Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 6.3. Wer schließt sich an?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

am 14.03.2009 um 09:48 Uhr
... hat DieBinenKoenigin geschrieben:
DieBinenKoenigin
DieBinenKoenigin
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

@Musterhexe: Das mit McDoof von deinem Freund...naja...Ehrlich gesagt: Lust hätte ich auch drauf!!! Ich krieg total Gelüste, wenn ich was leckeres rieche... Schaue im Fernsehn immer Kochsendungen. Aber ich weiß, dass ich eine ganze Weile nach dem Fasten sehr vernünftig bin, was die Ernährung betrifft - zumindest meistens, kleine Sünden sind erlaubt.
Habt ihr eigentlich gar keine Gelüste? So ne schöne lecker Pizza z.B., das wäre was! Mein Freund hat gestern eine Ahle Worscht (ich komm aus Nordhessen) angeschnitt....uih...die riecht so gut...Hätte am liebsten nur mal dran geleckt *lach*

--
DieBinenKoenigin
**************
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.03.2009 um 13:43 Uhr
... hat Sternschnuppe66 geschrieben:
Sternschnuppe66
Sternschnuppe66
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Zitat:


DieBinenKoenigin schrieb:

@Musterhexe: Das mit McDoof von deinem Freund...naja...Ehrlich gesagt: Lust hätte ich auch drauf!!! Ich krieg total Gelüste, wenn ich was leckeres rieche... Schaue im Fernsehn immer Kochsendungen. Aber ich weiß, dass ich eine ganze Weile nach dem Fasten sehr vernünftig bin, was die Ernährung betrifft - zumindest meistens, kleine Sünden sind erlaubt.
Habt ihr eigentlich gar keine Gelüste? So ne schöne lecker Pizza z.B., das wäre was! Mein Freund hat gestern eine Ahle Worscht (ich komm aus Nordhessen) angeschnitt....uih...die riecht so gut...Hätte am liebsten nur mal dran geleckt *lach*

--
DieBinenKoenigin
**************
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.



Hi Bienenkönigin,
ich hatte gestern meinen 6 Tag und den ganzen Tag über Gelüste und abends bin ich dann schwach geworden. Habe mich aber magentechnisch nicht schlecht gefühlt. Heute habe ich dann nochmal abgeführt und möchte auf jeden fall weiter machen. Ärgern tu ich mich aber trotzdem ein bischen...........*grrrrrrrr*. Bleib stark.

Lieben Gruss

die Sternschnuppe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 14.03.2009 um 16:14 Uhr
... hat rasendesHörnchen geschrieben:
rasendesHörnchen
rasendesHörnchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 118

Hallo liebe Fastengruppe,

ich habe das Fasten heute morgen gebrochen nachdem ich gestern einen absolut schlechten Tag mich Magenkrämpfen, starken Hungergefühl und Übelkeit hinter mir hab.
Ich habe mir gedacht das wenn der Körper solche Zeichen zeigt das es dann genug ist und 8 Tage fasten ist ja auch schon super!

@Sabine: Ich habe während des Fastens und auch teilweise während der Aufbauzeit ziemliche gelüste. Vor allem auf Dinge die ich sonst nie oder nur sehr selten esse. Ich sage mir dann immer das mir das ja nicht wegläuft und wenn die Zeit dafür ist werde ich das auch nochmal essen. Außerdem möchte ich das auch nicht meiner Figur zumuten die mir sehr wichtig ist. In 95% der Fälle klappt das.

Nun ja, heute mittag habe ich dann meinen Apfel genossen. Es ist immer wieder faszinierend das man nach dem Fasten schon nach einem halben Apfel total satt und zufrieden ist. Es war ein wahres Geschmackserlebenis! Heute abend gibts dann noch die leckere Kartoffelsuppe.

Ich wünsch euch noch zwei tolle Fastentage.

Lg Vroni


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 14.03.2009 um 19:32 Uhr
... hat DieBinenKoenigin geschrieben:
DieBinenKoenigin
DieBinenKoenigin
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

Hallo Rasendeshörnchen!
Schön, von dir zu hören! Ich sehe es wie du, dein Körper hat gesagt, es ist genug und dann sollte man auf ihn hören! Immerhin hast du 8 Tage lang gefastet und das ist doch super!!
Nein, ich habe bisher auch noch nie meinen Gelüsten nachgegeben, das verbietet mir meine Vernunft. Aber da sind die Gelüste hin und wieder trotzdem. Ich faste gerne, aber ich freue mich auch schon wieder auf die Nachfastenzeit, wenn man wieder lecker essen kann. Und mit lecker essen meine ich tatsächlich solche Sachen wie Knäcke mit Quark und Kresse oder Kartoffelsüppchen!
Lass dir das Süppchen also schmecken!!
Ich weiß noch nicht, ob ich MOntag abbreche. Ich werde das Montag entscheiden. Noch gehts mir äußerst hervorragend und eigentlich will ich daran nichts ändern. Endlich schlafe ich mal wieder durch - habe sonst Schlafstörungen. Ich entscheide das spontan, wie lang ich dann noch weitermache. Morgen auf jeden Fall, da ich ja auf einem Sportevent bin.

Rasendeshörnchen, ich freu mich, wenn du berichtest, wie deine Nachfastenzeit läuft, ja?

Alles Gute!

--
DieBinenKoenigin
**************
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.03.2009 um 20:57 Uhr
... hat Musterhexe geschrieben:
Musterhexe
Musterhexe
... ist OFFLINE

Beiträge: 71

Hallo ihr Lieben,

@rH: Ich finde völlig oK, dass du aufgehört hast und hoffe, du hast deine Ziele trotzdem erreicht, wie schnelleres Sättigungsgefühl usw.

Ich habe auch Gelüste, klar. Das Sasa isst ist kein Problem für mich, das Chris isst ärgert mich. Bin wohl doch nachtragender als ich dachte .

Gestern hab ich auch gedacht, ich pack´s nicht mehr, aber dann hat es nach Ekel-Salz mit dem Abführen geklappt und dann war alles Bestens . Aber Sasa bekniet mich halt und so habe ich beschlossen, morgen das Fasten zu brechen. Als Chris hörte, dass ich gerne eigentlich weitermachen wollte (letztes Mal waren es 8 Tage), hat er ein leises Veto eingelegt, ich werde ihm zu dünn und zu schwach, er mag´s lieber griffig.
Heute mittag waren wir eine Stunde walken und das mit der Schwäche musste er revidieren.

Ich mache mich morgen dann also an den Apfel heran.

Nächstes Jahr werde ich besser planen und direkt nach Aschermittwoch anfangen, da kommen dann hoffentlich keine Geburtstage dazwischen. Vielleicht packe ich es dann auch mal 10 - 14 Tage.

LG und haltet durch

Ella


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.03.2009 um 22:03 Uhr
... hat marsjo geschrieben:
marsjo
marsjo
... ist OFFLINE

Beiträge: 55

Hallo,

spätestens Montag breche ich ab. Montag habe ich mir vorgenommen. Aber im Moment fällt es mir sehr schwer.
Habe den Tag zuviel gegammelt und mit Einkaufen verbracht (Für die Aufbautage) und dabei die ganze Zeit Lust gehabt endlich wieder richtiges Brot zu essen.

Aber gut ab jetzt ist es egal. Habe gerade den Saft getrunken - das ist immer der Höhepunkt des Tages - werde jetzt noch Party machen und Morgen ist dann Sonntag den werde ich auch überstehen und dann lohnt es sich auch nichtmehr abzubrechen. =)
Morgen werde ich dann auch das Knäckebrot backen.

Der Apfel für Montag steht schon hier. Den werde ich dann Abends in aller Ruhe essen und dann auch die Suppe für Dienstag Mittag zubereiten. Da freue ich mich schon sehr drauf! =)

Also durchhalten - wenn der Körper das gut findet - und dann glücklich abbrechen.

Gruß jo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2009 um 16:39 Uhr
... hat rasendesHörnchen geschrieben:
rasendesHörnchen
rasendesHörnchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 118

Halli Hallo ihr lieben,

@Jo & Sabine: Heute 10. Fastentag. Total super! Ich hoffe ihr habt einen schönen Fastentag. Das Wetter ist ja herlich Frühlingshaft.

@Ella: Du hast ja heute auch Fastenbrechen. Ich hoffe dir schmeckt dein Apfel genauso gut wie meiner gestern .

@Sabine: Was die Gelüste angeht, während der Fastenzeit halte ich da schon stand. Da werde ich auf keinen Fall schwach. Aber während der Aufbautage kostet mich das schon jede menge Kraft mich daran zu halten. Wobei sich das auch wirklich immer lohnt standhaft zu bleiben!

Gerne berichte ich noch von meiner Nachfastenzeit. Es wäre schön wenn wir uns hier auch noch während der Nachfastenzeit noch etwas austauschen könnten. Die Nachfastenzeit ist für mich immer genauso wichtig wie die Fastenzeit weil ich sie dafür nutze immer noch etwas an meiner Ernährung zu feilen. Was mir auch immer gelingt. Jedes Jahr ein kleiner zugewinn. Ich habe die Erfahrung gemacht das wenn man sich immer kleine Ziele und Aufgaben setzt das die besser umzusetzen sind als alles auf einmal Radikal verändern zu wollen.

Meine Nachfastengerichte schmecken mir alle super und ich habe bis jetzt auch noch sehr gut geschafft jedes mal mit dem essen aufzuhören bevor ich papsatt war. Darauf bin ich sehr stolz.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

Lg Vroni


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2009 um 18:35 Uhr
... hat DieBinenKoenigin geschrieben:
DieBinenKoenigin
DieBinenKoenigin
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

Hallo Ihr Lieben!
Heute ist der 10. Tag und mir gehts immer noch sehr gut. Ich komme gerade vom Sport-Event und habe 6 Stunden hart trainiert...Was soll ich sagen? Es ging super! Bin jetzt aber natürlich megaplatt und werde nur noch auf die Couch fallen - das ginge mir aber auch so, wenn ich nicht fasten würde. Für mich heißt das, dass ich wahrscheinlich noch ein paar Tage dran hänge. Mal sehen.

Ja, ich finde die Nachfastenzeit auch sehr sehr wichtig und freue mich, wenn wir uns hier weiterhin ein wenig austauschen. Schön, rasendeshörnchen, dass es bei dir gut klappt!! Freu mich!

Bis bald,
Sabine

--
DieBinenKoenigin
**************
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2009 um 18:47 Uhr
... hat marsjo geschrieben:
marsjo
marsjo
... ist OFFLINE

Beiträge: 55

Hallo,

ja heute ist ja erst mein 9. Tag. Aber Morgen dann =) Und ich freue mich auf meinen Apfel. Es geht mir gut und ich werde wohl kaum vorher noch abbrechen.

Jetzt werde ich erstmal das Knäckebrot backen und hoffe dass ich noch jemanden finde, der mit mir laufen geht.

Ich muss mich ein wenig zurückhalten nicht zuviel Quatsch einzukaufen. Habe schon nen Pizzastein (vor allem fürs Brotbacken) und einen Bunsenbrenner (zum Karamellisieren) bestellt. Gerade fast noch nen Joghurtbereiter. Den werde ich die Woche wohl noch bestellen um dann Quark und Joghurt herstellen zu können und den Sauerteig selber aufsetzen ... schlimm nach zwei Monaten nutze ich das dann alles nicht mehr =)

Unsere Fastenbegleiterin in der Pfarre hat uns Rezepte für die Aufbautage gegeben an die ich mich bis Freitag dann strikt halten möchte! Länger halt ich nicht durch, da ich für Freitag schon geplant habe mit ner Gruppe von Freunden gefüllte Nudeln selber zu machen. =) Aber da werden wir dann auch net soo viele Essen.

Ich freue mich schon auf die Suppen Übermorgen. Am Mittwoch gibt es dann schon Pellkartoffeln und Möhrengemüse mit Salat =) Das ist doch schon ein super Essen auf das ich mich riesig freue =)

Es ist gut, dass ich die drei Tage länger gefastet habe und dass ich mich jetzt schon so intensiv mit dem Essen der Aufbautage beschäftigt habe. So freue ich mich schon drauf und bin nicht enttäuscht über das was ich da essen soll =)

Gruß
Jonathan


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2009 um 20:17 Uhr
... hat marsjo geschrieben:
marsjo
marsjo
... ist OFFLINE

Beiträge: 55

... habe das Knäckebrot jetzt gebacken. Sieht sehr lecker aus und meiner Schwester schmeckt es auch sehr gut =)
Hoffe dass es nicht nur warm schmeckt sondern auch noch in zwei drei Tagen wenn ich es dann essen darf =)

Gruß
jo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum