Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Montag 16.03.09

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

am 18.03.2009 um 16:30 Uhr
... hat Pia geschrieben:
Pia
Pia
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Hallo Britta,

Thai-Massage hört sich sehr vielversprechend an! Viel Spaß dabei!

Je mehr Schönes wir uns gönnen, vor allem am Anfang, desto größer sind die Chancen, durchzuhalten. Und überhaupt ist das einfach der richtige Weg!
Ich gehe heute abend schwimmen und in die Sauna, aber schön vorsichtig, damit ich nicht umkippe.
Allen einen schönen Abend gewünscht und den Neurodermitikern gute und rasche Besserung!

Pia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.03.2009 um 16:47 Uhr
... hat wendy geschrieben:
wendy
wendy
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo, Ihr Lieben!

Vorweg eine Empfehlung von Herzen: mit einem körpertherapeutischen Verfahren wie bioenergetische Analyse kann man oft Dinge hervorholen, an die man mit verbalen Mitteln gar nicht rankommt. Es ist aber nicht ohne... Eine Familienaufstellung habe ich auch mal gemacht, war vorher extrem skeptisch (Hellinger hat leider nicht nur gute Ansichten ), waren aber tolle, behutsame Leiter. Der Sinn des Ergebnisses wurde mir erst ein paar Jahre später bewusst. Ist alles nicht so einfach mit der Seele, ich sehe schon, hier tummeln sich viele Frauen mit Tiefgang!

Nachdem ich gestern fast das Handtuch geworfen hätte, freue ich mich heute, dass es nur noch zwei Fastentage für mich sind. Mir geht es u. a. darum, wieder Appetit zu entwickeln, Lust aufs Essen. Schoky ging natürlich immer, auch ohne Appetit... schön, dass man mit dem Fasten die Chance hat, wieder "neu zu booten (reboot)" - essbezogene Süchte sind wahnsinnig diffizil, weil man ja schließlich essen muss um zu leben.

Heute habe ich mühevoll eine Fastenbrühe gekocht (ich orientiere mich immer an Dr. Lützner) - das durch das Sieb Streichen nervt ja total!! - , und ich war gerade dabei, sie umzurühren, als ich mit dem Löffel ein Loch in den Glasbehälter schlug... GAAAHH!!! Die Hälfte konnte ich immerhin retten, aber nach Heulkrampf und Aufwischerei hat sie mir nicht so super geschmeckt... ich will mal im Reformhaus schauen, ob es fertige Fastenbrühen gibt - Pulver ist glaube ich nicht so gut, da ist doch wahnsinnig viel Salz drin.

Hat eine von Euch eigentlich schon mal eine schwarze Zunge beim Fasten bekommen? Jedes Mal, wenn ich das in der Fasten-Bibel lese, kann ich's nicht glauben...

Das war's mit dem Roman, liebe Grüße an alle!

Wendy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 18.03.2009 um 16:55 Uhr
... hat Jasmina geschrieben:
Jasmina
Jasmina
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo alle Ihr Mitstreiter,
obwohl ich gestern alle meine guten Vorsätze in die Tat umgesetzt habe, selbstgekochte Gemüsebrühe, Leberwickel, frisch gepresster Saft, ging es mir abends und die ganze Nacht über hundeelend, heftigste Kopfschmerzen. Heute Morgen habe ich dann noch mal mit Sauerkrautsaft abgeführt und nun fühle ich mich schon den ganzen Tag topfit. Ich denke die Krise ist vorbei, Hungergefühl habe ich auch keins, eher ein gutes Hochgefühl. So kann es weitergehen.
Träume vom Essen beim Fasten sind normal und ich lese nach dem 3.Fastentag auch mit Vorliebe in Kochbüchern und bekoche meine Familie zunehmend kreativer, ohne dass ich Gelüste bekomme.
Ich wünsche Euch allen ein gutes Durchhaltevermögen!
Liebe Grüße Jasmina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 18.03.2009 um 22:06 Uhr
... hat haku geschrieben:
haku
haku
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Hallo ihr lieben!

bin nun auch endlich wieder vom arbeiten zurück und der tag war echt der horror... es war garnichts los und vor lauter langeweile denk ich natürlich nur ans essen... aber ich bin stark geblieben, aber mir ging es schon richtig dreckig. aber vom essen träumen tu ich nicht, habe aber seit anfang des fasten (also die letzten 2 nächte) nur alpträume gehabt. ich hoff das geht nicht so weiter, das nervt etwas^^

@jasmina: das mit kopfweh und co musst du positiv sehen, das heißt es wirkt, hab ich gelesen^^ hatte gestern auch kopfschmerzen und heute morgen. das wird schon

so, nun wünsch ich euch allen noch einen schönen abend und eine gute nacht und schöne (essensfreie) träume...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.03.2009 um 07:52 Uhr
... hat Britta33 geschrieben:
Britta33
Britta33
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Tag 4

Guten morgen meine lieben Mitfaster.

Also wenn ich das so von euch lese muss ich sagen, diesmal habe ich echt Glück, denn bei mir liefen alle 3 Tage bisher super. Keinerlei Kopfschmerzen, Kreislaufprobleme oder Hungergefühle.

Ich hätte selber nicht gedacht, dass es so gut klappt, kenne das nämlich auch anders.

Na wollen wir mal hoffen, dass es so bleibt, aber bin weiterhin guter Laune und super positiv gestimmt.

Mein Tag gestern war auch total super, passender Ausgleich zwischen Bewegung und Entspannung.

Wünsche euch allen für den heutigen Tag viel Sonne, Wärme und Freude.

Britta


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.03.2009 um 08:19 Uhr
... hat Honey geschrieben:
Honey
Honey
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Guten Morgen alle Miteinander!

heute mein 2. Fastentag - garnet geglaubt, dass ich den 1. überlebe^^
aber mein problem is: ich hab waaahsninnigen hunger - also net nur son grummln sondern schon fast schmerzhaft - un mir is total schwindelig...
is des ok, wenni dann a bisseli honig löffele??

aber ansonstn gehts mir auch echt gut, im vergleich zum letzten mal! mich frierts net mal un kopfweh is au net in sicht! *freu*

Leider is bei mir ziemlich stressig (freizeitstress) also kriegi net gnug schlaf, aber ich hoff, dass sich des am we beruhigt!!

oh diese fastenbrühe von lützner mache ich auch immer - allerdings pürier ich sie, bevor ichs durch den sieb streich - un einmal si mir der mixerdeckel aufgegangen... des war ungefähr ein ähnliches erlebnis *hihi*

einen schönen tag meine fastenfreunde


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.03.2009 um 09:06 Uhr
... hat Pia geschrieben:
Pia
Pia
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Hallo Ihr Lieben!

Herzlich willkommen am 4. Fastentag!

Wendy: Du hast nur noch 2 Fastentage vor dir- freust du dich schon aufs Essen?
Das mit der schwarzen Zunge habe ich noch nie gehört. Kann ich mir auch nicht vorstellen... nach 200 Tagen Fasten vielleicht....

Jasmina: Ich hab mal gelesen, dass man bei Kopfschmerzen noch mal abführen und viel trinken soll. Vielleicht hilft das ja... Das Kochen für die Familie macht mir zum Glück auch gar nichts aus- ich bin genau wie du sogar experimentierfreudiger als sonst. Seltsam eigentlich.

haku: Klasse, dass du trotz nervtötender Langeweile durchgehalten hast!
Die Alpträume werden sicher bald aufhören. Es ist wohl ganz normal, dass auch seelischer Dreck ausgeschieden wird.

Britta: Schön, dass es dir so gut geht! Bei mir läuft es auch richtig super und ich kann es kaum glauben. Hoffentlich bleibt das so!

Honey: es kann gut sein, dass dein Körper auch am 2. Tag noch Umstellungsprobleme hat und mit Hunger und Magenknurren reagiert. Durchhalten, das geht vorbei! Auch hierbei können nochmaliges Abführen und viel Trinken helfen!

Euch allen einen schönen Tag gewünscht! Tut euch was Gutes!
Pia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.03.2009 um 09:08 Uhr
... hat Britta33 geschrieben:
Britta33
Britta33
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Hallo Honey!

Das mit dem Honig ist auf jeden Fall o.k. Ein Teelöffel Honig pro Tag ist erlaubt. Aber ob davon wirklich der Hunger weggeht?
Probier es einfach auch.

Das mit dem vielen Hunger hatte ich sonst beim Heilfasten auch immer, aber diesmal wie erwähnt gar nicht.

Ich glaube es liegt daran, weil ich mich diesmal wirklich darauf eingelassen habe und mir wirklich Zeit für mich nehme und den Stress von außen gar nicht erst an mich ranlasse.

Sonst hab ich echt ganz schön gelitten und konnte die Tage selber gar nicht genießen. Aber diesmal klappt das echt gut, ich merke auch, wie ich in so eine richtig schöne Ruhe finde, das ist ein tolles Gefühl.

Aber Du bist ja auch noch ganz am Anfang, halte durch, es wird bestimmt besser werden mit dem Hungergefühl.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.03.2009 um 10:23 Uhr
... hat haku geschrieben:
haku
haku
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Guten morgen ihr lieben!

sodele ich hatte wieder die nächste alptraumreiche nacht^^ naja, solange ich wenigstens noch ein bisschen schlafen kann... wusste garnicht, dass ich so viele seelische probleme hab, interessant
werde heute auch nochmal abführen, habe seit gestern abend das gefühl, dass da sich wieder was angesammelt hat habe aber zum glück immer noch kein hungergefühl gehabt, das ist toll. und ich finde es schön, dass ich mich mit euch austauschen kann! vielen dank dafür!

lg haku


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.03.2009 um 22:22 Uhr
... hat mieken geschrieben:
mieken
mieken
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

hey mitstreiter

also so probleme von wegen kopfschmerzen und so hab ich nicht aber auch nach dem 5 Fastentag und 3 Darmentleerungen habe ich totales magenknurren, was es mir total schwierig macht nicht an essen zu denken, aber ich halte noch durch und ihr ja auch

Bei meiner Haut hat sich noch nichts getan, aber übe ich mich in Geduld

@honey wie lange hatte das bei dir gedauert bis das fasten deiner haut geholfen hat?

glg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum