Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Montag 16.03.09

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

am 16.03.2009 um 14:27 Uhr
... hat haku geschrieben:
haku
haku
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

hallo ihr alle!
ich habe heute auch mit dem fasten angefangen und würde mich euch gerne anschließen. es ist das erste mal, dass ich faste und bin mal gespannt wie ich es "verkrafte". bisher klappts ganz gut, ich habe es tatsächlich geschafft mich nicht vom kühlschrank verführen zu lassen (ich esse eigentlich leidenschaftlich gerne...). aber ich freue mich, wenn das glaubersalz aufhört zu wirken....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2009 um 14:59 Uhr
... hat Britta33 geschrieben:
Britta33
Britta33
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Hallo an Alle!

Da sind wir ja schon eine schöne Gruppe.

Ich will auch durch das Fasten mein Leben grundlegend verändern.

Mir ist aufgefallen, dass ich mir viel zu viel Energie von anderen Menschen rauben lasse, weil ich immer noch zu viel für andere da bin, aber selber kaum etwas zurückbekomme.

Das geht so echt nicht mehr weiter und das Fasten ist der erste Schritt etwas wirklich Wichtiges nur für mich zu tun und dann möchte ich auch in weiteren Bereichen mal schauen, echt mehr auf mich zu achten und mich nicht immer so viel ausnutzen zu lassen.

Schön, dass wir uns hier unterstützen können und allen viel Erfolg.

Britta


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.03.2009 um 17:05 Uhr
... hat expat2008 geschrieben:
expat2008
expat2008
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo Britta, das kann ich dir nachfuehlen, immer nur fuer andere da sein, ist auf die Dauer zu anstrengend, ich hab im Moment drei Teenager im Haus, und die haben natuerlich den Egoismus erfunden!

Macht eine von euch Leberwickel? Ich hab's heute mal probiert, weil es ueberall empfohlen wird, aber wohl gefuehlt hab ich mich dabei nicht. Die Darmentleerung hat wohl auch noch nicht so richtig funktioniert, ich hab einen Einlauf gemacht gestern abend, aber da kam nicht so viel. Weil ich aber Hunger habe, nehme ich an, der Darm ist noch nicht leer. Ist Glaubersalz besser? Davon wird mir schlecht deswegen denke ich immer, das kann ja nicht gut fuer mich sein...
lg uta


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 16.03.2009 um 17:39 Uhr
... hat Pia geschrieben:
Pia
Pia
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Hallo!
Auch ich habe heute mit Fasten angefangen und bin ganz überrascht, wie viele Gleichgesinnte sich hier zusammenfinden. Ich würde mich gern anschließen.
Ein paar Mal habe ich bereits gefastet und kenne die wunderbare Wirkung: man kann sich von Speck und schlechten Ess-Gewohnheiten befreien und bekommt viel Energie und innere Ruhe zurück.
Auch mein Winter war lang und hart, voller Stress und Chaos. In letzter Zeit habe ich häufiger versucht, mit dem Fasten anzufangen, bin aber immer in den ersten Tagen schwach geworden. Vielleicht klappt es ja diesmal, wenn ich mich mit Euch austauschen kann...

Ich wünsche euch viel Kraft und Durchhaltevermögen!
Pia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2009 um 18:20 Uhr
... hat wendy geschrieben:
wendy
wendy
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo!

Schön, ein paar Gleichgesinnte mit gleichem Timing! Heute war mein erster Fastentag. Es ist schon ein paar Jahre her, seit ich das letzte Mal gefastet habe.

Ich werde wahrscheinlich nicht jeden Tag online sein (allein schon diesen Beitrag zu schreiben, übersteigt gerade fast meine momentane geistige Leistungsfähigkeit... ), aber es ist schön zu wissen, das andere auch gerade auf das Essen verzichten. Ich wünsche jedenfalls allen eine gute Fastenzeit mit guten Einsichten und dankbarem Körper!

Wendy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2009 um 18:25 Uhr
... hat haku geschrieben:
haku
haku
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Zitat:


Pia schrieb:

Hallo!
Auch ich habe heute mit Fasten angefangen und bin ganz überrascht, wie viele Gleichgesinnte sich hier zusammenfinden. Ich würde mich gern anschließen.
Ein paar Mal habe ich bereits gefastet und kenne die wunderbare Wirkung: man kann sich von Speck und schlechten Ess-Gewohnheiten befreien und bekommt viel Energie und innere Ruhe zurück.
Auch mein Winter war lang und hart, voller Stress und Chaos. In letzter Zeit habe ich häufiger versucht, mit dem Fasten anzufangen, bin aber immer in den ersten Tagen schwach geworden. Vielleicht klappt es ja diesmal, wenn ich mich mit Euch austauschen kann...

Ich wünsche euch viel Kraft und Durchhaltevermögen!
Pia



ja, bei mir sind es so ziemlich die selben gründe. viel stress gehabt durch ne menge prüfungen (ich studiere chemie), wahnsinnig schlechte ernährung, verdauungsprobleme und unzufriedenheit. ich hoffe ich kann durch das fasten auch neu durchstarten, da ich eine radikale veränderunge brauche.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2009 um 00:09 Uhr
... hat mieken geschrieben:
mieken
mieken
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

hallo liebe leute

ich schließe mich euch auch gerne an

ich faste bereits seit sonntag, weiss aber auch noch nicht wie lange ich es versuche durchzuziehen.

ich habe vor einigen jahren schon mal nach F.X.Mayr gefastet!
also fastentechnisch geht es mir gut aber sonst

habe furchtbare neurodermitis am ganzen oberkörper vorallem im gesicht ...deswegen auch das fasten, ich bin so verzweifelt!

habe seit ende januar keinen Zucker, kein fleisch, keine milchprodukte und keine auszugsmehle zu mir genommen, half leider nix!

hab dann eine allergensuchdiät angefangen und eine woche lang nur kartoffeln und reis gegessen, hat aber auch nicht geholfen, bin dann umgestiegen aufs basenfasten d.h. rohkost bis 14 uhr und abends vor 18 uhr eine gemüsesuppe oder gekochtes Gemüse... hat leider auch nicht gewirkt, sodass ich mich am wochenende entschieden habe nichts mehr zu essen!! während des Basenfastens habe ich 2 mal bittersalz erfolgreich eingesetzt.

ich mache ausserdem eine soletrinkkur
(habe in den letzten wochen unzählig viele gesundheitsbücher gelesen)

also heute hatte ich sehr starken Hunger, der ließ dann aber nach je später der abend wurde.

ich habe jetzt aber doch noch eine frage
ich war sonntag und heute ganz normal morgens zur toilette ohne abführhilfe, ist das auch in ordnung?
Hab irgendwo gelesen, dass wenn man morgens noch von alleine muss brucht man nicht abführen! aber spätestens alle 2 tage soll man und dann halt wenn nötig mit hilfsmitteln.

hab ich das jetzt falsch gemacht?

wollte morgen nachmittag bittersalz nehmen, vormittags hab ich uni das nicht so praktisch, ist das auch in ordnung wenn man es nicht vormittags macht?

ohweh jetzt hab ich wirklich ne menge geschrieben sorry
und allen viel erfolg beim fasten, so eine gruppe macht es einem ja doch leichter!

glg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2009 um 07:42 Uhr
... hat Honey geschrieben:
Honey
Honey
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Guten Morgen!

Wie ich lese, haben wir ja eig alle das gleiche Ziel; etwas in seinem Leben zu verändern;
das mit dem nicht für sich da sein un immer erst die andren kenn ich nur zu gut; nur leider, wird das auch sehr gerne ausgenützt

@haku: ich leide unter neurodermitis und schuppenflechte (aber gsd nicht so schlimm wie du... aber es langt um verrückt zu werden^^) hab mit dem fasten schon gute erfahrung gemacht - danach war alles weg!!!


@all: hab heute meinen entlastungstag - freu mich schon irrre aufs fasten... komisch eig, oder?! aber ich denke, das is ne gute startsituation!!

Einen schönen Tag euch allen!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2009 um 07:44 Uhr
... hat Britta33 geschrieben:
Britta33
Britta33
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Hallo Ihr!

Schön, dass wir schon so viele sind.
Erstmal zu expat und mielke.

Also das mit der Darmentleerung ist wirklich sehr wichtig.
Das hat auch nichts mit normalem Stuhlgang zu tun.
Bei einer Darmentleerung wird ja komplett alles ausgeschieden und das ist ja der Sinn der Sache.
Mielke wenn Du richtig fasten willst mußt Du also unbedingt noch abführen. Nur so kann das mit der Neurodermitis vielleicht auch besser werden. Ansonsten hat das Ganze mit fasten nicht viel zu tun und ist eher eine Null-Diät. Und das geht meistens nach hinten los.

Also ich selber komme mit dem Salz auch nicht klar, mit dem Einlauf aber super, daher mache ich überwiegend nen Einlauf.
Am ersten Tag hab ich aber trotzdem das Salz runtergewürgt, weil Du halt von oben alles rauskriegst, während der Einlauf meistens nicht ganz alles schafft.

Bei mir ist gestern echt super viel rausgekommen und ich nehme über die Tage auch noch Apfelessig, Brottrunkt, Sauerkrautsaft und Pflaumensaft zu mir, um das abführen auf jeden Fall 100% zu unterstützen. Und alle 2 Tage halt einen Einlauf.

Mielke das mit der Neurodermitis kenn ich übrigens auch und wenn gar nichts hilft, hast Du schon mal überlegt, was es für tiefergehende Ursachen hat?
Also Neurodermitis ist meist ein Zeichen für seelische Probleme, die auch schon weiter zurückliegen können, muss nichts akutelles sein.

Bei mir ist es jedenalls so, dass die Neurodermitis umso stärker rauskommt je schlechter es mir seelisch geht.
Und wenn Du ansonsten schon alles versucht hast könnte ich mir vorstellen, dass bei Dir da auch noch was tiefer liegt wo Du noch nicht genau hingeschaut hast.

Viele Grüße
Britta


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2009 um 08:49 Uhr
... hat Pia geschrieben:
Pia
Pia
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Schönen guten Morgen,
wir geht es euch? Habt Ihr den ersten Tag gut hinter euch gebracht? Wenn wir heute noch durchhalten, ist das Schlimmste geschafft und der Körper hat sich umgestellt!

Hallo haku,
Stress und Dauerbelastung führen wohl häufig zu schlechten Essgewohnheiten. Man frisst die Probleme eben in sich rein. Ich habe in den letzen Monaten oft richtige Fressanfälle gehabt und habe alles in mich reingestopft, was ich kriegen konnte, obwohl ich eigentlich nur mal ein bißchen Ruhe und Entspannung gebraucht hätte... scheußlich... ich hoffe jetzt, durch das Fasten nicht nur Abstand zu meinen Essgewohnheiten zu bekommen, sondern insgesamt mein Leben anders zu organisieren...

Hallo mieken,
das mit deiner Neurodermitis hört sich sehr schlimm an. Vor allem im Gesicht- du wirst sicher sehr darunter leiden. Bestimmt willst du nicht so großflächig mit Cortison behandeln. Ich drücke dir die Daumen, dass das Fasten dir hilft!



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum