Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 6.3. Wer schließt sich an?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

am 10.03.2009 um 22:31 Uhr
... hat marsjo geschrieben:
marsjo
marsjo
... ist OFFLINE

Beiträge: 55

Hi,

ja das ist ja das tolle, dass auch ohne Essen alles weiter geht =)
Und eigentlich ist man ja noch fiter!

... ich habe jetzt den Saft einfach getrunken und warte mal ab was passiert =) Ich hoffe es wirkt! Sonst muss ich mir doch noch nen Irregator zulegen!

... mein Gewichtsverlust ist wohl auf jeden Fall durch den zusätzlichen Sport zu erklären! Gerade beim Fasten treibe ich halt viel Sport sonst wenig.

Gruß jo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.03.2009 um 07:31 Uhr
... hat Musterhexe geschrieben:
Musterhexe
Musterhexe
... ist OFFLINE

Beiträge: 71

Guten Morgen euch allen.

Ein neuer schöner Tag 6!!

Na, so sportlich wie ihr bin ich längst nicht. Aber man kann nicht alles haben. Dafür, dass ich 30 Jahre lang behauptet habe Sport ist Mord, bin ich zufrieden.

Danke BinenKönigin, das Vorstellungsgespräch lief gut, muss allerdings meinen Erholungstag nach meiner Geburtstagsparty opfern für eine Hospitation, aber es macht ja Spaß (hoffe ich) .

Momentan mein einziges Problem...das Abführen. Nach Buttermilch -> Brummeln, nach Pflaumensaft und Buttermilch -> Brummeln.
Leider führt das Fasten bei mir jedesmal dazu, dass ich gewisse Sachen nicht mal mehr beim Ansehen ertragen kann (nur während des Fastens). So geht es mir mit den Salzen und auch mit der Brühe. Beim letzten Fasten ging es so mit Sauerkrautsaft. Ich hab die Packung im Schrank und kann sie nicht mal selber entfernen. Und dann muss ich den auch noch schlückchenweise... . Ich versuche mal Füllstoff Neprorella-Alge und ansonsten schaun wir mal. Mir geht´s ja gut.

Einen schönen Start in den Tag

Ella


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 11.03.2009 um 08:19 Uhr
... hat rasendesHörnchen geschrieben:
rasendesHörnchen
rasendesHörnchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 118

Wunderschönen guten Morgen,

Tag 6 - Der Hammer wie die Zeit vergeht.
Mir gehts heute wieder super. Ich glaube so gut wie dieses mal habe ich mich noch nie beim Fasten gefühlt.
Selbst mein Freund bekommt es kaum mit das ich Faste.

@ella: was ist denn nepreorella-alge?

allen einen schönen Fastentag.

Lg Vroni


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 11.03.2009 um 08:31 Uhr
... hat Musterhexe geschrieben:
Musterhexe
Musterhexe
... ist OFFLINE

Beiträge: 71

Zitat:


rasendesHörnchen schrieb:

Wunderschönen guten Morgen,

Tag 6 - Der Hammer wie die Zeit vergeht.
Mir gehts heute wieder super. Ich glaube so gut wie dieses mal habe ich mich noch nie beim Fasten gefühlt.
Selbst mein Freund bekommt es kaum mit das ich Faste.

@ella: was ist denn nepreorella-alge?

allen einen schönen Fastentag.

Lg Vroni



Hallo Vroni,

schön, dass es dir so gut geht wie mir. Chris fragt mich immer ganz besorgt, er scheint mir nicht so ganz zu glauben.

Allerdings kann ich keine sportlichen Höchstleistungen vollbringen, sondern mache alles etwas zurückhaltender.

Neprorella Alge ist (bei mir in Tablettenform) ein Algenpräparat aus 100% Chlorella-Algen, dass zusätzlich noch die Entgiftung unterstützen soll, da es Giftstoffe bindet und beim Abtransport hilft. Sie quellen etwas auf, denn so wie sie reinkommen, kommen sie nicht raus, sondern wirklich wie Algen. Sie zählt außerdem zu den nährstoffreichsten (Vitamine, Eiweiß, essentielle Fettsäuren, Nukleinsäuren und einen Chlorella Growth Factor (????)).

Ich hoffe, es schadet nicht.

LG, Ella


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.03.2009 um 09:09 Uhr
... hat rasendesHörnchen geschrieben:
rasendesHörnchen
rasendesHörnchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 118

Hallo Ella,

Das Algen präperat hört sich ganz gut und gesund an. Aber ich hab überhaupt keine Ahnung ob das fürs Fasten geeignet ist. Man könnte vielleicht mal googeln.

Das Chris sich so um dich bemüht ist ja richtig süß. Meiner tut das nicht. Im moment habe ich das gefühl das ich ihm relativ egal bin. Im moment zweifle ich immer häufiger daran ob mein Freund noch in mein Leben gehört und mich glücklich macht. Das Fasten hat die ganze Sache auch noch verstärkt. Aber ich möchte auch nicht so einfach eine fast drei Jahre lange Beziehung hinschmeißen.

Lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.03.2009 um 09:21 Uhr
... hat DieBinenKoenigin geschrieben:
DieBinenKoenigin
DieBinenKoenigin
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

Tag 6!
Guten Morgen!
Hatte eben schon einmal ganz lang geschrieben und dann hat mich das blöde System rausgeschmissen...

@rasendeshörnchen: Das tut mir sehr leid, dass du momentan Probleme in der Beziehung hast. Fühl dich gedrückt! Ich wünsch dir, dass du den richtigen Weg findest - wie auch immer! 3 Jahre sollte man jedenfalls nicht einfach wegwerfen, sondern wirklich abwägen, was einem wichtig ist im Leben. Aber wenn die Probleme überwiegen, ist es manchmal auch besser, getrennte Wege zu gehen. Du wirst es schon richtig machen!

@all: Sport gestern war gut. Meine Teilnehmer haben nix gemerkt!

@jo: Super, wieviel du abgenommen hast! Neidisch bin! Auch wenn ich das Abnehmen nur als tollen Nebeneffekt des Fastens sehe, freu ich mich über jedes verlorene Kilo.

@Musterhexe: Wegen den Algen weiß ich auch nicht. Hab ich noch nie von gehört. Aber wenn es ein natürlicher Wirkstoff ist, sollte es doch in Ordnung sein, denke ich. Erzähl mal, ob du damit endlich Erfolg hattest!

ICH WÜNSCH EUCH EINEN SUPER 6. FASTENTAG MIT ALLEN SEINEN HÖHEN UND TIEFEN!

--
DieBinenKoenigin
**************
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.03.2009 um 09:50 Uhr
... hat Musterhexe geschrieben:
Musterhexe
Musterhexe
... ist OFFLINE

Beiträge: 71

Hi Vroni,

das mit deinem Freund tut mir sehr leid.
Wir sind schon 7 Jahre zusammen und ich habe auch manchmal meine Zweifel. Chris ist Zwilling und benimmt sich auch oft so. Teilweise ist er sehr egoistisch, zieht sich auch gern komplett von uns zurück und mufft dann nur noch rum, weil wir ja auch da leben und nicht so still sind, wie er es gerne hätte. In den Phasen denke ich mir jedesmal, das brauche ich nicht. Er redet dann kaum und ich weiß weder, was er denkt, noch was er tut. Dann sieht man plötzlich ein Spanischbuch auf seinem Schreibtisch und solche Kleinigkeiten. Jetzt ist er wieder "anwesend" und dann weiß ich auch wieder, warum wir noch zusammen sind. Aber sich so ausgeschlossen fühlen find ich schon .... .
Ich weiß gar nicht, was ich dir da wünschen soll, auf jeden Fall das Beste für dich, ob mit ihm oder ohne. Vielleicht fehlt ihm nur das tiefere Verständnis für deine Fasterei?

Als ich letztens mit der Anleitung von Réné Gräber gefastet habe, waren solche unterstützenden Sachen wie Neprorella dabei. Und ich nehme es ja nicht als Nahrung auf und kaue auch nicht.

Das Beste für dich

Ella


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.03.2009 um 13:05 Uhr
... hat marsjo geschrieben:
marsjo
marsjo
... ist OFFLINE

Beiträge: 55

@Ella - nix überstürzen! =) Meine Freundin hat vor 1 1/2 Monaten unsere 3 1/2 jährige Beziehung beendet. Und weder ich noch Sie sind besonders glücklich darüber. Aber ich befürchte sie hat den festen Entschluss gefasst das durchzuziehen. =/ Damit komme ich leider garnet zurecht. Deswegen wollte ich jetzt auch fasten um mal wieder aus dem Trauertrott zu kommen und wieder neue Energien zu sammeln - klappt aber net so gut, auch wenn ich wieder Lust bekomme zur Not für mich alleine zu kochen.
Sie ist auch Zwilling und vielleicht ist an dieser Sternzeichen Sache doch was dran =) ... Gefühlsschwankungen und zurückziehen kenne ich auch nur zu gut! Und umgehen konnte ich damit schlecht - hatte mich aber schon dran gewöhnt!

Was das abnehmen angeht so werden die Schritte kleiner =) Gestern Abend war es dann ein halbes Kilo weniger als am Vorabend. Hoffe heute dann ein 75 vor dem Komma stehen zu haben =) 75.5 erwarte ich dann schon (wieder 0.5 Kilo weniger) ... wenn ich auf 75 Kilo runterwill muss ich wohl die Sache mit den Aufbautagen ernst nehmen =) Wenn man das richtig macht kann man sicherlich weiter abnehmen?

Ein Problem dass ich habe ist, dass ich bei viel Sport schmerzen auf der rechten Seite bekomme, nicht so wie Seitenstiche sondern tiefer und andauernd. Ich mache mir was Sorgen um meine Leber =( Werde heute Abend mal einen Leberwickel machen - hoffe das wird besser.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Fastenverlauf. Habe ne menge Rezepte gesammelt und überlege gerade mir einen Pizzastein zu bestellen. - Aber alleine macht so was wenig spass =(

Bis dann
jo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.03.2009 um 13:26 Uhr
... hat Musterhexe geschrieben:
Musterhexe
Musterhexe
... ist OFFLINE

Beiträge: 71

Hallo marsjo,
das tut mir sehr leid mit deiner Freundin, vor allem, dass es dir dabei nicht so gut geht. Am Zwilling ist definitiv was dran!!
Bestell doch einfach den Pizzastein, vielleicht kommt der Rest automatisch. Alles im Leben hat doch seinen Sinn, oder ? Manchmal sieht man ihn nur erst viel später.

Wegen der Schmerzen solltest du aber doch besser zum Arzt gehen!

Was das Aufbauen angeht, habe ich bisher immer noch etwas abgenommen, nur leider geht es dann doch irgendwann wieder langsam aber stetig höher. Aber es ist ja bei uns allen nicht der eigentliche Grund des Fastens.

Das Beste auch für dich und das du jemanden hast, der dich in den Arm nimmt

LG, Ella


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.03.2009 um 14:07 Uhr
... hat DieBinenKoenigin geschrieben:
DieBinenKoenigin
DieBinenKoenigin
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

Hallo Jo!
Das tut mir sehr leid, dass deine Freundin die Beziehung geändert hat. Hoffe für dich, dass du entweder einen Weg findest, drüber hinwegzukommen oder dass es vielleicht doch noch mal was wird mit euch. Allerdings würde ich lieber versuchen, mit der Trennung klar zu kommen, als zu hoffen - denn sonst quälst du dich noch ewig. Ist leichter gesagt als getan, ich weiß. Schick auch dir eine dicken Drücker rüber!!!
Wegen den Schmerzen solltest du wirklich zum Doc gehen! Mit sowas ist nicht zu spaßen!!!

Ist schon komisch...langsam bekomm ich das Gefühl, ich bin hier in unserer Gruppe die Einzige mit intakter Beziehung... Mein Liebster ist ab heute für 3 Tage nicht da (jede Woche ist das so) und ich vermiss ihn schon jetzt. Er ist auch kein Zwilling *lach*, sondern Widder. Obwohl ich ja nicht soooo recht glaube, dass die Sternzeichen was damit zu tun haben. Vielleicht ein wenig. Ich bin Waage und denen sagt man ja nach, dass sie harmoniesüchtig sind. Das stimmt! Deshalb vertrag ich mich wahrscheinlich auch so gut mit meinem Freund.

Ich glaube, egal wie es im Leben gerade läuft, sollte man immer versuchen Optimist zu bleiben und positiv zu denken. Diese Einstellung hat mir schon aus manchem Problem geholfen.

Lächel das Leben an und es lächelt zurück!

--
DieBinenKoenigin
**************
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum