Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Montag 16.03.09

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

am 17.03.2009 um 17:45 Uhr
... hat Pia geschrieben:
Pia
Pia
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Hallo ihr alle!

Bis jetzt läuft es bei mir ganz gut, aber ich habe Angst, dass sich wieder Essensgelüste einstellen und ich schwach werde... Ich glaube, der Kontakt zu euch wird mir helfen, durchzuhalten!
Statt Salz nehme ich übrigens Abführ-Tee, der schmeckt nicht so widerlich und klappt genauso gut.

Wünsche euch einen schönen Abend!
Viele Grüße
Pia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2009 um 18:14 Uhr
... hat haku geschrieben:
haku
haku
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

ohje ihr armen mit eurer neurodermitis. das habe ich zum glück nicht, dafür allergien gegen so ziemlich alle pollen. aber seit ich nach tübingen gezogen bin in die frische landluft ( ) ist es schon viiiel besser geworden. früher konnt ich im sommer kaum aus dem haus. mal schaun, ob durch das fasten es noch ein bisschen besser wird. jedenfalls jucken meine augen seit gestern abend nicht mehr. kann aber auch nur zufall sein.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 17.03.2009 um 21:39 Uhr
... hat mieken geschrieben:
mieken
mieken
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

@ haku wenns mal ganz schlimm wird mit deinen allergien kann ich die vollwert kost nach bruker empfehlen er hat dazu ein buch geschrieben sehr interessant.. danach will ich mich richten nach den aufbautagen.
gibt natürlich auch andere möglichkeiten

glg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 17.03.2009 um 23:08 Uhr
... hat mieken geschrieben:
mieken
mieken
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

@ pia danke fürs daumen drücken wegen dem cortison hab ich ja schon was geschrieben, das heilfasten ist der letzte funken hoffnung den ich noch hab


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2009 um 23:49 Uhr
... hat mexi-floh geschrieben:
mexi-floh
mexi-floh
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Hallo zusammen,

nachdem ich bei meinem ersten Mal fasten vor drei Jahren hier im Forum viel Unterstützung bekommen habe, bin ich nun auch wieder hier.
Allerdings waren die zwei Wochen letztes Mal etwas viel, ich hab mich im Spiegel kaum noch wiedererkannt. Mal sehen wie lange ich diesmal durchhalte...

Bei mir sind die Hintergründe allerdings eher so, dass ich derzeit psychisch an vielen Themen "zu verdauen" habe, dass ich teilweise schon etwas Magenschmerzen hatte, insbesondere wenn ich dann normale-etwas größere Portionen gegessen habe.
Nun habe ich an diesem WE (14./15.) mal mit zwei Reistagen angefangen und seit gestern gibt es nur noch flüssig... Und was soll ich sagen, manche Dinge lassen sich irgendwie deutlich besser verdauen.

An die Neurodermitis-Fraktion:
Ihr wisst hoffentlich schon, dass der Körper beim Fasten mehr über die Haut entgiftet? Bei mir spriessen die Pickel schon wieder wie in der Pubertät (bin über 30... )
Also am besten nicht den Prozess mit Make up überkleistern sondern zulassen. Dann läuft man eben mal ein paar Tage rum wie ein Streuselkuchen...

Liebe Grüsse und
haltet weiterhin durch

Chrissy

--
Der Mensch ist, was er ißt. Wenn er mal nichts ißt,
ist er nicht etwa nichts sondern hat die Chance sogar an sich zu wachsen.
******************************************
Fitness-, Wellness- und Ernährungsberatung Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.03.2009 um 07:36 Uhr
... hat Honey geschrieben:
Honey
Honey
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Guten Morgen alle zusammen!

habe heute meinen 1. Fastentag... momentan gehts noch (liegts an der sonne?)

Blöderweise habi doch tatsächlich vom essen geträumt^^ außerdem habi magenknurren... aber ich bin stark!!!

wie führt ihr denn eig ab? nachdem ich ja arbeite kannis mit glaubersalz net machen (bini au froh drum!) un nehme jetzt bittersalz und pflaumensaft, in der hoffnung, dass das besser wirkt als dieses passage salz...
un ich freu mich schon wieder wie ne waaahsninnige auf die doofen kommentare von meinen arbeitskollegen *augenroll*

Habt nen schönen Tag alle zusammen!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.03.2009 um 08:01 Uhr
... hat Britta33 geschrieben:
Britta33
Britta33
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Hallo Mieken!

Also das mit der Neurodermitis muss nicht unbedingt immer ein akutes Problem sein, wie man bei Dir ja auch gemerkt hat, wenn die Therapie nichts geholfen hat.
Oftmals ist es ein verstecktes, tieferliegendes Problem, was man selber gar nicht begreift.
Hast Du schon mal was von Familien-Aufstellung und Kinnesologie gehört?
Also das hat mir sehr gut geholfen und da kamen echt ganz schön heftige Sachen raus, die mich haben klarer sehen und nicht nur die Neurodermitis sondern auch viele andere Probleme haben bessern lassen.

Ich denke sowieso, dass nicht nur der körperliche, sondern vor allem der seelische Aspekt beim Heilfasten die Linderung der Krankheiten schafft. Einfach deshalb weil man sich endlich mal wieder Zeit nur für sich nimmt, nicht so viel im außen lebt, auch seiner Seele viel mehr Aufmerksamkeit widmet.

Ich merke z.b. dass ich viel ruhiger geworden bin, was mir unheimlich gut tut.

Viele Grüße
Britta


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.03.2009 um 08:05 Uhr
... hat Britta33 geschrieben:
Britta33
Britta33
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Guten Morgen auch an alle anderen.

Also ich muss sagen meine ersten zwei Fastentage waren wesentlich einfacher als erwartet. Das Hungergefühl hielt sich in Grenzen und ich hatte keinerlei Kreislaufprobleme.
Sogar die Sauna gestern abend hat total gut getan und heute nacht habe ich richtig gut geschlafen.

Von Essen hab ich aber auch geträumt.
Aber das war o.k.

Im Moment freue ich mich einfach mal etwas zur Ruhe zu kommen und viel Zeit für mich zu haben.

Nachdem ich am 1. Tag mit Passage Salz abgeführt habe, werde ich heute am 3. Tag einen Einlauf machen. Den finde ich persönlich viel besser.

Bin mal gespannt wie der Tag so wird, habe das Gefühl, dass heute der schwierigste Tag wird, weil mein Körper sich heute komplett auf das Fasten umstellt.

Britta


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.03.2009 um 11:13 Uhr
... hat Pia geschrieben:
Pia
Pia
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Schönen guten Morgen euch allen,
ich hoffe, es geht euch so gut wie mir- ich habe noch keinen Wunsch zu essen.
Das Chaos in Firma und Familie hält sich in Grenzen, das begünstigt das Fasten, denn gerade der Stress hat mich ja immer zum übermäßigen Essen getrieben. Aber ich will ja lernen, damit anders umzugehen.
Der übermäßige Stress entsteht doch dadurch, dass man versucht, es erst mal allen anderen recht zumachen, bevor man an sich selber denkt. Und weil man davon auf die Dauer ganz ausgepowert ist , versucht man unbewusst- Britta hat ganz Recht- sich Energie über das Essen zurück zu holen. Klappt aber nicht! Durch die Fresserei wird man nur dicker und schämt sich für seine Schwäche, was natürlich das Selbstbewußtsein runterdrückt. Und wenn man sich klein wie eine Maus fühlt, fühlt man sich auch nicht berechtigt, die eigenen Interessen durchzusetzen...
Wir sind aber keine kleinen schwachen Mäuse, wir sind stark und werden durchhalten!
Das war jetzt eine Menge Text...
Heute spinnt mein Kreislauf ein bißchen, mir wird schnell schwindelig und ich habe manchmal Herzklopfen. Habt Ihr einen guten Tip für mich, was man da machen kann?

Ich wünsche euch einen guten Fastentag!
Pia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.03.2009 um 13:42 Uhr
... hat Britta33 geschrieben:
Britta33
Britta33
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Hallo Pia!

Ich finde Du hast das super umschrieben und genau den Punkt getroffen.

Wir machen immer so viel für andere und vergessen uns dabei zur sehr selber. Und dann fehlt uns halt die Energie und dann stopfen wir unnötig viel Essen in uns rein. Und hinterher fühlen wir uns nur noch schlechter und auch das Selbstwertgefühl leidet darunter und wir lassen uns von anderen noch mehr gefallen.

Das ist echt wie ein Teufelskreis und ich glaube durch das Heilfasten haben wir wirklich eine gute Chance das alles mal zu unterbrechen und neu anzufangen.

Ab jetzt wirklich öfter mal Stopp und Nein sagen.
Mehr auf unsere innere Stimme hören, was wir brauchen und nicht ständig nur für andere da sein.

Wir schaffen das schön, schön dass wir es gemeinsam angehen.

Ich gönne mir heute abend eine Thai-Massage, da freu ich mich schon total drauf.

Viele Grüße
Britta


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum