Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 6.3. Wer schließt sich an?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

am 19.03.2009 um 15:23 Uhr
... hat marsjo geschrieben:
marsjo
marsjo
... ist OFFLINE

Beiträge: 55

Hallo,

das mit dem Belag ist komisch - aber da hilft wohl nur Putzen =) Ich habe bislang noch nie Probleme mit sowas gehabt.

Bis jetzt war ich doch sehr tapfer. Auch wenn ich gestern zwischendurch ne Tomatensuppe gelöffelt und Knäckebrot gegessen habe (wo diese nicht hingehörten =)). Langsam gehe ich dazu über einige Dinge aus dem Plan nicht so genau zu nehmen und ersetze dann den Hüttekäse gegen den Kräuterquark, den ich vorgestern schon hatte. Aber das wird wohl in Ordnung sein.

Bis Samstag halte ich dann aber doch nicht durch. Morgen schon werde ich mich abwenden =) Das Frühstück mache ich noch mit. Zum Mittagessen gibt es dann wieder Kräuterquark mit Vollkorn- und Knäckebrot und dazu vielleicht Frischkäse und auf jeden Fall frische Tomaten und Paprika. Auch wenn das nicht im Plan steht =) Das will ich jetzt so. Und am Abend wird dann einfach der Pizzastein eingeweiht! Mein Kollege kommt bei mir Pizzaessen und das ist mir das "frühe" Aufhören dann Wert. Wichtiger ist eh, dass ich weiter kleinere Portionen für mich mache und dann lieber noch nen Nachtisch esse - sowas wie Obstsalat oder Obstquark oder so was.
Das habe ich mir jetzt mal vorgenommen und mal sehen wie lange ich das durchziehe.

Ein anderes Thema ist der Sport. Ich habe die ganze Zeit das Gefühl, dass ich da sehr nachlässig bin. Mache dann aber doch noch jeden Tag irgendwie etwas (laufen, schwimmen .....) Aber das wird schwer das regelmäßig fortzuführen. Habe ich eigentlich immer versucht ist mir nie gelungen =) Naja zwei Mal die Woche laufen und einmal Badminton spielen ist auf jeden Fall drin. Was aus dem schwimmen wird muss man dann mal sehen =)

Allen anderen noch viel Spass beim Aufbauen und Fasten (gibt es da noch wen?) Nächstes Jahr mache ich das auf jeden Fall wieder =) Und vielleicht ja auch schon im Herbst. Meine Mutter macht diese Woche Abbautage und fängt dann auch nächste Woche an zu fasten Dann werde ich sie noch was begleiten und Aufbauen =)

Bis dann
Jo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.03.2009 um 15:29 Uhr
... hat rasendesHörnchen geschrieben:
rasendesHörnchen
rasendesHörnchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 118

Hallo Jo,

ich finde du musst dir keine Gedanken machen das du dich nicht ganz an den Plan hälst. Die Gerichte nach Geschmack über die Tage zu wechseln finde ich sehr gut. Meiner Meinung nach ist es falsch etwas zu essen vorauf man überhaupt keine Lust hat. Und was du so erzählst isst du ja nur super gesunde Sachen. Und alles Aufbautagetauglich! Du machst das super!

Auch was den Sport angeht. Man muss sich ja nicht zwingen übermäßig viel Sport zu machen. Zwei bis viermal die Woche ist außreichend um fit zu bleiben und was für seine Gesundheit zu tun!

Lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 19.03.2009 um 16:11 Uhr
... hat DieBinenKoenigin geschrieben:
DieBinenKoenigin
DieBinenKoenigin
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

Hallöle!
@Marsjo: Ich finds auch super, wie du das machst! Pläne sind dazu da, dass man auch mal von ihnen abweicht Und was den Sport angeht, kann ich mich rasendeshörnchen nur anschließen: 2-4 mal die Woche reicht völlig! Ich halte mich für ziemlich fit, aber ich mache auch nicht mehr wie 2-4 mal die Woche Sport...Hätte gar nicht mehr Zeit dazu. Ok, im Sommer ists ein bissl mehr, da kommt noch Inlinern und Radfahren am WE dazu, aber in der Regelso 3 mal die Woche.
Übrigens faste ich noch, heute ist mein 14. Tag. Mir gehts super, aber ich werde morgen abbrechen, wird dann doch zu lang und ich möchte langsam wieder am Alltag meines Partner teilnehmen...und dazu gehört für mich definitiv das gemeinsame Essen.

Wegen dem Zugenbelag: Seltsam, dass du das jetzt erst nach dem Fasten hast. Ich habe es grundsätzlich während des Fastens und putze mir daher ständig die Zähne/Zunge. Aber meist gibt sich das nach dem 1. Aufbautag von allein. Kann ich mir nicht erklären, warum das bei dir jetzt so ist... *grübel*

Einen schönen Tag euch noch, ich fahr gleich zum Training: Mädels quälen

--
DieBinenKoenigin
**************
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 20.03.2009 um 15:00 Uhr
... hat DieBinenKoenigin geschrieben:
DieBinenKoenigin
DieBinenKoenigin
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

Hallo Ihr!

Ich habe vor 1 Std. meinen Apfel gegessen und er hat wunderbar geschmeckt Freu mich schon auf die Kartoffelsuppe heute Abend und mein Liebster backt nachher noch das Knäckebrot.

Vom Gefühl her hätte ich echt noch weiterfasten können. Gestern Abend Training war wieder sehr sehr gut, meine Mädels konntens gar nicht glauben, dass ich 14 Tage nichts gegessen habe und sie trotzdem "fertig" mache *lach*.

Hoffe, der Kreislauf sackt übers WE nicht so sehr in den Keller...morgen ist eigentlich Gartenarbeit angesagt. Mal sehen, wie es wird!

Hoffe euch gehts gut!

GLG Sabine

--
DieBinenKoenigin
**************
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.03.2009 um 16:41 Uhr
... hat rasendesHörnchen geschrieben:
rasendesHörnchen
rasendesHörnchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 118

Hallo Sabine,

ich hoffe du hattest seit deinem Apfel gestern ein paar tolle Geschmackserlebnisse und genießt es wieder mit deinem Liebsten zusammen zu essen!

An alle anderen: Ich hoffe euere Aufbauzeit verläuft gut und ihr seit mich euch und dem Fastenerfolg zufrieden.

Mir gehts soweit mit dem Aufbauen ganz gut. Ich habe mittlerweile auch für mich das richtige maß gefunden. So das ich im Moment mein Fastenendgewicht ganz gut halten kann. Ab nächster Woche versuche ich dann gezielt noch bisschen was ab zu nehmen.
Damit ich gut in die nächste Saison starten kann. Weil auf der Langstrecke ist es schon hinderlich zuviel Fett mich sich rum zu schleppen!

Euch allen noch ein schönes geruhsames Wochenende. Genießt das tolle Wetter

Vlg Vroni


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.03.2009 um 20:42 Uhr
... hat Musterhexe geschrieben:
Musterhexe
Musterhexe
... ist OFFLINE

Beiträge: 71

Hallo ihr alle,

@Sabine, du bist meine Heldin. Echt toll, dass du dich immer noch so gut fühlst und ich hoffe, auch der Aufbau haut dich nicht um

Ich hatte leider weiter Ohren- und Kreislaufprobleme. Meine Ärztin hat mir Ruhe (abgelehnt), gesalzene Brühe und viel Trinken verordnet (die Ohrenärztin konnte mir nicht helfen). Mein Körper hat einfach weiter ausgeschwemmt und die viele Flüssigkeit nicht gehalten. Daher auch der dröge belegte Mund usw. Jetzt geht es langsam bergauf.
Blöd ist, das ich bald meine Tage bekomme und alles essen könnte. Aber das bekomme ich auch noch hin.

Ich wünsche euch eine wunderschöne Nachfastenzeit

LG, Ella


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.03.2009 um 08:52 Uhr
... hat DieBinenKoenigin geschrieben:
DieBinenKoenigin
DieBinenKoenigin
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

Guten Morgen liebe Ex-Mitfaster!

Wollte mal ein Lebenszeichen von mir geben. Mir bekommt der Aufbau bisher gut, kann mich recht gut bremsen bisher, aber die Gelüste sind groß. Bis jetzt klappts noch gut, dass ich mich dran halte und nur esse, was ich darf und auch nicht zuviel. Habe bis jetzt 0,5 kg zugenommen und fühle mich noch sehr gut. Hatte keine Kreislaufprobleme und bin da sehr froh drüber, da ich so am WE viel im Garten machen konnte!

@Musterhexe: das tut mir leid, dass du solche Probleme hattest mit dem Kreislauf! Und dass du solang noch ausgeschwemmt hast...das hab ich noch von keinem Faster gehört. Hoffe, es geht inzwischen???

Wie gehts euch anderen? Alles gut?

habe mir übrigens das Knäckebrot gebacken: LECKER! Auch meinem Liebsten schmeckts hervorragend, wirds also in Zukunft öfter geben!

LG Sabine

--
DieBinenKoenigin
**************
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.03.2009 um 20:30 Uhr
... hat rasendesHörnchen geschrieben:
rasendesHörnchen
rasendesHörnchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 118

Hallo Leute,

mir gehts soweit gut. Ich kämpfe noch ein bisschen mit meinen schlechten Essgewohnheiten aber so langsam bekomme ich sie in den Griff.

@Musterhexe: Ich hoffe dir gehts wieder besser!

@Sabine: Hut ab. Du hast echt ganz schön biss, das du so konsequent an allem bleibst. Davon könnte ich mir und so mancher andere eine dicke Scheibe abschneiden!

Lg Vroni


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.03.2009 um 10:50 Uhr
... hat DieBinenKoenigin geschrieben:
DieBinenKoenigin
DieBinenKoenigin
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

Hallo Ihr Lieben!

Naja...gaaaaaanz so konsequent bin ich auch nicht immer. Am Montag Abend waren wir im Kino und mein Liebster hat sich eine Packung M&M gekauft. Ich konnte nicht total widerstehen und habe auch 5 Stück gegessen... Und gestern Abend gabs Gemüseburger (super lecker), da hab ich auch 3 statt 2 gegessen... Aber außer den M&M´s hab ich sonst noch nix genascht und da bin ich schon super stolz drauf, weil ich eine totale Naschkatze bin und Gummibärchen ÜBERALLES liebe.

Wieviel habt ihr nach dem Fasten zugenommen? Ich habe bis jetzt knapp 1 kg zugenommen und hoffe, es werden nicht mehr als 2. Gefall mir so ganz gut momentan und so dürfte es ruhig bleiben... Schaun wir mal!

Wünsch euch einen schönen Tag!

PS: Schneits bei euch auch? Furchtbar, oder? ICH WILL SOMMER!

--
DieBinenKoenigin
**************
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.03.2009 um 12:00 Uhr
... hat Musterhexe geschrieben:
Musterhexe
Musterhexe
... ist OFFLINE

Beiträge: 71

Hallo ihr Lieben,

danke für die netten Wünsche, es geht mir wieder gut und Ohr und Kreislauf auch. Dafür meiner Waage nicht, da ich jetzt ja leider das Wasser wieder habe. Satte 3 kg.

Aber sonst ist alles bestens. Ich habe auch am WE gesündigt, da wird wohl auch ein Kilo von sein.
Jetzt arbeite ich wieder daran, langsamen und bewusst zu essen und dann wird das schon.

bis bahald, Ella


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum