Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Montag 16.03.09

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

am 16.03.2009 um 07:51 Uhr
... hat Britta33 geschrieben:
Britta33
Britta33
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Hallo an Alle!

Ich fange heute an zu fasten.

Wer Lust hat kann sich gerne dazu gesellen, würde mich über einen regen Austausch freuen.

Viele Grüße
Britta


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2009 um 08:31 Uhr
... hat Jasmina geschrieben:
Jasmina
Jasmina
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo Britta, ich habe auch heute morgen angefangen und laufe gerade ständig zwischen PC und Klöchen hin und her. Hoffe die Darmreinigung bald geschafft zu haben.
Ich würde mich über einen Austausch mit Dir und anderen die nächsten tage sehr freuen.
Hast Du Heilfasten schon häufiger gemacht?
Jasmina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.03.2009 um 09:28 Uhr
... hat expat2008 geschrieben:
expat2008
expat2008
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo Britta und Jasmina,

darf ich mich zu euch gesellen, bin ein kompletter Neuling im Forum. Ich habe schon vier mal gefastet, und letzten Freitag, nachdem ich anscheinend eine Lebensmittelvergiftung hatte, spontan angefangen alleine zu fasten. Sonst hab ich mich immer darauf vorbereitet. Heute morgen (dritter Tag) hab ich allerdings Hunger, so richtig mit Magenknurren das ist mir ganz neu, wird wohl mit den fehlenden Entlastungstagen zusammen haengen. Wie lange wollt ihr beiden fasten?
Uta


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 16.03.2009 um 09:47 Uhr
... hat Britta33 geschrieben:
Britta33
Britta33
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Hallo Ihr Zwei!

Schön, dass ihr auch dabei seit.

Ich habe mich gestern spontan entschieden ab heute zu fasten, weil ich gemerkt habe, dass es mir gesundheitlich nicht so gut geht, schwaches Immunsystem, Neurodermitis, Heuschnupfen kommt schon wieder raus etc. und ich durch das Heilfasten gerne wieder richtig fit werden möchte.

Genau das fehlt mir nämlich, denn eigentlich bin ich ein super sportlicher Typ, der immer Power hat.

Aber mein Winter war sehr hart, hatte einige persönliche Probleme, die dann auch zu sehr schlechtem Essverhalten geführt haben und ich hab defintiv zu wenig auf mich geachtet.

Von Donnerstag bis Samstag war ich auf einem Kochkurs für vollwertige Ernährung und das hat mich dazu bewogen zu sagen, ich stelle ab jetzt mein Leben um. Und ich möchte nun mit Heilfasten anfangen ca. 10-14 Tage und dann mit der vollwertigen Ernährung weitermachen.

Da ich mir das gestern spontan überlegt habe muss ich jetzt erstmal los mir alles für die Darmentleerung zu kaufen und das kommt dann jetzt direkt dran, habe bis jetzt nur Wasser getrunken und dann kann es ja nun losgehen.

Ich habe vor einigen Jahren schon zweimal Heilfasten gemacht, was mir sehr gut getan hat.

Viele Grüße
Britta


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2009 um 09:48 Uhr
... hat Jasmina geschrieben:
Jasmina
Jasmina
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo Uta,
schön,dass du mitmachst. Ich bin auch absoluter Neuling hier im Forum und gestern durch Zufall daraufgestoßen.
Gefastet habe ich schon häufiger die letzten Jahre, mit und ohne Gruppe, unterschiedlich lange.
Dieses Mal werden es wohl ungefähr 2Wochen sein, die ich mir vorgenommen habe zu fasten.Ich mache das aber immer abhängig davon, wie ich mich fühle, ob ich länger mache oder vielleicht auch früher aufhöre.
Gruß Jasmina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2009 um 12:11 Uhr
... hat Britta33 geschrieben:
Britta33
Britta33
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Also ich habe jetzt auch meine Darmentleerung mit FX Passage Salz gemacht und es läuft noch besser als erwartet. Es flutscht nur so raus.

Somit ist der passende Start gemacht, bin mal gespannt wann bei mir die erste Krise kommt, bestimmt heute abend, denn abends hab ich immer den meisten Hunger.

Hab mich jetzt mit allem für die nächsten Tage eingedeckt, was ich brauche und hoffe wir haben zusammen eine schöne Zeit.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2009 um 13:38 Uhr
... hat Honey geschrieben:
Honey
Honey
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo zusammen!

Fange morgen mit dem Entlastungstag an und würde mich freuen, euch anschließen zu dürfen!

Faste jetzt zum 3. mal. Davor immer nur 5 Tage, aber diesesmal mache ich open end - bin mal gespannt!

Wie lange fastet ihr?

Schöne Grüße
Honey


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2009 um 13:47 Uhr
... hat Britta33 geschrieben:
Britta33
Britta33
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Hallo Honey!

Schön, dass Du dabei bist, das passt doch auch vom Zeitraum noch gut.

Ich hab ja früher auch schon öfter gefastet, durch ausgewogene Ernährung und viel Sport war das dann aber nicht mehr so nötig, deshalb hab ich es erstmal wieder gelassen.

Doch jetzt merke ich, dass es diesen Frühjahr einfach dran ist, dafür war der Winter bei mir zu hart und ich merke, dass ich mich schwer tue so richtig ins Frühjahr zu starten.
Ich denke das Heilfasten wird mir helfen.

Wie lange ich genau mache weiß ich auch noch nicht, aber max. 14 Tage, da ich dann noch 7 Tage als Aufbautage einplanen kann, dann geht es nämlich nach Wien in den Urlaub und da hab ich nicht mehr die Möglichkeit weiterzumachen, deshalb sollte ich bis dahin wieder relativ normal essen können.

Aber ich denke das passt auch vom Zeitplan super bei mir, ist genau das was ich mir vorgestellt habe und was mein Körper jetzt braucht.

Viele Grüße
Britta


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2009 um 13:52 Uhr
... hat Honey geschrieben:
Honey
Honey
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

ja das passt, wollte auch höchstens 14 Tage fasten, je nach dem wie lange ich aushalte...

hab zwar in der fastenzeit schon angefangen auf bestimmte lebensmittel zu verzichten, aber das ist mir irgendwie nicht genug.

hab dieses jahr auch schon im januar gefastet, was aber (leider) die hölle für mich war. also Effekt gleich null.
aber jetzt fühl ich mich bereit dazu und freu mich schon voll auf diese hochgefühle

Außerdem versuche ich mein Leben von Grund auf zu ändern. ich hoffe, dass mich das Fasten dabei unterstützt, alles durchzuziehn, was ich mir vornehme.

Wie wärs denn mit ner kleinen vorstellungsrunde?!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2009 um 14:19 Uhr
... hat Schlankdackel geschrieben:
Schlankdackel
Schlankdackel
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo, an die "ab-16.03.-Fastengruppe".
Ich möchte mich gerne Euch anschließen. Ich habe im Januar 2009 schon mal gefastet (22 Tage) und ich habe mich einfach toll dabei gefühlt.

Da das letzte Jahr bei mir ziemlich tubulent war (Umzug von Nord- nach Süddeutschland, anderer Arbeitsplatz, völlig andere Mentalität), habe ich ziemlich viel zugenommen (fast 15 kg, wovon ich allerdings durch mein Fasten im Januar schon 6 kg verloren habe-habe ich übrigens bis heute gehalten). Ich möchte aber gerne noch weiter runter.
Daher steht jetzt das Glaubersalz vor mir, 2 l Tee habe ich schon getrunken, die weiteren 2 l kommen noch. Mein Stepper steht unten bereit und ich werde jetzt erst "glaubern" dann mich auf meinen Stepper stellen. Da ich wie gesagt noch keine Darmentleerung hatte, habe ich derzeit schon ziemlichen Hunger; ich hoffe, dass ändert sich gleich ...

Ansonsten habe ich als Ziel 14 Tage - mal sehen, wie´s läuft.
Euch allen noch einen guten Tag, keinen Hunger und viel Willenskraft
Gruß
Schlankdackel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum