Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 28. März - Wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 15.03.2009 um 12:38 Uhr
... hat GelbeZinnie geschrieben:
GelbeZinnie
GelbeZinnie
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo zusammen!
Ich möchte gerne ab dem 28. März für 10 Tage fasten.
Wer möchte in dieser Zeit mitfasten? Sehr schön ware es auch,
wenn einer sogar aus dem Großraum Köln kommt und man in dieser Zeit gemeinsam eine Fasten-Wanderung machen könnte.
Also bitte, meldet Euch!!

LG Petra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.03.2009 um 19:44 Uhr
... hat Gartenmädchen geschrieben:
Gartenmädchen
Gartenmädchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo liebe Petra!

Ich will ab dem 30.03.09 fasten, bzw. am 28.März mit den Entlastungstagen beginnen... ich würde mich über einen munteren Austausch während des Fastens sehr freuen!

Hast Du schonmal gefastet? Ich bin kompletter Neuling! Und warum würdest Du gerne fasten?

LG,
das Gartenmädchen
PS: In der Nähe von Köln bin ich nur leider nicht, ich wohn ganz im Norden an der Ostsee


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 23.03.2009 um 16:11 Uhr
... hat Picasso123 geschrieben:
Picasso123
Picasso123
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo Gartenmädchen,

danke für deine Antwort. Ich fände es schön, mich während des Fastens ab nächster Woche und schon vorher mit dir auszutauschen!

Zu deinen Fragen: Ich habe schon öfter gefastet, immer nach Buchinger mit Tee, Saft, Wasser Gemüsebrühe und frisch gepreßten Obstsäften.
Ich habe auch schon viermal eine geführte Fastenwanderwoche mitgemacht, die jedesmal total erholsam und toll war. In diesem Jahr habe ich leider keine Zeit, Urlaub hierfür zu nehmen und möchte daher vor Ostern, konkret ab dem 28. März zu Hause fasten, leider habe ich auch nur am Freitag frei und muß Montag wieder arbeiten.
Du fragst, warum ich faste. Ja, zum einen natürlich um vom Gewicht runterzukommen. Aber auch um von allen Giftstoffen wie Kaffee, Alkohol, Süßigkeiten mal Abstand zu nehmen. Ich hoffe, dass ich alleine den Einstieg finde und hoffe daher auf etwas Unterstützung hier im Forum. Man fühlt sich durch das Fasten einfach körperlich besser und fitter, die Haut sieht schön aus danach, der Körper ist straffer. Daher kann ich dir nur empfehlen, es mal auszuprobieren. Warum möchtest du fasten?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 23.03.2009 um 17:46 Uhr
... hat Gartenmädchen geschrieben:
Gartenmädchen
Gartenmädchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo Petra!
Ich möchte auch nach Buchinger fasten. Warum? Ich bin gerade dabei ein bisschen mein Leben zu ordnen und denke, dass das Fasten etwas ist, was ich gut zum "aufräumen" gebrauchen könnte.

Ich bin Köchin, und zwar mit allergrößter Leidenschaft. Ich habe ein wirklich inniges Verhältnis zum Essen, mein Gewicht ist absolut im grünen Bereich. (Ich ernähre mich nach dem Prinzip "immer nur das, was mir wirklich phantastisch schmeckt" - und das erfolgreich )

Vor kurzem bin ich das erste Mal auf das Thema "Heilfasten" gestoßen und bin fasziniert! Gerade weil ich eine so leidenschaftliche Esserin bin stelle ich es mir toll vor, einfach mal nicht zu essen, in mich zu schauen, mich auf mich zu besinnen...

Leider muss ich auch während meiner Fastentage arbeiten und das bereitet mir ein wenig Sorge. Ich hoffe ich kann mir wenigstens den 1.. Fastentag freinehmen!

Ansonsten freue ich mich schon richtig darauf und hab sogar schon einen Vorrat demeter Sauerkrautsaft und Gemüsesaft gekauft. Ich habe fast das Gefühl meine Fastenzeit würde schon während dieser Vorbereitungstage beginnen! Am Samstag will ich meinen ersten Entlastungstag machen. Wann beginnst du mit der Entlastung? Ich bin ja sehr froh, dass Du fastenerfahren bist, ich hab bestimmt noch viele Fragen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.03.2009 um 23:16 Uhr
... hat Picasso123 geschrieben:
Picasso123
Picasso123
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo Gartenmädchen,

ich beginne morgen mit dem Fasten. Gestern und heute habe ich zwei Entlastungstage gemacht, morgens Joghurt mit Leinsamen, etwas Müsli und Obst, Mittags Salat und Pellkartoffeln und abends gedünst. Gemüse und etwas Fisch. Heute abend beginne ich mit der Darmentleerung. ich mache das mit Glaubersalz (ca. 20-30 g auf 300 ml lauwarmes Wasser mit viel Zitrone und dazu eine Tasse Pfefferminztee, abwechselnd trinken über eine Viertelstunde).
Ich werde übrigens während des Fastens auch arbeiten, habe mir aber morgen frei genommen und dann noch den Samstag und Sonntag frei und denke dass ich Montag, am 4. Tag dann so stabil bin um arbeiten zu gehen.
Ich koche übrigens auch leidenschaftlich gerne, leider hat sich das auch etwas auf meinem Gewicht niedergeschlagen und ich hoffe durch das Fasten wieder den Einstieg zu bekommen, das von meinem Übergewicht (ca. 10 kg) herunterzukommen.

Wie willst du denn die Entlastungstage machen und die Darmreinigung?

Liebe Grüße,

Petra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.03.2009 um 10:05 Uhr
... hat Tigerauge geschrieben:
Tigerauge
Tigerauge
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo,

bin neu hier und habe mich gerade eben erst registriert, damit ich Euch schreiben kann.
Ich habe die Einträge mit Interesse gelesen und bin froh, dass ich nicht alleine mit dem Fasten beginne.
Ich starte heute mit dem Entlastungstag. Sprich: ich habe heute morgen frischen Obstsalat gegessen, werde den Tag über noch etwas Obst essen und heute abend einen Joghurt. Ab morgen geht es dann richtig los. Es ist meine vierte Fastenkur und ich habe mich richtig darauf gefreut, wieder zu fasten. Ich faste nach Buchinger und werde während der Kur arbeiten. Zum Glück habe ich in den nächsten beiden Wochen keine super anstrengenden Termine. Im Grunde geht es mir vor allem um eine Reinigung des Körpers. Dieses Mal kommt allerdings noch ein weiterer Aspekt dazu: Meine Mutter ist kurz vor Weihnachten gestorben. Die Trauer um sie hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen, ich war fast den ganzen Februar krank, habe etliche Medikamente geschluckt und war ein heulendes Elend. So langsam geht es mir besser und durch die Fastenkur möchte ich meinem Körper und meiner Seele die Möglichkeit geben, neue Kraft zu tanken.
Gruß
Tigerauge


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.03.2009 um 15:45 Uhr
... hat Picasso123 geschrieben:
Picasso123
Picasso123
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo Tigerauge,

ich wünsche dir einen guten Start in das Fasten morgen! Schön, dass du mitmachst und auch ich freue mich auf einen Austausch in den nächsten Tagen. Ich selbst war vor dem Fasten auch fast drei Wochen mit einer Virusgruppe krank gewesen und bin froh, dass es mir letzte Woche wieder besser ging um heute zu beginnen.
Ich habe heute meinen ersten Fastentag und es geht mir gut. Da ich einen Urlaubstag habe, konnte ich auch so richtig faulenzen und mit einem schönen krimi im Bett liegen. heute Mittag habe ich mir eine leckere Gemüsebrühe gemacht und gleich gehe ich eine Runde spazieren.
Ich habe schon sehr oft gefastet, auch in einer Gruppe und in Verbindung mit Wandern, das ist super, hat aber bei mir dieses Jahr zeitlich nicht geklappt. Die letzten Male habe ich das Glaubersalz immer vor dem Zubettgehen genommen, dann muß man am frühren Morgen auf die Toilette und fühlt sich den ersten Fastentag einfach fitter. Hat auch diesemal gut geklappt. Wie machst du das morgen, auch mit Glaubersalz.

Viele Grüße, Petra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.03.2009 um 18:50 Uhr
... hat maha geschrieben:
maha
maha
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

HAllo Petra,

ich habe heute mit dem -fasten begonnen, also einen Tag vor dir, und würde mich sehr gerne mnti dir darüber austauschen. für mich ist es das erste mal, und ihc bin schon sehr gespannt. ich bin die einzige in meinem umfeld die fastet, was das ganze echt schwer macht wie ich heute festgestellt habe.
ich dachte echt es würde mir leichter fallen(ich liebe das essen allerdings sehr) und bis jetzt kann ich eigentlich nur über einen großen apettit und starke kopfschmerzen sprechen:/

ich hoffe das ändert sich noch! also, kannst ja morgen mal von deinem erstenf astentag berichten!

alles liebe udn viel glück morgen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.03.2009 um 14:22 Uhr
... hat Picasso123 geschrieben:
Picasso123
Picasso123
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo Maha,

ja, heute ist mein zweiter Fastentag und es geht mir super, habe keine Beschwerden. Ich habe allerdings heute morgen nochmal eine Darmspülung gemacht, das hilft übrigens auch gut gegen Kopfschmerzen. Was wirklich gut ist dafür ist dieser Einlauf (in der Apotheke gibt es solche Klistiere), ist zwar zunächst etwas ungewohnt und eklig, hilft aber enorm gegen Fastenbeschwerden. Das mache ich dann an jedem zweiten Tag morgens.
Ich habe heute morgen meinen Pilates-Kurs gemacht und war in der Sauna danach, und das ging trotz Fasten sehr gut. Morgen möchte ich eine lange Wanderung machen.

Also ich bin total froh, dass ich den Einstieg ins Fasten geschafft habe und habe jetzt ein sehr gutes Gefühl, auch alleine durchhalten zu können.
Ich finde es sehr mutig von dir, das erste Mal ganz alleine zu starten. Von den Kommentaren aus der Umgebung darf man sich dabei nicht beeinflussen lassen. Die bekomme ich auch zu hören, wenn ich am Montag wieder arbeiten gehe.
Dir weiterhin viel Erfolg beim Fasten und berichte mal, wie es dir geht.

Viele Grüße, Petra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum