Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 6.3. Wer schließt sich an?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

am 13.03.2009 um 08:57 Uhr
... hat rasendesHörnchen geschrieben:
rasendesHörnchen
rasendesHörnchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 118

Hallo ihr lieben,

Heute Tag 8!

Mir gehts heute nicht so gut. Mir ist schlecht, schwindlig und ich fühle mich total gerädert. Ich glaube das Leichtathletik training gestern war zuviel. Ich habe auch wieder seit den letzten wiegen vor drei Tagen 1 kg zugenommen dh. im moment insgesamt 1,5kg weniger als zu Fastenbeginn. Ich versteh das einfach nicht. So langsam mache ich mir sorgen um meinen Stoffwechsel. Ich habe ja jetzt jeden Tag Sport gemacht.
So langsam frustriert mich das Fasten und ich überlege das Fastenbrechen vor zu verlegen.

Ich hoffe bei euch läuft es besser. Einen schönen 8. Fastentag.

Lg Vroni


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2009 um 09:50 Uhr
... hat DieBinenKoenigin geschrieben:
DieBinenKoenigin
DieBinenKoenigin
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

Guten Morgen alle!

Tag 8! Mir gehts weiterhin gut, Training gestern war super, ich hatte keinerlei Ausfallerscheinungen.

@RasendesHörnchen: Oh, das tut mir leid, dass es dir heute nicht gut geht! Mach dir mal eine Tasse schwarzen Tee mit einem TL Honig. Manchmal hilft das! Und dann, wenn du die Zeit hast, einen Spaziergang an der frischen Luft. Wenns aber gar nicht geht, ist es besser abzubrechen, als sich zu quälen. Bringt ja nichts. Aber versuch es erst noch mal, vielleicht ist es nur eine kurze Fastenflaute.

Ich werde in jedem Fall noch bis einschl. Sonntag fasten. Da bin ich nämlich auf einem Sportevent und muss 5 Std. Training durchhalten. Wenn ich da das Fasten kurz vorher abbreche, habe ich Angst, dass mein Kreislauf schwächelt. Also werde ich frühestens Montag brechen. Dann werde ich Mittags einen Apfel essen (LECKER) und Abends wird es dann Kartoffelsüppchen essen, auf das sich auch mein Liebster schon freut. Ich halte mich auch generell an die Aufbauempfehlungen und esse dann in 1. Linie Gemüse, Knäcke mit Quark, Yoghurt mit Honig.

Hier im Forum hatte mal irgendwer ein Rezept von selbstgemachtem Knäckebrot. Ich finde es aber leider nicht mehr. Hat von euch zufällig jemand ein Rezept? Ist doch selbstgemacht bestimmt viel leckerer?

Ich wünsch euch einen schönen Tag! Und dir Rasendeshörnchen alles Gute!

--
DieBinenKoenigin
**************
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 13.03.2009 um 11:25 Uhr
... hat marsjo geschrieben:
marsjo
marsjo
... ist OFFLINE

Beiträge: 55

Hallo,

ja ich habe den Irregator gestern noch bekommen und es dann abends auch ausprobiert. Habe mich da bis jetzt ja gesträubt =) also ein kurzer Bericht zum Einlauf:

Den Irregator habe ich in der Apotheke gekauft und er hat knapp 9€ gekostet. Ich habe vorher oft den Preis von knapp 20€ gehört - aber es geht offensichtlich billiger.
Zusätzlich habe ich von meiner Heilfastenbegleitung ein langes Darmrohr bekommen. Die kurzen Rohre die meist beim Irregator dabei sind, sind wohl zu kurz? Das Rohr war ca 30cm lang. Sowas sollte man sich dann wohl auch noch zulegen.

Also Abends dann eine Deck im Bad ausgebreitet und ein Kissen damit man es sich gemütlich machen kann und dann noch ein Handtuch ... für das Wasser das daneben geht.

Der Irregator wird mit einem Liter Wasser gefüllt. Es ist wichtig, dass keine Luft im Schlauch ist. Deswegen den Hahn aufdrehen bis Wasser rausläuft und dann wieder abdrehen. Damit müsste der Schlauch dann voller Wasser sein. Der Irregator wird dann an einen höheren Punkt aufgehängt oder abgestellt.

Nun auf die linke Seite legen (das ist wichtig, da der Darm nach links läuft) und das Darmrohr einführen. Das Darmrohr sollte man vorher - wie auch den After - mit Fettcreme oder mit Öl versehen. Ja und dann langsam und vorsichtig rein - soweit es geht.
Ich habe es nicht sonderlich tief eingeführt da ich es sehr unangenehm fand =) War aber wohl auch sehr verkrampft! Hoffe es geht beim nächsten mal besser.

Nun da das Rohr eingeführt ist kann man langsam den Hahn öffnen. Wie weit kann man selber entscheiden. Sollte halt nicht unangenehm sein. Dann lässt man das ganze Wasser in sich reinlaufen.

Ist das gesamte Wasser drin zieht man das Rohr wieder raus (das fand ich richtig unangenehm! ) dreht sich auf den Rücken wartet ein wenig und dreht sich dann noch nach rechts. Jetzt sollte man schon merken wie das Wasser im Bauch/Magen unterwegs ist. Während man auf dem Rücken liegt kann man auch den Bauch streicheln immer von links nach rechts im Kreis.

Dann steht man auf und läuft ein wenig rum. Aber nicht vom Klo entfernen! =) Und plötzlich geht es ganz schnell!

Bei mir kam einiges raus! Auch festes. Das hat mich schon sehr
gewundert und es war um einiges besser als Sauerkrautsaft =)

Ich kann es empfehlen und versuche es Morgen dann nochmal! Hoffe, dass es dann besser geht.

Gruß
jo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 13.03.2009 um 12:52 Uhr
... hat Oz geschrieben:
Oz
Oz
... ist OFFLINE

Beiträge: 367

Hallo,

Bei mir ist heute tag 10 und mir geht es gut. Ein wenig müde, aber na ja. Nachher geht es ins Fitnessstudio und darauf freue ich mich schon.

--
Carpe Diem


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2009 um 14:22 Uhr
... hat Musterhexe geschrieben:
Musterhexe
Musterhexe
... ist OFFLINE

Beiträge: 71

Zitat:


rasendesHörnchen schrieb:

Hallo ihr lieben,

Heute Tag 8!

Mir gehts heute nicht so gut. Mir ist schlecht, schwindlig und ich fühle mich total gerädert. Ich glaube das Leichtathletik training gestern war zuviel. Ich habe auch wieder seit den letzten wiegen vor drei Tagen 1 kg zugenommen dh. im moment insgesamt 1,5kg weniger als zu Fastenbeginn. Ich versteh das einfach nicht. So langsam mache ich mir sorgen um meinen Stoffwechsel. Ich habe ja jetzt jeden Tag Sport gemacht.
So langsam frustriert mich das Fasten und ich überlege das Fastenbrechen vor zu verlegen.

Ich hoffe bei euch läuft es besser. Einen schönen 8. Fastentag.

Lg Vroni



Hallo Vroni,

wie schade, dass es dir nicht so gut geht und dass du dir Sorgen machst.
Mir geht es immer bis nachmittags super und dann baue ich ab, werde ein bisschen zittrig und so. Aber die Treppen hier hoch werden jeden Tag schwerer.

Ich wünsche dir trotzdem viel Spaß, mit Apfel oder ohne

LG, Ella


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2009 um 14:24 Uhr
... hat Musterhexe geschrieben:
Musterhexe
Musterhexe
... ist OFFLINE

Beiträge: 71

Zitat:


DieBinenKoenigin schrieb:

Guten Morgen alle!

Tag 8! Mir gehts weiterhin gut, Training gestern war super, ich hatte keinerlei Ausfallerscheinungen.

@RasendesHörnchen: Oh, das tut mir leid, dass es dir heute nicht gut geht! Mach dir mal eine Tasse schwarzen Tee mit einem TL Honig. Manchmal hilft das! Und dann, wenn du die Zeit hast, einen Spaziergang an der frischen Luft. Wenns aber gar nicht geht, ist es besser abzubrechen, als sich zu quälen. Bringt ja nichts. Aber versuch es erst noch mal, vielleicht ist es nur eine kurze Fastenflaute.

Ich werde in jedem Fall noch bis einschl. Sonntag fasten. Da bin ich nämlich auf einem Sportevent und muss 5 Std. Training durchhalten. Wenn ich da das Fasten kurz vorher abbreche, habe ich Angst, dass mein Kreislauf schwächelt. Also werde ich frühestens Montag brechen. Dann werde ich Mittags einen Apfel essen (LECKER) und Abends wird es dann Kartoffelsüppchen essen, auf das sich auch mein Liebster schon freut. Ich halte mich auch generell an die Aufbauempfehlungen und esse dann in 1. Linie Gemüse, Knäcke mit Quark, Yoghurt mit Honig.

Hier im Forum hatte mal irgendwer ein Rezept von selbstgemachtem Knäckebrot. Ich finde es aber leider nicht mehr. Hat von euch zufällig jemand ein Rezept? Ist doch selbstgemacht bestimmt viel leckerer?

Ich wünsch euch einen schönen Tag! Und dir Rasendeshörnchen alles Gute!

--
DieBinenKoenigin
**************
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.


Hallo BinenKönigin

ich glaube, ich habe das selbstgemachte Knäcke in Rezepten in der Plauderecke oder bei Nach dem Fasten auch gesehen.
Weiß aber nicht mehr so genau.

LG, Ella


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2009 um 14:32 Uhr
... hat Musterhexe geschrieben:
Musterhexe
Musterhexe
... ist OFFLINE

Beiträge: 71

Hallo an Alle,

ein paar Gelüste habe ich heute. Ich denke, dass liegt daran, dass die Buttermilch wieder nicht geholfen hat. Wenn ich nach Hause komme werde ich es nochmal mit Bittersalz versuchen . Drauf steht schluckweise, aber das tue ich mir nicht mehr an. Ich werde etwas Orangensaft reingeben und ex und weg. Sonst kommt es noch an der falschen Seite wieder raus .

Meine Tochter bekniet mich schon, endlich aufzuhören. Chris unterstützt mich ganz brav. Klar, er hat trotz nur drei Fastentagen drei Aufbautage hingelegt und sich dann gestern bei Mc D. Pommes und Royal TS geholt. Komisch, dass er das vertragen hat (und schade auch... ups ).

Heute habe ich ständig einen trockenen Mund und einen dummen Geschmack noch dazu und ausgerechnet heute musste ich zum Zahnarzt. Was glaubt ihr, was ich Zähne und Zunge geschrubbt habe.

Gleich kann ich nur noch eine kurze Runde gehen, mehr Zeit habe ich leider bei dem Traumwetter hier nicht. .

Einen schönen Resttag noch,

Ella


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2009 um 14:41 Uhr
... hat Musterhexe geschrieben:
Musterhexe
Musterhexe
... ist OFFLINE

Beiträge: 71

Zitat:


DieBinenKoenigin schrieb:

Guten Morgen alle!

Tag 8! Mir gehts weiterhin gut, Training gestern war super, ich hatte keinerlei Ausfallerscheinungen.

@RasendesHörnchen: Oh, das tut mir leid, dass es dir heute nicht gut geht! Mach dir mal eine Tasse schwarzen Tee mit einem TL Honig. Manchmal hilft das! Und dann, wenn du die Zeit hast, einen Spaziergang an der frischen Luft. Wenns aber gar nicht geht, ist es besser abzubrechen, als sich zu quälen. Bringt ja nichts. Aber versuch es erst noch mal, vielleicht ist es nur eine kurze Fastenflaute.

Ich werde in jedem Fall noch bis einschl. Sonntag fasten. Da bin ich nämlich auf einem Sportevent und muss 5 Std. Training durchhalten. Wenn ich da das Fasten kurz vorher abbreche, habe ich Angst, dass mein Kreislauf schwächelt. Also werde ich frühestens Montag brechen. Dann werde ich Mittags einen Apfel essen (LECKER) und Abends wird es dann Kartoffelsüppchen essen, auf das sich auch mein Liebster schon freut. Ich halte mich auch generell an die Aufbauempfehlungen und esse dann in 1. Linie Gemüse, Knäcke mit Quark, Yoghurt mit Honig.

Hier im Forum hatte mal irgendwer ein Rezept von selbstgemachtem Knäckebrot. Ich finde es aber leider nicht mehr. Hat von euch zufällig jemand ein Rezept? Ist doch selbstgemacht bestimmt viel leckerer?

Ich wünsch euch einen schönen Tag! Und dir Rasendeshörnchen alles Gute!

--
DieBinenKoenigin
**************
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.



Habßs noch gefunden:

--------------------------------------------------------------------------------

Kerniges Knäckebrot

Zutaten für 1,5 - 2 Bleche
120 g Mehl (Dinkelvollkorn)
120 g Haferflocken (Kernige, Großblatt)
100 g Kerne (ich empfehl die Salatmischung vom Aldi mit Sonnenblumen-, Kürbis- und Pinienkernen)
50 g Sesam
50 g Leinsamen
1/2 TL Salz
2 EL Olivenöl
500 ml Wasser (warm)

Zubereitung
Den Backofen auf 170°C vorheizen (Ober/Unterhitze).

Alle Zutaten mit dem Wasser in eine Schüssel geben und gut durchmischen. Dass der Teig sehr flüssig ist, ist normal. Wenn er zu sehr zerläuft, einfach 10-15 Minuten stehen lassen.

2 Backbleche mit Backpapier (oder einer Silikonmatte) auslegen und den Teig gleichmäßig (ich schätz mal ca. 7mm) dünn verteilen. Das ergibt je nach Blechgröße 1,5 - 2 Bleche. Das 2. Blech kann auch erst nach dem 1. bearbeitet werden, das schadet dem Teig nicht, so lange zu stehen.

Nach 10 Minuten Backzeit (mittlere Schiene) das Blech aus dem Ofen nehmen und den leicht festen Teig in die gewünschten Stücke schneiden. Später ist dies kaum noch möglich.

Danach das Knäckebrot für ca. 30 weitere Minuten backen.

TIPP: Wenn man nach den ersten 10 Minuten den Teig in kleine Ecken schneidet und mit geriebenem Käse estreut, hat man einen wunderbaren Knabbersnack.



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2009 um 15:03 Uhr
... hat DieBinenKoenigin geschrieben:
DieBinenKoenigin
DieBinenKoenigin
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

Hallo Musterhexe!

DANKE! SUPER! Hört sich doch total lecker an, oder? Ich denke, dass ich mir das für die Aufbauzeit backen werde. LECKER!

Was trinkt Ihr eigentlich so für Teesorten? Mein absoluter Favorit ist im Momet von Yogi-Tee der Schoko-Tee. Ein Traum

Gutes Gelingen noch!

--
DieBinenKoenigin
**************
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.03.2009 um 09:44 Uhr
... hat DieBinenKoenigin geschrieben:
DieBinenKoenigin
DieBinenKoenigin
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

Guten Morgen liebe Mitfaster!
Tag 9!
Wie gehts euch? Alles gut?
Bei mir alles bestens! Bin voller Energie und werde gleich ab in den Garten gehen und ein wenig "Winterdreck" entfernen: es wird nämlich Frühling!

@RasendesHörnchen: Wie gehts dir? Hast du gestern abgebrochen oder ging es doch noch? Hoffe, es ist alles ok bei dir!

Viele Grüße in den bei uns bis jetzt sonnigen Samstag schickt
Sabine

--
DieBinenKoenigin
**************
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum