Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Samstag, den 14. März. Wer hat Lust? 5-10 Tage nach Buchinger.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

am 11.03.2009 um 21:46 Uhr
... hat p156auj geschrieben:
p156auj
p156auj
... ist OFFLINE

Beiträge: 70

Hallo Schrankmonster,
so langsam in Stimmung? Ich habe nun den ersten Entlastungstag hinter mir und faste ab morgen. Ich hoffe, dass ich es gut schaffe beim Arbeiten mitten in der Woche.
Bis bald,
Kerstin

--
Christ in You - the hope of glory!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2009 um 08:30 Uhr
... hat filiamou geschrieben:
filiamou
filiamou
... ist OFFLINE

Beiträge: 185

Hallo,

ich möchte mich hier mit einklinken

habe gestern abend abgeführt und plane bis 20.03.09 zu fasten, bin heute und morgen noch auf geschäftsreise, morgen abend dann aber schon in meiner ferienwohnung im allgäu.

ich möchte mir diesmal richtig zeit nehmen für alles, wandern, sport, lesen, etc...ich habe schon oft daheim gefastet, aber da steckt man so in seinem alltag drin, daß man ihn auch nur teilweise abschütteln kann.... freue mich auf die woche und werde es mir sicherlich sehr gut gehen lassen. ich habe in der wohnanlage auch eine sauna mit, - die voraussetzungen sind also optimal

ich weiß daß fasten mir gut tut und ich freue mich schon wie verrückt auf diese woche, die ich nur für mich habe!!

aber es wird mir doch was fehlen: ich entwickle beim fasten immer marotten, die ich dann in der ferienwohnung nicht ausleben kann

normalerweise habe ich dann den absoluten drang meine wohnung aufzuräumen, auszumisten und wegzuwerfen - und ich beschäftige mich während des fastens gerne mit lebensmittel...nein, nicht essen! aber eine große schüssel pizzateig kneten und dann portionsweise eingefrieren...oder brot backen und eingefrieren....ich will ja gar nix essen, nur riechen...und spaß machts außerdem.

darauf werde ich dann leider verzichten müssen!

viel spaß den mitfastenden hier!

filiamou


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 12.03.2009 um 11:02 Uhr
... hat Olivia geschrieben:
Olivia
Olivia
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Hallo Schrankmonster!
Ich grüsse auch alle Fastenfreunde in diesem Forum!

Ich fange ebenfalls am 14. März an, das wird mein 3. Mal sein (1 x im Frühjahr und 1 x im Herbst). Ich freue mich richtig darauf und bereite mich langsam vor: seit Montag keinen Kaffee und kein Fleisch, heute und morgen überwiegend Getreide und Obst. Abends mache ich lange Spaziergänge oder lege mich in die Badewanne zum entspannen. In der Zeit, die man sonst zum Kochen und Essen genommen hat, werde ich basteln (lerne gerade filzen oder mal endlich alles für die Steuererklärung raussuchen.
Freue mich auf eure Beiträge! Bis dann. Olivia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.03.2009 um 13:24 Uhr
... hat Schrankmonster geschrieben:
Schrankmonster
Schrankmonster
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Schrankmonster am 12.03.2009 um 13:25 Uhr ]

Zitat:


p156auj schrieb:

so langsam in Stimmung? Ich habe nun den ersten Entlastungstag hinter mir und faste ab morgen. Ich hoffe, dass ich es gut schaffe beim Arbeiten mitten in der Woche.




Hallo, jetzt bin ich garnicht mehr zum reinschauen gekommen, also erstmal einen schönen ersten Fastentag, Kerstin und filiamou!
(Die Arbeit kann auch positiv sein und am ersten Tag gut ablenken, habe ich auch schonmal gemacht.)

Ich entlaste heute und morgen, am Samstag ist mein erster Tag.
Ich freue mich schon riesig!

Und dann Hallo filiamou und Olivia! Schön, dass ihr mitmacht!

@Olivia: Ich habe meine Steuererklärung extra verschoben, damit wollte ich während dem Fasten nix zu tun haben
Ich bin heute beim ersten Gemüsetag (verschiedene gedünstete Sachen)
und morgen nur noch Suppe mit Gemüse, am Samstag starten wir dann zu zweit .

@filiamou: Das Aufräum- und Back/Koch-interesse steigert sich bei mir auch immer enorm beim Fasten. Komisch, nicht? Ich lesen dann besonders gerne Kochbücher und stelle mir mit sehr viel liebe zum Detail dann meinen Nachfasten-Essensplan zusammen...

So, dann wünsche ich euch allen noch einen entspannten und schönen Tag, liebe Grüße, das Schrankmonster.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2009 um 08:40 Uhr
... hat filiamou geschrieben:
filiamou
filiamou
... ist OFFLINE

Beiträge: 185

GUtenMorgen!

Sitze gerade mal wieder im Hotel am PC -es riecht abartig nach gebratenen Würstchen.....wie kann man sowas schon am morgen essen ??

Ansonsten gehts mir gut, einen Kundentermin noch und dann ab in den Urlaub...
Das mit den Kochbüchernbeschäftigen ist wirklich seltsam, aber das tun etliche fastende.....ist eifaszinierendes Symptom

Abführen funktioniert nicht so richtig, habe schon Glaubersalz und Mannit intus und es tut sich wenig......aber ich habe in der letzten Zeit eh recht wenig gegessen, dasspielt sicherlich ebenfalls mit.

Ich habe seit Aschermittwoch Schololade, Chips und Kaffee gestrichen und habe immerhin mit dieser aktion schon 2 kg abgenommen - naja, ich hatte irgendwie auch recht wenig Hunger, das kam noch hinzu....seitdem fühle ich mich aber schon erheblich besser...das sollte einem schon zu denken geben!

Ich bin übrigens 1,74 m groß und starte Heilfasten mit ca. 72,5 kg oder so ähnlich ( meine digitale Waage daheim konnte sich nicht auf ein Gewicht einigen....)

Sorry für die Rechtsschreibfehler, aber dieser Hotel-PC ist echt totaln daneben, einige Tasten gehen nicht mehr!

Bis später


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2009 um 09:47 Uhr
... hat p156auj geschrieben:
p156auj
p156auj
... ist OFFLINE

Beiträge: 70

Guten Morgen Alle,
Heute ist mein zweiter Fastentag. Ich fühle mich gut, habe aber im Gymn gemerkt, dass ich etwas schwächer bin als sonst. Wir sind um 9 Uhr gestern abend ins Bett und haben geschlaffen wie die Murmeltiere. Um vier Uhre morgesns war ich allerding putzmunter, also habe ich gelesen und gebetet und dann noch ein Stündchen geschlafen. Heute ist hier in England Red Nose Day, alles haben sich alle im Büro Mühe gegeben etwas Rotes zu tragen und Geld zu sammeln für bedürftige Kinder. Also ist das Büro heute eine lustige Abwechslung vom Essen. Eine junge Frau in meinem Büro hat sich zu ihrer ersten Fastenzeit angeschlossen und war gestern abend sogar in einem Restaurant und wurde nicht in Versuchung geführt - Hut ab!!!
Alles Liebe,
Kerstin


--
Christ in You - the hope of glory!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2009 um 09:56 Uhr
... hat Olivia geschrieben:
Olivia
Olivia
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

@filiamou
Hallo! Auf einer Geschäftsreise zu fasten ist gar keine schlechte Idee! Da hat man mehr Zeit für sich, finde ich. Ich bin zwar allein und muß nur für mich und meine Katze kochen (na ja, Katze nimmt auch rohes ), kann nach der Arbeit am Strand spazieren gehen (lebe an der Ostsee) oder schönes Buch lesen, trotzdem hat man zu Hause weniger Zeit als unterwegs, andere Verpflichtungen...
Ich wünsche allen, die morgen ihren 1 Tag haben, viel Spaß! Gehe heute nach der Arbeit zum Reformhaus, mir fehlt noch die Gemüsebrühe. Vielleich finde ich dort auch eine Badekugel, tolle Sache in der Fastenzeit .
Melde mich am Montag! Liebe Grüße. Olivia

--
Olivia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2009 um 15:57 Uhr
... hat filiamou geschrieben:
filiamou
filiamou
... ist OFFLINE

Beiträge: 185

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von filiamou am 13.03.2009 um 15:58 Uhr ]

Hallo Olivia,

ein verlockender Gedanke sich an der See den Wind um die Nase wehen zu lassen....ich mag beides, Berge und Meer, aber nachdem ich beruflich Süddeutschland und Österreich betreue lag das Allgäu in dem Fall näher in Verbindung mit den Kundenterminen.

Einziger Nachteil wenn man auf Geschäftsreise fastet: wenn man beim Kunden ankommt ist immer die erste Frage: wo ist die Toilette ? wenn ich dazwischen im Auto unterwegs bin trinke ich Unmengen ( persönlicher Rekord letztes Jahr: 6 liter auf 600 km - ich kenne wahrscheinlich sämtliche Parkplatztoiletten zwischen Nordbayern und der Schweiz )

@ Schrankmonster ( übrigens ein äußerst witziger Name, gibts nen Hintergrund dafür ?? )
wenn Dir bei Glaubersalz schlecht wird probiere es mal mit Mannit ( Mannitol), das kann man viel leichter schlucken als Glaubersalz. Kannst ja erstmal hier im Forum schauen, das Thema haben wir schon öfters diskutiert. Auch nicht wundern wenn Du in der Apotheke erstmal komisch angeschaut wirst, wahrscheinlich wird danach recht wenig gefragt weil es - soweit ich weiß - ein Grundstoff ist für diverse Arzneimittelmischungen. Nicht schädlicher als Glaubersalz für den Körper.

Ist schon genial so ein Forum, da sitzen wildfremde Leute in ganz Deutschland verstreut und in UK und fasten miteinander schöne neue Welt

Gutes Fasten weiterhin!!

LG filiamou

@ Olivia: meine Katze werde ich in dieser Woche vermissen - mein dicker Kater ersetzt die Wärmflasche auf dem Bauch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2009 um 22:21 Uhr
... hat Marge2408 geschrieben:
Marge2408
Marge2408
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallöchen, ich bin ganz neu hier und faste das allererste Mal für 5 Tage. Heute war Entlastungstag und morgen solls los gehen. Ich hoffe ich kann mich hier euch noch anschließen, ihr seid ja alle schon Experten auf dem Gebiet. Ich bin optimistisch, gleichzeitg gespannt und ein bischen aufgeregt. Aber ich freue mich auf die kommende Woche!
Liebe Grüße
Marge2408


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.03.2009 um 10:52 Uhr
... hat Taunuskatze geschrieben:
Taunuskatze
Taunuskatze
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

Hallo alle zusammen,
nun ist es auch bei mir soweit. Faste jedes Jahr für 10 bis 14 Tage nach Buchinger, dieses Jahr endlich mal mit Unterstütung eines Forums. War bisher zuhause noch nicht online.
Nun gehe ich erstmal noch eine Runde bei schönsten Wetter walken und dann lockt das unumgängliche Glaubern (bääääh) Tee und Co stehen auch schon schön aufgereiht in der Küche.
Freue mich eigentlich wie jedes Jahr auf die Fastenzeit, wenn es auch manchmal nicht einfach ist. Euch allen wünsche ich viel Erfolg und innere Einkehr. Bis später dann ... (wenn die Schüssel mich wieder freigibt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum