt 2,5 liter tee und 2,5 l brühe getrunken.
einmal tomatenbrühe und abends pastinakenbrühe..heute kochen bei mir möhren und petersilienwurzeln..
auch mir gehts gut..irgendwie fällt das fasten immer leichter..allerdings friere ich heute wie hechtsuppe..eiskalte finger...
ich zieh mal noch ein bischen mehr an jetzt und fahre mit den kids essen..die haben in der schule 1 +2 std pause bis es weitergeht und nach hausefahren mit bus und zurück funktioniert nicht in der zeit.....da nimm ich die mit in irgendein restraurant im kaufhaus und sitze daneben wenn sie essen..aber man gewöhnt sich an alles.
wie geht es denn euch anderen mitfastern??
lg
bine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 11.03.2009 um 12:45 Uhr
... hat Kitty geschrieben:
Kitty
Kitty
... ist OFFLINE

Beiträge: 101

Hallo ihr Lieben,

da sind wir ja eine richtig große Gruppe geworden, supi.

Ich habe nun meine beiden Entlastungstage gut überstanden. Ich esse dann auch nur Obst und Gemüse.
Heute ist dann mein erster Fastentag. Da ich heute morgen noch einen Termin hatte und auch noch mit dem Hund rausmußte, werde ich gleich mit Glaubersalz abführen. Das klappt bei mir immer prima.
Während der Fastentage trinke ich auch nur Wasser und Tee und komme gelegentlich sogar auf 5 Liter. Sollte sich der Kreislauf melden, trinke ich frisch gepressten O-Saft (gefiltert natürlich). Ich faste jetzt seit ca. 5 Jahren einmal im Jahr und diese Art zu Fasten klappt bei mir hervorragend. Dazu mache ich Sport soviel wie zeitlich möglich: ich gehe bis zu 10 km walken und abends auf den Crosstrainer. Dies ist schon sehr wichtig, wegen der Muskelmasse!!!
Es stimmt: sollte jemand Kopfschmerzen bekommen: trinken, trinken, trinken....
In diesem Sinne allen noch gutes weiterfasten, wir schaffen das .

Gruß Kitty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 11.03.2009 um 13:08 Uhr
... hat Emma geschrieben:
Emma
Emma
... ist OFFLINE

Beiträge: 84

Hallo Fastenkollegen

Heute ist mein 1. Fastentag und mir gehts soweit ganz gut. Das Glaubersalz hat gestern Abend bei mir nicht so gut angeschlagen, aber mal sehen, vielleicht klappt es ja heute mit Pflaumensaft.

Heute morgen ging es mir sehr gut, jetzt kriege ich ein wenig Kopfweh (trotz viel trinken) aber es hält sich noch in Grenzen.

Gute Laune habe ich heute nicht gerade. Heute ist es auf der Arbeit auch irgendwie doof

4 Stunden noch bis Feierabend

Ich wünsche Euch einen schönen Fastentag


--
Liebe Grüße
Claudia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.03.2009 um 13:18 Uhr
... hat Sannchen geschrieben:
Sannchen
Sannchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Hallo nochmal,
ich bin total froh, dass ich Urlaub habe. Könnte den ganzen Tag schlafen. Nix mit vieler Energie.
Naja, vielleicht ab morgen. Ist vielleicht der Kaffeeentzug.

Aber meinem Asthma geht es viel viel besser trotz des schlechten Wetters.

Gleich gehe ich mit meinem Sohn ein bisschen shoppen. Freue ich mich drauf.

Gruß Sannchen
Meine Kopfweh sind übrigens weg.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.03.2009 um 17:05 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2325

Hallo, zusammen, ich verfolge eure Beiträge jetzt schon seit zwei Tagen, war aber immer zu blöd, mich zu registrieren (lag wohl daran, das mein Postfach voll war).

Jetzt bin ich drin und möchte mit euch fasten! Ich hab am Montag angefangen. Da vorher Magenverstimmung angesagt war, ist mir der Einstieg nicht wirklich schwergefallen, aber latenter Kopfschmerz und immerzu Durst - obwohl ich auch ständig Tee, ca 5-6 l, trinke - ist bei mir auch angesagt. Außerdem klappt mein Kreislauf des öfteren zusammen, so mit Summen in den Ohren und Flimmern vor den Augen. Mein Blutdruck ist schon im Normalfall eher niedrig. Daher muss morgens eine Tasse Kaffee mit 1,5 % Milch sein, auch wenn der Magen dann wieder grummelt. Hat noch jemand einen Tip für mich? Wie war das mit dem O-Saft?

Hunger habe ich nicht wirklich, aber Fressgeslüste plagen mich schon. Montag hat ein Kollege Kuchen mitgebracht, weil er am Wochenende Geburtstag hatte. Das war vielleicht gemein! Überhaupt ist die Suche nach was Süssem für mich das Schlimmste. Gibt es da auch Erfahrungswerte, bis wann das nachläßt? Das mit dem Naschen ist nämlich eine neue (und leider folgenschwere) Macke bei mir...

Ich habe früher einmal im Jahr die Fastenzeit über gefastet, aber vor vier Jahren habe ich das aufgesteckt, weil in drei Wochen nur 2 kg gepurzelt sind. Meine drei Pubertäter machten sich ständig über mich lustig und unterstellten heimliches Naschen, dabei war ich absolut eisern! Früher wurde ich mit 5-8 kg belohnt, und das wäre so wirklich mein Wunschgewichtsverlust. Aber ich bin wohl ein Stoffwechsel-Sparbrötchen...

Damit es nicht so anonym ist: ich heiße christiane und bin fast 47, bin von der Veranlagung her eher ein Stoffansatztyp und kämpfe seit der Pubertät mit meinen Formen. Das Abnehmen ist aber nicht wirklich meine Motivation zum Fasten, vielmehr die Erfahrung, dass die Gedanken sich klären, das Fasten ungeahnte Energien freisetzt und viele Gedanken und Ideen fließen. Schlaflosigkeit gehörte auch immer dazu, aber das habe ich derzeit sowieso oft. Sind wohl die Wechseljahre. Wie schon gesagt, ich habe drei Söhne, die ich leider noch bekochen muss, und einen Lebensgefährten, der zwar unbedingt abnehmen möchte, aber nach zwei Tagen verkündete, das sei ihm zu ungesund, Stress für den Körper und ihm ginge es dabei nicht gut. Sprach´s und biss in den Apfel, schob noch ein Stück Kuchen hinterher und eine Banane und demontierte damit unsere Fastengemeinschaft.

In Euch hoffe ich standhaftere Begleiterinnen zu finden! Ich selbst habe mal Ostern als Endpunkt anvisiert.

Herzlichst
Christiane


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.03.2009 um 18:57 Uhr
... hat Kitty geschrieben:
Kitty
Kitty
... ist OFFLINE

Beiträge: 101

Hallo Christiane,

also wenn ich es mit dem Kreislauf zu tun bekomme, presse ich mir einfach eine Orange aus, sieb sie durch, verdünne den Saft dann mit Wasser und genieße dann Schluck für Schluck.

Gelüste habe ich auch, aber nur auf Essen das ich mir gedanklich vorstelle. Mir schweben die Sachen förmlich vor den Augen her.
Ich kann mich gut daran erinnern, dass ich mal Lust auf Flips hatte und auch noch wußte, dass ich welche im Schrank hatte. Nun ich habe die Tüte einfach aufgemacht, habe - ohne Scherz - dreimal dran gerochen, dann war es auch gut.
Ansonsten bekoche ich meine Familie und es macht mir wirklich nichts aus. Ich würze dann halt nach Gefühl und es hat sich noch keiner beschwert. Und ob ihr es glaubt oder nicht, ich koche dann nicht nur für den täglichen Bedarf, ich koche und backe dann wie ne Blöde und frier das ein. Überhaupt könnte ich dann Bäume ausreißen, so ne Power habe ich sonst eigentlich nicht. Nur die ersten 3 Tage fallen mir schwer, ich friere und bin müde, danach ist es supergut. Wenn ich nicht nach einiger Zeit wieder das Verlangen hätte zu kauen oder schmecken, dann würde ich es sicherlich auch lange aushalten....mal sehen, wie lange ich es diesmal schaffe.

Liebe Grüße
Kitty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2009 um 08:41 Uhr
... hat Sannchen geschrieben:
Sannchen
Sannchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Guten Morgen,
da bin ich wieder. Nach einer traumvollen Nacht. Geht mir ganz gut.
Muss aber immer noch dauernd auf Klo (ziemlich dünn und der Darm grummelt) Ich hoffe, dass geht bald vorbei.

Sonst bin ich bei Tag 4 angekommen, will heute zum Sport und einiges an Papierkram erledigen.

Ich drück Euch ganz fest die Daumen, dass ihr das packt.

Zum Thema Kreislauf: Ich war gestern auch superschlapp und bin dann 50 min laufen gewesen, danach war alles besser.

Gruß Sannchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2009 um 09:21 Uhr
... hat co-bold geschrieben:
co-bold
co-bold
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

hallo ihr lieben!
ich bin mehr oder weniger neu hier auf dieser Seite und habe diese Gruppe entdeckt und mich entschlossen hier auch mal mitzumachen!
Ich habe heute meinen ersten Fastentag vor mir und bin schon gespannt wie es so läuft!
Wünsche euch noch einen schönen Tag...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2009 um 09:33 Uhr
... hat Kitty geschrieben:
Kitty
Kitty
... ist OFFLINE

Beiträge: 101

Hallo ihr Lieben,

ich habe hervorragend geschlafen, allerdings auch sehr lange - war müde und schlapp. Aber ich hatte zum ersten mal überhaupt keinen Hunger beim Fasten - liegt das am Mond - Wahnsinn!!! Mein Abführen gestern hat nicht wirklich gut geklappt, habe einfach zu wenig Glaubersalz aufgelöst, morgen wirds besser .

Heute ist Tag 2 für mich und ich bin guter Dinge, mal sehen was so kommt.

Wünsche allen einen schönen Tag, hoffentlich ohne Probleme. Und immer dran denken, ab dem 3. Tag wirds besser......

Liebe Grüße
Kitty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum