Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Samstag, den 14. März. Wer hat Lust? 5-10 Tage nach Buchinger.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

am 15.03.2009 um 21:41 Uhr
... hat p156auj geschrieben:
p156auj
p156auj
... ist OFFLINE

Beiträge: 70

Hallo Alle,
Filamou - ja, das mit dem Aufbau kenne ich! Schwer, besonders weil mein Mann dann murrt und ungeduldig wird. Einmal habe ich sogar mit Suesem viel zu frueh angefangen und hatte dann auf einmal immer Heisshunger auf Schokolade, obwohl ich eigentlich mehr deftiges mag. Das Ergebnis war halt ein ganz miesiger Gewichtszuwachs. Gott sei Dank ist das die letzten Male nicht so gewesen, aber hart bleibt es trotzdem! Fasten ist einfach, aber ... .
Schade - der Sonntag ist fast vorbei. Heute war das Wetter wirklich fruehlingshaft und es war herrlich, draussen zu sein. Alle anderen Leute ging es wohl auch so, Cabrios, Bikers, Radfahrer, Wanderer, Hunde, Pferde, Heissluftballons - alles war unterwegs. Dank der extrascharfen Sinne waehrend der Fastenzeit meinte sogar mein Mann erkoennte noch zum Fotograhen werden - ueberall sah er schone Eindruecke! Wir fuehlten uns heute fit und munter und waren fast den ganzen Tag unterwegs.

Bis morgen,
Kerstin

--
Christ in You - the hope of glory!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2009 um 10:25 Uhr
... hat Olivia geschrieben:
Olivia
Olivia
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Hallo alle miteinander!

Habe erstmal eine Weile gebraucht, eure Berichte durchzulesen, kam einiges am Wochenende dazu. Mir geht´s richtig gut am 3. Fastentag. Etwas müde trotz 8 h Schlaf, sonst nichts. Gestern habe ich meine persönliche Radsaison eröffnet, 40 min geradelt und danach ab in die Badewanne mit viel Schaum.
Steuererklärung verschiebe ich natürlich um 1 Woche, wer will schon in der Fastenzeit sich mit sowas beschäftigen ?
@filiamou: kann mit gut vorstellen, dass dir dein Kuscheltier fehlt, meiner wärmt mit die Füße abends - herrlich.
Mir fehlt Kaffee definitiv!! Heute hat ein Kollege für alle Kuchen mitgebracht, weil er später gekommen ist (so eine Tradition bei uns), also der Kuchen hat mich überhaupt nicht gereizt, aber Kaffeeduft... ohh
Allen einen guten Start in die Woche!

--
Olivia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.03.2009 um 13:31 Uhr
... hat Schrankmonster geschrieben:
Schrankmonster
Schrankmonster
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Hallo,
da ist ja echt was dazugekommen, habe auch ne Weile zum lesen gebraucht...

Also, heute an meinem dritten Tag geht s gut, muss leider spät arbeiten aber ich denke das geht. Ein bisschen schwach fühle ich mich schon, das habe ich beim joggen heute morgen bemerkt. Aber das wird schon wieder.
Heute gönne ich mir eine heiße Tomatenbrühe, darauf freue ich mich schon!!

Achja: die Aufbautage finde ich auch dreimal so schwer wie das eigentliche Fasten, denn ich werde auch schnell ungeduldig...

Und zum Thema Kaffee: achje (seufz) da fällt mir auch das Fasten schwer... Aber ich halte durch!!


So, nun liebe Grüße, ich muss mich jetzt zum arbeiten umziehen...
(Ich kellnere nebenbei, und muss mich heute abend mit köstlichen Sachen rumquälen... )

Bis bald, Schrankmonster


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 16.03.2009 um 17:43 Uhr
... hat Taunuskatze geschrieben:
Taunuskatze
Taunuskatze
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

Hallo zusammen,

heute wars erstmal echt anstrengend. Bin mit Gummibeinen zur Arbeit gefahren und hatte ein Hirn wie ein Sieb. Kommt im Büro nicht wirklich gut , aber gott sei dank hab ich eine geduldige Chefin. Dann der Geruch von Kaffee andauernd, habe tatsächlich einen Mund voll genommen, konnte irgendwie nicht anders. Naja, habs überlebt. Dann was ich überhaupt nicht abkann im Moment, ist Zigarettenqualm. Bekomme auf der Straße schon Zustände, wenn vor mir jemand herläuft und qualmt. Bääääh!

So, jetzt aber genug vom Negativen, jetzt zum Positiven: War gerade mit meiner Freundin eine Stunde im Feld walken und seit dem könnte ich Bäume ausreißen. Bin absolut auf dem Höhenflug und hoffe, das hält jetzt ein wenig an. Das Rauf und Runter kenne ich und meistens gibt es ja mehr Hochs wie Tiefs beim Fasten. Von daher bin ich zuversichtlich

Bis morgen, liebe Grüße Taunuskatze


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2009 um 07:55 Uhr
... hat Olivia geschrieben:
Olivia
Olivia
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Hallo Fastenfreunde!

Alle schon wach und munter? Ich fange um 7 Uhr an zu arbeiten, dafür aber um 16 Uhr Schluss. Tolle Sache , gestern nach der Arbeit war ich 2 h am Strand spazieren, die Sonne war zwar weg aber es hat nicht geregnet und es war ruhig, windstill, die Möven fangen an ihre Neste zu bauen... herrlich!
Heute ist Tennis spielen angesagt , danach ab in die Badewanne und auf die Couch - kuscheln mit der Katze . Meine 8-9 h Schlaf brauche ich schon in der Fastenzeit, sonst 6-7 h reichen auch. Wie ist das bei euch?

Liebe Grüsse und einen schönen Tag!

--
Olivia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2009 um 09:42 Uhr
... hat Taunuskatze geschrieben:
Taunuskatze
Taunuskatze
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

Hallo Olivia und alle anderen,

ich brauche komischerweise in der Fastenzeit nicht so viel Schlaf, bin schneller wieder fitt . Aber ich denke, das ist individuell und jede/r sollte sich den Schlaf nehmen, den er/sie braucht.

Ohhh am Strand spazieren, wunderbar !!! Bis Du im Urlaub oder eine von den Glücklichen, die einen Strand vor der Haustür haben? Vielleicht hast Du das auch schon geschrieben und ich habe es nicht gesehen. Aber ich kann auch nicht meckern. Ich hab einen Haufen Wald, Felder und Wiesen vor der Haustür, wohne im Taunus. Nur tagsüber - wie jetzt - hocke ich in der Großstadt, nämlich in Frankfurt am Main, an der Arbeit. Kaffeeduft läßt mich heute gott sei dank kalt... Gestern hatte ich ein großes Problem damit und ich habe etwas gesündigt. Hat aber nicht wirklich geschmeckt .

Heute Nachmittag werde ich fleißig mit Hanteln laufen gehen, ich könnte im Moment wirklich Bäume ausreißen. Danach wird ausgiebig mit meinem Fellnasen geschmust. Was gibts Schöneres...

Allen einen schönen Tag - Taunuskatze


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2009 um 09:44 Uhr
... hat filiamou geschrieben:
filiamou
filiamou
... ist OFFLINE

Beiträge: 185

Hallo Mitfastende!!

Das auf-und ab beim Fasten hatte ich bisher selten, meist ging es mir ab dem 3. Tag saugut - aber diesmal merke ich daß ich dazwischen auch immer mal eine Runde Schlaf brauche - vielleicht ists auch die gute Alpenluft

War gestern wandern, das hat ziemliche Kraft gekostet weil es fast nur den Berg hochging, aber danach ein gutes Gefühl......und um 10.00 Uhr schließe ich mich jetzt einer geführten Wanderung hier im Ort an.

Echt komisch daß Fasten jedesmal anders ist - ich komme diesmal gar nicht in die Phase daß ich "bißchen zurücktrete" und gelassener bin...das wäre eigentlich mein Ziel gewesen. Naja, vielleicht kommts noch

zum Thema Kaffee möchte ich noch was sagen: habe am Aschermittwoc h beschlossen mal für ne Zeit auf Kaffee und Schokolade zu verzichten, ohne religiösen Hintergrund, einfach mal so.

Und siehe da: der freiwillige Verzicht hat bei mir ein ganz anderes Verhalten ausgelöst als als dieses "DU DARFST NICHT!!" Es ist mir ziemlich leicht gefallen, gerade zum Thema Kaffee habe ich für mich festgestellt: am liebsten gehe ich in Bäckereien oder Cafes und hole mal tief Luft, das riecht gigantisch. Aber mal ehrlich...Kaffee riecht doch besser als er schmeckt, oder? Mir reicht der Genuß momentan völlig

Habe auch schon überlegt künftig meinen Kaffeekonsum einzuschränken weil ich mich seit Aschermittwoch einfach auch fitter fühle - keine Ahnung ob das damit zusammenhängt.

So, muß mich jetzt fertigmachen für den 3h-Marsch durchs Allgäu - ich denke es wird nicht besonders anstrengend da es eine geführte Wanderung ist und ich garantiert nicht die langsamste bin.....

Habe keine Waage hier, fühole mich aber mit meinem Gewicht momentan total wohl.....würde diesen flachen Bauch auch nach dem Fasten gerne behalten.....

Sonnige Grüße

filiamou


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.03.2009 um 09:30 Uhr
... hat Taunuskatze geschrieben:
Taunuskatze
Taunuskatze
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

Hallo Mitfasterinnen,
wo steckt Ihr denn alle ? Gehts Euch gut? Seit gestern gehts mir so richtig prima. Heute bißchen trockenen Hals und pelzige Zunge, das übliche. Hab gestern nachmittag mit Hanteln meine 7 Kilometer gemacht, war glücklich erschöpft hinterher und hab geschlafen wie ein Stein. Mein Schlaf ist irgendwie sehr tief, aber dafür nicht so lang. Bin heute ganz früh ausgeruht aufgewacht .
Heute steht QiGong an, das genieße ich sehr. Ansonsten bin ich voller Elan und hab mir fürs Wochenende den Frühjahrsputz vorgenommen. Vorausgesetzt, mir gehts weiterhin so gut. Kann man ja nie voraussagen .
Wünsche Euch allen einen schönen sonnigen Tag -
Grüße Taunuskatze


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.03.2009 um 09:58 Uhr
... hat Olivia geschrieben:
Olivia
Olivia
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Hi Fastenfreunde!

Tag 5 und mir geht´s prima!
@Taunuskatze: ich lebe an der Ostsee, natürlich nicht direkt am Wasser, 15 min Fahrt zum Strand. Der Strand liegt direkt zwischen Haus und Büro, so kann ich zum Feierabend unterwegs nach Hause anhalten und spazieren gehen oder im Sommer baden. Leider nutzen wir das viel zu wenig, es gibt immer etwas zutun, man fährt einfach vorbeit und sagt sich "morgen vielleicht". Aber in der Fastenzeit nehme ich mir die zeit FÜR MICH .
@filiamou: wie war der Marsch durch´s Allgäu? Übrigens verzichte ich auch auf Schokolade seit Aschermittwoch. Wir haben auf Arbeit (Kollegen in einer Abteilung) aus Spaß eine ich-verzichte-auf-liste ausgearbeitet, manche verzichten auf einen Nachschlag oder Essen nach 18 Uhr oder Süssigkeiten allgemein... Lustige Sache! Im Sekretariat steht ein Sparschwein, in das wir Strafe-€ einwerfen, wenn einer "gesündigt" hat , von diesem Geld machen wir uns zu Ostern einen Frühstückstisch mit sämtlichen Leckereien .
Wie lange fastet ihr eigentlich?
Schönen Tag und bis bald...

--
Olivia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.03.2009 um 16:21 Uhr
... hat filiamou geschrieben:
filiamou
filiamou
... ist OFFLINE

Beiträge: 185

Hallo Olivia,

wir hatten im November auf der Arbeit eine Art Fastenmonat eingelegt, keiner hat was zu Naschen mitgebracht und nach ein paar Tagen hat auch keiner mehr was vermißt.

Dummerweise fällt man halt doch immer wieder in seine alten Verhaltensmuster.....

Ich habe seit ein paar Tagen einen blöden Belag auf der Zunge, der mich total nervt, früh wache ich auf und könnte ein Schwimmbad leertrinken.......das kenne ich in der Form von mir gar nicht.

Es wird ja immer wieder diskutiert ob es diese sog. Schlacken tatsächlich gibt....mal ganz ehrlich, mir ist egal wie es heißt, aber wenn ich sehe was mein Körper nach 7 Tagen nichts-Essen noch so ausspuckt, so bin ich ganz froh das Zeug loszusein ob das nun Schlacken sind oder nicht......

Ich faste insgesamt 9 Tage, habe am Donnerstag angefangen und in der folgenden Woche am Samstag ( 21.3.) werde ich wieder anfangen zu essen. Ist dann leider auch mein letzter Tag hier, habe mir schon überlegt früh, bevor ich abfahre, nochmals ausgiebig walken zu gehen - nachdem ich momentan jeden Tag um 06 Uhr aufwache sollte das möglich sein.....sitze anschließend 4 h im Auto, da sollte man sich das vorher nochmal gönnen......

Soweit weg wie momentan war das Essen noch nie, das kommt wahrscheinlich auch daher daß es in meiner Ferienwohnung einfach nichts zu essen gibt.....wenn ich durch die Ortschaft laufe stehen zwar überall Speisekarten vor den Lokalen, aber das läßt mich absolut kalt

Ich habe hier weder Kochbücher noch sonstige Verlockungen......lebe momentan so in meiner Welt: "Essen tun nur die anderen "

Aber ich hatte ja schon bereits vor dem Fasten eine Phase in der ich relativ wenig gegessen habe.....ich hoffe, das dauert nach dem Fasten an. Würde mich gerne mal wiegen, aber habe hier noch keine Waage entdeckt......einmal eine 6 auf der Waage zu sehen würde ein kleines Triumphgefühl auslösen, auch wenn ich denke, ich werde es nicht halten können.....

Gehe jetzt noch ins Schwimmbad, ein bißchen planschen und schwimmen.

LG filiamou


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum