Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Samstag, den 14. März. Wer hat Lust? 5-10 Tage nach Buchinger.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

am 21.03.2009 um 13:42 Uhr
... hat Taunuskatze geschrieben:
Taunuskatze
Taunuskatze
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

Hallo Ihr Lieben!

war gerade 12 km walken und es geht mir prächtig. Die Sonne hat mich dermaßen beschwingt, dass ich mich gleich weiter an den Frühjahrsputz mache. Hab gestern schon die Fenster und alle Spiegel, Bilder etc. geputzt. Kann man ja nicht mit ansehen, wenn die Sonne reinscheint und die Scheiben total versaut sind . Das schönste Kompliment bekamm ich heute morgen von menem Liebsten, der meinte. dass ich total gut aussehen würde und mir das Fasten wohl gut bekäme. Na, das hört Frau doch gerne oder? Gleich wieder ein Motivationsschub mehr .

@ Schrankmonster und Olivia: Ein Entlastungstag ist nicht schlecht, werde es auch mal wieder probieren. War dabei früher nie besonders diszipliniert, nach einigen Wochen hab ichs wieder sein lassen . Treibe in den warmen Monaten halt gut Sport, gehe meistens jeden Tag walken, nordic walken, joggen und einmal die Woche QiGong. Dann bin ich ab und an auch mit meinem Männe mit dem Rad unterwegs. Also, über mangelnde Bewegung kann ich mich nicht beklagen. Trotzdem bin ich leicht übergewichtig (1.66 m, pendele immer um die 70 kg). Naja, aber damit kann ich gut leben .

Ein paar von Euch wollen ja heute oder morgen schon das Fasten brechen. Gutes Gelingen beim Aufbau und bleibt noch ein wenig bei uns Endspurtlern im Forum !

So, wünsche Euch allen noch einen schönen Samstag, bis morgen -
Liebe Grüße Taunuskatze


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.03.2009 um 17:27 Uhr
... hat filiamou geschrieben:
filiamou
filiamou
... ist OFFLINE

Beiträge: 185

Hallo,

@ Taunuskatze: also, 12 km walken ist schon heftig, KOMPLIMENT!

War heute morgen tatsächlich um 6.20 Uhr walken bei -10 Grad....das war der Hammer. Wollte mich mit einer Frau mit Hund unterhalten, das ging nicht, ich hatte das Gefühl mein Gesicht war eingefroren...ich konnte keine ganzen Wörter formulieren weil die Mimik einfach nicht ging

BIn wieder zuhause, habe unterwegs meinen Apfel gegessen

Fühle mich aber jetzt irgendwie voll.....wiege nach meiner Waage daheim jetzt 68 kg - d.h. 4,5 kg in 9 Tagen

Schauen wir mal wie´s bleibt

Werde mir jetzt den Hund meiner Eltern holen und noch ein bißchen rausgehen

Haltet durch!!

LG filiamou


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 22.03.2009 um 17:15 Uhr
... hat Schrankmonster geschrieben:
Schrankmonster
Schrankmonster
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Hallo ihr Lieben!

Ihr seid ja fleißige Walker! Und dann noch bei -10 Grad!!

Wie klappt es mit dem Aufau? Und Taunuskatze, wann fängst du an?

Ich habe heute nachmittag auch gemütlich meinen Apfel gegessen, allerdings gedünstet, bekommt mir besser.

Jetzt bin ich also auch wieder unter den "Essenden" .
Allerdings bewegt habe ich mich heute kaum, habe mir einen faulen Tag gegönnt. Morgen geht es wieder radeln und am Dienstag schwimmen...

Jetzt heißt es: durchhalten, Aufbauen, bewegen! Und bloß keine Heißhungerattacke!

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!
Liebe Grüße, das Schrankmonster.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 22.03.2009 um 17:21 Uhr
... hat Taunuskatze geschrieben:
Taunuskatze
Taunuskatze
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

Hallo Ihr Lieben,

nun sind es nur noch drei volle Tage und Donnerstag kann ich endlich meinen Apfel essen . Ich muß sagen, heute reicht es mir irgendwie, hatte auch 300 gr. mehr auf der Waage . Zuvor wachte ich morgens wieder mal mit Kopfweh auf und Kreislauf war total am Boden. War dann mit meiner Freundin 5 km walken, ganz gemächlich, danach gings besser . Ist nur ein kleiner Durchhänger, vergeht auch wieder. Hab mich dann einfach an den Kleiderschrank gemacht und ausgemistet. Das gibt Luft und man fühlt sich gut. Hab allerdings mich noch nicht getraut, ob gewisse Lieblingsstücke wieder passen .

@Filiamou: Was macht Dein Aufbau? Konntest Du Deine Fellwärmflasche schon genießen?

Hab mir gerade einen herrlichen Fastentee gemacht, den werde ich jetzt mal genießen und den Sonntag ausklingen lassen. Bald ist die Zeit der Askese vorbei und ich fühle mich hinterher wie neugeboren. Darauf freue ich mich, in diesem Sinne, machts gut, bis morgen -

Liebe Grüße Taunuskatze


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.03.2009 um 19:45 Uhr
... hat filiamou geschrieben:
filiamou
filiamou
... ist OFFLINE

Beiträge: 185

Hallo

Tag 2 des Aufbaus - ich fühle mich schlapper als zu Fastenzeiten, liegt wahrscheinlich daran daß der Körper wieder Energie für die Verdauung braucht.......war heute mittag nach dem Essen gelegen, mit Wärmflasche auf dem Bauch, Decke darüber - und die Katze auf der Decke, auf der Wärmflasche. Wenn die Wärmflasche mit nochmals ca. 5-5,5 kg beschwert wird ist das die reinste Tiefenwärme

Habe gerade Sauna gemacht und nen Obstsalat mit Joghurt gegessen und werde mich jetzt wieder erstmal hinlegen...bin total schlapp...war aber heute früh eine Stunde mit dem Hund laufen und nachmittags bin ich mit dem Hund Fahrrad gefahren, naja, waren nur ca. 20 km in der Ebene, aber das hat erstmal gereicht, vor allem heimwärts war Gegenwind

So, gehe jetzt das Fellbündel holen für den Bauch

LG filiamou

PS: Hunger habe ich recht wenig, ist ganz angenehm - mal schauen wie es morgen auf der Arbeit wird......


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.03.2009 um 09:15 Uhr
... hat Olivia geschrieben:
Olivia
Olivia
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Allen einen guten Start in die neue Woche!!

Ich war am Samstag 6 km joggen und muss ehrlich sagen, ich war fix und alle , so wenig Kraft in den Beinen hatte ich noch nie (dabei mache ich 3-4 mal die Woche Sport). Habe also beschlossen, nach dem joggen und duschen das Fasten mit dem Apfelmus zu brechen. Mmmm.... lecker! Danach bin ich zum Reformhaus gefahren und mir für die Aufbautage (und auch für später - will versuchen, mich gesund zu ernähren) Getreide und Gemüse gekauft. Kennt jemand gute Rezepte für Kürbisspeisen?
Das war jedenfalls eine aufregende und erfahrungsreiche Woche. Danke an alle für die Unterstützung und Motivation. Bleibe natürlich noch einige Zeit hier im Forum. Liebe Grüsse!

--
Olivia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.03.2009 um 11:45 Uhr
... hat Schrankmonster geschrieben:
Schrankmonster
Schrankmonster
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Hallo!
Nun bin ich auch wieder schlapp, die Verdauung braucht wirklich viel Energie, auch wenn es nur kleine Portionen sind...

@Taunuskatze: Du hast es auch bald geschafft, nur noch 2 Tage!

@filiamou: Du hast auch so einen "Brocken" daheim , wenn mein Kater sich auf meinen Bauch legt, muss ich die Luft anhalten..

@Olivia: Guck mal hier:

Mäuse-Klick

vielleicht ist was dabei. Ich mache meistens Hokkaido mit gebratenem Reis, einfach Zwiebeln in die Pfanne, Kürbis und Knoblauch dazu, Deckel drauf. Reis Kochen und ebenfalls in einer Pfanne knusprig anbraten, etwas Sojasoße und indische Gewürze dazu, mhhh, lecker.


So, einen schönen Tag noch,
lG Schrankmonster


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.03.2009 um 12:43 Uhr
... hat Schrankmonster geschrieben:
Schrankmonster
Schrankmonster
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Huhu,
hab noch mehr gefunden:

Kürbis mit Sesamsoße

für 4 Personen
Zutaten:
800 g Hokkaido-Kürbis
4 EL Olivenöl, nativ
1 EL Kürbiskernöl, nativ
4 EL Zitronensaft
Kräutersalz,
Paprikapulver,
Curcuma

Für die Sesamsoße:
150 g Joghurt
100 g saure Sahne
1–2 EL Tahin (Sesammus)
1/2 TL Gomasio (Sesamsalz)
1 Knoblauchzehe

Zubreitung
Kürbis waschen, in dünne Scheiben teilen, Kerngehäuse entfernen und in eine große Auflaufform legen. Für die Marinade Öle, Zitronensaft, Kräutersalz, Paprika und Curcuma verrühren. Kürbis mit der Hälfte der Marinade bestreichen. Im vorgeheizten Backofen 20 Min. bei 200 °C backen. Dann die restliche Marinade auf die Kürbisscheiben pinseln, weitere 10 Min. backen, bis das Fruchtfleisch weich ist. Für die Sesamsoße Joghurt mit saurer Sahne und Tahin verrühren, mit Gomasio und zerdrückter Knoblauchzehe abschmecken. Sesamsoße kalt zu den gebackenen Kürbisscheiben servieren. Dazu schmecken Cous-Cous oder Tomatenreis sehr gut.


Kürbisgratin

für 4 Personen
Zutaten:
500 g Spirelli*
500 g Hokkaidokürbis
150 g Feta
100 g schwarze Olive
150 g Schlagsahne
3 EL Olivenöl
1 Zwiebel
3 Knoblauchzehen
1 Glas Wein oder Gemüsebrühe mit einem Schuss Zitrone
Pfeffer,
Salz und Muskat

Zubreitung
Die Nudeln al dente kochen und in eine Auflaufform geben. Den Hokkaido waschen, entkernen und in 1 cm Stücke schneiden (Schale kann dran bleiben). Knoblauch und Zwiebel fein hacken und mit dem Kürbis im Olivenöl anbraten. Mit Weißwein und Sahne löschen und ca. 10 Min. auf kleiner Flamme köcheln lassen. Kräftig salzen und pfeffern und mit Muskat abschmecken. Alles auf die Nudeln geben, Oliven und den Schafkäse darauf schichten und im Ofen ca. 20 Min. überbacken. Frischen Salat der Saison dazu servieren.

(Hab ich aber noch nicht probiert.)

LG Schrankmonster


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.03.2009 um 13:10 Uhr
... hat filiamou geschrieben:
filiamou
filiamou
... ist OFFLINE

Beiträge: 185

Eure Rezepte klingen ja echt gut........

habe gestern den Fehler gemacht und zuviel gegessen....habe ne große Schüssel Obstsalat gemacht, das wäre soweit für 2 Leute noch ok gewesen......aber meine Mitesserin wollte unbedingt noch Ihren 500 g-Magermilchjoghurtbecher anbringen, weil der weg mußte

Und mit dem Joghurt, das hat ungemein gestopft, habe mich total umwohl gefühlt danach....irgendwie funktioniert da aber auch das innere STOP nicht...

heute früh gabs das gute selbstgemachte Knäcke welches ich mir letzte Woche auf dem Allgäuer Frühlingsmarkt gekauft habe und mittags Kartoffeln mit Hüttenkäse....

Ich werde versuchen vorerst den Kaffee und die Schokolade wegzulassen und abends umzuschwenken...ich bin nämlich ein Kohlenhydrat-Junkie, liebe Brot, Reis, Nudeln, etc......ich versuche mal meine Ernährung auf mehr Eiweiß umzustellen

LG filiamou


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.03.2009 um 15:02 Uhr
... hat Olivia geschrieben:
Olivia
Olivia
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Hallo Schrankmonster! Vielen Dank für die Rezepte! Kürbisgratin mache ich gleich morgen, in unserem Bio-Laden sind noch soviele Hokkaido´s da, hatte immer gedacht, dass Kürbis - ein Herbstgemüse ist
Hatte heute Kaffe zum Frühstück genommen und das war falsch , hab jetzt leichte Magenverstimmung, tja selbst Schuld!
Bei uns regnet es heute schon den ganzen Tag, nix ist mit dem Strandspaziergang. Liebe Grüsse!

--
Olivia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum