Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 6.3. Wer schließt sich an?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

am 04.03.2009 um 12:56 Uhr
... hat Musterhexe geschrieben:
Musterhexe
Musterhexe
... ist OFFLINE

Beiträge: 71

Hallo liebe Mitstreiter,
rasendes Hörnchen, deine Nachricht hätte exakt so von mir stammen können. Dann kann´s ja gemeinsam nur besser werden,

Schön, dass noch jemand dabei ist.

Ich habe theoretisch erst Dienstag wieder Karate und hoffe, dass die Schwäche dann schon wieder weg ist.

Gestern habe ich mit Erbrechen flach gelegen (meine Tochter auch) und hatte die Kopfschmerzen also schon mal vorab.

Ich werde morgen mit Reis entlasten. Habe bisher immer ungesüßten Apfelmus (sehr lecker von Penny) dabei gegessen.
Kann man auch noch Orangen essen?? Oder Äpfel??

LG Ella


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2009 um 20:46 Uhr
... hat rasendesHörnchen geschrieben:
rasendesHörnchen
rasendesHörnchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 118

Hallo,

also ich werde morgen mit Obst, Gemüse und Reis entlasten. So wie das in dem Fastenbuch von Lützner steht. Damit bin ich bis jetzt sehr gut gefahren.

Lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 04.03.2009 um 21:09 Uhr
... hat Musterhexe geschrieben:
Musterhexe
Musterhexe
... ist OFFLINE

Beiträge: 71

Hallo rH,
ich habe mir bisher kein Buch angeschafft. Ich habe beim ersten mal hier alles gelesen (leider noch nicht die Foren) und mich für Buchinger entschieden und beim zweiten mal eine Anleitung von Rene Gräber runtergeladen. Fand ich aber nicht so gut wie hier nach dieser Anleitung.
Die war kurz und knapp, genau richtig für mich, um nicht das Gefühl zu bekommen, dass alles zuviel ist.
Ich gehe vollzeit arbeiten, habe eine pubertierende Tochter, einen Lebensgefährten in ungünstiger Lebenslage (grummelig arbeitslos -> versucht aber mitzumachen) und am Wochenende noch meinen Wochenendsohn. Nebenher versuche ich meinen 40.Geburtstag zu organisieren.
Eigentlich reicht mir das, da darf das Fasten einfach sein.

Wie ist denn das mit dem Obst?? Beim Reis, im Reis? Gekocht?

LG,


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 04.03.2009 um 21:17 Uhr
... hat rasendesHörnchen geschrieben:
rasendesHörnchen
rasendesHörnchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 118

Hallo Musterhexe,

ich habe mir das Buch mal dazu gekauft weil ich günstig bekommen konnte. So richtig gelesen habe ich es bis jetzt nicht. Mehr so mal ein paar Dinge nur nachgeguckt. In dem Buch stehen halt auch viele Dinge so das man sie einfach lesen kann. Genau wie hier auf der Seite.

Hier im Forum bin ich diesmal auch zum ersten mal. Habe sonst immer für mich gefastet. Das war ehrlich gesagt immer etwas schwierig weil mein umfeld das mit dem Fasten nicht so richtig versteht. Da kann ich mir dann schonmal den ein oder anderen Spruch anhören.

Also du kannst das Obst, Gemüse und Reis gedünstet, gekocht oder roh essen. Wie du es am liebsten hast.

Lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2009 um 21:21 Uhr
... hat Musterhexe geschrieben:
Musterhexe
Musterhexe
... ist OFFLINE

Beiträge: 71

Hab noch was vergessen.
Ich wollte noch schreiben, je häufiger ich faste, umso mehr Fragen kommen auf und da überlege ich mir mittlerweile auch, ob ich mir ein Buch anschaffe. Aber da ist ja auch wieder soviel Auswahl...
Würdest du deins empfehlen??

Bis morgen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2009 um 21:25 Uhr
... hat Musterhexe geschrieben:
Musterhexe
Musterhexe
... ist OFFLINE

Beiträge: 71

Da haben wir uns wohl überschnitten.

Danke für die Antwort mit dem Reis.

Die Sprüche kenne ich auch, ich bin in der Familie wohl heimlich die Ernährungstussi, weil ich versuche, gesund zu essen und zu fasten. Gelte dadurch als "spinnend" und man meint kein Gold damit.

Bis morgen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2009 um 21:28 Uhr
... hat rasendesHörnchen geschrieben:
rasendesHörnchen
rasendesHörnchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 118

Zitat:


Musterhexe schrieb:

Hab noch was vergessen.
Ich wollte noch schreiben, je häufiger ich faste, umso mehr Fragen kommen auf und da überlege ich mir mittlerweile auch, ob ich mir ein Buch anschaffe. Aber da ist ja auch wieder soviel Auswahl...
Würdest du deins empfehlen??

Bis morgen




Ja, auf jedenfall. Da steht alles drin zur Fastenzeit, was da im Körper passiert und auch Tipps für die Nachfastenzeit. Die wichtigen Infos sind leicht auf einen Blick zu sehn und wenn man es genauer haben will kann man halt auch je nachdem ausführlich nachlesen.
Es heißt "Wie neugeboren durch Fasten* - Hellmut Lützner". Findet man in so gut wie jedem Buchladen. Kostenpunkt 12,90 €. Aber ich habs in letzter Zeit häufiger für 4 gesehn weil wohl eine neue Auflage rausgekommen ist.

Bis morgen.

Lg Vroni


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2009 um 09:12 Uhr
... hat DieBinenKoenigin geschrieben:
DieBinenKoenigin
DieBinenKoenigin
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

Guten Morgen liebe Mitfaster!
Heut ist also unser Entlastungstag...Ich halte es wie ihr: es gibt Reis heute und zwischendurch etwas Obst.
Ich habe übrigens auch das Buch "Wie neugeboren...." und finde auch, dass es ein sehr guter Ratgeber ist. Grade die ersten Male, die ich gefastet habe, war es mein ständiger Begleiter. Inzwischen schau ich nicht mehr so oft rein, aber doch hin und wieder. Ich kann es nur empfehlen.

Ich habe gerade meinen letzten Kaffee getrunken...

Übrigens gehe ich auch Vollzeit arbeiten während des Fastens und nebenbei hab ich ja noch meine Tätigkeit als Trainerin im Studio. Bin bisher immer gut damit klar gekommen, meinen Alltag ganz normal weiterzuleben. Nur das erste WE sollte halt wirklich ruhig sein, um erst mal "in Takt" zu kommen.

GLG Sabine

--
DieBinenKoenigin
**************
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2009 um 09:18 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Hallo ihr Faster

Ich habe heute meinen 12 Tag, bin auch beruflich stramm an!

Möchte euch Mut zusprechen, haltet durch!

Es tut nur gut (ab den 5 Tasg so richtig)

Ein fleißiges Bienchen für euch alle!

lg Pia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2009 um 13:50 Uhr
... hat Musterhexe geschrieben:
Musterhexe
Musterhexe
... ist OFFLINE

Beiträge: 71

Hi,

vielen Dank fürs Mutzusprechen und den Buchtip,

ich denke, ich werde mir das Buch doch mal besorgen, obwohl ich finde, dass diese Foren hier auch schon eine Riesenhilfe sind. Schaden kann es nicht.

zum Kaffee: ich habe seit meinem "Würgetag" (war wohl ´n Virus) schon keinen Kaffee mehr getrunken und beneide dich jetzt gerade ganz doll .

Ich hoffe, dass ich meinen Schatz genügend motivieren kann. Er hat sich alles brav erzählen lassen, aber nichts gelesen. Ich finde, gerade beim Stöbern bekommt man richtig Lust aufs Fasten.
Und meine Tochter hat schon Angst, dass sie nichts zu essen mehr bekommt (obwohl es ihr vom Gewicht her nicht schaden würde ).

Wäre schön, wenn ich auch mal richtig lange fasten könnte, aber mit dem Geburtstag vor der Nase bringt das nicht viel. Da möchte ich zwar was Gesundes essen, aber bei Wasser und Zitronenscheibe muss ja dann doch nicht sein.
Beim nächsten Mal plane ich besser. Jetzt war es nur so´n Gedankeneinwurf meines Lebensgefährten, den ich sofort aufgegriffen habe (bevor er dann doch nicht mehr will).

Hmm. Der Reistag ist schonmal lecker

LG, Ella


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum